PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan Hilfe?



kek
17.02.2008, 21:24
Hey leute! bin neu hier, mein erster Post ;) ... und schon hab ich ein anliegen.

undzwar bin ich neu in der trainings branche.. somit bräuchte ich einen trainingsplan. ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir als anfänger unter die arme greifen könntet ;)

mal paar eckdaten zu mir:

Alter 19
Größe 184cm
Gewicht 75kg
Statur - Normal - Sportlich

Körper Foto bei bedarf möglich :D

Ziel : Zuerst mal Masse aufbauen ( umso schneller umso besser )
habe mir auf rate eines freundes Mega Mass 4000 zugelegt (diese shakes da)
Danach natürlich auf definition..
endergebnis .. sollte in etwa so wie unten sein ( is nur ein schnelles google beispiel :P )

4774

so nun zu meinen eigentlichen fragen... bin in einem fitness studio angemeldet. habe also alle möglichkeiten

nur wie soll ich trainieren um schnell masse aufzubauen ? hab vor 3mal die woche zu gehen! nur weiss ich nicht so ganz welche übungen, wieviel wiederholungen ? zusatzsachen wie kreatin ? HIT programm ? ja / nein ?
welcher muskel mit welchem muskel ( primär sekundär )... wie funktioniert das alles dann mit definieren ?! aminosäuren? auf was achten bei der ernährung?

fragen über fragen

und da hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt

lg kek

Nescient
17.02.2008, 21:34
Alles in diesem super Forum schon beantwortet. Einfach bisschen einlesen würd ich vorschlagen. Und soweit mich mein Wissen aus dem Forum bringt solltest du dich nach einem Ganzkörperplan (Gk) umsehen. damit gewöhnt sich der körper an die belastungen nach einigen monaten kannst du dann splitten. über ernährung kannst dir im dafür vorgesehen forum was durchlesen, erst mal die angehefteten themen und dann dich quer mal durchlesen und dann bist du klug, kannst gegebenfalls ep posten und dein trainingsplan und das bewerten lassen bzw wenn du was nicht findest fragen, dann helfen dir die profis hier sicherlich. viel spass und willkommen :hello2:

robert234
17.02.2008, 21:39
Für die ersten Monate empfiehlt sich ein Ganzkörper-Trainingsplan, d. h. alle wichtigen Muskelgruppen werden in einem Rutsch bearbeitet, und das jeden zweiten Tag oder 3x pro Woche. Hier (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html) wäre so ein Plan zu finden.

Was Du jetzt brauchst ist eine sportgerechte Ernährung (siehe Unterforum) und konsequentes Training. Weder ist es an der Zeit mit Creatin und anderen Sachen anzufangen, noch sind schon Intensitätstechniken wie HIT angesagt. Das Mega Mass ist eigentlich auch überflüssig, kauf Dir besser Whey-Protein und Traubenzuckerpulver für den Postworkoutshake.

kek
17.02.2008, 21:50
ok danke euch zwei erstmal ;)

werde mich mal durch die unterforen wühlen.. und das GK training mal 8 wochen durchziehen, dann sehen wir weiter :)

könntest du mir bitte vl noch kurz erklären was Whey protein für eine Wirkung hat?

lg kek

robert234
17.02.2008, 22:29
und das GK training mal 8 wochen durchziehen
Das GK-Train macht man solange wie man damit noch Fortschritte erzielt, das können ohne weiteres 5 bis 6 Monate sein.


könntest du mir bitte vl noch kurz erklären was Whey protein für eine Wirkung hat?
Es versorgt nach dem Training sehr schnell den Körper mit Protein, und fördert insoweit den Muskelaufbau.

kek
17.02.2008, 23:17
Das GK-Train macht man solange wie man damit noch Fortschritte erzielt, das können ohne weiteres 5 bis 6 Monate sein.


Es versorgt nach dem Training sehr schnell den Körper mit Protein, und fördert insoweit den Muskelaufbau.

ok ok... noch einmal zu dem whey protein..hab mich jetzt bisschen schlau gemacht.. aber wie oft soll ich so nen shake trinken ? nur nachn train oder auch in der früh ? wie siehts aus mit dextro? auch nehmen?

lg

robert234
17.02.2008, 23:29
Ha, jetzt hast Du Dich verraten, Du bist Österreicher, stimmts? :D

Direkt nach dem Training trinkt man einen Shake aus 30 g Whey und Wasser, dazu 0,7 g Traubenzuckerpulver pro kg Körpergewicht. Optional kannst Du morgens nach dem Aufstehen ebenfalls 30 g Whey in Wasser trinken, dort aber ohne Traubenzucker.

kek
17.02.2008, 23:52
ok sehr schön ;) werd mich dran halten, danke

ähm ? was genau hat mich verraten ? 8-)

lg