PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Splitt



Wrestler
19.02.2008, 12:10
tag1:

Brust/Bizeps

4x10 Bandrücken
2x8 Schrägbankdrücken mit KH
4x10 Butterfly

4x10 KH-curls im Stehen
3x8 KH-curls im Sitzen

tag2:

Rücken/Trizeps

4x8 Kreuzheben
4x10 Latzug zur Brust
2x10 Latzug in Nacken

4x10 Trizepsdrücken
3x8 Kickbacks mit KH

tag3:
Beine/Nacken/Schultern

2x10 Beinstrecken
2x10 Beincurls

4x10 Schulterheben

2x6 seitlichen Heben im sitzen
2x10 Frontheben im stehen mit KH
2x8 seitliches Heben 90° im Stehen


das Beinprogramm ist mit absicht so dünn ausgefallen da, auf grund von mehrern verletzungen und permanenten muskelverhärtungen bei mehr programm, für die beine leider nicht mehr für mich drinne ist...
sieht man darüber hinweg würde ich mich über kommentare sehr freuen..

mein training mache ich in meinem keller, weshalb mein training sehr viel mit freien gewichten ausgeführt wird (is ja nix schlechtes)

komme auch mit der zeit ganz gut hin... mache immer 5 min radfahren zum aufwärmen und brauche insgesamt immer zwischen 60 und 70 min, je nachdem wie lange die pausen ausfallen
mache den splitt jetzt seit 2 wochen und er gefällt mir.. würde aber trotzdem gerne ein paar fachmeinungen einholen...
mfg: Wrestler

home worker
19.02.2008, 12:17
mach die Hebeübungen für Schulter lieber im Sitzen, haste mehr effekt auf den einzigen Muskel. kann man weniger bescheißen

planoplus
19.02.2008, 12:20
Ich persönlich würde folgendes ändern:
Tag 1
- 3 Sätze SBD & 3 Fliegende
- 3 Sätze LH Curls & 3 KH Curls bzw. Konzentrationscurls

Tag 2
- Latzug zum Nackne ersetzen durch 3 Sätze KH Rudern

Tag 3
- Frontheben durch Frontdrücken ersetzen
- vorgebeugtes Seitheben ist m.M.n. eher eine Rückenübung und gehört somit in Tag 2

Riddick84
19.02.2008, 12:20
Profil ausfüllen?

Morski
19.02.2008, 12:47
mach die Hebeübungen für Schulter lieber im Sitzen, haste mehr effekt auf den einzigen Muskel.
Wieso?

home worker
19.02.2008, 12:50
@morski "kann man weniger bescheißen"
im stehen passiert das fast automatisch. wenn nich , umso besser

Wrestler
19.02.2008, 13:22
@planoplus:

also wenn ich dich richtig verstanden habe sollte ich an tag 1 mein normales BD weglassen???

und vorgebeugtes seitheben mache ich auch nicht, ich mache seitheben im stehen und im sitzen...

aber die 4 sätze KH-curls könnte ich schon durch ne LH erstzen, is wahrscheinlich besser zum masseaufbau...
bei konzentrationscurls hab ich irgendwie des gefühl früher gehabt dass mein bizeps sich zur inennseite entwickelt... (also nicht in die höhe)

... danke für die kommentare.
mfg: wrestler

planoplus
19.02.2008, 15:47
also wenn ich dich richtig verstanden habe sollte ich an tag 1 mein normales BD weglassen???
Nein, natürlich beibehalten ;-)