PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey und Mehrkomponentenpulver richtig einsetzen



Damaja
17.02.2008, 01:19
Hi!


Ich habe einmal Whey (von Powerman) und einmal Mehrkomponentenpulver (von BMS).

Jetzt meine Frage: Welches Pulver soll ich wannnehmen? Nach dem Training hab ich gehört, Whey mit Traubenzucker und dann eine richtige Mahlzeit (mit langkettigen KH) ist das beste.

Aber wann und wofür ist dann das BMS? Wann soll ich es nehmen? Am nächsten Tag wenn es für eine Mahlzeit zeitlich mal nicht reicht?


1000 Dank

Matze79
17.02.2008, 08:55
Richtig Whey in Wasser mit Traubenzucker direkt nach dem Training. Wenn es am Geld nicht scheitert kannst es zusätzlich noch morgens nach dem aufstehen nützen um schnelles Eiweiss zur Verfügung zu haben.
Das Mehrkomponentenpulver ist ein Nahrungsergänzungsmittel kannst du als trinken wenn es zeitlich knapp ist oder um auf deinen Eiweissedarf zu kommen.

Ich persönlich trinke Whey morgens nach dem aufstehen und nach dem Training.
Das Mkp am Tag 2 Shakes mit Haferflocken.

Patta90
17.02.2008, 09:12
Wobei das MKP nicht wirklich nötig ist. Du solltest es ergänzend zu dir nehmen, wenn du durch normale Ernährung nicht auf deinen Proteinbedarf kommst, was aber ausgeschlossen ist.

Ich würd's mir an die Seite legen und wirklich immer nur dann nehmen, wenn's echt nicht ander's geht. Halt einfach wenn du unter Zeitdruck bist und so.

;)