PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine frage... :D



HH-Boxer
15.02.2008, 20:39
hallo jungs!!:-P
hab da mal ne frage unzwar:
wenn man morgens sein whey protein zu sich nimmt ( 30g ) kann man das dann auch mit milch trinken ?
weil ist ja nicht nch dem training .. wo der muskel sofort das whey mit der dextrose benötigt oder ?

rv
15.02.2008, 20:43
Nein, dann kannst du ja auch gleich ganz normales Mehrkomponentenprotein trinken oder noch besser eine normale Mahlzeit essen.

Der Sinn von Whey ist die Schnelligkeit, frühs soll es nach der langen Nacht schnell dem Körper Eiweiß zuführen, deswegen kann man frühs Whey nehmen.
Wenn du noch Milch hinzugibst ist es wieder langsam-> nutzlos da extra Whey zu verschwenden ;)

johneyy
15.02.2008, 21:42
aba 0,1% fett milch müsst gehen!

Thor's Hammer
15.02.2008, 21:46
aba 0,1% fett milch müsst gehen!

Dann kann er auch direkt Wasser nehmen;)
Außerdem hat rv recht. Der Vorteil von Whey liegt in der schnellen Verfügbarkeit. Reintheoretisch wäre die Aufnahme mit Milch denkbar, ist dem Zweck jedoch nicht unbedingt dienlich, da die Aufnahme des Proteins dadurch ausgebremst wird. Ist dann aber immernoch noch besser geeignet als MK-Protein.

rv
15.02.2008, 22:01
Ist dann aber immernoch noch besser geeignet als MK-Protein.
Ich würde sogar sagen, dass nicht einmal das zutrifft, denn in den meisten MKPs ist der Hauptbestandteil das Whey, der Rest ist Milch- und Eiprotein.
Ob ich jetzt 30g Whey in ca.300ml Milch auflöse, wo das Whey gegenüber dem Milcheiweiß den größten Anteil hat, oder gleich MKP in Wasser nehme, wo das Whey ungefähr den gleichen hohen Anteil hat, müsste auf das selbe hinauslaufen ;)

Edit: Ach nein, kleiner Denkfehler, weil ich das MKP immer in Wasser nehme. Wenn das MKP in Milch aufgelöst wird, ist das in Milch aufgelöste Whey schneller.

Thor's Hammer
15.02.2008, 22:14
Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen... evtl. ist es doch schon zu spät für mich:mrgreen:

rv
15.02.2008, 22:17
ich kann mir auch irgendwie nicht mehr folgen ^^ :D Egal, Whey kommt in Wasser, daran gibt es nichts zu rütteln ;)

Thor's Hammer
15.02.2008, 22:18
ich kann mir auch irgendwie nicht mehr folgen ^^ :D Egal, Whey kommt in Wasser, daran gibt es nichts zu rütteln ;)

Dann sind wir uns ja einig:smoke: