PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abends: Eiweissshake oder Mahlzeit?



Pr0t0typ
14.02.2008, 21:39
Hallo,
Was haltet ihr davon abends einfach nur den Eiweissshake zu trinken anstatt was zu essen, dadurch verliert man meine Muskel, hat aber dennoch die nötigen Kalorien und durch das weglassen des Essens spart man unnötige Kalorien, was haltet ihr davon, sinnvoll oder nicht ? bitte mit begründung!


Achja, wie findet ihr es abends eine schüssel milch mit haferflocken zu essen? warscheinlich eher schlecht wegen den Kohlenhydraten.

notyet
14.02.2008, 22:18
ob du das wohl durchhaten wirst? ein leben lang ohne fester nahrung zu abend? ;)

Ronny Kohlmann
14.02.2008, 22:30
prinzipiell ist die idee mit dem shake nicht schlecht, wenn du ein langsam verwertbares protein nimmst und etwas öl reintust hast du sogar ein perfektes low-carb-mahl

Pr0t0typ
14.02.2008, 22:46
ich hab 5 kompenenten Protein, trinke das immer mit milch, hab danach meistens immer einen vollen bauch....

Aber warum sollte ich öl reintun? ich dachte abends sollte man keine carbs (kohlenhydrate) mehr zu sich nehmen

Ich bin in letzter zeit irgendwie dicker und breiter geworden, obwohl ich eigentlich nicht mehr esse, sondern nur mehr eiweissshakes trinke, haben die shakes soviele kalorien oder woran liegt das, habe irgendwie echt einen dicken bauch bekommen

johneyy
14.02.2008, 22:47
mach ich öfters komme unter der woche moftmal erst so zwischen 23 und 0 uhr heim, da hau ich mir dann nen schnell nen shake rein!

johneyy
14.02.2008, 22:48
Aber warum sollte ich öl reintun? ich dachte abends sollte man keine carbs (kohlenhydrate) mehr zu sich nehmen

öl = nur fett

kohlehydrate und eiweiß is was anderes

Pr0t0typ
14.02.2008, 22:59
JA gut dann tu ich jetzt immer nenn teelöfel öl in den shake (reicht das?) aber dann mit MILCH vermischen? hmmm muss ich mal ausprobieren!

Was bringt mir dass dann wenn ich Öl reintue, gut für masse aufbau oder verhindert muskelschwund oder wofür ?

Stulli82
15.02.2008, 00:10
Das Öl verlangsamt die Verdauung des Shakes. Somit hast du eine längere Proteinversorgung während der Nacht.

muscle-mike
15.02.2008, 00:10
Das Öl verlangsamt die Verdauung des Eiweißes. Dann bist du über die Nacht länger mit Eiweiß versorgt. Nimm am besten Wallnussöl, Leinenöl oder co.

kingKikapu
15.02.2008, 06:01
Ich bin in letzter zeit irgendwie dicker und breiter geworden, obwohl ich eigentlich nicht mehr esse, sondern nur mehr eiweissshakes trinke, haben die shakes soviele kalorien oder woran liegt das, habe irgendwie echt einen dicken bauch bekommenAufgrund dessen solltest du die Idee mit dem Öl lieber etwas kritisch betrachten. Auch Eiweissshakes haben Kalorien. Übertreibst du es damit, nimmst du Fett zu. Kommt pro Shake auch noch Öl dazu, geht das Ganze noch schneller.

Ich esse lieber als Shakes zu trinken.
Ist es die erste Proteinpulverdose und man hat sie erst seit kurzem, findet man es natürlich toll, diese leckeren, Muskelwachstumsfördernden Shakes zu trinken. Irgendwann legt sich die Euphorie und man freut sich auf eine leckere, feste Mahlzeit.


hat aber dennoch die nötigen Kalorien und durch das weglassen des Essens spart man unnötige Kalorien,Wie kommst du darauf, dass dein Essen unnötige Kalorien hat, deine Shakes aber nicht?

Pr0t0typ
15.02.2008, 14:01
Wie kommst du darauf, dass dein Essen unnötige Kalorien hat, deine Shakes aber nicht?

Weil die Shakes einen großen Eiweissanteil haben, was sehr gut für die Muskel sind, wenn ich z.b. paar schnitten Brot esse, habe ich nicht diesen großen eiweissanteil, sondern nur unnötige Kohlenhydrate am abend.

Und die Kalorienanzahl, müsste so in etwa die selbe sein.

muscle-mike
15.02.2008, 14:08
Weil die Shakes einen großen Eiweissanteil haben, was sehr gut für die Muskel sind, wenn ich z.b. paar schnitten Brot esse, habe ich nicht diesen großen eiweissanteil, sondern nur unnötige Kohlenhydrate am abend.
Nimm doch einfach Magerquark oder Harzer Käse gfs. mit Öl.
Ist billiger und läuft auf's Selbe hinaus.

asdf1
15.02.2008, 19:45
ja .. brot ist ja auch keine besonders sinnvolle eiweißquelle, sondern eher für kh's. kannst dir auch abends noch schnell 100-200g putenschnitzel / hähnenbrustfilet braten.. geht schnell, ist sehr mager und enthält dann pro mahlzeit auch die menge an eiweiß, die dir der shake bringen würde, wenn nicht sogar mehr.
als alternative gibts natürlich vieles.. thunfisch, magerquark, harzer käse, hüttenkäse etc.

der shake würde sich dann eben kurz vorm schlafen gehen eignen, weil du dann die bereits erwähnte nachtversorgung mit eiweiß hast. oder du machst dir magerquark mit öl und damits schmeckt bisschen süßstoff.. nur eben vorm schlafengehen keine kh's, weil der körper ja in der nacht die energie nicht brauch und die kh's dann schneller als fett angesetzt werden als am tag.

auti
17.02.2008, 10:58
Also harzerkäse hab ich vorgestern mal ausrprobiert weil hier manche so davon begeistert waren...

Aber boah, das Zeug schmeckt echt zum kotzen :(

Hab mir dann nen großen Salat gemacht und das den Käse so klein wie es ging geschnitten und drunter gemischt. So hab ich ihn runterbekommen, aber halbwegs pur steh ich auf verlorenem Posten :(

King Bömaid
17.02.2008, 20:31
Also vorm Schafen gehen nimm ich mir immer 250 g magerquark tus mir in den Shaker schütte mir das ganze auf einen halben lieter MOLKE auf shake das und fertig . Schmeckt gut und geht schnell. MFG .:Stemmer:

Roberth971
18.02.2008, 01:02
Sollte man Shakes also immer mit
- Leinsamenöl
- Banane, Haferflocken
- und Dextrose
trinken.

Hört sich fast so an.

Andorphine
18.02.2008, 02:24
Sollte man Shakes also immer mit
- Leinsamenöl
- Banane, Haferflocken
- und Dextrose
trinken.

Hört sich fast so an.

ehmmm... NEIN :D

In den PWO kommt whey + dextrose
Banane und haferflocken gehören garnicht in den aus pulvern gemixten shake
Öl nur abends nach belieben und wenn im EP noch platz ist.