PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftsport und impfen



K1LL3RK4RT0FF3L
20.02.2008, 11:02
Es ist ja bekannt, dass man nach einer Impfung den Rest des Tages keinen Sport mehr machen sollte. Ich denke mal das resultiert aus der benötigten Regeneration danach, welche mit der Impfung nicht s gut wäre, oder?
Wenn das der Fall ist, wie wäre das dann, wenn man morgens trainieren würde (5-6 Stunden vor der Impfung)?

Thor's Hammer
20.02.2008, 11:07
Bei Impfungen muss man doch nüchtern auf den Plan treten oder war das nur bei der Blutabnahme:ratlos:

Grundsätzlich sollte eigentlich nichts gegen ein Training vor der Impfung sprechen, da die körperliche Belastung ja bereits hinter einem liegt.

Gast
20.02.2008, 12:21
Das mit dem nüchternen Magen ist nur beim Blut abnehmen... Vor dem Impfen kannste pumpen und essen...

Es sei denn der Arzt würde etwas anderes sagen. Ist mir persöhnlich aber noch nicht vorgekommen...

K1LL3RK4RT0FF3L
20.02.2008, 12:24
Hmm, wisst ihr denn, warum man sich danach nicht so körperlich belasten darf?

Gast
20.02.2008, 12:27
Hmm, wisst ihr denn, warum man sich danach nicht so körperlich belasten darf?

keine ahnung aber spätestens bei der Impfung kannste ja den Arzt/Arzthelfer(in) fragen.... ;)

Thor's Hammer
20.02.2008, 12:27
Habe im Netz gerade folgendes gefunden:



Impfen und Sport: Meist kein Problem!

Sollte man Kindern oder auch Erwachsenen nach einer Impfung von Sport abraten? - Nein, Sport ist generell möglich, meint Dr. Jan Leidel, der Direktor des Kölner Gesundheitsamts.

Nur eine für den Impfling ganz ungewohnte schwere körperliche Belastung sollte unterbleiben, da die Auseinandersetzung des Immunsystems mit dem Impfstoff gelegentlich zu Fieber, Abgeschlagenheit oder anderen Symptomen führen kann.

Auch die Extremitäten, in die geimpft worden sind, sollten wegen möglicher lokaler Beschwerden an der Impfstelle nicht unnötig belastet werden.

(Ärzte-Zeitung Online, 11.5.07)

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-kein-sport-nach-einer-impfung


EDIT: Ich meine mich daran erinner zu können, dass mir meine Hausärztin bei meiner letzten Impfung empfohlen hatte das Rückentraining zu verschieben, da ich Spritzen immer in den rechten Oberarm bekomme und der Bizeps bekannterweise bei den meisten Rückenübungen indirekt mitbelastet wird.

Hustler1989
20.02.2008, 12:53
also mein Arzt sagt immer heut kein Sport mehr (hat der nen Vogel?? ne Stunde später war ich im Train) ;-)

muskelfleisch
20.02.2008, 13:02
Ich hab mich dieses Jahr gegen Grippe impfen lassen... war auch am gleichen Tag im Training.

Barbara
20.02.2008, 13:22
Wir haben uns gegen Meningitis impfen lassen. da war der geimpfte Arm 3 Tage geschwollen und beleidigt. Was mich nicht von Kniebeugen abgehalten hat, sehr wohl aber von Oberkörper/armtrain

Thor's Hammer
20.02.2008, 13:28
Wir haben uns gegen Meningitis impfen lassen. da war der geimpfte Arm 3 Tage geschwollen und beleidigt. Was mich nicht von Kniebeugen abgehalten hat, sehr wohl aber von Oberkörper/armtrain

Denke in solchen Fällen sollte man wirklich auf's Training verzichten, aber eigentlich ist es ja nicht die Regel, dass der Arm von nem 40er auf einen 50er anschwillt:mrgreen: