PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übung mit Kurzhantel für Trizeps



ckteebe
15.02.2008, 15:53
Hallo,

ich suche eine gute Übung für den Trizeps mit Kurzhanteln.
Sie sollte wenn möglich das Gelenk am Ellbogen schonen.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus.
Gruß Sascha

Patta90
15.02.2008, 15:54
Kickbacks.

http://www.sport-tiedje.at/kettler/primus100_kickback_detail.jpg

ckteebe
15.02.2008, 15:55
Das ging schnell. Super vielen Dank.

Morski
15.02.2008, 17:25
Gibt auch einfaches Trizepsdrücken auf der Bank liegend.
Du liegst auf der Bank, legst die linke Hand auf die rechte Schulter und richtest den rechten Oberarm auf so dass er im rechten Winkel zum Körper steht.
Jetzt führst du den rechten Unterarm nach oben, sodass der Arm durchgestreckt ist. Das wiederholen ohne den Winkel des Oberarms zum Körper zu ändern.

K1LL3RK4RT0FF3L
15.02.2008, 17:42
Trizepsdrücken im Liegen find ich ist aber schon sehr belastend für den Ellebogen, dann lieber French Press und Kickbacks.

Morski
15.02.2008, 18:29
Wie kommst du auf sowas?

amadeon
15.02.2008, 18:44
Kickbacks find ich sehr gut.
Die ziehen bei mir richtig.
Sollte man für den Trizep mehr Übungen machen?
Mache nur Kickbacks.

Morski
15.02.2008, 18:53
Ich halte Dips für die beste Übung für den Trizeps, nirgendwo ist die Belastung annähernd so enorm.
Kickback ist eine Isolationsübung, sollte nur das i-Tüpfelchen eines Trizepsworkouts sein.

Sancho
15.02.2008, 18:54
Vielleicht 2, um unterschiedliche Köpfe anzusprechen. Im Grunde musst du aber nicht so viel für den Trizeps tun, ist ja nur ein kleiner Muskel der zudem noch bei anderen Übungen (z.B. Bank-und Schulterdrücken) genug in Anspruch genommen wird.

amadeon
15.02.2008, 19:12
I


Ich finde beim Schulterdrücken wird der Trizep ganz ordentlich mittrainiert.
Beim Bankdrücken hab ich nicht das Gefühl.

selecta
15.02.2008, 19:20
Ich find einen ausgeprägten triceps sehr schön! und die 3 Köpfe machen ihn schon recht wichtig, bei mir sorgt er für stabilität und kraft im ganzen arm!

Am liebtsen mach ich Dips & frensh Pres (die übung zieeeht einfach :) )

Mz91
15.02.2008, 19:47
Schonend , würd ich sagen ist für die Ellbogen keine einzige Trizepsiso .
Greif beim Bankdrücken nicht megaweit und mach Schulterdrücken als erste Schulterübung , dass reicht im Prinzip

Thor's Hammer
15.02.2008, 20:10
Dips sind für allg. Massezuwachs im Trizeps ungeschlagen, das selbe gilt für French Press (sowohl mit SZ-Stange/LH, als auch mit KH ausführbar), wenn man gezielter auf den äußeren Trizeps abzielen möchte.
Kickbacks verwende ich so gut wie nie... hatte eigentlich erst einen TP in dem Kickbacks tatsächlich eingeplant waren. Zum Abschluss des Trizepstrainings durchaus nicht zu verachten, da gerade der obere Part des Muskels sehr stark belastet wird, aber keinesfalls mein Favorit.

Eine weitere Übung für den Trizeps mit KH einarmiges Trizepsdrücken über Kopf... besonders geeignet für die Teilung der Köpfe.



EDIT:
Zum Thema Belastung der Ellebogen bei Trizepsisos... der Ellenbogen bzw. das Ellenbogengelenk wird nur unnötig beansprucht, wenn man bei der Streckung des Arms zulässt, dass der Trizeps entspannt. Deswegen ist es besonders wichtig den Trizeps am Ende der Bewegung verstärkt anzuspannen, da andernfalls das Gewicht direkt auf dem Gelenk lastet. Wäre in etwa so, als würde man beim Kniebeugen die Knie vollständig durchstrecken:nono:

Deswegen generell lieber etwas weniger Gewicht auflegen - wenn nötig - und die Übungen kontrollierter ausführen.

Mustang2000
16.02.2008, 00:08
Kannst auch Tricepsdrücken (hinterm kopf) im sitzen ausführen (ähnlich wie Morskis Vorschlag, nur nich im leigen ;) )
So wie Arnie: http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trizeps/tdrueckenein1.jpg

home worker
20.02.2008, 15:30
mach auch nur frenchpress und enges bankdrücken,was fast ausschließlich auf triceps geht. Würd sooooo gern dips machen können aber bei mir zu hause is da keine Möglichkeit.

Ronny Kohlmann
21.02.2008, 13:15
@ HomeWorker:

eine hmegym-Alternative zu Dips sind T-Dips, die kann man z.B. auf einer Hantelbank machen, die Füße ruhen dabei auf einem Stuhl

domix
21.02.2008, 14:44
wie gehen den die t- dips hat jemand ein bild oder so? bei google bilder kommt nix gescheites:)


danke

Thor's Hammer
21.02.2008, 14:46
wie gehen den die t- dips hat jemand ein bild oder so? bei google bilder kommt nix gescheites:)


danke

So, bei Onkel Google kommt nix gescheites? ;)
http://www.balance-of-force.de/training/images/dips2_579.jpg

selecta
21.02.2008, 14:47
hell yea :)

eine meiner favorite übungen :)

home worker
21.02.2008, 16:40
danke für den Tipp!

Hab ich ausprobiert und ich muss sagen,dass man danach wirklich nix mehr gestemmt bekommt^^. Ätzend jedoch is das Ziehen in Brust und Schulter ,wenn man zu sehr runtergeht!

Ronny Kohlmann
21.02.2008, 17:04
Übung macht den Meister, auch bei T-Dips ist die richtige Aussührung wichtig. Auch sollte man diese Übung natürlich nicht mit kalten Muskeln machen.