PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi,..... und direkt die erste Frage



Mr.divini
20.02.2008, 17:31
Möchte meine Oberkörpermuskulatur kräftigen, dabei jedoch nicht meine muskeln besonders "aufpumpen". Ich will lediglich durchtrainiert und sportlich aussehen,... und sein :P ( wobei ne vernünftig ausgeprägte und gut deffinierte muskulatur ja dazu gehöhrt :) )
Momentan sieht mein training folgendermaßen aus : Täglich 3x20 6kilo gewichte heben auf jedem arm ( kurzhantel), 3X20 liegestützen, 3X20 enge liegstützen (triezeps), 3x 15-20 mit rücken zu bank abdrücken ( trizeps) , 3x20 sit ups.
Die frage ist jetz ob das zuviel ist, ob ich diese Übungen täglich machen sollte, mehr, weniger tips,.... naja,... wie gesagt ich hab keine ahnung.... :D
Achjah,.... und ich gehe nicht ins studio,... keine zeit, das heißt wenn ihr mir Übungen vorschlagt wär's klasse wenn es welche für zuhause wären :)

PS: ich spiele auch noch im fußballverein, da heißt ausdauer trainig mache ich schon so 3 mal die woche automatisch :)
PPS: alter 18
Gewicht 64 Kilo

Liquid123
20.02.2008, 17:48
Achjah,.... und ich gehe nicht ins studio,... keine zeit, das heißt wenn ihr mir Übungen vorschlagt wär's klasse wenn es welche für zuhause wären

Das du mit 18 Jahren nicht die Zeit hast ins Studio zu gehen stelle ich mal in Frage :). Was hast du denn so viel zu tun? Ist es nicht vielleicht einfach ein bisschen nötige Organisation, die in deinem Alltag die fehlt?
Falls du wirklich zu Hause trainieren willst brauchst du auf jeden Fall noch ein bisschen Equipment.


Möchte meine Oberkörpermuskulatur kräftigen
Du solltest auch deine Beine kräftigen ;)
Warum du das tun solltest? Dafür gibt es zwei Gründe. Erstens sieht ein trainierter Oberkörper mit Spargelbeinen komisch aus und zweitens ist der Quadrizeps (Beinstrecker) der größte Muskel im Körper durch sein Training werden extrem viele Wachstumshormone ausgeschüttet, welche sich nicht nur auf die Beine beschränken.

Mr.divini
20.02.2008, 17:57
Naja,... zeit hab ich schlicht und ergreifend nicht da ich grad mitten im
abitur stecke, noch musik mache und wie gesagt noch fußball im Verein spiele !!!
Das mit den bein muskeln leuchtet mir ein, wobei ich jah ohnehin 3 mal die woche laufe und zwei mal beim fußball die beine kräftige !!
kann ich denn mit meinem momentanen training keine erfolge erzielen ??

Jens1981
20.02.2008, 18:07
naja, erstmal nicht jedentag trainieren, zweitens ist was du beintraining nennst kein "richtiges" beintraining...

Mustang2000
20.02.2008, 20:39
Musst auf jeden Fall alles an deinem (Ober-)Körper trainieren. Empfehle dir folgenden Ganzkörperplan, den du Mo, Mi, Fr ausführst

Bizeps
KH-Curls mit eindrehen im Sitzen 3x8 Wdh
Hammercurls im Stehen 3x8 Wdh

Trizeps
Trizepsdrücken über Kopf im Sitzen 4x8 Wdh
Kickbacks 2x10 Wdh

Schulter, Nacken
Schulterdrücken (sitzend) 3x9 Wdh
Seitheben (etwas höher als waagrecht heben) 2-3Sätze à 8 Wdh
evtl noch Shrugs 3x12 Wdh (könnte sein, dass deine Gewichte nicht reichen)

Brust
KH-Bankdrücken 3x10-12 Wdh
Fliegende 3x8-10 Wdh

Rücken
KH-Rudern 4x12 Wdh
evtl noch Klimmzüge (weiter Griff) 3x6 Wdh

Bauch
Situps langsam ausgeführt 3x20-30 Wdh

Beine, Waden, Bobbes
Ausfallschritte, evtl Kniebeugen...hier hängts echt von deinem equipment ab:wink:

Solltest dir aber unbedingt mehr gewichte für deine AHnteln zulegen und bracuhst uaf jeden fall 2 Kurzhanteln, Klimmzugstange wäre echt vorteilhaft, verschiedene Griffweiten und Griffarten ermöglichen dir vielfältige Muskelbelastung. Dann wär ne Bank (ambesten im winkel verstellbar) nötig, um beispielsweise die Brust zu trainieren.

Morski
20.02.2008, 20:41
@Mustang, was ist denn das für ein Plan? :stupid:

Mustang2000
20.02.2008, 20:42
hopplaaasche, 2mal geantwortet^^

Mustang2000
20.02.2008, 20:42
Der plan is gut find ich

Morski
20.02.2008, 20:44
Der plan is gut find ich
Ich find den richtig ***** :lol:

@Mr.Divini, lies dir den Artikel durch den du unter dem ersten link in meiner Sigantuir findest.
Mit einem Plan versorgen wir dich auch noch ;)

Mustang2000
21.02.2008, 16:14
@Morski
Poste du mal einen bitte, mich würd n besserer echt ma interessieren =)

Nescient
21.02.2008, 16:42
Der Plan sieht ziemlich durcheinander aus. Auch die Wiederholungen sind doch für den Anfang zu gering. Ordnung hab ich bisher immer so gesehen:

Beine
Rücken
Brust
Schultern
Arme
Bauch

Wiederholungen würde ich jetzt mal 15 vorschlagen.

Beine, Rücken, Brust jeweils 2 Übungen. Erste 3 Sätze, zweite 2.
Schultern, Arme 1 Übung. 2 Sätze
Bauch 1-2 Übungen. 3-4 Sätze

GK Pläne findest du hier viele.

Edit: Was hast du zur Verfügung an Gerätschaften? Und Profil ausfüllen.

asdf1
21.02.2008, 17:22
Ist halt blöd, wenn du mitten im Abi steckst und noch Musik machst. Training benötigt eben auch ein bisschen Zeit und vor allem (wenn du richtige Fortschritte haben willst) eine gute abgestimmte Ernährung.
Aber wie gesagt, such dir einen GK-Plan und schau dass du diesen so gut es geht ausführst. Dazu benötigst du aber mindestens Kurzhanteln mit Gewichten und vielleicht ne Klimmzugstange.