PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haferflockenshake



Scarface2006
16.02.2008, 12:19
Ich will anfangen mir einen Haferflockenshake zu machen damit ich zunehmen kann...
Wie lässt sich das Zeug mit Milch mischen sodass ich es trinken kann? Die Dinger sind ja immer ziemlich hart, einen Mixer hab ich auch nicht...
Was könnte ich noch dazutun um auf ungefähr 40-700 kcal pro Shake zu kommen? Ich habe vor jeden Tag 2-3 Shakes zu trinken...

Guerkchen
16.02.2008, 12:23
also 3 Shakes mit 700kcal zusätzlich wären etwas viel, oder willst du stattdessen normale Mahlzeiten weglassen?

Um die Haferflocken weicher zu bekommen kannst du sie einweichen - aber ohne Mixer bekommst du bestenfalls einen Brei ...

Patta90
16.02.2008, 12:25
Warum nimmste nicht einfach Instant Haferflocken? Die lösen sich ganz schnell auf in Flüssigkeiten. :)

Gast
16.02.2008, 12:25
Einfach 10-15 Min stehen lassen, dann zieht die Milch in die Haferflocken und die sind weich...

Scarface2006
16.02.2008, 13:13
@Patta90 Wo kriege ich Instant Haferflocken?
@Staff In warmer Milch oder in kalter? Ist es dann trinkbar?

Patta90
16.02.2008, 13:27
Also, die gibt's bei mir direkt im Rewe von nebenan. Musst mal gucken. Öfters auch bei Baby-Nahrung zu finden. Bei mir sind sie direkt neben den normalen Haferflocken.

Die sind aber echt super!

Ronny Kohlmann
16.02.2008, 13:32
Trotz Super-Mixer kriege ich einfach trinkbaren keine Haferflockenshakes hin. Spätestens das letzte Drittel wird eine mehlige Plörre. Auch Instantflocken sind saufies und haben einen miesen GI.
Vielleicht ist mein Gaumen auch einfach zu verwöhnt.

Ayland
16.02.2008, 14:05
Haferflockenshake, hat ich noch nie. Macht irgentwie keinen sinn für mich. Kauf dir doch einfach Weight Gainer. Zwischen 40 und 700Kcal sind welten, wenn du das schlecht einschätzen kannst wie viel du brauchst, solltest du dich etwas schlau machen.

Lance
16.02.2008, 14:12
Trotz Super-Mixer kriege ich einfach trinkbaren keine Haferflockenshakes hin. Spätestens das letzte Drittel wird eine mehlige Plörre. Auch Instantflocken sind saufies und haben einen miesen GI.
Vielleicht ist mein Gaumen auch einfach zu verwöhnt.

Was bedeutet GI?

Scarface2006
16.02.2008, 14:13
@Ayland Sorry ich meinte 400-700kcal nicht 40!
Und meiner Meinung nach macht es Sinn wenn man zunehmen möchte da man gute kcal,Carbs in sich kriegt.

Ronny Kohlmann
16.02.2008, 14:15
Glykemischer Index, das ist ein Anhaltspunkt (!) wie lange eine Mahlzeit braucht bis sie verdaut ist und wie sie den Blutzuckerspiegel hochpusht.
Haferflocken werden normalerweise laaangsam verdaut, Instantflocken nicht. Die haben nicht mehr viel mit Normalen Flocken zu tun.

@ Ayland: Weightgainer haben meist irgendwelche Einfachzucker als KH-Quelle, da kannst du genau so gut eine Cola trinken und nen Joghurt essen.

Ayland
16.02.2008, 14:35
@Ronny
Hatte noch keinen Weight Gainer, aber in der beschreibung dazu z.b hier im shop wird von komplexen KH geredet. Hab aber auch keine hohe Meinung zu Weight Gainer, da ich es einfach nicht brauch. Kauf mir lieber Protein (soja/ Whey), hab aber auch keine schwierigkeiten zuzunehmen...

@Scarface
kann mir nicht vorstell, dass so was trinkbar ist ausser du nimmst sehr wennig haferflocken. Wiso nimmst du es nicht einfach getrennt. Würd mir ne schüssel Haferflocken zubereiten und die über den Tag mit zu Mehrkomp.-Protein zu mir nehmen.

creepingdeath
16.02.2008, 14:43
Instantflocken haben einen Glyx von circa 65, Haferflocken von gut 55. 65 ist kein soo schlechter Wert, jedoch nur durchschnittlich.

Ronny Kohlmann
16.02.2008, 15:03
@ creeping

Oh, da hatte ich einen viel höheren Wert im Kopf!

asdf1
16.02.2008, 23:11
Mal eine Frage: Wo bekomme ich eigentlich instant-flocken her? Hier bei uns im Plus gibts die nicht? Wo muss ich da schauen? Aldi, Lidl? :D

volcom
16.02.2008, 23:24
steht doch oben rewe :),bei uns im extra gibts die auch

Massefreak1
17.02.2008, 14:15
also ich mach mir als meinen shake wie folgt:

100g haferflocken
125g magerquark
das ganze mit etwa 250g milch und etwas wasser gut im mixer zerkleinern. anschließend in eine 1l flasche einfüllen und mit wasser oder geschmacklich besser milch auffüllen bis die flasche voll ist. richte mir das immer abends und trinke es am morgen noch im bett damit ich länger pennen kann und nicht aufstehen muss. die haferflocken setzten sich dann immer ziemlich hartnäckig unten ab und man muss kräftig schütteln um sie zu lösen, dann kann man die matschike pampe trinken. anschließend die restchen mit nem schluck wqasser rausspühlen und fertig. schmeckt zwar überhaupt nicht aber ist narhaft und schnell unten.

edit: kann man natürlich auch mit nur milch machen, hat dan halt etwas mehr kalorien, wenn man die milch mit o.3% fett verwendet kann man aber auch mit wasser strecken, schmeckt gleich.

das ganze hat ca 513 Kalorien, 9g fett (wenn man nur 100g fettarme milch nimmt), 76g kohlenhydrate und 34 g eiweiß.

Lance
17.02.2008, 14:41
Mal eine Frage: Wo bekomme ich eigentlich instant-flocken her? Hier bei uns im Plus gibts die nicht? Wo muss ich da schauen? Aldi, Lidl? :D

EDEKA

asdf1
17.02.2008, 17:13
mache mir auch meistens den shake so, wie es massefreak beschrieben hat. finde aber wenn man dann noch ne halbe banane und süßstoff dazugibt ist das zeug sogar einigermaßen genießbar. also so schrecklich ist es nicht. interessant finde ich, dass mir das zeug auf dauer viel besser schmeckt als die mehrkomp. protein shakes.. die hängen mir so nach 2 wochen bei einer geschmacksrichtung ausm hals raus.

Ronny Kohlmann
17.02.2008, 18:05
Die Instant Flocken stehen selten bei den Haferflocken, sondern meist bei den Müslis oder Babynahrung.