PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was wär besser, weiter diät oda muskelaufbau??bitte um rat



playaz
23.08.2003, 15:20
ich hab im februar 03 wieda angefangen mit BB (hatte mit 16 begonnen 1,5 jahre lang)

hatte noch im märz/april 110kg (bin ca 189 gross) 23%fettanteil

hab ab im mai abgenommen und hab jetzt ca 96kg - 17% fettanteil

geschafft hab ich es weil ich streng auf ernäherung geachtet hab und viel gelaufen bin (4x die woche 6km) is für mich viel *g*

meine frage

ich hab vor mir Creatin Monohydrat zu kaufen...für muskelaufbau!

oda sollt ich eurer meinung nach weiter diät halten und abspecken und dann mit muskelaufbau anfangen...oder das fett, das da is..umwandeln in muskeln

ich hab nen "rettungsring" der mich stört....sonst schulterpartien, biezps is recht gut ausgeprägt und hab auch einen breiten rücken!

die frage is jetzt nur was ich machen soll!
mit der Creatin Monohydrat kur anfangen?

was meint ihr?

bin für jeden tip/rat dankbar!

bezüglich essen:
hab mein essen schon vor jahren umgestellt...jedoch hatte ich ne phase (liebeskummer - wer kennt das nicht *g*) wo ich viel mäci war und dadurch 14kg zugenommen habe

sonst esse ich kaum semmeln, viel putenfleisch, truthahn schinken, viel knecke brot statt semmeln, gelegentlich brot, keine butter, mager käse usw...
also ich schau schon drauf...

da ich mich mit kohlenhydraten usw nicht auskenne möcht ich mir das wissen jetzt aneignen damit mein training für mich optimal verläuft!

danke!! :)

8pack
23.08.2003, 19:11
ob du jetzt schon generell mit muskelaufbau anfängst oder weiter abnehmen willst, bleibt dir überlassen, es spricht nichts dagegen!

von der creatin kur würde ich dir aber definitiv abraten! schau erstmal, daß du genau weist, wie du richtig muskeln aufbaust! also genug erfahrungen sammeln in bezug auf vernünftiges muskeltraining und muskelaufbauende ernährung! junge, creatin ist nur ein supplement, was dir wenige prozent bessere erfolge bringen KANN aber nicht MUSS! fehlschlagen wird das ganze auch, wenn der rest (training, ernährung )nicht zu 100% passt, da bringt dir auch creatin kein g muskelmasse!

außerdem kann ich mir vorstellen, daß es auch nicht besodners toll aussieht, wenn jemand, der sowieso noch was fett auf den rippen hat, durch das creatin auch noch total aufgequollen aussieht!

naja, aber mußte letztendlich selber wissen ;)

playaz
23.08.2003, 20:17
ich hab insgesamt 2 j. bb gmacht (bzw bin dabei :D)
was ernährung angeht ..bin ich kein profi, aba ich weiss was ich essen darf und kann...möcht mir natürlich auch weiter wissen aneignen damit ich das beste ausm training rausholn kann!

es is ja nicht so das ich dick bin oda so..ich hab meine problemzone aber ich denk mir...wenn ich jetzt mit der creatin kur anfange...und weiter trainiere und auf mein essverhalten achte...dann ergibt sich die fettreduktion von allein!
ich spiele sonst noch tennis und badminton und geh auch ab und zu laufen! also für mich is nicht nur pumpen wichtig sondern auch kondition..was nutzt mir wie ein "viech" auszuschaun, wenn ich keine 2km laufen kann ohne das ich in ohnmacht flieg weil ich ka luft krieg...

es sind ca 10kg die ich abnehmen muss und keine 40kg ...
ich hab im mai durch laufen und ernährung 10kg abgenommen (OHNE jojo effekt) weil ich mittlerweile meine ernährung umgstellt habe!
d.h. ich kann auch ab und zu mäci gehn oda wie heute sparerips essen ohne schlechtes gewissen habn zu müssen...
weil ich sonst gesund lebe!

und da ich auch mind. 3x die woche trainiere (BB) hat mi ein freund von creatin empfohlen...das ich während der kur muskelmasse aufbaue und mit der richtigen ernährung auch meinen fettanteil reduziere! und das ist mein ziel!

es is ja net so das ich jetzt creatin nehmen will in der hoffnung das sich die muskeln von allein aufbauen! so blauäugig geh ich auch nicht an die sache ran!

und von meiner statur her würde man nicht sagen das ich dick wär oda so...wie gsagt, es sind 10kg und keine 30 oda so

W.a.r.l.y
23.08.2003, 21:51
Ich wäre dafür so gut es geht "abzuspecken" und dann Muskeln zuzulegen, weil sie dann auch sichtbarer wären. Liegt an dir ob du ein Schrank sein willst oder dich eher gut definierte Muskeln ansprechen.

Tjo, die Entscheidung würd viel leichter fallen, hätten wir ein Bild von dir :-)

playaz
24.08.2003, 04:09
Ich wäre dafür so gut es geht "abzuspecken" und dann Muskeln zuzulegen, weil sie dann auch sichtbarer wären. Liegt an dir ob du ein Schrank sein willst oder dich eher gut definierte Muskeln ansprechen.

Tjo, die Entscheidung würd viel leichter fallen, hätten wir ein Bild von dir :-)

mit nem ganz körper foto kann ich nicht dienen... :-/ leider
und eins von meinem gesicht wird wohl nix bringen *g*

aba hab mal eins mitgschickt...bin der mittlere...aba da sieht man die statur net wirklich :oops:

Kiko
24.08.2003, 13:29
stimmt, kann man echt nichts erkennen am foto. aber im endeffekt solltest ja selbst wissen was du willst.

8pack
24.08.2003, 16:39
gehst der kleinen rechts nicht gut? sie guckt so traurig :D

playaz
24.08.2003, 16:52
gehst der kleinen rechts nicht gut? sie guckt so traurig :D

lol ja techno kann halt net jeder etragen :D

wir habn auf den auftritt von coolio gwartet und davor hats techno gspielt *g* aba sie war definitiv net so traurig wie es den anschein hat ;)