PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 komponenten protein



HH-Boxer
18.02.2008, 22:21
ja wie der name schon sagt ich habe mir 4 komponenten protein gekauft ( von empfehlung auf ruben, wer ihn kennt^^)zusätzlich zu meinem whey was ich nach dem training immer mit dextrose einnehme... und manchmal morgens...ohne.

ja und jetzt habe ich ein paar fragen unzwar:

wann soll ich das 4 komponenten protein zu mir nehmen ?
und wieviel g ?

okay das wars erstmal vielen dank im voraus für die antworten ;):ass:

robert234
18.02.2008, 23:04
Irgendwie komme ich nicht ganz mit. Für Dich wären rund 160 g Protein am Tag angemessen, schaffst Du die nicht mit Deiner normalen Nahrung? Falls Du sie nicht erreichst, dann schau nach wo am Tag Dir noch Protein in einer Mahlzeit fehlt, und ergänze dort ggf. die Fehlmenge.

green
18.02.2008, 23:32
du bist 16 und wiegst 80kg bei einer größe von 1.80m ? auf dem bild siehst du aber nicht nach 80kg auf 1.80m aus

HH-Boxer
19.02.2008, 19:15
ne eher 77 imoment ... ; )

also wann sollte ich das 4 komponenten protein zu mir nehmen ? =(
und wieviel oder kann ich das selbst variieren?

rv
19.02.2008, 19:27
Wie gesagt sollte es kein Problem für dich sein, das Eiweiß über die normale Ernährung zu bekommen.
Du kannst das Pulver verwenden wie es in deinen Bedarf reinpasst, ich würde es höchstens zum Aufstocken des Eiweißgehalts einer Nahrung verwenden, wo du so ca.10g Pulver dazu nimmst, aber nicht als Ersatz einer Mahlzeit.

green
19.02.2008, 21:57
ich würde es an deiner steller 2mal am Tag nehmen, dass wird bei dir jeglichen defizit in der ernährung ausgleichen... eine shake vorm schlafengehen mit milch und ein wenig öl.
und den anderen tagsüber ... wann musst du selber wissen, kenne ja deinen EP nicht...

Morski
19.02.2008, 21:58
dass wird bei dir jeglichen defizit in der ernährung ausgleichen
Na du gibst ja Garantien!

green
19.02.2008, 22:56
naja mit 2 shakes ergänzt er ca. 60 gramm eiweis, den rest sollte eigentlich jeder über eine normale ernährung zu sich nehmen! Daher die garantie ;)

Ronny Kohlmann
20.02.2008, 01:02
also wann sollte ich das 4 komponenten protein zu mir nehmen ? =(


Da wo du ein Proteinloch am Tag hast, was du durch normale Ernährung nicht ausgleichen kannst (warum auch immer). Beispielweise könntest du als schlechter Frühstücker morgens einen Shake runterkippen und dazu Haferflocken mit etwas Milch und Honig essen.
Oder aber kurz vor dem zu-Bett-gehen einen Shake mit Öl, wenn dir dann das Essen zu lästig ist. Oder aber nachmittags auf dem Weg zur Oma, weil du zwischendurch 3 Stunden Bahn fährst und nix essen kannst, oder...

Check mal deinen Ep, da findet sich sicher ein schönes Plätzchen für einen Shake. Falls nicht ist dein EP übrigens perfekt!

Morski
20.02.2008, 13:53
naja mit 2 shakes ergänzt er ca. 60 gramm eiweis, den rest sollte eigentlich jeder über eine normale ernährung zu sich nehmen! Daher die garantie
Naja, wir wissen ja nichts über seine sonstige Ernährung. Selbst mit 60g Protein mehr würden die meisten "Normal-Esser" ihren Bedarf nicht decken können.

HH-Boxer
20.02.2008, 14:16
jo richtig bzw esse immer vorm schlafen gehen 500g magerquark ... und dazu mach ich mir dann noch den shake dann.. bzw mit welchem öl den shake ? =)

Morski
20.02.2008, 14:20
Mach aus den 500g lieber zwei Portionen, auch noch einen Shake gleichzeitg dazu wäre unsinnig. Iss lieber gut über den Tag verteilt anstatt dich abends so zu mästen.

HH-Boxer
20.02.2008, 14:48
ja aber welches öl in den shake = ) ?

Morski
20.02.2008, 14:49
Walnussöl, Leinöl....

DorianYates
20.02.2008, 14:54
Warum isst du nicht einfach 7 Becher Körnigen Frischkäse auf Magerstufe. Da sind 173 g schönstes Eiweiß drin. Kann ich nur raten. Ich will ja die Industrie nicht mit meinen Aussagen schädigen, aber Proteinkonzentrate sollte man nehmen wenn man nicht aussreichend Zeit hat um eine Hochwertige Mahlzeit zuzubereiten.
Ansonsten jede Stunde 1 Becher und du bist aussreichend versorgt.

Rinchar
20.02.2008, 15:33
Warum isst du nicht einfach 7 Becher Körnigen Frischkäse auf Magerstufe.

Wo gibt es denn den zu kaufen? Habe schon mal nach so etwas ausschau gehalten, als Alternative zum Quark, aber alles was ich in unserem REWE gesehen habe, war entweder mit viel Fett, oder aber im Vergleich zum Quark um ein 3faches teurer.

DorianYates
20.02.2008, 15:57
Bei der Käseauswahl. Milram oder Hüttenkäse. Bekommt man überall wo es Lebensmittel gibt. Ausser an der Tanke.