PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nudeln+Hähnchenbrust+Thunfisch+Morzarella+Tomatens oße



palüm-palüm
20.02.2008, 13:04
In Anlehnung an Morski's Thunfisch-Käse-Nudeln hab ich das ganze gerade noch einmal spontan verfeinert.

Zutaten:
- 150g Hähnchenbrustfilet
- 150g Nudeln
- 150g Thunfisch
- 125g Mozzarella (lite vom Aldi)
- 750g Tomaten aus der Dose
- 500g Passierte Tomaten
- 50g Tomatenmark

1. Hähnchenbrustfiles in einer Pfanne würzen und braten, Nudeln in einem Topf zum Kochen bringen bis sie bissfest sind. Danach beide Sachen zur Seite stellen.

2. In der Zwischenzeit das Tomatenmark, die passierten Tomaten und die Tomaten aus dem Glas zusammen in einen Topf geben und erwärmen.

3. Danach dieses Gemisch in ein Sieb geben und beispielsweise mit einem Löffel den Saft aus den Tomatenstücken drücken. Darunter natürlich einen weiteren Topf stellen ;). Letztendlich haben wir dann nur den reinen, leckeren Tomatensaft.

4. Diesen daraufhin erneut erwärmen und den Thunfisch, sowie den Mozzarella-Käse hinzugeben.

5. Wenn der Mozzarella schön zerlaufen ist, die gekochten Nudeln sowie das Hähnchenbrustfilet (welches in der Zwischenzeit in kleine Stücke geschnitten worden ist) ebenfalls hinzugeben.

Das ganze hat zum Schluss mehr die Konsistenz einer Suppe, die allerdings durch die Beilagen, gerade durch den Mozzarella, jedoch nicht zu dünn ist und einfach nur super lecker schmeckt.

Gesamt: [1371kcal / 206,05g Eiweiß / 272,20g KH / 40,45g Fett]

Werd ich heute schön über den Tag verteilt genießen ;)

Ronny Kohlmann
20.02.2008, 13:49
Ein Foto wäre super! Habe alle Zutaten im Haus...

edit: bleiben also Tomatenreste über, wie ich es verstanden habe?

palüm-palüm
20.02.2008, 14:16
Genau, also bei Punkt 3 drückt man ja per Löffel den Saft aus den Tomaten (die aus der Dose). Dementsprechend bleibt die Schale, als Rest der Tomaten, im Sieb hängen. Ich dachte erst, dass zum Schluss um einiges mehr übrig sein würde, aber wenn man ordentlich drückt, hat man zum Schluss auf der einen Seite die restliche Schale und auf der anderen den leckeren Saft.

Bin grad auf der Arbeit, also wird das heute leider nichts mehr mit dem Foto. Reiche ich aber nach, wenn ich das ganze nochmal mache.

Das ganze sieht zum Schluss eigentlich aus wie ne Tomaten-Nudel-Suppe, schmeckt halt nur um einiges besser und die Nährwerte können auch einiges ;)

palüm-palüm
20.02.2008, 14:18
Also ja, die im Sieb übrig gebliebene Schale hab ich entsorgt.

palüm-palüm
20.02.2008, 14:30
Ah, und noch was:
Als Gewürze habe ich Pfeffer, Salz, Cheyenne-Pfeffer und 'ne Chili-Mischung (kann man aber auch weglassen, esse halt gerne scharf ;) ) benutzt.

Der Geschmack von Thunfisch und Hähnchenbrustfilet zusammen ist nicht jedermanns Sache..mir schmeckts so sehr gut, aber mann kann natürlich alternativ auch nur mit Thunfisch oder nur mit Hähnchenbrustfilet kochen, dementsprechend sollte man dann jedoch 300g der jeweiligen Zutat nehmen.