PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust Problem



Inselaffe
17.02.2008, 20:06
Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe und zwar hab ich ein Problem mit meiner Brust. Ich habe einen deutlichen Massezuwachs
in der oberen Brusthälfte aber nicht in der unteren (dort wo der Pfeil ist auf dem Bild, ist übrigens nicht mein Oberkörper ;))
Zurzeit mache ich folgende Übungen für meine Brust:

- Flachbankdrüchen
- Schrägbankdrücken
- Enges Bankdrücken, ist mehr für Trizeps aber Brust wird auch mitbelastet
- Butterfly mit gestreckten Armen
- Butterfly Arme im 90° Winkel

Könnte sein das ich eine Übung falsch mache?
Liegt es an der Genetik? (die Brustform)
Fehlt eine wichtige Übung?

Vielen Dank im Voraus

Morski
17.02.2008, 20:08
- Flachbankdrüchen
- Schrägbankdrücken
- Enges Bankdrücken, ist mehr für Trizeps aber Brust wird auch mitbelastet
- Butterfly mit gestreckten Armen
- Butterfly Arme im 90° Winkel
:shock: Wieviele Sätze?

Inselaffe
17.02.2008, 20:11
Immer 3 Sätze. Ich versuche 12 Widerholungen. Wenn ich diese schaffe steigere ich das Gewicht.

muscle-mike
17.02.2008, 20:11
Um die Belastung bewusst auf den unteren Anteil Brust zu lenken, kannst du Negativbankdrücken und Dips vorgebeugt einbauen.
Ist aber auch sicherlich eine Sache der Genetik.

Inselaffe
17.02.2008, 20:13
Ok, werde ich im nächsten Training versuchen. Negativbankdrücken kann ich leider nicht machen, da es keine solche Bank im Studio gibt.

Morski
17.02.2008, 20:15
- Flachbankdrüchen
- Schrägbankdrücken
- Enges Bankdrücken, ist mehr für Trizeps aber Brust wird auch mitbelastet
- Butterfly mit gestreckten Armen
- Butterfly Arme im 90° Winkel
Trainierst du nach einem 3er-Split?

Inselaffe
17.02.2008, 20:18
Japp ich trainiere meistens alle 2 Tage.

TE1 Brust/Trizeps
TE2 Rücken/Bizeps
TE3 Schultern/Beine

und jede 2 TE Bauch

kann diesen Plan zurzeit nicht ganz einhalten, wegen Abivorbereitungen

tomarse
17.02.2008, 21:22
Das sind in der Mehrheit Übungen, die nicht unbedingt auf den unteren Teil der Brustmuskulatur abzielen. Mach Bankdrücken (richtig ausgeführt, also mit leichtem Hohlkreuz und rausgestreckter Brust) und vorgebeugte Dips, lass Butterfly weg und mach stattdessen Flys entweder auf der Flachbank oder zwischen zwei Kabelzügen nach vorne unten (!).

HH-Boxer
17.02.2008, 21:32
hey inselaffe wo trainierst du ???

Inselaffe
17.02.2008, 21:55
Das sind in der Mehrheit Übungen, die nicht unbedingt auf den unteren Teil der Brustmuskulatur abzielen. Mach Bankdrücken (richtig ausgeführt, also mit leichtem Hohlkreuz und rausgestreckter Brust) und vorgebeugte Dips, lass Butterfly weg und mach stattdessen Flys entweder auf der Flachbank oder zwischen zwei Kabelzügen nach vorne unten (!).

Ok probiere ich im nächsten Training aus :thumleft:

@ HH Boxer
im Powerhouse Wedel und du?

tomarse
17.02.2008, 21:58
Ok probiere ich im nächsten Training aus :thumleft:

Achja, Schrägbankdrücken kannst natürlich drin lassen, wenn du willst. Aber da du ja eher unten Probleme hast, solltest du auch ohne ne Schrägdrückübung weiterkommen.

Damaja
18.02.2008, 07:51
Ich hab ein ähnliches Problem, allerdings eher umgekehrt.

Meine Frage: Sollte oder kann man Schrägbankdrücken und Flachbankdrücken an einem Tag machen? Wenn nicht, soll man es abwechselnd machen, also einmal FB und beim nächsten Training SB?


Danke

tomarse
18.02.2008, 08:22
Probier mal Schrägbankdrücken als erste Übung.

robert234
18.02.2008, 09:46
Sollte oder kann man Schrägbankdrücken und Flachbankdrücken an einem Tag machen?
Ja sicher, ja nach TP hat man doch ohnehin zwei oder drei verschiedene Brustübungen drin.

HH-Boxer
18.02.2008, 16:56
ich trainiere in der alsterdorfer sporthalle fallste die kennst!
@inselaffe

Inselaffe
19.02.2008, 16:35
So habe gestern vorgebeugte Dips versucht, sind mir leider nicht gelungen. Der Trizeps wurde belastet, die Brust leider nicht. Werde im nächsten Training vorgebeugte Dips üben, muss mich wohl noch weiter nach vorne beugen.

Fliegende were ich auch beim nächsten mal ausprobieren, hatte gestern beim Training nicht so viel Zeit.

Danke für eure Hilfe


@HH Boxer die alsterdorfer sporthalle sagt mir was :daumen: