Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitnessstrainerlizenz!
Bin fast 16 Jahre alt und wollt ma n´ paar infos zum thema Fitnessstrainerlizenz(z.B.Wie alt muss man sein um ne Lizenz zu machen oder wie viel kostet so ne Lizenz???) von euch haben,da ich viel Interesse an dem Beruf Fitnesstrainer etc. habe!
Thx im voraus!!
Hi,
google mal, ich habe gerade kurz geschaut..
Da findest du mehrere Anzeigen.
Für was interessierst du dich?
"Studio-Trainer" oder "Personal Coach" ?
Hi,bin mir net ganz sicher ,aber denke mal eher Studio Trainer!!
Gegoogelt hab ike schon,aba irgendwie hab ich da nicht wirklich was informatives gefunden!
wär geil wenn de paar links mailen würdest.thx
bruce lee
20.02.2008, 19:14
Dieser Beruf nennt sich Sportfachmann unter dem Begriff findeste sicher was ;)
Was du meinst ist die Fitnesstrainer B-Lizens , kostet knapp 1000 Euro .
Du bekommst Lehrmaterial geschickt was du bis zu einem 4 Tage Seminar durchgearbeitet haben musst , an diesen 4 Tagen wird nochmal alles durchgegangen , ein paar Monate später dann die Prüfung , in der Zeit vom Seminar bis zur Prüfung musst du eine Hausarbeit ausarbeiten die mit in die Wertung geht .
Anmelden für etwaige Trainerlehrgänge kannst du dich hier :
http://www.bsa-akademie.de/
Latinlover
20.02.2008, 19:27
Fitness-Instructor B-Lizenz bei der MeridianSpa Academie kostet zwischen 1000€ - 1500€ incl. Prüfungsgebühr, Lehrmaterial usw...damit hast du die möglichkeit im Gerätebereich Trainer zu sein.
Liquid123
21.02.2008, 00:14
eine weitere Akademie ist die "Trainerakademie".
Wobei die BSA eig. am besten sein soll!
kingKikapu
21.02.2008, 16:12
Bemühe mal die Forensuche. Dazu gibt es schon einige Threads.
thx,wird mir sicher helfen!!
deranfänger
13.06.2008, 17:32
Ich muss mal dieses Thema hochholen. Ich interessiere mich auch für eine Ausbildung in diesem Bereich. Ich hab viel gegoogelt und das Feedback zum Fitnesskaufmann war fast durchweg negativ. Leider habe habe ich kaum Feedback zur Ausbildung zum Sportfachmann gefunden. Weder hier noch im I-Net. Nur eine von eine Profieishockyspieler der Kölner Haie LOL
Kennt jemand oder macht vielleicht selbst jemand diese Ausbildung und kann etwas dazu sagen?
Die Ausbilding soll realtiv neu sein und als Antwort auf den fehlgeschlagenen Kaufmann gelten. Was ist denn da dran? Hat es überhaupt Sinn soetwas machen wenn man nicht Semiprofi ist?