PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitesser



Michael
23.08.2003, 15:24
Hi Leuet hab mal ne Frage bezüglich Mitesser ich habe welche an Nase und Kinn! Die Dinger sind einfach ekelig war auch schon beim Hautarzt der hat mir so en Zeug geben das hilft zwar gegen die kleinen Pickel die ich habe aber nicht gegen die Mitesser. Ich habe eine trockene Haut. Habt irh ein paar Ratschläge wie ich diese sch... Dinger loswerde???

pat
23.08.2003, 15:26
kleb mal tesafilm drauf und ziehs wieder ab :))

ne im ernst, wenn du trockene haut hast crem dich mal ein und ich sag dir sonnenbank und schwitzen im gesicht hilft^^ geh mal in die sauna dann kommt der ganze dreck aus den poren

Helios
23.08.2003, 16:50
Waschlappen unter heißes Wasser halten, ausringeln und auf die Nase legen, die Wärme einwirken lassen. Die Poren werden hierdruch geöffnet, man kann dann also getrost die Mitesser ausdrücken.

Desweiteren gibt es im DM (Drogerie-Markt) Klebestreifen, die angefeuchtet auf die Nase gelegt werden. Nachdem sie trocken sind, klebt der Streifen richtig auf der Haut. Beim Abziehen kann es einwenig schmerzen, dafür bleiben aber die meisten Mitesser dran kleben.

weller
23.08.2003, 16:58
Teebaumöl ist bei sowas ganz gut. Aber das Zeug stinkt. IGITT!

LordHeruur
23.08.2003, 18:04
Das Problem hab ich auch, allerdings nur an der Nase und da richtig!

Diese Klebedinger kann ich nicht empfehlen, die ziehen kaum was ab!
Höchstens die, die schon halb aus der Haut rausstehen.

Teebaumöl kann ich nich benutzen, da ich davon voll den Juckreiz und Pusteln bekomme.

Geh mal zur Cosmetikerin, die habens drauf!
Wenn die schon Frauen ne Komplett-Restauration bereiten können, werden ein paar Mitesser kein Problem sein. ;)

Ich probier mal das mit dem Waschlappen.

8pack
23.08.2003, 18:33
hab die dinger auch am kinn!

mein geheimrezept nr1:

mache einen strand urlaub! das salzwasser und die sonne sind der schnelle tot jedes mitessers! hält aber nur 2 wochen an (oder wie lange du halt im urlaub bist)!

geheimrezept nr2:

in die sauna gehen, 3 mal die woche sollten es schon sein! DIREKT nach dem rausgehen aus der sauna mit einem anti-pickel waschzeug (ich empfehle SKINOCLEAN von SCHERING) betroffene stellen waschen! nach einer woche haste ruhe!

LordHeruur
23.08.2003, 19:33
Dreimal die Woche??
Der Tag hat nur 24 Stunden und die Woche nur sieben Tage, wie soll man das denn mit dem Training und dem üblichen Tagesgeschehen (Arbeit, Schule...) unter einen Hut bringen??

Wieso unbedingt Sauna?
Wenn ich eins zutiefst hasse, dann ist das Wärme und Sauna kommt da gar nich gut, da halt ichs nicht mal eine Sekunde drin aus!
Ich bin so froh, dass die Hitze-Welle endlich vorüber ist!
Um nicht den ganzen Körper mit der Hitze zu quälen, schlage ich vor das auf die betroffene Körper-Regioan, das Gesicht, zu beschränken. Und zwar in dem zu dir ne Schüssel nimmst, da heißes dampfendes Wasser reinfüllst, dich darüber beugst und dir ein Handtuch über den Kopf legst, damit auch alles schön dicht ist.
Ich denke, nach 15 Min. dürften die Poren genau so gut geöffnet sein, wie nach ner Sauna. Außerdem ist das tausend mal billiger, angenehmer und zeitsparender als Sauna.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, was helfen kann, ist ins Solarium zu gehen, allerdings ist das halt ein hohes Hautkrebsrisko, weshalb ich da auch nich reingehe.

Michael
24.08.2003, 14:55
Naja Sauna ist eigentlich wirklich sehr gesund! Aner dreimal die Woche ist doch en bischen viel oder 2mal reichen eigentlich oder???

8pack
24.08.2003, 16:41
tja, ich hab meine sauna direkt bei mir im studio! brauche bloß von der umkleide aus direkt in die sauna zu steigen :lol:

und es gibt NICHTS geileres und entspannenderes als nach nem anstrengenden training noch ne runde zu schwitzen!! und danach ne massage 8-)

Helios
24.08.2003, 16:43
Hm, Dampfbäder sollen glaube ich noch gesünder sein. ;)

8pack
24.08.2003, 16:44
mir egal, solange ich mir 3x die woche nen fetten aufguss gebe, werde ich nie krank! ist perfekt für das immunsystem!

Michael
25.08.2003, 11:42
Und wie viele Gänge machst du dann und ca. die Dauer der Gänge???

NoobDogg
25.08.2003, 12:03
mal ne frage, ich war noch NIE in der sauna... bei mir im studio gibts auch ne sauna... meine frage: wie "kleidet" man sich darin, oder kleidet man sich überhaupt? oder einfach nackt rein stürmen? 8-)

seppl
25.08.2003, 12:15
@Michael: Mit 17 bist noch in der Pubertät, da sind halt Hautunreinheiten an der Tagesordnung. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Über lang oder kurz wird sich das Problem von allein lösen. Mit entsprechender Hygiene und Pflege kann man sicherlich etwas nachhelfen.

jürgen
25.08.2003, 12:38
Ich neige auch zu Hautunreinheiten und meine Hautärztin riet mir zwar nicht zu Solarium, betonte aber den positiven Effekt.
Wie bei allem gilt natürlich auch hier, daß die Dosis das Gift macht, aber alle 10-14 Tage ist sicher O.K.
Probiers aus, manchmal ist es auch die verkehrte Hautpflege:
Dachte immer, daß viel cremen hilft, aber da ich zu fettiger Haut neige, ist das total falsch!
Beim Rasierwasser nahm ich immer eins ohne Alkohol, aber auch hier weit gefehlt, viel Alkohol muß drin sein wegen der Desinfektion!
Ist oftmals eine Kleinigkeit mit großer Wirkung, aber drauf kommen muß man erstmal.

Gruß Jürgen

Michael
25.08.2003, 12:59
@seppl jo klar das weiss ich aber wenn du´diese ekeligen schwarzen mitesser in der fresse hast ist das nicht so schön das hat auch nichts mit waschen zu tun da diese dinger durch ein reaktion mit der kuft so schwarz werden! und ich kenne viele leute die aus der pupertät sind aber immer noch die dinger haben naja aber die tipps von euch sind schon gut mal ausprobieren. @NoobDogg einfach nackig rein so muss das und dann schön schwitzen bei 80-100 crad etwa 8-10 min. und dann ab an die frische luft und danach schön kalt duschen und dann wieder warm das regt den kreislauf an ;) das machste dann 3 mal und gut is!!!

NoobDogg
25.08.2003, 13:35
wie soll ich mir das vorstellen... sind auch andere mit in der sauna, wenn ja dann kann ich doch nicht nackt reinstürmen, hehehe...

oder ist es eingeschlossener raum, wie beim solarium?

Lil´Chris
25.08.2003, 13:42
man , es sindwahrscheinlich noch andere in der saune , männer versteht sich , brauchst dich jawohl nicht schämen , sonst kannst dir ja ein handtuch umbinden ;)

Fantastico79
25.08.2003, 14:20
bei uns gibt´s auch gemischte Sauna. Würd ich aber net empfehlen. kann ganz schön peinlich werden wenn da auf einmal ne hübsche Frau auftaucht.

weller
25.08.2003, 14:46
Wenn das Handtuch weit genug ist............

seppl
25.08.2003, 14:51
@Michael: Wenns wirklich eine Belastung für dich ist - geh zu einem Hautarzt und laß dir ein medizinisches Peeling machen. Auf deutsch: Sie ziehn dir die Haut ab! Die nächsten 3-4 Tage siehst dann zwar aus wie der Lazarus aber die oberen, verschmutzten Hautschichten sind entfernt. Muß man aber selber bezahlen. Dürfte aber erschwinglich sein.

8pack
25.08.2003, 14:54
ahem!! wenn ich hier so sachen höre wie "einfach nackt reinstürmen" oder "KANNST dir ja ein handtuch mitnehmen".........

hört mal, man nimmt in jedem fall mindestens 1 handtuch mit! aus hygenischen gründen, oder wollt ihr euch mit nacktem arsch auf ein stück holz setzen auf dem zuvor schon 1000 andere leute mit nacktem arsch gesessen haben?? ausserdem wenn der schweiss in das holz zieht gibt das böse bakterien und das stinkt dann ABARTIG!!
also ist ein handtuch einfach pflicht! es darf keien haut das holz berühren!

man macht in der regel 1-2 saunagänge, je 10 -15 minuten!! danach kurz draussen (wir haben son hinterhof, da sieht einen keiner) nackig rumlaufen, danach eiskalt abduschen! dann ne runde chillen auf den superbequemen liegen und den nächsten gang starten!!

nehmt auf jedenfall ne gemsichte sauna! wir haben bei uns im studio zwar nicht viele junge dinger die sich in die sauna trauen, aber einmal hat es doch eine gemacht und dazu sah sie auch noch hammer aus! zufälligerweise waren wir die beiden einzigen in der sauna und so haben wir uns unterhalten! war gar nicht so leicht, sie konzentriert ins gesicht anzugucken, wo das was darutner war sehr viel interessanter war :twisted:

Fantastico79
25.08.2003, 15:12
ich bin eigentlich auch der Meinung dass es mit Handtuch hygienischer ist.
bei uns darf man jedoch nur ohne Handtuch rein. mit der tollen Begründung"aus hygienischen Gründen". soll verstehen wer will.

seppl
25.08.2003, 15:19
Wenn ihr über saunen diskutieren wollt, dann macht einen neuen Thread auf :nono:

Fantastico79
25.08.2003, 15:25
sorry!!!!!!!!!!!!! :)

Michael
25.08.2003, 17:55
Genau es geht hier um böse Mitesser ;) naja so schlimm sind die nicht Seppl das ich mir gleich die ganze Haut abreißen lasse!!! :-P

seppl
26.08.2003, 08:28
Keine Angst. Es ist nur die oberste Hautschicht, die mit Cremes und "rubbeln" abgetragen wird. Hilft wirklich. "Haut abziehen" war schon etwas überspitzt ausgedrückt :lol:

8pack
26.08.2003, 16:01
mh dazu gleich mal ne frage! ich hab ja leider den ganzen rücken voller pickel, sieht aus wie ein streuselkuchen! nein, hat nichts mit steroiden zu tun! mit zink und diversen waschmitteln und cremes ists nicht weggegangen! hautarzt meinte auch, so ein peeling währe nötig! naja, davon hab ich aber nicht viel, wenn die pickel dann wieder kommen!

meine frage: wollte mir ein tattoo stechen lassen, weiß einer, ob die pickel da irgendwie hinderlich sind? erstmal beim stechen, weils den tattoowierer stören könnte, ok, aber sind pickel und mitesser in der gleichen hautschicht wie die farbe des tattoos? weil sonst würden die pickel das ja kaputtmachen mit der zeit!

Sweety210881
26.08.2003, 23:54
Also bei Hautunreinheiten machst du dir ne Schüssel mit heißem Wasser und tust da einen Kamille-Teebeutel rein, hälst deinen Kopf darüber und legst dir ein Handtuch über Kopf und Schüssel.In dieser Positiobleibst du 10 min.Jetzt nimmst du dir 2 Taschentücher(eins für jede HAnd)und drückst die Dinger aus.Du kannst dir aber auch einen Komedonenheber kaufen, damit geht es noch leichter.Wenn du alle entfernt hast tufst du dein Gesicht mit Alkohol ab.Gute Produkte bekommst du bei DMK(einfach bei Google eingeben)Mein Cousin hatte auch ganz schlimme Akne und meine Mama. die das arbeitet hat ihn das mitgebracht und die Akne ist dadurch verschwunden.

Was sonst noch wichtig ist, dein Gesicht immer mit Wasser waschen, keine Waschlappen oder ähnliches nehmen,keine agressiven Produkte nehmen (am besten Babybad, macht die Haut auch ganz weich)und täglich dein Handtuch wechseln, dort setzen sich Bakterien ab, die sonst wieder in/an die Hautoberschicht gelangen.und am besten mit Nivea eincremen, du kannst in die Nivea auch ein paar Tropfen Teebaumöl geben, da ist auch sehr gut.

Hoffe ich konnte dir helfen...
Liebe Grüße Jessy

Sweety210881
27.08.2003, 00:02
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. das ist die Seite.Sind zwar nicht so günstig aber echt gut

Naim
27.08.2003, 00:37
@ sweety


was iss den'n Komedonenheber??

Sweety210881
27.08.2003, 09:57
Also Mitesser werden in der Fachsprache auch Komedonen genannt.Ein sogenannter Komedonenheber ist eine Art Schaufel für die Mitesser.In der Mitte der Schaufel ist ein Loch und dieses drückst du halt an den Mitesser und dann kommt er raus.

Michael
27.08.2003, 10:42
Cool Sweety DANKE die Mädchen haben es echt raus ;)

8pack
27.08.2003, 13:34
man kann sich die pickel auch einfach von der freundin ausdrücken lassen, ich hatte mal eine die damit einen tick hatte......naja, es entspannt wenn das andere für dich machen 8-)

seppl
27.08.2003, 13:39
mr8pack: Wegen dem Tattoo hab ich meine Freundin mal gefragt (arbeitet bei einem Hautarzt). Pickel an sich machen nichts, jedoch das Ausdrücken ist tunlichst zu vermeiden, weil sonst möglicherweise die Farbe mit rausgequetscht werden kann oder durch die Vernarbung dann "Flecken" entstehen können (Verzerrung).

Nebenbei: Ein Peeling am Rücken ist möglich.

Naim
27.08.2003, 14:06
@ aweeti
dankeschön :D

Michael
02.09.2003, 02:59
@sweety weist du wo ich so ein Komedonenheber bekomme und wie viel er kostet??? wäre net schlecht wenn du das wüsstest ich habe keine ahnung wo ich sowas kriegen kann!?