PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kcal verbrauch/umsatz usw.



piwi1
19.02.2008, 11:14
Hallo zusammen,

also ich bin ein bisschen verwirrt. Jeder rechner im internet rechnet mir komplett andere werte aus. das einzige was ungefähr stimmt ist der grundverbrauch von 1650-1750 kcal.

Bin 1,76 Groß wiege 64 kg. Fahre 4 mal die woche 1 std. fahrrad bei einem puls von 120-150. 2-3 mal die woche ein bisschen krafttraining zuhause (liegestütze,situps,kurzhantel-training) ungefähr 30 min. . 1x mal die woche 1 std. tennistraining.

Sprich ich mache 6 mal die woche ( ausser sonntags ) ca. 1 std. sport.

Ich würde von euch mal gerne wissen wie mein gesamtumsatz ohne sport ist und wieviel kcal ich dann mit sport draufrechnen muss.

Ich nehme zurzeit ca. 1700-1900 kcal zu mir. egal ob mit oder ohne sport.

Vielen dank schonmal für eure antworten.

Ronny Kohlmann
19.02.2008, 11:16
Ich nehme zurzeit ca. 1700-1900 kcal zu mir.

Nimmt du zu oder ab oder stagnierst du?

Sämtliche Rechner der Welt können nur so ungefäääääähr ausrechnen was du verbrauchst, letztendlich musst du dich danach richten wie dein Körper reagiert. Also die Kalorien hoch- oder runter schrauben, wenn du ab oder zunimmst.

piwi1
19.02.2008, 11:23
Das problem ist, ich habe keine digitale waage zuhause. deswegen schwankt die kg zahl auch immer ein bisschen. mache das mehr so vom aussehen abhängig. bin jetzt 3 wochen auf diät und sehe da am bauch noch keine große veränderung außer ein paar bauchmuskeln mehr durch die situps.

Der scheiss ist ich rechne die kcal immer so genau aus die ich zu mir nehme, aber das bringt ja auch nicht viel wenn man den verbrauch nicht kennt.

ps: wieviel kcal verbraucht man denn ungefähr bei 30 min. workout mit situps,liegestütze,kurzhanteltraining?

piwi1
19.02.2008, 11:24
ps: ich fühle mich in den letzten tagen ein wenig ausgelaugt und schlapp obwohl ich 1800-1900 kcal zu mir nehmen. könnte das vom nachbrennefekt kommen?

Gast
19.02.2008, 11:33
Könnte davon kommen dass du einfach zu wenig isst!
Mehr essen!

Wenn du keine genaue digitalwaage hast ist das kein Weltuntergang. Du musst nicht täglich abnehmen! Wieg dich einfach jede Woche zur gleichen Urzeit, am besten morgens vor dem Essen! Wenn du pro woche 0,5 bis 1,5kg abnimmst ist das in Ordnung! Es reicht wenn du merkst, DASS du über die Woche hinweg überhaupt etwas abgenommen hast und dafür ist deine derzeitige Waage noch ausreichend!

Versuch am besten nicht über 1,5kg pro Woche abzunehmen, das ist ungesund! Wenn du dich schlapp fühlst, dann ist dein Kreislauf warscheinlich auf sparflamme gegangen womit du sehr inaktiv wirst und auch weniger verbrennst. Dann kcal etwas erhöhen.
Wenn du irgendwann stagnierst, dann kcal etwas runtersetzen!
Aber immer alles in kleinen Schritten!

Hoffe geholfen zu haben!