PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich die Einahme von zusätzlichem Eiweiß?



kukaracha
19.02.2008, 23:00
Hallo,

ich besuche seit 1 1/2 Jahren ein Sportstudio. Bin 19 2meter und wiege 95 Kg. Als ich angefangen habe zu trainieren habe ich erst mal nur Rückenschule gemacht und übungen nur für Rücken. Jetz trainiere ich so meistens drei mal in der Woche Brust/Bizeps/Bauch Rücken/Trizeps/Bauch Beine/Schultern/Bauch. Mein problem ist, ich komme schon seit über 3 Monaten nicht über 60Kg beim Bankdrücken hinaus!!! (befor ich zum studio kam habe ich fast gar nichts fürs Kraft gemacht). Langsam aber sicher ist es echt frustrierend da ich eigentlich mich sehr gerne bei 100-110Kg sehen würde. Bisher habe ich nicht so viel von den ganzen Zusatzpräparaten gehalten auch habe ich gedacht, dass ich eigentlich gut genug esse (sehr oft Schnitzel und so was also richtig kräftig eigentlich) und das es ausreichen würde. Würde es was mir was bringen zusätzliche Eiweiß Präparate zu nehmen oder liegt es mir in den Genen nicht stark zu werden?
Danke

Ronny Kohlmann
19.02.2008, 23:48
Wie sieht denn deine Ernährung aus?
Die Ernährung ist die Grundlage um Fortschritte zu erzielen, isst du scheisse, drückst du scheisse.
Wenn du scheisse isst, bringen dir auch Proteinshakes nix. Du brauchst ein Grundgerüst hochwertiger Nahrung, um aufbauen zu können. Wenn dieses Grundgerüst besteht kannst du es durch diverse Supplemente ergänzen (!), besteht dieses Grundgerüst nicht, bringen dir auch keine Supplemente was.

Schreib mal detailliert auf was du isst, wenn tatsächlich ein bisschen Protein in deiner Ernährung fehlt, können Shakes (oder die Portion Quark, oder das Extra-Stückchen Putenbrust) dafür sorgen dass du weiter kommst.
Vermutlich mangelt es aber an der Ernährung insgesamt und Proteinshakes wären rausgeschmissenes Geld.

kukaracha
20.02.2008, 14:39
Nun morgens so 2 Toast mit Frischkäse und dann noch Brötchen mit wurst oder schinken. Mittags meistens gebratenes Fleisch also Schnitzel oder Kotlett mit Kartoffeln Gemüse unsw. Abends kommt drauf an wie ich lust habe sehr oft Piza manchmal aber auch gebratenes Ei oder gekocht. Und ab und zu über den Tag verteilt etwas Obst.

kingKikapu
20.02.2008, 15:01
...so bisschen hiervon und bisschen davon, mal so mal so und nach Lust und Laune...Ich fasse mal zusammen: Du hast von deiner Ernährung keinen Schimmer. Lies dich hier ein wenig durch das Ernährungsunterforum. So gut wie jeder kommt irgendwann an den Punkt, an dem er seine Ernährung auf den Kopf stellen muss. In unserem Sport ist sie die Grundlage.

asdf1
20.02.2008, 18:45
Informier dich über deinen täglichen kcal-Bedarf (steht hier alles im forum, wie man den ausrechnet) und über deine tägliche KH, Eiweiß und Fettzufuhr um aufzubauen.
Achte drauf hochwertige Sachen zu essen. Toast mit Frischkäse kannste z.b. durch Vollkorntoast mit Hüttenkäse und Putenbrust ersetzen usw.
Wie gesagt mach dich schlau, denn du scheinst keine Ahnung zu haben (nicht böse gemeint^^, jeder fängt mal an sich mit Ernährung zu beschäftigen) . Wenn du außerdem nur 3mal am Tag isst, kann das mit dem Zuwachs und der Steigerung nichts werden.

Keenan
20.02.2008, 18:51
ich würd sagen, abends eiweiss bringt auch was wenn die ernährung ansonsten nich so prall ist.. quasi als ausgleich.
bin momentan berufsbedingt >12 Std am tag unterwegs und kann deswegen auch nich optimal essen, (esse meist zu wenig) nehme aber abends einen shake zu mir. komme beim BD(nehme es jetzt mal als generalindikator;) ) trotzdem gut vorran.

lg

PS: mit trainingspartner kommst du beim BD viel schneller weiter.