PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beine definieren



Fawkes
18.02.2008, 17:12
Hey!

Womit kann ich meine Beine am effektivsten definieren? Reicht es nur auf der Langhantelbank Beinstrecken und Beincurls zu machen? Kniebeugen (mit gewicht)?

glg Fawkes

Patta90
18.02.2008, 17:13
Definieren kannst du nur indem du ein Kaloriendefizit erreichst.

robert234
18.02.2008, 17:27
... und die Muskeln an der Oberschenkelvorderseite baut man am besten mit Kniebeugen und klassischem Kreuzheben auf, auch Ausfallschritte und Beinpresse sind sehr effektiv. Die Oberschenkelrückseite trainiert man am effektivsten mit Kreuzheben mit gestreckten Beinen, Good Mornings und Beincurls. Bei Deinen Daten wird kaum zuviel Fett vorhanden sein, ich vermute mal daß Du einfach mehr Muskeln modellieren möchtest. Angesichts Deines Alters rate ich Dir zu Kniebeugen und Beincurls, für die anderen Übungen ist es noch zu früh.

Fawkes
18.02.2008, 18:33
kaloriendefizit = diät????
(gut umbedingt nötig werd ich das wohl nicht haben, aber ich frag trotzdem)

wos gerade so dazupasst: wenn ich jetzt den oberschenkel unangespannt habe und z.B. abbiege (also nur einen) und dann an der unterseite mal antippe bewegt sich das halt ziemlich. ist das jetzt fett, haut oder einfach nur untrainierter muskel? (beim oberarm ist übrigends noch das gleiche)

BKing
18.02.2008, 20:41
Ich hab noch nie einen abgebogenen Oberschenkel gesehen.
Aber das was du vermutlich meinst: jeder Muskel wackelt wenn man ihn im unangespannten Zustand antippt. Ob das dann wirklich ein Muskel ist merkst du indem du ihn anspannst und DANN antippst/angreifst.