PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal PWO



muskelfleisch
17.02.2008, 19:01
Über PWO wurde hier schon millionen mal gesprochen und eigentlich ist alles glasklar. Nur eine Sache währe da noch...

Da ich nur spät abends trainieren kann (so gegen 20:45) fällt es mir schwer es einzuhalten das ich nach meinem PWO wirklich eine Stunde nichts esse, dann eine vollwertige Mahlzeit zu mir nehme und dann noch einmal 2-3 Stunden warte um Quark mit Öl oder Nüssen zu futtern. Das währe zwar das optimalste, aber dann würde ich erst um 01:00 schlafen gehen und würde zwar mit der Ernährung aber nicht mit der Regeneration nachkommen...

Ich habe nach dem Training einen ziemlich leeren Magen und ich kann mit gut vorstellen das der PWO dadurch (auch wenn der erst nach einer Stunde aufgenommen wird) innerhalb 20 Minuten durchrutscht und ich nicht die ganze Stunde warten müsste... das würden mir wenigstens etwas Zeit ersparen.

Haltet ihr denn es (in dem Fall) für Okay wenn man 20 Minuten nach dem PWO etwas futtert?

Mein Abend plane ich ab morgen so zu gestalten:

19:00 Uhr habe ich Feierabend und esse dann schon wenn ich raus gehe unterwegs Vollkornbrot mit Thunfisch, 20:00 nehme ich 5g Arginin und 10g Whey. 20:45 beginnt das Aufwärmen und um 21:00 das Training. 21:45 nehme ich zu mir den PWO (auch wenn ich noch paar Sätze machen muss), nach dem so 22:10 würde ich meine Vollkornnudeln mit Thunfisch oder Hähnchen essen und um 23:50 mein Quark mit Öl oder Nüssen. Mitternacht wird dann gechlafen.

Geht das klar mit den 20 Minuten?

pouz
17.02.2008, 19:26
Wieso isst du nicht nach Feierabend eine ausgiebige KH-haltige Mahlzeit, trainierst (20:45), trinkst dein PWO und haust dir gegen 22:30 noch ein paar KHs rein. Um 23:00Uhr gibts Quark und dann ab ins Bett..
ist doch praktischer!?!?

muskelfleisch
17.02.2008, 19:40
Wieso isst du nicht nach Feierabend eine ausgiebige KH-haltige Mahlzeit,
mach ich doch, durch das vollkornbrot komme ich an 60g KH´s und die Mahlzeit ist auch eiweisshaltig und fettarm.


trainierst (20:45), trinkst dein PWO und haust dir gegen 22:30 noch ein paar KHs rein.

also ich nim ja die nächste mahlzeit schon um 22:10. maximal 22:20


Um 23:00Uhr gibts Quark und dann ab ins Bett..
ist doch praktischer!?!?

Also das hängt vom Hunger ab. Ganz unmöglich ist es nicht da meine Portionen über den Tag nicht all zu gross sind, dafür viele. Aber trotz angemessener Portionen weiss ich nicht ob das alles sauber verwertet werden kann wenn ich mir zwei Mahlzeiten in unter einer Stunde gib.

Zwar bin ich nicht so ein pingeliger Typ was Mahlzeiten angeht aber wenn ich so spät trainiere dann brauche ich eine noch längere Regenerationsphase die ich nicht krieg... ich kann im Schnitt meist nur 7 Stunden pennen. Da muss ich dann schon mal da drauf setzen das ich die Regeneration bei gleich bleibender länge durch optimalste Nährstoffaufnahme verbesser. Vor allem abends.