PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinerfahrungen...

Roberth971
18.02.2008, 02:22
Einige Gedanken von mir zum Protein:

Ein Markenhersteller, Hypro 85, der mit seinen 4-Komponenten wirbt und recht teuer ist, bei dem viel mir auf, dass der gesamte Shake zu 70% aus Milcheiweiss besteht, das bekanntlich nur zeite Wahl ist.

Der Shake lohnt sich also nicht wirklich, oder?

Oder machen die restlichen 30% den Kohl doch so fett?

Und jetzt die Gegenfrage:

Wieviel normale Milch müsste ich trinken, um einen Proteinshake, der aus Milcheiweiss besteht, (25gr.) zu ersetzen?

Mit Quark gehts ja leicht, ca. eine Packung. Aber bei MILCH?

Und: Stimmt es, das der Körper den Shake besser verwerten kann, als eine normale Mahlzeit, die Eiweissreich konzipiert ist?

Sollte man den Shake also doch vorziehen?

robert234
18.02.2008, 11:12
Wieviel normale Milch müsste ich trinken, um einen Proteinshake, der aus Milcheiweiss besteht, (25gr.) zu ersetzen?
Ca. einen dreiviertel Liter Milch.

Und: Stimmt es, das der Körper den Shake besser verwerten kann, als eine normale Mahlzeit, die Eiweissreich konzipiert ist?
Nein, das stimmt nicht.

Sollte man den Shake also doch vorziehen?
Wenn Du Deinen Tagesbedarf an Eiweiß über die normalen Mahlzeiten gedeckt bekommst, besteht kein Anlaß dafür solche Shakes zu verwenden.

Riddick84
18.02.2008, 11:42
Wenn Du Deinen Tagesbedarf an Eiweiß über die normalen Mahlzeiten gedeckt bekommst, besteht kein Anlaß dafür solche Shakes zu verwenden.

Naja bis auf den PWO. Da der Körper grade nach dem Training grade zu lächzt, schnelles Protein zu bekommen. Da wäre es suboptimal ein Glas Milch zu trinken. :motz1:

Roberth971
18.02.2008, 15:02
Dann vestehe ich aber nicht, warum man nicht einfach den Liter Milch so trinkt. Das ist doch leicht.

Da hat man dann auch 33gr. Protein.

Warum 250gr. Milch mit Pulver mixen.

Nur um die restlichen Eiweisskomponenten abgedeckt zu haben?

Die restlichen Komponenten sind eh nur zu 30% abgedeckt.

Und die 5% Hühnereiweiss sind ja auch lächerlich.

Riddick84
18.02.2008, 15:10
Du mixt das Protein nicht mit Milch sondern mit Wasser. So ist es schneller verfügbar. :motz1:

bruce lee
18.02.2008, 15:12
mit milch schmeckts 3 mal so gut :)

Ronny Kohlmann
18.02.2008, 15:30
bei dem viel mir auf, dass der gesamte Shake zu 70% aus Milcheiweiss besteht, das bekanntlich nur zeite Wahl ist.

Milchprotein ist super hochwertig :D

[QUOTE=Roberth971;487846]Dann vestehe ich aber nicht, warum man nicht einfach den Liter Milch so trinkt. Das ist doch leicht.

Da hat man dann auch 33gr. Protein.
QUOTE]

Weil man da auch irgendwelchen Krempel drin hat, den man nicht unbedingt in großen Mengen zu sich nehmen will, v.a. sind hier Fette und Milchzucker zu nennen

DorianYates
18.02.2008, 15:35
Welche Wertigkeit hat denn Milch?

robert234
18.02.2008, 15:52
Naja bis auf den PWO. Da der Körper grade nach dem Training grade zu lächzt, schnelles Protein zu bekommen. Da wäre es suboptimal ein Glas Milch zu trinken. :motz1:

Hier ging es konkret um die Mögllichkeit der Substitution eines 4-Komponentenproteins Schätzelein, nicht um Whey. :motz1: :zunge:

Roberth971
18.02.2008, 16:59
Fette und Milchzucker nimmt man doch auch an zahlreichen anderen Stellen auf.

Da stört son bisschen Fett in der Milch doch nicht.

Das bißchen Milchzucker ist durch den bloßen Konsum von Schokolade, einem Riegel o.ä. doch auch ganz schnell passè.

Ich bleibe bei meinem Statement.

Bei den Shakes bringt nur Whey etwas, weil es so nicht in der Nahrung vorkommt.

Aber die anderen Quellen sind für den Shake zu teuer, weils normales Milcheiweiss ist, was ich überall kriege.

Morski
18.02.2008, 17:02
Das bißchen Milchzucker ist durch den bloßen Konsum von Schokolade, einem Riegel o.ä. doch auch ganz schnell passè.

Wer isst denn sowas?

Aber die anderen Quellen sind für den Shake zu teuer, weils normales Milcheiweiss ist, was ich überall kriege.
Shakes sind im EW/€-Verhältnis neuerdings günstiger als normale Lebensmittel.

Riddick84
18.02.2008, 17:12
Off Topic:

Hier ging es konkret um die Mögllichkeit der Substitution eines 4-Komponentenproteins Schätzelein, nicht um Whey.

Robert --->>> :motz1: