PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie trainiere ich richtig??



kamik1985
19.02.2008, 20:02
Hallo,

ich habe mich mit meinen Kollegen im Fitnessstudio angemeldet. Das Problem ist ich weiss nicht wie oft und was ich alles trainieren soll.

Könnte vlt jemand so nett sein und mir einen Trainingplan posten. Ich habe einiges an übergewicht. bin 1.68 m gross/klein und wiege ca. 85 kg. Also Masse habe ich genug. Will einfach abnehmen und meinen Körper schön definieren. Denkt nicht ich bin jetzt son dicker sack oder so ^^ hab früher mal ca. 1 Jahr trainiert nur hat sich halt was angesammelt.

Also was mich einfach interesseirt.

Wie oft sollte ich in der Woche trainieren?
Was sollte ich an jenen Tag trainieren?
Wie viele Sätze sollte ich machen pro Muskelgruppe?
Wie viele Wiederholungen?

Also wenn mir einer wirklich einen kleinen Trainingplan erstellen könnte der mit helfen würde, wäre ich ihm sehr dankbar.

P.S. das gleiche gilt für meinen Kumpel der is nur ca. 1.90 m gross. was er wiegt weiss ich leider nicht. er is aber dünn und müsste masse anbauen.

rv
19.02.2008, 20:12
Hi, hier stehen ein paar wichtige Fakten :
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

Nach dem Plan trainieren: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Wenn du noch Fragen hast, melde dich ;)

kamik1985
19.02.2008, 20:41
und das dann jeden 2ten tag? darf man denn alle muskelphasen am einen tag trainieren??

Morski
19.02.2008, 20:43
Natürlich.

kamik1985
19.02.2008, 20:47
ok. und wie sieht es mit dem gewichten aus? also wie viel sollte man am anfang nehmen. ich war heute trainieren und beim bankdrücken habe ich ca 50 kg genommen. 3 sätze a 15 wiederholungen. is das zu viel?

kamik1985
22.02.2008, 15:09
Hi nochmal. Es sind ca. 3 tage vergangen und ich warte immer noch auf eine antwort wegen den zu vielen kilos. und dann hab ich noch eine Frage. Ist das normal das man so ein muskelkater hat dass man heulen könnte ?????

rv
22.02.2008, 15:14
Nimm so viel Gewicht, dass du gerade so überall die 15 Wdh. schaffst.

Ich nehme an, du hast dich für jeden Muskel richtig aufgewärmt usw. und das, was du beschreibst ist wirklich Muskelkater und keine Verletzung.
Dass man Heulen könnte, so stark war Muskelkater bei mir noch nie, aber vor allem als Anfänger fällt der Muskelkater sehr derb aus, sodass man u.a. nicht richtig laufen/aufstehen kann.

kamik1985
22.02.2008, 15:25
ja also ich kann seid ca. 3 tagen meine arme nicht richtig heben und meine brust könnte platzen. war auch heute beim doc aber er meinte ich soll weiter trainieren dann geht das weg. nur ich weiss was muskelkater ist. hab ja damals schon trainiert aber so nen derben mk hatte ich noch nie. vlt liegt das ja wirklich an der langen pause und hab es für den anfang mit den gewichten übertrieben. damals hatte ich nen trainingsgewicht von ca. 80 kg. jetzt habe ich mit 50 kg angefangen, also kann es nur daran liegen. glauben wir mal dem doC ^^

kamik1985
23.02.2008, 13:15
sooo ich habe gestern abend den plan den du mir da vorgeschlagen hast @ rv danke nochmal. und naja muskelkater is jetzt auch weg. hatte der arzt recht. einfach weiter trainieren :D