Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Masshunter
ele, Spaß an der Sache sollte man trotzdem haben. Und das macht mir Kraftraining bei weitem mehr als Tischtennis ^^
Dirk, ich wohn heir in ND. Darf man fragen mit was du da so an GEwicht auf der Hantel bei der bayrischen gestartet bist?
Mißverständniss: ich startete damals im Weltergewicht als Kickboxer/Boxer mit um die 68kg;-) ...
Mit Eisen habe ich erst nach der Bundeswehr angefangen. ND, liegt das bei Ingolstadt? Wenn ja muß ich mal meinen Trainer fragen, der kennt dort was, glaube ich.
Gruß Dirk
Masshunter
15.05.2009, 16:36
Jo, das bei Ingolstadt, in Ingolstadt ist auch einer. Aber ich weiss garnicht wie's da um die Jugend steht und meine Eltern müssen da auch noch mitspielen. Würde das dann halt irgendwie so einrichtien mssen dass ich ein Teil des Trainings zuhause und ein Teil in IN mach.
Ah, stimmt. Ich erinnere mich dran das du mal was vom Boxen erzählt hast :D
Übrigens: Die Diskussionen hier könnt ihr ruhig weiterführen, da lernt man immerhin auch dazu. Was ich persönlich jetzt nicht sonderlich schlecht finde^^
milchbubi
17.05.2009, 00:56
Und ein bisschen unvernünftig darf man schon sein, wenn man es zu was bringen will.
Da könnte ich jetzt viel zu erzählen, das war recht interessant in meinem Praktikum. Ich durfte bei ihm Praktikum machen und er trainiert eine Athletin die auch schon Deutschejugendmeisterin in ihrer Disziplin wurde. Ich drufte halt öfters beim Training dabei sein. Sie trainiert 11Mal die Woche! Und geht halt zusätzlich auch noch in den Kraftraum.
Ich sagte ihm einmal das ich nciht ins Training könne, da ich auf einer Hochzeit bin.
Dann hat er angefangen mir zu erzählen was seine Athlethin schon alles investiert hat, sie richtet ihr ganzes Leben nach dem Sport aus und lebt für nichts anderes. Wenn sie das nciht gemacht hätte, sagte er wäre das nie im Leben was geworden, außerdem würde es dabei nicht um das nötige Talent gehen sondern nur darum was man auch alles in den SPort investiert.
War nur mal nen kleiner Ausschnitt von dem Gespräch, um nur mal deutlich zu machen was man dafür wirklich alles machen muss.
Da gibt es ncihts mit feiern oder Freunden weggehen. Außerdem hat sie ihr Studium extra so ausgelegt damit sie das alles schafft.
Das Problem ist halt das man alles darein investieren muss, aber wenn man Pech hat un durch schwere Verletztungen oder so gestoppt wird steht man leer da und hat ncihts mehr.
Sorry das ich das so schlecht beschrieben habe, wollte nur mal kurz was dazu schreiben und bin jetzt müde gute Nacht :D
Masshunter
17.05.2009, 01:02
Wenn sie das nciht gemacht hätte, sagte er wäre das nie im Leben was geworden, außerdem würde es dabei nicht um das nötige Talent gehen sondern nur darum was man auch alles in den SPort investiert.
Hard work beats talent if talent doesn't work hard.
spammer69
17.05.2009, 13:03
Milchbubi, ich weiß jetzt nicht genau, was dein Beitrag mit meiner zitierten Aussage zu tun hat, ist aber trotzdem interessant. In deiner Darstellung ist ein starker Unterton vorhanden, dass die Athletin das alles machen muss. Ich bin mir allerdings sicher, dass niemand sie mit einer Peitsche zu diesem Lebensstil zwingt, solche Leute wollen es eigentlich gar nicht anders. Keine Frage, das ist nicht für jeden (definitiv nicht für mich), aber die Leute werden so auf ihre Weise glücklich. Das Private leidet sicherlich darunter, aber ich hatte bei mir im Studium zum Beispiel eine international erfolgreiche Triathletin als Kommilitonin. Sie war trotz des harten Lebens durchaus auch bei der einen oder anderen Party anzutreffen. ;)
mcselede
17.05.2009, 13:13
Das Private leidet sicherlich darunter, aber ich hatte bei mir im Studium zum Beispiel eine international erfolgreiche Triathletin als Kommilitonin. Sie war trotz des harten Lebens durchaus auch bei der einen oder anderen Party anzutreffen. ;)
Naja, für Milchbubi ist das wahrscheinlich außergewöhnlich. Wenn man sich an Ballack und Co. orientiert, kann man leicht zu dem glauben kommen, dass man sich trotz des harten Party-Lebens auch bei der einen oder anderen Trainingseinheit sehen lassen muss.
Ich kenne viele Leute die das auf neudeutsch genannte "Work-Life-Balance" nicht im Griff haben. Dabei geht es nicht primär um Sport, auch im Berufsleben gibt es einige die "dem einen großen Ziel" alles andere hintenanstellen. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen ;)
milchbubi
17.05.2009, 20:08
@Spammer Wenn man wirklich zu den besten der Welt gehören will sagte sie und das will sie in 5Jahren schaffen, ist das auch eher kein Hobby mehr.
Wenn man sie dazu gezwungen hätte den Schritt zu machen hätte das eh ncihts gegeben mit dem Profisport, keine Frage. Sie musste für sich selbst entscheiden ob sie den Schritt wagen will oder nicht und für sie war dies aber sofort klar.
@mcselde Keine Frage, Fussballer verhalten sich nicht professionell. Sich auf einigen Partys bis um 2Uhr nachts blicken zu lassen, das ist wirklich unprofessionell. Aber es ist ja auch nciht so das dies alle tun oder jeden Tag.
Aber im Training oder in der Vorbereitung arbeiten sie mit Sicherheit genauso hart wie alle anderen Top Leute aus anderen Disziplinen, nur das sie dabei nicht Hunderte von Kilo stemmen ist ja wohl auch klar, da dies mit so viel Kilos von Gewichten kaum Sinn für den Sport macht. Aber das was sie zum Beispiel an Ausdauertraining machen, das will ich sehen wie das ein anderer durchhält.
Das mit dem alles hinten anstellen musst du oder auch ich nciht verstehen, diese Leute sind halt auch etwas im positiven Sinne bekloppt. Aber auch nur so können sie etwas erreichen, indem sie alles andere hinein in den Sport investieren und in dem sie die anderen Sachen hintenanstellen.
Masshunter
19.05.2009, 17:58
Heute: "Parkour"
Ein Abschnitt Joggen, dann 2 Abschnitte Beschleunigen, dann wieder 1 Abschnitt Joggen, dann 1 Sprint, dann 1 Abschnitt gehen und wieder von vorne. Das ganze 7min - 7min - 5min lang mit 3 Minuten Pause dazwischen.
Dannach noch ein bisschen gebeugt, wir waren mit der Schule im Kraftraum. Bzw. die andere Klasse war, da bin ich dann mit anstatt Volleyball zu spielen^^
ele aKa aLex
19.05.2009, 19:21
Und dann haben alle geklotzt =D
Peter, dat is dann aber net Parkour, sondern joggen.^^
er is doch am parkplatz gelaufen ... man chaser tztz
Masshunter
21.05.2009, 20:38
Ihr mit eurer Wortklauberei ^^
Was haltet ihr von der Idee in den Ferien 2x täglich zu trainieren, dachte da an eine leichte TE morgen/mittags und eine schwere TE abends, gesplittet wird dann entweder nach nem GK oder nen 3er mit aufeinanderfolgenden Einheiten, also so 12 TE's in der Woche. Irgendwie muss man die Ferien ja ausnutzen :D
Junge, triff dich mit Freunden, geh in den Urlaub. Nicht täglich im Studio rumhängen. :mrgreen:
Masshunter
21.05.2009, 22:53
Im Urlaub hab ichn Studio, so what?! :D
spammer69
21.05.2009, 22:55
Was haltet ihr von der Idee in den Ferien 2x täglich zu trainieren, dachte da an eine leichte TE morgen/mittags und eine schwere TE abends, gesplittet wird dann entweder nach nem GK oder nen 3er mit aufeinanderfolgenden Einheiten, also so 12 TE's in der Woche. Irgendwie muss man die Ferien ja ausnutzen :D
Jeden Tag 2x halte ich für unvernünftig. Du könntest aber mal probieren, ein paar Wochen lang jeden Tag zu trainieren, mit leichten, mittelschweren und schweren TEs.
Wie sieht es aus, hast du schonmal deine 1RMs bei den Grundübungen ausgetestet? Ich habe da eine gewisse Vorahnung, wie deine Antwort lauten wird, aber ich frage trotzdem mal. ;)
Masshunter
21.05.2009, 22:58
Kniebeugen: 160kg
Kreuzheben: 130kg
Bankdrücken: 110kg
Mein Training sah bisher eigentlich immer so aus dass ich mich bis zum RM vorgearbeitet hab bzw. drüber, in etwa wie bei WSB. Spammer, im Ruderer Thread die Artikel die du gepostet hast wurde genau das beschrieben, und immerhin hab ich echt keinen Stress und jeden Tag volle Kanone Regeneration. Ich werd dem ganzen mal nen Versuch gönnen, jeden Tag zu trainieren geht auch, aber da darf man dann nichtmehr soviel anderes machen am Tag sonst geht der Schuss nach hinten los^^
spammer69
21.05.2009, 23:10
Klar geht das, ich würde vielleicht mal so ein Wochenschema vorschlagen, Montag bis Sonntag:
schwer, leicht, leicht, schwer, leicht, mittel, frei.
Alles, was darüber hinaus geht, würde, bei all deiner Motivation und Kraft, wahrscheinlich zu weit führen.
Die leichten TEs sind eigentlich Erholungs-TEs, bei denen man aber immer noch was leistet. Die Intensität richtet sich nach dem 1RM-Wert, "leicht" ist weniger als 70%, "mittel" bis zu 85%, "schwer" mehr als 85%. Es kommt natürlich auch auf den Wiederholungsbereich an, aber das müsste ich erstmal nachschlagen. Interessiert?
Masshunter
21.05.2009, 23:12
Sicher, wollte gegen Sommerende nochmal richtig ranklotzen für dieses Jahr bezüglich Kraft. Würde dann auch Abstriche in Sachen BB und KFA machen *hust* damit die Werte ordentlich nach oben schiessen bevor ich mich mal an soner "Definitionsphase" versuche. (Ist eh nicht mein Ding...^^)
spammer69
21.05.2009, 23:37
Sicher, wollte gegen Sommerende nochmal richtig ranklotzen für dieses Jahr bezüglich Kraft. Würde dann auch Abstriche in Sachen BB und KFA machen *hust* damit die Werte ordentlich nach oben schiessen bevor ich mich mal an soner "Definitionsphase" versuche. (Ist eh nicht mein Ding...^^)
Hehe... :daumen:
Intensitäten (eigentlich "Subjective Difficulty", Intensität ist ja was Anderes :oops:) nach dem guten alten Michael Stone:
% 1RM----leicht---mittel---schwer
100---------------------------1
90-------------------1--------3
80----------3--------5--------8
70----------5--------8--------10
60----------8--------10-------15
50----------12-------20-------25+
(Die ganzen "-" musste ich einfügen, weil das Forum es sonst verzerrt. :|)
Kannst du nachvollziehen, wie die Matrix zu lesen ist?
Ich würde dir jedenfalls empfehlen, da du jetzt zum ersten Mal jeden Tag trainieren willst, eher auf höheres Volumen zu setzen als auf Intensität. Ich weiß, liegt dir nicht so, aber es ist sicherer. Auch die beste Motivation hilft nicht, wenn der Sehnenapparat schlicht überlastet ist und dir da irgendwas reißt. Vom ZNS ganz zu schweigen.
Masshunter
22.05.2009, 08:29
Das mit dem täglich trainieren hatte ich schonmal gemacht, muss zugeben einer meiner ersten Pläne war ein 3er Split den ich 2x die Woche trainiert hab. Anfangs geht das noch ganz gut weil man nach so einer Trainingseinheit ja noch laufen kann^^
Die Matrix so leuchtet mir schon ein (Trainiere ich an einem mittelschweren Tag mit 70% des RM sollte ich etwa 8 Wiederholungen anstreben), welche % ich an den Tage aber nehm, kann ich variieren, oder?
Hätte mir das dann grob so vorgestellt dass ich an leichten & mittelschweren Tagen mit 50% trainiere und an den schweren versuche die 100% zu brechen. Entweder mit nem komplett abgespeckten GK täglich oder ich splitte, wobei mir ersteres doch mehr zusagt. Mal gucken, bisher hab ich immer Pläne genommen und die später der Regeneration bzw. meinem Befinden angepasst. Weil wenn ich mich nicht "fertig" für die naechste Trainingseinheit fühlte hab ich sie um ein Tag verschoben (Ums mal so zu beschreiben, ich meine da einen Unterschied zwischen körperlicher und geistiger Müdigkeit zu erkennen, also ob mein Hirn Schlaf braucht oder mein Körper und wenn letzteres zutrifft dann wär an dem Tag das Nickerchen vor die TE zu ziehen)
Außerdem ist's ja Urlaub, wenn ich den ganzen Tag sowieso schon nichts mache könnte ich es hinkriegen. Andererseits korriehier ich den Plan eben vorort.
Außerdem ist's ja Urlaub, wenn ich den ganzen Tag sowieso schon nichts mache könnte ich es hinkriegen.
Nix da, wir machen Party! :motz1:
:mrgreen:
spammer69
22.05.2009, 10:35
Das mit dem täglich trainieren hatte ich schonmal gemacht, muss zugeben einer meiner ersten Pläne war ein 3er Split den ich 2x die Woche trainiert hab. Anfangs geht das noch ganz gut weil man nach so einer Trainingseinheit ja noch laufen kann^^
Ja, wer hat das am Anfang nicht gemacht? ;)
Die Matrix so leuchtet mir schon ein (Trainiere ich an einem mittelschweren Tag mit 70% des RM sollte ich etwa 8 Wiederholungen anstreben), welche % ich an den Tage aber nehm, kann ich variieren, oder?
Genau.
Hätte mir das dann grob so vorgestellt dass ich an leichten & mittelschweren Tagen mit 50% trainiere und an den schweren versuche die 100% zu brechen.
Ich würde Folgendes vorschlagen: Trainier während des Urlaubs (1 oder 2 Wochen?) nach diesem Schema, ohne PRs aufzustellen. An den schweren Tagen ruhig recht nah am 1RM, aber versuch neue RPs erst, wenn du wieder zu Hause bist. So kannst du auch direkt sehen, ob dir so ein Wochenschema überhaupt liegt, ob du damit überhaupt vorangekommen bist.
Entweder mit nem komplett abgespeckten GK täglich oder ich splitte, wobei mir ersteres doch mehr zusagt.
Abgespeckter GK. Du kannst an den schweren Tagen alle Grundübungen machen, aber unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Am Montag z.B. KB und BD, am Donnerstag KH. In diesem Fall würde ich beim KH zum Beispiel am Montag 3x5 mit 80% RM machen, am Donnerstag 5 Einzelwiederholungen knapp unter 1RM. An den leichten Tagen machst du wiederum den GK, allerdings mit niedriger Intensität und mittlerem Volumen, kannst dafür aber noch ein paar kleinere Übungen dazu nehmen - ruhig auf die 3 leichten Tage verteilt. Wenn du zu viele kleine Übungen auf einen leichten Tag packst, ist das u.U. kein leichter Tag mehr. Nach Gefühl kannst du die verschiedenen Tage so unterscheiden:
leicht - Hmm, habe ich jetzt überhaupt was getan oder nur meine Zeit verschwendet? :conf:
mittel - Uhu, das war ordentlich. :|
schwer - Mann, bin ich fertig. :brech:
Vergiss nicht: Am leichten Tag erholst du dich eigentlich und gibst dem Körper "nebenbei" einen gewissen Trainingsreiz.
Mal gucken, bisher hab ich immer Pläne genommen und die später der Regeneration bzw. meinem Befinden angepasst. Weil wenn ich mich nicht "fertig" für die naechste Trainingseinheit fühlte hab ich sie um ein Tag verschoben (Ums mal so zu beschreiben, ich meine da einen Unterschied zwischen körperlicher und geistiger Müdigkeit zu erkennen, also ob mein Hirn Schlaf braucht oder mein Körper und wenn letzteres zutrifft dann wär an dem Tag das Nickerchen vor die TE zu ziehen)
Das ist schon in Ordnung. Aber zum leichten Training solltest du nach Möglichkeit auch hingehen, wenn du dich nicht sehr fit fühlst: Solche leichten Tage kann man z.B. auch dazu nutzen, um Übertrainings-Erscheinungen zu überbrücken. Aber ansonsten vertrau natürlich deinem Körper.
Außerdem ist's ja Urlaub, wenn ich den ganzen Tag sowieso schon nichts mache könnte ich es hinkriegen. Andererseits korriehier ich den Plan eben vorort.
Bin ich mal gespannt, ob du das durchziehst. Soll ja vorkommen, dass man im Urlaub durch andere Dinge abgelenkt wird. ;) Was auch völlig okay ist.
Masshunter
22.05.2009, 15:02
Sodala, das ich das mal in die Tat umsetze:
Montag:
Bankdrücken - Schwer // 1x3 (90%)
Kniebeugen - Schwer // 1x3 (90%)
Kreuzheben - Mittelschwer // 1x5 (80%)
Dienstag:
Kniebeugen - Leicht // 2x12 (50%)
Bankdrücken - Leicht // 2x12 (50%)
Klimmzüge - Explosiv (Ziel sind "klatschende") // 2x
SZ-Curls
Mittwoch:
Kreuzheben - Schwer // 1x5 (90%)
Bankdrücken - Mittelschwer // 2x8 (70%)
Kniebeugen - Mittelschwer // 2x8 (70%)
Donnerstag:
Kreuzheben - Leicht 3x5 (70%)
Kniebeugen - Leicht 3x5 (70%)
Schulterdrücken - Schwer 2x8
Dips - Schwer 1x
Freitag:
Kniebeugen - Schwer // 1x1 (100%)
Kreuzheben - Mittelschwer // 1x1 (90%)
Bankdrücken - Mittelschwer // 1x5 (80%)
Samstag:
Kniebeugen - Leicht // 2x12
Kreuzheben - Leicht // 2x12
Bankdrücken - Leicht // 2x12
Jeweils 50%
Sonntag: Frei oder wie Samstag.
% 1RM----leicht---mittel---schwer
100---------------------------1
90-------------------1--------3
80----------3--------5--------8
70----------5--------8--------10
60----------8--------10-------15
50----------12-------20-------25+
Irgendwie sollt cih mir das Ausdrucken bzw. nen Taschenrechner mitnehmen^^
Ich hoffe mal der Plan macht noch irgendwo den Spagat zwischen zuviel und "jetzt geht's aufwärts"
Werde nebenbei auch noch schwimmen oder besser planschen gehen. Für Durchblutung etc., also quasi Cardio nur ohne wirkliche Anstrengung.
spammer69
22.05.2009, 15:10
Du willst also 3x die Woche schwer trainieren? Ich meine, auch wenn es meist nur 1 von 3 Übungen ist, könnte das problematisch werden. Aber Probieren geht über Studieren. Vergiss nicht, alles aufzuzeichnen und hier reinzustellen. ;)
Die Aufteilung gefällt mir.
Klimmzüge - Explosiv (Ziel sind "klatschende") // 2x
à la Marunde? :daumen:
Spammer, das wird bei Peter nicht problematisch, der wird dabei mit Sicherheit munter steigern und aufbauen.. :lol:
spammer69
22.05.2009, 15:15
Man darf jedenfalls sehr gespannt sein. :hello2: (Soll ein Anfeuern sein.)
Masshunter
22.05.2009, 15:17
Gut dann werd ich ein Büchlein mitnehmen und das mal aufschreiben was sich in der etwas laengeren Woche abspielt. Werde diese Woche noch etwas pausieren und in 3 Wochen hört ihr dann wieder von mir, mit einem, ich hoffe doch, ausführlichen Bericht.
Und ja, Marunde ist in gewisser Weise ein Vorbild was das betrifft ^^
spammer69
22.05.2009, 15:22
Und ja, Marunde ist in gewisser Weise ein Vorbild was das betrifft ^^
Gewiss nicht das schlechteste Vorbild, das man sich aussuchen kann. ;)
ich habs mir jetz nicht ganz durchgelesen und weiß nicht ob ich einen punkt ansprech der eh schon geklärt ist. dadurch dass du deine regeneration bissl hemmst (auch wennst den restlichen tag immer zum chillen hast) würd ich dir trotzdem raten, dass du die übungen am schweren tag rotierst, also dass du dein zns nicht zu sehr belastest ... halt das wsb sys beibehalten.
lg chills
Masshunter
22.05.2009, 15:56
Inwiefern rotieren? Hab an einem "schweren" Tag doch sowieso fast immer nur eine der drei GÜ's schwer drin und die anderen entweder leicht oder Mittelschwer.
also ich hab mal gelesen wenn man jede woche 1x kb mit max kraft versuchen macht sollte man nach 3-4 wochen damit aufhören und stattdessen z.b. kh machen. in der zeit wo man kb macht, macht man z.b. rum. kh als supp übung ... wsb halt.
metalwilli
22.05.2009, 22:36
Hallo Masshunter!
Mit deinem Plan würde mir schnell langweilig werden.
Eigentlich wär es nicht verkehrt wenn du am Vortag z.B. Bankdrücken gemacht hast, dass du am Tag danach vielleicht eine andere Übung wie z.B. Dips, KH-Bankdrücken, etc. ausführst.
Damit kannst du nicht nur im Verhältnis zu den anderen Muskelgruppen, schwache Partien stärken, sondern hast auch eine Abwechslung im Training.
Ein weiterer Punkt ist, dass sich der Körper nicht so schnell an den Plan gewöhnt, was ja mitunter auch gewollt ist.
Nur ein kleiner Einwand meinerseits.
Funktionieren müsste der Plan aber auch so.
mfg, metalwilli
Masshunter
25.05.2009, 22:00
;)
Tag1 des Experiments, Montag: Heavy
Kniebeuge
3x 145kg
Bankdrücken
1x 110kg
Kreuzheben
4x 120kg
Rotatoren Training
12x Peciball Liegestütze
Beim Kreuzheben wurde mir kurz schwarz vor Augen bzw. verschwommene Sicht. Aber ansonsten freu ich mich auf morgen wenn ich das ganze wieder leicht machen darf.
Und dafür dann morgen bei der "leichten" TE mehr Volumen?
Masshunter
25.05.2009, 22:03
Man gucke auf die vorrige Seite, da steht der ganze Plan.
Ich hasse dich, alles dreistellig... :(
Masshunter
26.05.2009, 22:44
Heute
Bankdrücken
2x 12 55kg
Kniebeugen
2x 12 80kg
2x Explosive Klimmzüge
Die Klimmzüge krieg ich schon verdammt gut hin, zwar berühren sich die Hände nur und klatschen nicht so doll, aber immerhin :lol:
Allerdings merkt man wie die Griffweite nachlaesst je weiter fortgeschritten der Satz ist. Sone leichte TE ist garnicht so leicht, musste schon kämpfen um auf die Wiederholungen zu kommen, allerdings ist es noch nicht der Bereich wo ich dannach erstmal 5min auffer Bank sitz und träume. Meine Rückenstrecker und der untere Rücken wollten bei Kniebeugen nicht so ganz. Ansonsten: Top.
Die Klimmzüge krieg ich schon verdammt gut hin, zwar berühren sich die Hände nur und klatschen nicht so doll, aber immerhin
Klasse. :D
Wie viele Wdh. hast du geschafft?
spammer69
26.05.2009, 23:01
zwar berühren sich die Hände nur und klatschen nicht so doll, aber immerhin
Das Klatschen musst du halt vorher zum Aufwärmen 3x5 trocken machen. Muss auch geübt sein. :lol:
Wie läuft es so weit? War das jetzt der 2. oder schon der 3. Tag hintereinander?
[...]
Rotatoren Training
12x Peciball Liegestütze
Was ist das für eine Übung?
Weil Rotatorentraining sollte man ja doch nicht außen vor lassen, vorallem wenn man schwer trainiert.
spammer69
26.05.2009, 23:18
Edit. Schon gut. Falsch verstanden... :oops:
Das sind doch Liegestützen mit den Händen auf einem Gymnastikball. Nicht ganz einfach, habe ich auch mal gemacht. Da muss man schon echt Körperspannung halten um auf dem Ball zu bleiben. ^^
Masshunter
26.05.2009, 23:34
Öhm, also Rotatorenübung die Arme wie beim Seitheben nur mit 90° Winkel zwischen den Armen und dann in die Schulterdrück ausgangsposition und wieder zurück ^^
Edit: War heute der 2te Tag hintereinander, wobei durch die wenigen Übungen keine solchen "komplett Tot" Phasen zustande kommen. Man kann sich halt aufs Wesentliche konzentrieren
Edit2: (Ausführlicher Bericht über den neuen Plan im einzelnen, als ganzes mach ich ihn ja noch zu kurz) Dadurch dass man wirklich nur 3 Übungen hat kann man sich von der Zeit her nehmen was man braucht, selbst wenn ich für die 3 Sätze knapp ne Stunde brauche dann zahlt sich dass aus. Ich kann mit dem Aufwärmen langsam raufgehen ohne an Kraft einzubüßen weil man sich eben entsprechend Zeit lässt, genügend Vorbereitung kriegt um in dem Satz auch zu leisten was Sache ist. Ist dann auch nichtmehr so dass man gezielt eine Muskulatur rausgreift und die entsprechend belastet, sondern den Körper als ganzes maltretiert und zum wachsen/mehr bewegen zwingt. Es fehlt zwar das Gefühl völlig ausgebrannt zu sein (Hey, ein Satz Bankdrücken grillt meine Brust jetzt nicht) aber darauf kommt es auch garnicht an. Man merkt wie man sich an die Bewegungsabläufe gewöhnt, an das Gewicht. Das wichtigste werd ich sowieso erst die nächsten Tage merken, langt die Regeneration, profitiert ich von der Häufigkeit der einzelnen Übungen. (Wer im Bankdrücken stärker werden will muss Bankdrücken) Und vorallem, lohnt es sich mit unterschiedlichen Gewichten (in %) zu trainieren. Dem Gegenüber bin ich eigentlich relativ positiv eingestellt da sich meine Kraftsprünge immer gedeckt haben mit "Ausreißern" aus meiner TE die eine niedrigere Belastung über einen größeren Zeitraum verlangten. Da die Form so wie sie jetzt ist sich eh nichtmehr großartig ändert (Aus BB-Sicht, liegt daran weil ich nach Gefühl esse, und damit halte ich mein Gewicht, auch wenn mich hier alle für die Ernöhrung zerreissen würden) kann ich schauen ob sich der Plan jetzt auf die Kraft auswirkt. Weil der Körper wächst, das merk ich. Meine kleine Baustelle Bizeps werd ich auch weiterhin beobachten, stören die mich allerdings beim Kraftaufbau, stell ich die hinten an. Gesamteindruck > Arme.
Masshunter
27.05.2009, 23:56
Heute: Mittwoch
Kreuzheben
5x 120kg // Gefühl war sehr gut(leicht), im Vergleich zu Montag ziemlich leicht, da steckt Potential drin
Kniebeugen
8x 110kg // War schon gut, aber jetzt nichts besonderes
Bankdrücken
8x 75kg // Ging ziemlich gut von der Brust
Fazit: Das Training ist Bombe. Man verliert kaum Kraft über die Wochentage hinweg, die Erschöpfung merkt man zwar leicht im Alltag ist aber ansonsten top drauf. Wenn das Training in dem Stil so weiterlaeuft bin ich extremst zufrieden. Das einzige Manko wird sein das ich in 2 Wochen erstmal ne 3 wöchige Pause einlege, die entweder vollkommen Trainingsfrei sein wird oder noch ein paar TE's zwischen drin hat. Hoffentlich geht's da nicht bergab, das würde mich so enttäuschen.
ele aKa aLex
27.05.2009, 23:58
Das wird schon, so wie ich es richtig verstanden habe hast du keinen richtigen EP, richtig?
spammer69
28.05.2009, 00:02
5x 120kg // Gefühl war sehr gut(leicht), im Vergleich zu Montag ziemlich leicht, da steckt Potential drin
:daumen:
Habe ich das nicht gesagt? ;)
Wegen der drei Wochen Pause mach dir keine Gedanken. Die Gewichte wirst du innerhalb von einer Woche wieder drauf haben. Sieh halt zu, dass du zwischendurch wenigstens ein bisschen was machst: Klimmzüge (z.B. am Türrahmen irgendwo), KG-Kniebeugen, Kastensprünge, Dips...
Masshunter
28.05.2009, 00:04
Nein EP hab ich nicht, und um ehrlich zu sein ist das aus purer BB-Sicht auch nicht sonderlich optimal was ich da in mich reinschieb. Ich nehm in der Regel dass worauf ich Hunger hab. Wann und was bestimmt also alles mein Gefühl^^
Schlaf ist auch sone Sache, meistens so etwa 8 Stunden. Wenn ich merke das ich müde bin oder einfach nur fertig leg ich mich auch nachmittags hin. Auch hier wieder: Ich tue das was mir mein Körper sagt. Reize den auch ungern in solchen Dingen. Wenn ich am Wochenende bis 2 Uhr am PC gammle dann schlaf ich aber auch bis halb 2 Mittags. So einfach ist das^^
Was ein Broken hey^^ und dass schon mit 16:respekt:
robert234
28.05.2009, 23:35
Bayrischer Hormonskandal aufgedeckt!
Bayrischer Hormonskandal aufgedeckt!
:lol:
Posen muss du noch üben, das dritte Bild gefällt mir am besten.
Das spornt weiter an. :action:
Nächstes Jahr komm ich mal runter nach Bayern.
HULK!!!
robert234
28.05.2009, 23:44
Nächstes Jahr komm ich mal runter nach Bayern.
Dann fahre besser zu Kasi, dort ist es schöner. :motz1:
Dann fahre besser zu Kasi, dort ist es schöner. :motz1:
:action:
Masshunter
28.05.2009, 23:51
Awa, ich musste mal in Weilheim auf nen Turnier. Morgens um 6:00 Abfahrt. Sonntag. Aber soweit biste nichtmal weg und da kannste mich aufn weg aufgabeln. Ich habe sowieso die gleiche Fahrtstrecke in egal welche bayrische Metropole
robert234
28.05.2009, 23:54
bayrische Metropole
Was soll das denn sein? :shock:
:mrgreen:
Nescient
29.05.2009, 00:00
Sieht mächtig aus! Mächtig gut. :thumright:
ele aKa aLex
29.05.2009, 00:43
joa mächtig mächtig, war das heute ne leichte Einheite :-& :-?
Also für den Alter ist des eine Beachtliche Leistung..Will garnicht wissen wie du in 4 Jahren ausschaust..TOP
spammer69
29.05.2009, 09:58
Du bist ein Tier, Masshunter. :shock: Und zwar ohne den blöden Zusatz "für dein Alter". Du bist ein Monster, fertig.
Wollte Dirk dich nicht mit irgendeinem Verein bei dir in der Gegend verkuppeln? Die würden sich um dich reißen.
Tartaros
29.05.2009, 10:11
jau respekt
ele aKa aLex
29.05.2009, 12:51
Beine Beine Beine *gierig* *sabba* ^^
Hast du welche Bedürfnisse wovon wir nicht wissen ? Oo
ja er ist in wirklichkeit ein hund mit hormonproblemen :)
Masshunter
29.05.2009, 14:51
joa mächtig mächtig, war das heute ne leichte Einheite :-& :-?
Ja, war eine leichte Einheit, also nix bis zum äußersten gezwungen und auch noch nicht in Bereichen wo man schon besonders konzentriert sein sollte.
Danke an alle für die Blumen^^
@spammer, das mit dem Verein hab ich so geklärt das ich da nach den Ferien mal hinschau. Wobei ich glaub vorher noch irgendwie Kontakt aufnehmen sollte. Keine Ahnung ob die da gut/schlecht/whatever sind, aber ist halt der einzige in meiner Nähe. Ansonsten könnte ich es vielleicht so hindeichseln das ich ab und zu nach Nürnberg fahre und mal BamBam kontaktiere, das ist aber auch mehr Wunschdenken als Wirklichkeit
http://www.youtube.com/watch?v=jw9bmN6fEqA
sind das normale "laufschuhe" ?
Peter, wie viel KG sind das in dem Vid? Und hebst du im OG und Kreuzgriff? BTW, schicke Ausführung, würd ich mal so sagen.
Masshunter
29.05.2009, 18:32
@chills, jo.
@Chaser, 90kg im Kreuzgriff. Benutze den von Anfang an weil ich keine Lust habe später irgendwie zu wechseln ^^
Okay. Ich bin momentan am überlegen, ob ich nicht vielleicht doch den OG nehmen sollte....
Nescient
29.05.2009, 18:43
Warum das? Kreuzgriff soll doch ein stabileres Heben ermöglichen, oder?
Auf jeden Fall schöne Ausführung. :daumen:
Masshunter
29.05.2009, 18:44
Im OG hebst du gleichmäßiger, im Kreuzgriff hast du mehgr Griffkraft hebst aber ein wenig assymetrisch.
Der Kreuzgriff ermöglicht nur mehr Gewicht, da die Stange net rausrollen kann.
Die Klimmzüge krieg ich schon verdammt gut hin, zwar berühren sich die Hände nur und klatschen nicht so doll
Klimmzüge? Berühren der Hände? Klatschen?! Hääää? Das raff ich nicht! ^^
Nice Pix! Bist ein ordentlicher Brocken, habe mir dich immer ein wenig speckiger vorgestellt.
KH-Ausführung ist auch sehr nice.
Hattest du nicht mal lange Haare? :mrgreen:
Masshunter
29.05.2009, 19:10
Na einfach wie bei Liegestütze so schnell hochziehen das genug Zeit ist während der Wiederholungen vor dem Kopf eine Klatsch-Bewegung auszuführen, als wärst du im Theater :P
habe mir dich immer ein wenig speckiger vorgestellt.
Irgendwie denken hier alle immer an das Pummelchen, hat Mz auch schon gemeint ^^
Klimmzüge? Berühren der Hände? Klatschen?! Hääää? Das raff ich nicht! ^^
Hochziehen, los lassen, klatschen, wieder die Griffen anfassen, runterlassen.
Du kennst doch Liegestütz mit Klatschen, oder?^^
Ist euch langweilig oder wie ? :|
Irgendwann kommt noch einer der beim KH Klatscht *g* des würd aussehen
metalwilli
29.05.2009, 19:14
hm, also ich würde weiter mit dem Arsch runter gehen und mehr aus den Beinen ziehen. Sieht so aus als wäre der Sumostyle eher nix für dich.
Masshunter
29.05.2009, 19:17
Das kann gut sein, ich hab mit dem Angefangen weil ichs persönlich leichter fand einen geraden Rücken zu behalten und mich in die Bewegung zu finden. Konventionell hab ich noch nie richtig ausprobiert. Wobei mir generell die "Richtigkeit" der Technik wichtiger ist als an der Art des Hebens rumzupfeilern. Hab wohl der lieben Kara ein bisschen zuviel zugeguckt, die benutzt einen breitbeinigen Stand das ist nichtmehr feierlich :lol:
Ich werd's die naechsten TE's mal versuchen, bzw. etwas enger stehen.
Tartaros
29.05.2009, 19:17
lol wie du dich erst umschaust bevor du deine schenkel zeigst :D
Sumo find ich auch leichter, kann man auch mehr Gewicht bewältigen, meiner Meinung nach.
:gruebel: irgendwie macht deine aussage keinen sinn find ich. der beinbizeps ist normal viel viel stärker als die quads. wenn man mitn arsch runtergeht, nimmt man automatisch spannung vom bizeps und verlegt auf die quads (rein anatomisch) d.h. wenn du beim lift "sitzt" und die beine nicht gestreckt hast, wirst viel weniger heben können.
@masshunter zitat mark rippetoe "squishy real squishy ... get some shoes damit"
nein wenn du stabil stehst ists schon ok, ich mag so schuhe halt nicht die unter umständen nachgeben.
edit: jetzt versteh ich was du meinst, der stand ist sumo aber die hebetechnik ansich ist die std. technik. hab ich erst nicht gesehen ... ka warum :D
Nescient
29.05.2009, 19:35
hm, also ich würde weiter mit dem Arsch runter gehen und mehr aus den Beinen ziehen. Sieht so aus als wäre der Sumostyle eher nix für dich.
It's not a squat. Ich finde das schon relativ weit unten für KH Verhältnisse.
Schau dir mal das hier an:
http://www.youtube.com/watch?v=G6aM0CYPh3w
Dürfte auch eine sehr gute Technik sein. Wkm (der vom wkm plan ;-) ) hat mal geschrieben es sei eine der besten Ausführungen die er seit langem gesehen hat. Aber er präferiert auch KH mit etwas weniger Beineinsatz.
Das Mehr an Gewicht kommt doch durch den geringeren Bewegungsumfang beim KH, wenn ich mich nicht täusche?!
nes du hast auch übersehen/überlesen oder eben nicht bedacht, dass masshunter sumo-kh macht (vom stand her) und da hat metalwilli recht, da gehört der arsch runter und der oberkörper näher zur senkrechten ran (also mehr aufgerichtet)
Masshunter
29.05.2009, 19:44
Wo ist Spammer wenn man ihn braucht ^^
Erst mal zu deinen Bildern: du bist ein Godzilla! Leider sind wir etwas weit auseinander, dich würde ich mir schnappen!!!
Zu dem KH: ( nur kurze Kritik, muss gleich weg, später etwas auführlicher):
Hintern muss etwas tiefer, Blick gerade,evtl. leicht noch oben ( konnte Unkonzentriertheiten erkennen), Schultern zurücknehmen (in der oberen Position).... . Also, ich melde mich dann morgen oder so,
Gruß Dirk
Masshunter
29.05.2009, 23:18
Danke dirk, gleich mal umgesetzt und nebenbei auf Beugen verzichtet zugunsten des hebens.
Heutige TE:
Kreuzheben
1x 150kg
Bankdrücken
5x 90kg
12x Peciball-Liegestütze
Ergo: Spammer ich liebe dich, der Plan hat's in sich. Dirk, du kuschelst dich gleich mal dazu, etwas beim heben geändert und die Sache laeuft.
Memo an mich selbst: Instinktiv muss man die Übungen richtig machen. Mein Cousin steht nach dem hinfallen immer in einer perfekten Kniebeuge-Bewegung auf. (Er dürfte jetzt 1 1/2 sein).
das kannst aber nicht vergleichen mass. wenn kinder was aufheben, hocken die sich auch immer hin, erwachsene beugen sich meist runter. kinder sitzen atg ohne probleme, erwachsene stehen dabei meist auf den zehenspitzen. kinder kannst ins wasser werfen und die tauchen ohne probleme, wennst das mit nem erwachsenen machst der nicht weiß dass man wasser nicht atmen kann, ersäuft er weil er die luft nicht anhaltet. wir verlieren viele instinkte mit dem groß werden und lernen dafür komplexere mechanismen. man sollte doch auch denken, dass man natur gegeben richtig hebt oder? ich mein die natur wird doch den menschen nicht so dumm programmieren, dass er sich selbst durch einen bandscheibenvorfall im schlimmstenfall lähmt und dann gefressen wird weil er sich nicht bewegen kann oder? schonmal nen normalen menschen bierkisten heben gesehen?
Masshunter
30.05.2009, 21:17
Klar Chills, ist von meiner Seite aus nur ne Beobachtung. Ich hatte mich letztens auch mit einem aus meinem Studio unterhalten, Thema war: Übungen die man nicht machen sollte. Und das sind jene bei denen der eigene Körper sagt das es Humbug ist. zB Beinstrecker, den kann ich partout nicht machen ohne das das gesamte Gewicht irgendwie auf die Kniescheibe drückt. Das fühlt sich an als würde die gleich in die Luft sprengen. Deswegen ist Beinstrecker aber noch lange keien schlechte Übung für jederman. Aber man sollte schon ein wenig auf seinen Körper vertrauen und das in nicht wenigen Bereichen.
Heute die letzte TE vom ersten Durchgang, jetzt 2 Tage Pause, dannach der ganze Spaß nochmal:
Kniebeugen
12x 80kg
4x 80kg //Explosiv
3x 80kg //Explosiv
2Sätze Klimmzüge //Explosiv
Bankdrücken
12x 55kg
12x 55kg
Seitheben am Kabelzug
12x 10kg
9x 10kg
Mal gucken wieviel am Dienstag gemaxt wird, bzw. was da abgeht. Bin allerdings in nem anderen Studio da.
Nescient
31.05.2009, 01:28
Kniebeugen
12x 80kg
4x 80kg //Explosiv
3x 80kg //Explosiv
Springste da auch hoch und klatscht in die Hände?
dann hätte er ja jump squats dort stehen ... :)
Das Mehr an Gewicht kommt doch durch den geringeren Bewegungsumfang beim KH, wenn ich mich nicht täusche?!
Es muss nicht unbedingt sein , dass man im Sumo mehr hebt .
Manche haben im Sumo einfach bessere Krafthebel , und andere wiederrum schaffen konventionell auch nicht mehr , oder es wird wie du sagtest mehr Gewicht nur aufgrund des etwas kürzeren Hantelweges bewegt .
Kannst ja mal bei Youtube schauen , so gut wie alle die 400 kg oder mehr ziehen benutzen die konventionelle Technik .
spammer69
02.06.2009, 19:38
Masshunter, die Ausführung ist an sich ganz gut. Du hast verhältnismäßig kurze Arme, kann das sein? Jedenfalls sieht das so aus, als hättest du durch deine Körperproportionen einen gewissen Nachteil beim Kreuzheben (beim konventionellen wahrscheinlich noch mehr). Wie du diesen Nachteil etwas ausgleichen kannst, hat Dirk im Grunde schon richtig beschrieben. Je waagerechter dein Rücken, desto mehr Arbeit müssen die Hüftstrecker verrichten und desto größer das Drehmoment, das sie aufbringen müssen. Durch Dirks Maßnahmen verlagerst du einen Teil der Arbeit auf die Quads. Scheint auch gut zu funktionieren, wenn du gleich 150 kg hebst. :daumen:
Mit gescheiten Schuhen wären sicherlich nochmal 15 kg mehr drin.
P.S. Mann, bist du ein Tier... ;)
Masshunter
12.06.2009, 10:34
Sodala, wieder da.
Ja spammer, das mit den Armen kann gut sein, fühlt sich nämlich auch in irgendeinerweise so an als würd ich nicht runterkommen. Aber das macht ja nichts.
Erstmal zu dem TP, ging ja jetzt noch einmal durch. Weiss zwar nicht wie die Ergebnisse zu bewerten sind (Da ich andere Hanteln und andere Scheiben hatte, aber sollte man dem Frieden trauen, konnte ich mich gut steigern)
Kreuzheben zog gleich als erstes mit den Kniebeugen gleichauf, da ich auch zugunsten des hebens die Kniebeugen hintenran gestellt bzw. kurzzeitig vernachlaessigt habe.
Also nu: KH 160kg
Kniebeugen hat sich da eine ähnliche Entwicklung getan. Ich denke mal das durch das einbringen von Good Mornings (Hatte die mit 110kg gemacht) der Rücken stabiler wurde und das Zusammenspiel mit den Beinen besser wurde, hat sich direkt in 10kg niedergeschlagen.
KB: 170kg
Einzig und allein beim Bankdrücken steck ich immernoch bei 110kg 1x fest, wobei ich dazu sagen muss das ich das meistens auch erst nach den anderen beiden Übungen mach, von dem her ist da schon immer die Luft raus^^
Eine neue Übung hatte ich auch mal drin (Die ich leider hier nicht machen kann) und das waren Dips mit reversem Griff, ich kann nur sagen, die sind genial.
Zum weiteren Vorgehen: Jetzt wird erstmal pausiert (Studio baut um) und anschließend werd ich nochmal kurz ins Training schauen aber dann eine 3 wöchige Phase haben wo ich entweder garnicht oder nur ab und zu ins Training schau. Mal gucken wie sich das ergibt, aber ich kann für nix garantieren. Im September wird dann nochmal 1 woche komplett pausiert und ansonsten hoffe ich das ich das Jahr irgendwie vernüftig abschließen kann was Training angeht.
Mit dem Plan an sich werd ich gut was an Kraft aufbauen allerdings lässt der kaum Spielraum was Übungen und Volumen angeht. Wenn man einmal über die Stränge schlägt reicht die Pause nicht aus um die wichtigen TE's (Die schweren) gut zu bestehen. Muss ich gucken wie's weitergeht, gegessen hab ich leider nicht ganz "optimal" (Hey, es gab Vanille Krapfen, VANILLE KRAPFEN!) und evtl. schraub ich mir da auch wieder etwas mehr Routine rein.
Ich kann mich halt nicht so recht entscheiden was mir wichtiger ist, Körper oder Kraft (Das geht auch beides, aber nicht indem man Unmengen in sich reinschauffelt^^)
Und Schuhe? Mal gucken, vielleicht Converse/Chuks anschaffen die sollen ja recht gut sein für sowas (?)
Das wars vorläufig erstmal :p
Willkommen zurück! :D
Da haste beim KH doch ordentlich was draufgepackt. ^^
Und Schuhe? Mal gucken, vielleicht Converse/Chuks anschaffen die sollen ja recht gut sein für sowas (?)
Ja , die sind sehr gut fürs Training geeignet , sehr rutschfest , dünne , harte Sohle und sie sitzen sehr fest am Fuß , im Schuh kannst du also nicht verrutschen .
Ich kann meine aber leider nicht zum Training nehmen , weil die sich mit meinen scheppen Füßen nicht vertragen :( .
Ja , die sind sehr gut fürs Training geeignet , sehr rutschfest , dünne , harte Sohle und sie sitzen sehr fest am Fuß , im Schuh kannst du also nicht verrutschen .
Ich kann meine aber leider nicht zum Training nehmen , weil die sich mit meinen scheppen Füßen nicht vertragen :( .
Welche trägt man denn da am besten? Die Low, oder oder die High Chucks?
Welche trägt man denn da am besten? Die Low, oder oder die High Chucks?
Na ja , ich hab High Chucks , die gehen eben noch über den Knöchel , wobei ich noch nie Low Chucks hatte und mir da der Vergleich fehlt ob das etwaige Vorteile bietet .
Hier in dem Video tragen alle die High Chucks http://www.youtube.com/watch?v=8n4J2lufAB8 .
Aber Low Chucks sind mit Sicherheit keine schlechte Wahl .
mass, hast du schon mal Frontkniebeugen vor Kniebeugen gemacht mit hohem Gewicht ? Würde mich mal interessieren, mit wie viel du (maximal tiefe) Frontkbs schaffst, z.B. 5x5
Hallo Peter,
ich habe das Vorgängermodell, diese Schuhe trage ich bei KB.
Für KH benutze ich so Ballettschuhe, die kosten wenig und sind echt super! Da schwimmst du nicht auf der Sohle rum und außerdem bist du so 20mm näher zur Stange, ist ja auch ein Vorteil.
Gruß Dirk
Masshunter
15.06.2009, 22:18
Heute richtig aggressives Training:
Kreuzheben
1x 150kg
1x 160kg
Frontkniebeugen und vorher das Gewicht Umsetzen
6-7x3-5x70kg
BAM und dannach krachen lassen :D
JOTSCHKA
29.06.2009, 20:39
ich seh grad deine Bilder du Sack:motz:
hast du grad mal so Umfänge parat das ich mich noch schlechter fühle?
Masshunter
29.06.2009, 21:27
Keine Ahnung, das letzte Mal messen ist ewig her und mir ist das Maßband kaputtgegangen^^
Das einzige was ich weiss ist:
Arme ~ 41cm
Beine ~ 68cm
Waden ~ 42cm
Brust und so weiter sind mir die Messungen ehrlich gesagt zu ungenau gewesen und die Aussagekraft fand ich einfach zu schlecht.
Übrigens: Heute eine eingeschobene TE, naechsten Mittwoch/Donnerstag (also in 10Tagen) gehts dann weiter.
Kreuzheben 150kg x1
Bankdrücken 100kg x1
2x60kg x Speed //kA wieviele.
Dips 2x20kg x8
Schulterdrücken 2x
Curls 2x
Irgendwie hab ich in der letzten Zeit nur noch mehr Eindrücke bekommen die mich angeregt haben das ganze mal viel viel ernster anzugehen. Es ist schon immer schmerzlich selbst zu merken wie weit man seinem Ideal noch fern ist. Allerdings hat ich das letzte Wochenende auch viel Spaß, aber ich finde den richtigen Weg einfach nicht. (Hab auch generell einige Entscheidungsprobleme, aber das ist ein anderes Schiff). Die Erkenntnis eigentlich nur Durchschnitt zu sein und trotzdem auf so einiges verzichtet zu haben ist nicht so angenehm^^
Na dann weißt du ja jetzt, wie ICH mich fühle... :-|
Das wird schon wieder, und Hand aufs Herz ist ja nicht so dass du jetzt Durchschnitt wärst, guck dir doch mal an was du erreicht hast, das ist wahnsinn!
jetzt gehts halt mal nicht so gut, klar ist ärgerlich, aber besser so als durch Verletzungen ausgebremst werden - bald ist das vorbei und dann hast du wieder nen schönen Lauf!
lg Co
Der Junge macht nach der Pause da weiter, wo er aufgehört hat. Bei dem gibts keinen Rückschritt. :lol:
Masshunter
29.06.2009, 22:13
Naja, verloren hatt ich jetzt nichts. Aber wenn ich mich hier mit meinem Amerikaner unterhalte dann haben wir in etwa diesselben Kraftwerte. Und weitaus stärkere gibt es auch noch. Das Problem ist eher das man den Blick dafür verliert weil Sport in Deutschland immer weiter zurückgedrängt wird. (So fass ich das zumindest auf)
Um ehrlich zu sein Chaser, mein Gedanke heute war eigentlich nicht der dass ich weniger drauf habe. Sondern mehr weil ich ja "regenerieren" konnte :lol:
War echt im Glauben mehr zu bewegen also ging das Training ziemlich gut ;)
(Eigentlich konnt ich keinen Unterschied zu vorher feststellen, vielleicht etwas optisch aber sonst)
spammer69
29.06.2009, 22:29
Masshunter, ich finde, du bist alles Andere als "nur Durchschnitt". Zugegeben, ich bin in Sachen Bodybuilding nicht sehr bewandert, aber deine Kraftwerte sind für deine Trainingsdauer mit Gewichten ausgezeichnet. Wenn du so weiter machst, evtl. in einem Verein, dann hebst du in 2-3 Jahren 3x und beugst 2,5x dein Körpergewicht. Und meiner Meinung nach musst du dafür dein Privatleben nicht komplett opfern. Im Gegenteil, wenn du dich komplett auf den Sport konzentrierst, brennst du irgendwann aus.
Mein gut gemeinter Rat: Trainier weiter hart, meinetwegen 5-6x die Woche, aber unternimm weiter was mit deinen Freunden, gelegentliche Saufgelage am Wochenende eingeschlossen (falls du Alkohol trinkst). Ob du in einem Monat 20 oder 19 TEs absolvierst, ist doch wohl egal.
Such dir eine Freundin, fahr ab und zu weg, und und und...
Masshunter
29.06.2009, 22:53
Such dir eine Freundin
Das ist schwerer als 160kg Kniebeugen!
spammer69
29.06.2009, 22:56
Ach was, es kommt nur drauf an, wie wählerisch man ist. ;)
Ist auch deutlich unangenehmer ^^.
Das einzig gemeinsame ist, wenn du die Freundin auf den Boden knallst wirds auch richtig laut....
;)
spammer69
29.06.2009, 23:00
Pfui, Masshunter ist doch noch minderjährig! :nono:
Da stand auf DEN Boden knallst also fallen lässt....nicht auf DEM Boden..aber..
So ist das ganze noch viel besser, danke spammer ;)
Man(n) liest immer was man will wa :P
Masshunter
29.06.2009, 23:09
Ach was, es kommt nur drauf an, wie wählerisch man ist.
Ach das ist weniger das Problem, (fast) jedes Mädl hat was nettes ;):wink:
Die Erkenntnis eigentlich nur Durchschnitt zu sein und trotzdem auf so einiges verzichtet zu haben ist nicht so angenehm^^
Verzicht auf was ? Das ganze drumherum musst du nicht soooo ernst nehmen , schließlich ist der Sport nicht dein Leben sondern eben nur ein größeres Hobby .
Ob du jetzt Fortschritt X in 5 oder 6 Jahren erreichst macht doch im Prinzip keinen Unterschied , jedenfalls gibt es doch keinen Grund für den Sport zuviel aufzugeben wenn du im Nachhinein nichts davon hast .
Naja, verloren hatt ich jetzt nichts. Aber wenn ich mich hier mit meinem Amerikaner unterhalte dann haben wir in etwa diesselben Kraftwerte.
Wie , was , wo ? hab ich was verpasst ?
Masshunter
29.06.2009, 23:13
Austausch, Footballspieler, die hatten vor einem Jahr teils schon Kraftwerte die ich jetzt erst hatte. Da sind schon einige Eumel dabei^^
Achso , nur son normaler Austausch über ein paar Wochen .
In Amerika haben die Colleges teilweise soooo gute Krafträume und bieten Gewichtheben/Powerlifting soweit ich weiß zT. auch im Sportunterricht an , das ist unglaublich .
Aber was beschwerst du dich denn ? Über schlechte Fortschritte kannst du dich denke ich nicht beschweren , und denk mal nach , rein theoretisch könntest du noch den Rest deines Lebens trainieren , noch sehr viel Zeit um richtig stark zu werden .
Amerika, da haben wir doch die Ursache. ;) Kannst ja mal schaun, was der so untergejubelt bekommen hat. ;)
Nescient
29.06.2009, 23:20
Hey mass. wie trainieren die footballspieler da so? kannst du das mal ein bisschen wiedergeben :-) ;-)
Masshunter
29.06.2009, 23:21
In Amerika haben die Colleges teilweise soooo gute Krafträume und bieten Gewichtheben/Powerlifting soweit ich weiß zT. auch im Sportunterricht an , das ist unglaublich .Enorm genialer KRaftraum mit nur Freihanteln und 8 Powerracks und Gewichtheber Platformen, täglich von 2:45 - 5:00 Training. Erst Ausdauer und dann noch Gewichte, Freitag wird geMaxt und keine Ausdauer gemacht. Gewichtheben als solches wird auch als ordentliches Unterrichtsfach angeboten (Haben ja ein anderes Schulsystem) damit hast du dann auch 4-5x in der Woche das als Unterrichtsfach und wirst quasi ziemlich gut trainiert.
Leider gibt's sowas in D nicht.
Hey mass. wie trainieren die footballspieler da so? kannst du das mal ein bisschen wiedergeben
Nach irgendeinem % Muster, weiss jetzt nicht genau was. Wird viel umgesetzt und generell explosive Übungen bevorzugt. Eigentlich nur Grundübungen und halt sowas wie Crunches auch ab und zu.
Leider gibt's sowas in D nicht.
Deutsches Schulsystem FTW.... :|
Nescient
29.06.2009, 23:23
Enorm genialer KRaftraum mit nur Freihanteln und 8 Powerracks und Gewichtheber Platformen, täglich von 2:45 - 5:00 Training. Erst Ausdauer und dann noch Gewichte, Freitag wird geMaxt und keine Ausdauer gemacht. Gewichtheben als solches wird auch als ordentliches Unterrichtsfach angeboten (Haben ja ein anderes Schulsystem) damit hast du dann auch 4-5x in der Woche das als Unterrichtsfach und wirst quasi ziemlich gut trainiert.
Leider gibt's sowas in D nicht.
Das hört sich ja wahnsinnig geil an O.O und dann sind die lehrer wohl auch noch klasse geschulte trainier... :sad-smiley:
Masshunter
29.06.2009, 23:25
Also ich hab nachgefragt, die machen von Woche zu Woche was anderes, das wird vom Trainer vorgegeben und steht auf einem Board wo man das heutige Wortk-Out angetragen ist. Er meint die hättest da so nen ungefähren 6 Wochen Plan den die da durchgeben. Wird halt das gemacht was der Coach sagt, viel entscheiden die selbst da nicht. Plyometrisches Training etc. machen die aber auch alles. Ist halt geteilt in "Draussen aufm Feld rennen und springen" und drinnen "Gewichte rumwuchten" :lol:
spammer69
29.06.2009, 23:33
Masshunter, aus welcher Gegend kommt dein Austauschpartner?
Wird halt das gemacht was der Coach sagt, viel entscheiden die selbst da nicht.
Das ist übrigens ein wichtiger Teil des Erfolgs. Sobald man anfängt, die Vorgaben in Frage zu stellen und um Übungen und Sätze zu feilschen, ist alles verloren. Kraftsport ist ein Bereich, in dem Demokratie nicht funktioniert. ;)
Wird halt das gemacht was der Coach sagt, viel entscheiden die selbst da nicht.
Find ich ehrlich gesagt auch besser, im Normalfall muss man sich ja alles selbstzusammenbasteln und schaun, wies läuft, da sind strikte Vorgaben schon einfacher.
spammer69
29.06.2009, 23:43
Das Problem ist halt, in Deutschland wird man von Kleinauf dazu erzogen, überall mitzureden und mitzubestimmen. Da haben es die Trainer teilweise nicht leicht, auch wenn die Kinder das gar nicht böse meinen. In den USA und der ehemaligen UdSSR z.B. sind/waren die Kinder viel gehorsamer, was Sport angeht.
Das Problem ist halt, in Deutschland wird man von Kleinauf dazu erzogen, überall mitzureden und mitzubestimmen. Da haben es die Trainer teilweise nicht leicht, auch wenn die Kinder das gar nicht böse meinen. In den USA und der ehemaligen UdSSR z.B. sind/waren die Kinder viel gehorsamer, was Sport angeht.
Als ich noch Leichtathletik oder danach Judo gemacht hab, hab ich schön das gemacht, was mit gesagt wurde. Hab dann ne Zeit lang Batminton gespielt, war aber mal so gar nicht meine Welt, gab auch irgendwie keine richtige Betreuung durch die "Trainer" war mehr so "spielt mal, wird schon was werden...."
Naja, und beim BB bzw Krafttraining hab ich das meiste halt übers I-Net gelernt.
Masshunter
29.06.2009, 23:49
Der kommt aus dem Süden, Oklahoma. Istn ganz lustiger Kerl :D
Enorm genialer KRaftraum mit nur Freihanteln und 8 Powerracks und Gewichtheber Platformen, täglich von 2:45 - 5:00 Training. Erst Ausdauer und dann noch Gewichte, Freitag wird geMaxt und keine Ausdauer gemacht. Gewichtheben als solches wird auch als ordentliches Unterrichtsfach angeboten (Haben ja ein anderes Schulsystem) damit hast du dann auch 4-5x in der Woche das als Unterrichtsfach und wirst quasi ziemlich gut trainiert.
Leider gibt's sowas in D nicht.
Nach irgendeinem % Muster, weiss jetzt nicht genau was. Wird viel umgesetzt und generell explosive Übungen bevorzugt. Eigentlich nur Grundübungen und halt sowas wie Crunches auch ab und zu.
Ich kann ja mal versuchen, ein Programm „unserer“ Footballer zu bekommen.
Peter, du bist weit überdurchschnittlich stark, lass dir da nix einreden! Und vergleiche dich nicht mit denen, noch nicht! Du hast in relativ kurzer Zeit sehr große Fortschritte erzielt. Viele Erwachsene erreichen deine jetzigen Kraftwerte nie! :respekt:
Halte es wie es @spammer vorgeschlagen hat: trainiere hart, vergiß aber nicht zu leben! :action:
Und das mit dem Mädel klappt von ganz allein, du wirst sehen. Spätestens nach deinem ersten Sieg im Steinheben kannst du dich vor Telefonnummern kaum retten^^:lach::lach:
spammer69
30.06.2009, 00:21
Ich kann ja mal versuchen, ein Programm „unserer“ Footballer zu bekommen.[/FONT]
Ich habe von John Heifner mal "Insiderinformationen" zur Trainingsweise von Matthew Stafford (den Football-Kennern dürfte der Name seit diesem Jahr bekannt sein) bekommen. Hochinteressant, vor allem, wie einfach deren Programme eigentlich gestrickt sind. Grund- und Gewichtheberübungen, viele Sätze mit wenigen Wiederholungen. Keine absurden Intensitätstechniken, keine supergeheimen Pläne und trotzdem geile Kraftwerte. Dass sie vom Aussehen her absolute Tiere sind, brauche ich jawohl nicht zu erwähnen. ;)
Masshunter
09.07.2009, 20:16
MASS IST BACK
Ich dreh durch, Unterkörper hat eingebüßt. Scheinbar als Puffer für oben. Oben hat sich weder was verschlechtert noch verbessert (Zumindest nicht gravierend). Untenrum sind mir 30kg flöten gegangen *grml*
Aber die hohl ich bei beugen schonnoch auf ;)
Heutige TE:
Kniebeugen
1x 140kg // War nicht die Tiefe die ich gerne gehabt hätte von daher runter mit dem Zeug
3x5x 100kg
Bankdrücken
10x 80kg
8x 80kg
Frontdrücken
5x 50kg
3x 50kg
Klimmzüge
10x
7x
LH-Curls
12x 20kg
8x 20kg
Fazit: Scheisse, die Pause hat meinem Körper zugesetzt. Dafür fühl ich mich jetzt BOMBIG. Der ganze Körper zittert und endlich wieder der Stress und der Schmerz der dieses Leben ja so lebenswert macht. Endlich wieder ein Zeichen das ich hier Lebe. VERDAMMT. Dem Fitschi Terminator will ich noch Konkurrenz machen :lol:
Werde demnächst vielleicht mal ein Zirkeltraining ausprobieren.
Mal ein bisschen OT: Bin ja jetzt im neuen Studio, 19.90 pro Monat mit Gratis Wasser. (Aber zu zahlenden Duschen). Ausrüstung ist soweit OK und wesentlich geräumiger als das Alte. Und es gibtn Kniebeugen Rack und ne Drückerbank, Dips und Klimmzüge. Der Wechsel fällt nicht schwer. Solide Sache.
Viel spaß im studio kleiner Kraftgnom ;)
dein log wird natürlich gelesen :D
edit: endlich seh ich mal nen Log von wem in meiner Altersklasse der nicht mit nem abartigen 30 satz volumen trainiert^^
Masshunter
09.07.2009, 20:36
Fühl mich nu mickrig, nachdem du meinen Log liest und ich hier mit so Mini-Werten antanz :p
Consti, Peter kommt noch in Gang, keine Panik... :mrgreen: Wenn der erstma wieder ordentlich dabei is (so nach 2-3 Beuge-TEs :smoke: ) Dann geht hier wieder die Lutzi ab.^^
ich weiß dass er bald wieder deutlich stärker als ich sein wird, und ich hasse ihn dafür :D
Schön, dich wieder hier zu sehen! Warte ab, es dauert nicht lange, dann bist du wieder der Alte. ;)
Dem Fitschi Terminator will ich noch Konkurrenz machen
Yeahhh, Freistaat-Terminator! Hast du schon rausbekommen, wo's die Brille gib? :D
Masshunter
13.07.2009, 23:50
Heutige TE:
Kniebeugen
5x 110kg
5x 120kg
5x 120kg
Bankdrücken
3 Sätze irgendwas umme 90, hab ich vergessen^^
Fontdrücken
3x5x50kg
5x5 Klimmzüge
Im neuen Studio trainiert, Faizt: BOMBASTISCH. Trainer hat mich gleich bei Beugen verbessert, mir Reissen und Stossen gezeigt (Sah verdammt gut aus bei ihm). War beim Gewichtheberverband und hat das auch mal gemacht. Optisch macht er den meisten was vor, vorallem seine Waden waren exquisit (Hey rob!). Endlich mal einer ders wirklich drauf hat.
Dazu sag ich nur 30€ Monatlich mit Schwimmbad und Sauna, bei Vorrauszahlung sogar nur 20€ Monatlich. Hey, wieso zur Hölle hab ich da nicht vorher hingeschaut? Vorallem haben die auch ne richtig geile Ausstattung. Sollten meine Träume vorher weiblicher Natur gewesen sein sind die jetzt ziemlich zielgerichtet aufs Training. Ich bin so heiss das ist unbeschreiblich.
Nescient
13.07.2009, 23:54
Im neuen Studio trainiert, Faizt: BOMBASTISCH. Trainer hat mich gleich bei Beugen verbessert, mir Reissen und Stossen gezeigt (Sah verdammt gut aus bei ihm). War beim Gewichtheberverband und hat das auch mal gemacht. Optisch macht er den meisten was vor, vorallem seine Waden waren exquisit (Hey rob!). Endlich mal einer ders wirklich drauf hat.
Dazu sag ich nur 30€ Monatlich mit Schwimmbad und Sauna, bei Vorrauszahlung sogar nur 20€ Monatlich. Hey, wieso zur Hölle hab ich da nicht vorher hingeschaut? Vorallem haben die auch ne richtig geile Ausstattung. Sollten meine Träume vorher weiblicher Natur gewesen sein sind die jetzt ziemlich zielgerichtet aufs Training. Ich bin so heiss das ist unbeschreiblich.
Hey hey hört sich ja stark an :hello2: freu mich für dich :-)
Im neuen Studio trainiert, Faizt: BOMBASTISCH. Trainer hat mich gleich bei Beugen verbessert, mir Reissen und Stossen gezeigt (Sah verdammt gut aus bei ihm). War beim Gewichtheberverband und hat das auch mal gemacht. Optisch macht er den meisten was vor, vorallem seine Waden waren exquisit (Hey rob!). Endlich mal einer ders wirklich drauf hat.
Dazu sag ich nur 30€ Monatlich mit Schwimmbad und Sauna, bei Vorrauszahlung sogar nur 20€ Monatlich. Hey, wieso zur Hölle hab ich da nicht vorher hingeschaut? Vorallem haben die auch ne richtig geile Ausstattung. Sollten meine
Da hast dus ja gut getroffen , geil , Glückwunsch .
Bei mir in der Gegend gibts nur so typische "Fitnessbuden" , hohe Preise und nichts zu bieten :( .
spammer69
14.07.2009, 20:02
Im neuen Studio trainiert, Faizt: BOMBASTISCH. Trainer hat mich gleich bei Beugen verbessert, mir Reissen und Stossen gezeigt (Sah verdammt gut aus bei ihm). War beim Gewichtheberverband und hat das auch mal gemacht. Optisch macht er den meisten was vor, vorallem seine Waden waren exquisit (Hey rob!). Endlich mal einer ders wirklich drauf hat.
Sowas treibt mir die Freudentränen in die Augen. :daumen:
Besser geht's nicht.
Masshunter
14.07.2009, 20:09
Sowas treibt mir die Freudentränen in die Augen.
Und mir erst^^
Das sind die Dinge über die ich mich wirklich freuen kann und wo ich so richtig aufgeh, das hab ich echt selten, aber wenn dann Strahlemann =)
Morgen steht dort wieder ein Training an und dann werd ich auch gleich mal die Formalitäten klären können mit Anmeldung etc.
Man ich werde so aufgehen da :lol:
spammer69
14.07.2009, 20:20
Haha, ganz andere Tränen werde ich dann heulen, wenn du in 1-2 Monaten mehr Gewicht im Umsetzen packst als ich. :devil-smiley:
Hau rein und berichte hier, wie es läuft. Vielleicht wirst du damit den einen oder anderen endlich dazu motivieren, einem Verein beizutreten. ;)
robert234
14.07.2009, 21:55
vorallem seine Waden waren exquisit
Gemeinheit, erst den Mund wässerig machen und dann kein Foto posten. :motz:
Hi Peter,
erstmal Glückwunsch zum neuen „Heim“! Es freut mich sehr für dich, dass du jetzt ein echtes Studio mit kompetenten Leuten gefunden hast. Komisch, die meisten der wirklich guten Buden sind ausgesprochen billig und bieten alles, was der Eisenmann benötigt und meist bekommt man gleich den neuen Freundeskreis gratis mit dazu^^
Zum Thema: ich habe nun den Plan „meines“ Footballers bekommen, allerdings muß ich erst noch alle Gewichte von lbs auf kg umrechnen und alles übersetzen, da gib mir bitte ein paar Tage, weil ich beruflich gerade ziemlich im Stress bin und weniger Zeit habe. Ende der Woche sollte es dann fertig sein.
Er beinhaltet aber keine wirklichen Überraschungen, wie vermutet basiert alles auf GÜ´s und einigen Explosivkraftübungen. Klar, daß aus kosmetischen Gründen auch mal der Bizeps trainiert werden darf^^.
Der Plan ähnelt sehr stark einem meiner ( also nicht von mir, aber die wir so durchziehen*lol*) Kraft-TP´s mit 12 Wochen Dauer.
Viel Spaß im neuen Gym, Dirk
PS: wahrscheinlich überholst du mich noch bald im KH, da werde ich dann einen kleinen Trauergottesdienst für mich einläuten lassen…*lol*
Masshunter
15.07.2009, 19:59
Also, heute mal ein bisschen trainiert.
Kniebeugen // 110kg
Kreuzheben // 130kg
Schulterdrücken // 60kg
Klimmzüge 10 - 8
Bankdrücken // 90kg
LH-Curls // 30kg
Sätze etc. sind jetzt erstmal unintressant weil ich bei den meisten Sachen den Trainer dabeihaben wollte/hatte.
Fazit: Kniebeugen habe ich mich verbessert. Ich sollte mich enger stellen, meinen Arsch weiter runter und dafür den Rücken aufrechter lassen. Die Hantelposition hab ich auch geändert, die liegt jetzt mehr auf Schulterblättern und Trapez, damit man die Kraft besser umsetzen kann.
Kreuzheben sieht gut aus.
Umsetzen sieht auch gut aus, wobei der obere Teil verbesserungswürdig ist, das muss ich üben, dieses "raushauen" der Hantel auf Höhe der Oberschenkel dürfte die Schwierigkeit sein. Aber er meinte das ist wie Radfahren, wenn man das einmal kann verlernt man es nichtmehr. Unterum ist die Bewegung halt gut (mMn. auch relativ einfach da explosives Kreuzheben).
Er wollte sich dann mit mir mal wegen nem Trainingsplan zamsetzen weil er meinte das es zwar prinzipiell gut ist das ich auf Grundübungen aufbaue, es aber zuviel sei jedes Training Kniebeugen etc. zu machen. Ich werde ihm mal blind vertrauen, immerhin ist er in meinen Augen die kompetenteste Person bezüglich Kraftsport die ich KENNE. Er braucht nur noch bissl Zeit um sich anzuschauen was ich so mache, meinte heute aber auch ich hätte Potential *hust* :D
Der Blick in den Spiegel sagt: Gut. Es geht vorwärts, der KFA hält sich immernoch in Grenzen die angestrebte Breite wird aber immer besser. Nur hab ich Probleme mit meiner Brust wenn die nicht aufgepumpt ist, entweder es ist ne Gyno oder einfach zuviel Fett aber die laesst das ganze relativ unförmig erscheinen und zerstört mMn. das Bild von meinem Oberkörper. (Ausser ich hatte sie trainiert^^)
herzlichen glückwunsch :)
Hau rein, dass du Potential hast weißt du ja eh...wie gesagt irgendwann in paar jahren besuchst mich mal (ich hoffe bis dahin erreich ich auch ein bisschen was ^^) und dann gibts rambazamba in meinem studio ! =)
lg Co
spammer69
15.07.2009, 22:24
Ich sollte mich enger stellen, meinen Arsch weiter runter und dafür den Rücken aufrechter lassen. Die Hantelposition hab ich auch geändert, die liegt jetzt mehr auf Schulterblättern und Trapez, damit man die Kraft besser umsetzen kann.
Wenn ich dich richtig verstehe, lässt er dich jetzt auf die Gewichtheber-Kniebeuge umsteigen. Wenn du flexibel genug bist, gibt es dagegen nichts einzuwenden.
Hört sich aber auch sonst ganz gut an. Hat der Mann auch einen Namen?
Masshunter
15.07.2009, 22:30
Richy Roßmanith, keine Ahnung ob der dir bekannt ist. Vielleicht kennt ihn Dirk ja, der ist ja ausser Umgebung.
Das mit der Gewichtheberkniebeuge kann gut sein, immerhin wird er das selbst so gelernt haben als ehemaliger. Fühle da meine Beinmuskulatur aber wesentlich intensiver (Hab vorher gut aus Adduktoren und Rücken gearbeitet). Freue mich schon auf die naechsten male
Wenn ich das hier alles lese, bekomm ich echt Depris.... :?
Masshunter
15.07.2009, 22:54
Wieson das? Dachte du gehst demnächst auch in nen Gewichtheberverein?
Und denk dran, es kann nur aufwärts gehen^^
Jo, werd da demnächst mal vorbeischaun, wird aber wohl nach den Ferien sein...
Masshunter
20.07.2009, 22:12
Kniebeugen
2x 130kg
3x 130kg
4x 130kg
Kreuzheben
1x 120kg
1x 140kg
1x 150kg // FAIL Zumindest Konventionell
1x 150kg // Sumo
1x 160kg // Sumo
Bankdrücken
1x 110kg
1x 120kg // Fail
2 Supersätze BD reverser Griff mit normalen BD mit 50kg
Klimmzüge
12
5
DONE!
Neue Kniebeugen gehen verdammt auf die Oberschenkel, aber VERDAMMT Oo
Ansonsten bald mal den trainer erwischen wenn er Zeit hat dann wirds olympisch :D
Hallo Peter,
sorry wegen dem Plan, mich haben sie dermaßen mit Arbeit eingedeckt die letzten Tage, dass ich echt nicht dazu kam. Werde mich heute im Fleiger drüber machen, versprochen^^
Ein (hoffentlich letzter) Gruß aus dem Indianischen….
Dirk
Fleiger?? Muß wohl an der Vorfreude an die Heimat liegen>>>Flieger!
Masshunter
22.07.2009, 22:02
Freitag oder Montag Termin mim Trainer, dann gehts ans Reissen + Stoßen.
Heutige TE:
Kniebeugen
3x5x140kg // Ain't nothing but a peanut!
LH-Rudern
3x6-8x70kg
LH-Schulterdrücken stehend
2x3x60kg
2x Bizepscurls
Edit sagt: Trainer hat 24 Jahre Trainingserfahrung und hat mich heute ziemlich viel Kleinkram gebessert, ders ÜBELST gebracht hat Oo
spammer69
22.07.2009, 22:27
Trainer hat 24 Jahre Trainingserfahrung und hat mich heute ziemlich viel Kleinkram gebessert, ders ÜBELST gebracht hat Oo
Ja, so ein richtiger Trainer ist schon eine Menge wert. ;)
Berichte uns von deinen ersten "Gehversuchen" beim Stoßen und Reißen.
Ja, so ein richtiger Trainer ist schon eine Menge wert. ;)
Und leider arschselten... -.- Bei mir rennen nur so Volldeppen rum, die sagen, man solle erstmal in der Multipresse beugen, um eine gewissen Grundkraft aufzubauen. (Er hat mich nur mit der Stange beugen sehen, Warmup)
Oder empfehlen Latziehen und Klimmis in den Nacken... :roll:
spammer69
22.07.2009, 22:43
Und leider arschselten... -.- Bei mir rennen nur so Volldeppen rum, die sagen, man solle erstmal in der Multipresse beugen, um eine gewissen Grundkraft aufzubauen. (Er hat mich nur mit der Stange beugen sehen, Warmup)
Oder empfehlen Latziehen und Klimmis in den Nacken... :roll:
Das sind keine Trainer, das sind von den Studios bezahlte Atrappen. ;)
So kann mans auch nennen. Einen Kerl hatten wir mal, DER konnte sich Trainer nennen. Sah auch entsprechend gut aus. Is jetzt seit Anfang des Jahres aber weg, studiert Ernährungswissenschaften.. =/
Masshunter
22.07.2009, 23:08
Der Trainer hier hat nen Neuling Kreuzheben nicht mit der Stange lernen lassen sondern mit nem Besenstiel. Heute hab ich ihn dann mit der Stange üben sehen - Schritt für Schritt ^^
Bei manchen Dingen glaub ich zwar das es vom Gewichtheben hergeht aber er hat heute selber trainiert, naja, optisch stellt er auch die meisten "BBs" in den Schatten.
Man meint aber teilweise garnicht was für Sachen ausmachen, oder glaubt ihr das bei Bizepscurls der STAND was ausmacht? Ich weiss es jedenfalls das er es tut ^^
Kniebeugen laufen jetzt auch besser (Da ich nichtmehr soviel ausm Rücken drück). Generell kann man ihn zu allem was fragen der findet überall noch was ;)
Will mich jetzt noch ein paar Wochen anschauen und nen weiteren Eindruck gewinnen bevor er nen Plan macht, weil er sonst nicht weiss wie er das was er weiss so verbauen soll. Aber da freu ich mich ehrlich drauf
Peter, ich will nen Video von den Beugen sehen! Aber Zack Zack! :lol:
spammer69
22.07.2009, 23:26
Kannst du vielleicht sogar dich und den Trainer beim Einweisen filmen? Erklär ihm mal, dass es unter Umständen gute Werbung für sein Studio sein könnte, wenn viele Leute sich bei Youtube ansehen, wie gut er seine Kunden/Schützlinge instruiert...
ihr das bei Bizepscurls der STAND was ausmacht? ja! also ich kann mit breitem stand mehr curlen weil ich sonst imer so rumwackel und fast umkippe!
aber der trainer scheint echt gut zu sein! bei uns gibts auch einen der ahnung hat aber er gibt sich beim einweisen leider keine mühe und ist jedesmal total genvert wenn ich will das er meine technik überprüft! und dafür zahlt man noch extra 35€ trainiergebürh/halbjahr! :-/
Masshunter
23.07.2009, 00:29
Kannst du vielleicht sogar dich und den Trainer beim Einweisen filmen? Erklär ihm mal, dass es unter Umständen gute Werbung für sein Studio sein könnte, wenn viele Leute sich bei Youtube ansehen, wie gut er seine Kunden/Schützlinge instruiert...
Ich bin bei sowas immer vorsichtig und wäre selber vielleicht auch etwas "zurückhaltend" mit solchen Sachen, vorallem da ich da ja erst seit kurzem bin und dann gleich mit Kamera antanzen wo ich Filmmaterial habe wo keiner ne Ahnung hat was ich damit tu. Wär mir irgendwie unangenehm ihn sowas zu fragen, obwohl er eigentlich ganz lässig erscheint^^
Hier kann ich was lernen, und richtig viel. Freu mich richtig auf die naechsten Trainingstage. Bin auch irgendwie froh das die Übungen die ich mir selbst beigebracht hab nicht sonderlich falsch waren. *Phew* ;)
bei uns gibts auch einen der ahnung hat aber er gibt sich beim einweisen leider keine mühe und ist jedesmal total genvert wenn ich will das er meine technik überprüft! und dafür zahlt man noch extra 35€ trainiergebürh/halbjahr! :-/
Hat vielleicht ein schlechten Tag erwischt, keinen guten Eindruck von dir (Muss ja nichtmal an dir liegen, aber wenn es sich anfühlt als würde man damit nichts bewegen dann macht eine Sache keinen Spaß, und so einen Eindruck kriegt man halt wenn zB viele Jugendliche kommen udn auf die Tour "hauptsache viel Muskeln in wenig Zeit"). Ich zumindest werde immer gefragt ob ich soweit zurechtkomme, dann wird noch gesagt das meine Kniebeugen von mal zu mal besser aussehen und ansonsten wird mein Stand bei so ziemlich jeder Übung nochmal korrigiert(Immer enger).
Laut ihm versteht man diesen Sport erst auch nach Jahrzehnten, und andere hilfreiche Tipps gabs auch.
Werd mich mal ganz unter seine Fittiche geben und ihm 100% gehorchen, wird wohl das beste sein.
spammer69
23.07.2009, 10:39
Ich bin bei sowas immer vorsichtig und wäre selber vielleicht auch etwas "zurückhaltend" mit solchen Sachen, vorallem da ich da ja erst seit kurzem bin und dann gleich mit Kamera antanzen wo ich Filmmaterial habe wo keiner ne Ahnung hat was ich damit tu. Wär mir irgendwie unangenehm ihn sowas zu fragen
Kann ich verstehen. Meine Frage war natürlich nicht komplett uneigennützig: Ich lasse mir einfach keine Gelegenheit entgehen, von einem guten Trainer ein paar Tricks zu lernen. ;)
Werd mich mal ganz unter seine Fittiche geben und ihm 100% gehorchen, wird wohl das beste sein.
Definitiv das Beste, was du machen kannst. Wenn du deine Trainingsweise in Zukunft hier preisgibst, wird es sicherlich passieren, dass der Eine oder Andere (vielleicht auch Dirk oder ich) meint, dass das Blödsinn ist. Davon darfst du dich nicht stören lassen. Ein Typ mit 24 Jahren Erfahrung als Trainer sollte auf jeden Fall eine größere Autorität sein als irgendwelche Möchtegern-Experten im MB-Forum. ;)
Masshunter
23.07.2009, 18:04
Der hat mich vorort und niemand anders. Das ist ja gerade die Stärke wenn man jemanden kennt/kennenlernt und den real betreuen kann. Muss nur leider zugeben das ich in letzter Zeit etwas auf den Geschmack bezüglich Partys gekommen bin :D
spammer69
23.07.2009, 18:14
Muss nur leider zugeben das ich in letzter Zeit etwas auf den Geschmack bezüglich Partys gekommen bin :D
Na und? So lange du dich nicht jeden Tag ins Koma säufst, ist doch Wurscht. Sieh zu, dass du trotzdem irgendwie an deinen Schlaf kommst und ordentlich isst, dann klappt das auch mit dem Heben und gelegentlichen Feiern.
Masshunter
23.07.2009, 18:18
Schlafe zur Zeit oft auch mittags. Denke mal das wird schon irgendwie klappen. (Muss ja). Hoffe nur das sich das Training nächstes Jahr mit der Schule verträgt, aber da wird sich immer ein Plätzchen finden. Wenigstens passiert jetzt mal wieder was und ich hab Abwechslung
Nescient
23.07.2009, 20:23
Hört sich alles sehr sehr geil an. ich seh grad die abartigen 60kg beim schulterdrücken O.o ist das wirklich noch schulterdrücken oder push press? auf jeden fall klasse leistungen. den rest braucht man nicht erwähnen, ist man ja gewöhnt von dir. :floet: :D
Masshunter
23.07.2009, 20:38
Ist noch Schulterdrücken, gehe dabei nicht in die Knie. Werde aber eventuell statt nem normalen Stand im Ausfallschritt drücken, ist laut Trainer stabiler. Helfe jedenfalls nicht mit den Beinen nach (Auch wenn die etwas stärker wären :D)
Push Press könnt ich mal versuchen, ich denke mal ~80kg werd ich Überkopf bringen. Mal gucken.
vorab: ich hoffe du weißt dass ich dich hasse ! :P
Ja gib mal Videos her, und kannst ja mal die ganzen kleinen Tricks von deinem Trainer veröffentlichen, quasi trainingskommunismus, alles für alle ^^
und wegen Parties...kA seit ich 15 bin gabs kaum ein Wochenende ohne Alkohol und wenig schlaf und ich glaub solange du es nicht wirklich übertreibst (solang du irgendwie heimfindest - egal wie lange es dauert^^ - ist alles ok sag ich :p) sollte dich das wenig bis nicht behindern. Man hat ja auch noch ein Leben ;)
Und mit genügend Spaß im Leben geht das training immer noch am besten :D
Und hör jetzt endlich auf mit gewichte steigern, das ist nicht nett! :(
Ich kann erst in paar tagen wieder trainieren, urlaub und so, und dann auch noch schwächer vermutlich da Diät... *wein*
lg Co
Ich versuche es mal mit dem Plan des Footballers:
MondayMax 1RptPower Jerks (Speed) 60%4X3DB Triceps Overhead Press5X8Triceps Press Down3X10DB One Arm Row3X10Reverse Incline Row2X12DB Standing Shoulder Press4X10DB Incline Bench2X12DB Hammercurl4X10Neck (front/back)2X12Rev. Hyperextensions1X15TuesdayMax.1RptHang Clean (Power) 80%8X2Glute Ham2X12Shrugs4X8DB Heavy Lunges3X8Abs5X25Neck (sides)2X12Bal. Single Leg3X8Calfs2X20ThursdayMax. 1 RptPush Jerks ( Speed) 60%4X3DB Skull Crusher5X8Press Downs3X10Chin-up Grip Heavy Lat Pull3X10Reverse Incline2X12Plate Raises4X10DB Incline2X FailHammer Curl4X10Neck ( front & back)2X12Rev. Hyperextensions1X15FridayMax. 1 RptFront SquadX12X12X6X6X4X4Power Clean ( Power) 80 %8X2DB Cross Over Box Step-up3X8Glute/Hamstring Machine2X12Shrugs3X12Single Leg Deadlift3X12Abs5X25Neck (sides)2X12Calfs2X25
Aha, sieht ja schon mal Scheisse aus:-)
muß ich irgendwie anders senden.... ( war mal ´ne Excel -Tabelle)
So kann mans auch nennen. Einen Kerl hatten wir mal, DER konnte sich Trainer nennen. Sah auch entsprechend gut aus. Is jetzt seit Anfang des Jahres aber weg, studiert Ernährungswissenschaften.. =/
Ist aber nicht unbedingt Voraussetzung! Kenne Leute, die haben wahnsinnig viel Ahnung, machen selber aber seit Jahren mehr auf Fitness und andere, die sehen aus wie Hulk himself, sind aber vollgekabelt bis über die Ohren und werden in wenigen Jahren Fälle für die hießigen Physiotherapeuten^^....:nusch:
Definitiv das Beste, was du machen kannst. Wenn du deine Trainingsweise in Zukunft hier preisgibst, wird es sicherlich passieren, dass der Eine oder Andere (vielleicht auch Dirk oder ich) meint, dass das Blödsinn ist. Davon darfst du dich nicht stören lassen.
Natürlich darf er das nicht, wer außer der Trainer sieht denn Peter? Und das sage ich auch immer hier, daß es sehr schwierig ist detaillierte Angaben zu machen, weil man eben die Person nur über ein paar Zeilen kennt.
Ich denke daß wir (spammer und ich) beide alt genug sind um zu wissen, daß es immer jemanden gibt, der noch ein paar andere Tipps auf Lager hat. Den meisten kann ich in Puncto Krafttraining einige Hilfen geben aber daß heisst ja nicht, daß man deswegen lernresistent durchs Leben läuft. Also her mit den Videos, ich bin gespannt!
Masshunter
27.07.2009, 18:25
Heute trainiert.
Aufwärmen:
Frontkniebeuge
2x3-5x50kg FrontKniebeuge
2x3-5x50kg Kreuzheben
2x3-5x50kg Schulterdrücken
1x3-5x50kg ZercherKniebeuge
Let's Party:
50-70x Umsetzen mit der Stange, die Handgelenkstöterübung :lol:
20-30x Reissen mit 2 Holzstangen (Beim ersten mal mit der Stange ausgebrochen)
10 - 8 Klimmzüge
20 - 15 Dips
Ey jungs, ich kann das nicht beschreiben. Das sind in meinen Augen keine Übungen mehr, das ist eine Lebenseinstellung. Technisch muss man da hochperfektioniert an die Sache rangehen, aber wäre das nicht alles: Stange. Verdammte scheisse, das Ding hatte vielleicht 10kg und allein die Ausgangsposition hat so wehgetan (im positiven Sinne) wie ich es noch nie bei Kniebeugen ,egal(!) welches Gewicht, gespürt hab. Mein Rücken hat nach den ersten 2 Sätzen Umsetzen schon erste Schwächeanzeichen gespürt wegen der dummen Stange. Das ist so verdammt anstregend ich wäre nach sonem Satz am liebsten umgefallen. Alleine schon die Beschreibung, hochziehen, rauskatapultieren, Sprungkniebeuge, SPRUNGKNIEBEUGE. Das ist als würde jemand mit dem Flammenwerfer deine Oberschenkel für 0.1sec auf 100°C erhitzen und verdammt anstregend. Oben angekommen das Ding (Was nichtmal was wiegt, verdammt verschnaufen). Das beim Umsetzen. Beim Reissen kommt das Teil noch härter. Die verdammten Holzstöcke hatten zusammen nichtmal 1kg. Nach spätestens 3 Wiederholungen war ich fertig, aus die Maus, in einer anderen Welt. Schultern, Trapez Nacken, Beine, alles kaputt. Wer eine Beschreibung zu "Explosiv" sucht der ist bei diesen Übungen richtig.
Aber um hier mal mein Fazit zu schildern: GEIL GEIL GEIL. Das ist eine herrausforderung, das ist der Teufel der dich anlaechelt und zum Pokerspiel fragt. Das ist eine Sucht der man nichtmehr entgehen kann, wie ein Bann. Verdammt ich will mir da nurnoch Gewicht draufknallen und das Teil überkopf bringen. Training ist das nichtmehr, das ist ein verdammter Kampf und der Hunger nach Schlachfeld ist erst so richtig erwacht.
MAN, jetzt 15min hier tut mir das Zeug schon weh. Aber verdammt, ich will nochmal, ich will wieder. Ich WILL DIESES GEFÜHL!
Just my 2cents
Peter
spammer69
27.07.2009, 18:35
:jumpers:
Du solltest Poet werden! :lol: Freut mich, dass es dir Spaß macht. Das ist halt der Unterschied, wenn man zum ersten Mal explosive Übungen machen "darf": Die Muskeln und das ZNS kennen das überhaupt nicht, wissen gar nicht, was da eigentlich vorgeht und man fühlt sich schonmal überfordert - aber auch stimuliert. Das legt sich nach ein paar TEs einigermaßen, aber an der perfekten Ausführung wirst du bei Umsetzen, Reißen & Co. noch dein ganzes Leben lang arbeiten.
robert234
27.07.2009, 18:59
1RptPower Jerks
Was ist denn das für Schweinkram? :safe:
spammer69
27.07.2009, 19:01
Wart erst mal mal, bis er mit den Power Snatches anfängt. :razz:
mich frisst der Neid....aber freut mich sehr dass es so geil vorangeht bei dir :D
und das reißen klingt ja mal..*lechz*
JOTSCHKA
27.07.2009, 22:24
kranker Sack...:mrgreen:
Masshunter
30.07.2009, 00:59
Heute wieder etwas Technik trainiert, laeuft sicherer und naechste Woche (Falss ich da da bin) darf ich mit Gewichten anfangen.
Ansonsten melden sich erste Ermüdungserscheinungen. Das Training wie bisher kann ich so nichtmehr halten, da hauts mir das Gestell zam (Bzw. den unteren Rücken, den merk ich sofort, ich brauch RUHE).
Kniebeugen
8x 125kg
30-60x Reissen & Umsetzen (Mal das mal das)
2x8x 50kg Bankdrücken reverser Griff
2x5x 50kg Bankdrücken enger Griff
Fertich.
Oberkörper speziell vorderseite kann mehr Training verkraften weil da augenblicklich auch nicht der Fokus draufliegt. Man könnte meinen ich vernachlaessige den sogar, aber vorallem meine Schultern sind immer gut vernichtet nach den olympischen Übungen. Also fehlt eigentlich nur die Brust, aber who cares, ich will jetzt erstma Gewicht draufpacken. Irgendwie wird das schon wachsen ^^
Ansonsten kann ich nur sagen, hab Freigabe die Technik auch ohne Begleitung bzw. im Urlaub zu trainieren. D.h. für mich im Klartext jetzt wird's angegangen und dann trainiert bis es kein morgen mehr gibt. Gnihahah!
Technik laeuft übrigens besser, man gewöhnt sich dran, und der "Hantelfluss" wird immer besser. Auch wenn ich das auskatapultieren immernoch nicht bilderbuchtechnisch hinrkieg.
Knie melden ab und zu Überlastungserscheinungen (Sone Art Muskelkater, ich merk aber den Unterschied zum richtigen Schmerz, weil weh tut das nicht wirklich, aber es ist halt etwas gereizt, wenn ich schnelle Abbremsbewegungen mache. So Kniebeugen laufen etc. laeuft alles ganz normal. Fühlt sich vielleicht auch etwas an als wäre sie nicht gut "geschmiert")
Aber in gut 3-4 Wochen gibt es eh wieder 1 Woche Auszeit, die jetzt allerdings weniger mit dem TRaining an sich zutun hat sondern mehr mit meinem realen Leben (Das ich neben dem Studio noch habe).
spammer69
30.07.2009, 11:30
Hast du deinem Trainer mal deine "Überlastungserscheinungen" geschildert? Könnten durchaus Probleme mit der Ausführung sein, die für ihn so direkt nicht sichtbar sind. Aber die vielen Wiederholungen, die du jetzt absolvieren musst, sind natürlich schon hart für die Kniegelenke.
Masshunter
30.07.2009, 12:15
Diese "Überlastungserscheinungen" treten ja nichtmal unmittelbar im Training auf, sondern eher nach einer Zeit wo ich die Knie länger nicht benutzt hab und die wieder "warm" werden müssen. Vielleicht klingt das hier geschrieben auch etwas übertrieben, immerhin merk ich das mal wieder für 1-2min an einem Trainingtag aber ansonsten laeuft bei mir alles ohne Probleme. (Ausser das ich mal wieder mehr Pause brauche, habe letztens von 1 Uhr bis halb 5 Abends geschlafen, denke mal das Signal ist eindeutig). Gehe in letzter Zeit auch viel und bin oft weg etc. was ich so in dem Umfang ZUSAMMEN mit dem Training noch nie hatte. Als ich die 3 Wochen mal nicht trainiert hatte bekam ich auch kleienre Probleme mit den Knien als würden sich da Muskeln zurückbilden und das ganze Körpergewicht nichtmehr halten können, aber man hatte den ganzen Tag auch Das Gefühl als wäre man "Leistungsbereit", mit Training grenzt das immer an rumliegen/Müdigkeit/Pause.
Mein Trainer meinte zudem das er jetzt schon so weiss wo ich meine Stärken und Schwächen habe und er wird dementsprechend mal nen Plan mit mir ausarbeiten. Bald werd ich eh wieder ein wenig mehr Ruhe einkehren lassen (Strand rumgammeln, das wird ganz gut tun)
Masshunter
14.08.2009, 20:16
So, gibt eigentlich nix neues, ausser das ich mit der Hantel in dem anderen Fitnessstudio auf 180kg Kniebeugen steigern konnte. ^^
Mal gucken wie das mit der heimischen Hantel läuft, das sind im Vergleich zu Pfingsten trotzdem 10kg mehr. Ansonsten werd ich mein Trainingspensum irgendwie anpassen müssen und erstmal wieder in den Rhythmus finden, bin zur Zeit durchn Wind. Aber das kommt mit der Zeit.
Wat sind die schwersten KH die ihr in eurem Studio habt?
Masshunter
14.08.2009, 20:25
Keine Ahnung, war da ja netto erst 10mal traiieren oder so und so argh viel trainiere ich mit Kurzhanteln nichtmehr. Glaube 48er oder sowas....
Meinte mit den 10kg auch das Gewicht bei den Kniebeugen die ich in dem anderen Studio gemacht hab. Da MAXE ich 180kg, wie es zuhause aussieht habe ich im neuen Studio bisher noch nicht probiert.
Is doch geil, mach doch mal mit den 48er KH in beiden Händen KBs... oder guck wie lang du die halten kannst und machn Vid davon ...
spammer69
16.08.2009, 23:38
Da MAXE ich 180kg
:shock:
:sad-smiley:
:daumen:
;)
Masshunter
18.08.2009, 20:39
So, heutige TE zum wieder reinkommen. Fragt mich nicht wieso aber wenn ich 3 Tage nicht trainiert habe fühlt sich das an als hätte ich solange pausiert das cih die Übungen wieder neu erlernen muss??
Kniebeugen
3x8x50kg
Pushpress
1x 80kg // Wollt ich testen
Bankdrücken
3-5x8x40kg
4x 80kg
Kreuzheben
1x150kg
Klimmzüge
10
8
Technik verbessert, aber jetzt keine Ahnung wie ich ohne Hilfe die Hantel aus der Ablage rauskriegen soll. Gedrückt gehts nicht weil sie hinterm Kopf liegt und rausgezogen hab ich die 80kg nichtmehr so leicht bekommen. Generell merk ich das die Technik so besser ist, auch wenn plötzlich die Beine mithelfen, ist so ungewohnt das ich mich da noch nicht an irgendwas größer 100kg rantrauen möchte. Wobei ich im direkten Vergleich meiner bisherigen Technik und der neuen gemerkt habe das der Weg halt doch doppelt so lange ist mir es aber angenehmer vorkommt in der alten zu drücken?? Liegt aber mehr an Stabilitätsproblemen bzw. generell an der Körperspannung die sich da noch nciht drauf eingeschossen hat. Wer kennt das nicht, neue Übung und erstmal fühlt sich das leichteste Gewicht an als würds einem von den Socken hauen. Sehe da aber große Gewichte auf mich zukommen wenn cih so weiter mach allerdings muss ich gucken wie ich das ohne TRainignspartner hinkrieg die Hantel da aus der Halterung zu nehmen weil da hab ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden.
Zudem brauch ichn neuen Trainingsplan, und da hab ich allerdings hohe Anforderungen,. Die Übungsfrequenz muss hoch sein aber die Regeneration sollte sich auch entsprechend anpassen und laenger sein. Werde wohl wieder zu % zurückkehren müssen um das zu realisieren weil ansonsten komm ich nicht in die Gänge. Frequenz muss hoch sein.
Mein rechtes Knie macht seit gestern auch irgendwelche Anstalten obwohl ich davor 3-4 Tage nichtmal eine Unterkörper TRainingseinheit hatte. Insofern wunderts mich eigentlcih woher das kommt. Training etc. geht alles ohne Probleme fühlt sich nur nicht ganz "integer" an. (Also so links in der Kniekehle). Ich denke das wird sich wieder geben.
Die Hantel soll doch net hinterm Kopf sein, sondern auf Augenhöhe, hab ich doch gestern schon gesagt.^^
Sehr interessanter Thread. Verfolge ihn schon ne Weile.
Deine Max. Leistungen sind genial:thumleft:
Wie hieß diese Gleichgewichtsübung die du eine Zeitlang gemacht hast? Wo du über so ein ,,Seil" balanciert bist, welches zwischen 2 Bäumen gespannt war.
Dat müsste Slacklining gewesen sein.^^
Masshunter
18.08.2009, 20:45
Das war Slacklining, hab ich sogar schon öfter bei anderen gesehen. Ist zur Zeit etwas in "Mode" habs aber schon länger nichtmehr gemacht. HAbe gerade andere Dinge um die ich mich kümmern muss ;)
@Chaser, das Problem ist selbst wenn es auf Kopfhöhe liegt muss ich das Ding runter unter die Brust bringen. Und wenn ich das nicht von der Ablage ziehen kann dann muss ich drücken, das allerdings geht nicht wenn man in der Brücke ist weil die Position wie bei Frenchpress? dafür einfach ned geeignet ist.
Dat müsste Slacklining gewesen sein.^^
Ah Danke. Google Bilder zeigt, ja so hieß es. Danke!
Ich kanns bei uns gar nicht rausziehen, da bei uns die Fläche, wo die Stange drauf liegt komplett schräg ist. Ziehen is da echt nen No Go. Ich muss die immer etwas hochdrücken, anders gehts net. Aber meine Brücke schrotte ich mir deswegen net, die Arme sind da ja noch etwas gebeugt und diesen Spielraum nutze ich, um die Hantel rauszubekommen.
Masshunter
20.08.2009, 22:59
Heute:
Bankdrücken
2x? 70kg
5x 90kg
4x 100kg
3-5 Sätze á 50kg für Technik
3 Sätze Reissen und Stoßen
2x8-10x 10kg Trizepsextensions
2x8-10 Peciball-Liegestütz
Masshunter
23.08.2009, 20:45
Heute:
Kniebeugen
3x2x110kg
1x130kg
1x140kg
1x155kg
1x165kg
Bankdrücken
2x3x80kg
1x100kg
Und für alle meine Fäns:
1x120kg
;)
Klimmzüge, eng parallel
12 - 8
Ansonsten dazwischen immer mal wieder das umdrehen der Ellenbogengelenke beim Umsetzen und das Umsetzen an sich geübt. Fühlt sich gut an, Trainer abpassen dann gehts an die Gewichte. Das wird dann mein komplettes Rückentraining ersetzen können. bzw. soweit bereichern das es dem ersetzen nahe kommt :P
Das Bankdrücken geht jetzt von der Hand als wärens Kniebeugen mit der Stange. Endlich hab ich das Gefühl das es eine Grundübung ist, und kann das auch in die Gewichte die ich verwende umsetzen. Körpergefühl ist ein anderes und sonst läuft auch alles ziemlich glatt. Jetzt gibt's dann noch ne Woche Trainingspause, dannach wird sich mal intensiv auf den Sommer vorbereitet und ich will mit Mörder-Werten und einer Mörder-Form bestechen. Gucken wir mal was die Zukunft bringt.
It’s all or nothing baby
It’s never, ever maybe
You think I might be crazy
But I gotta be all in!
hmm...egal
23.08.2009, 21:12
du willst dich aufn sommer vorbereiten? :gruebel:
Masshunter
23.08.2009, 21:15
Naja, drücken wir das ganze so aus: Ich will meine Ernährung dahingehend umstellen das ich nichtmehr alles esse was mir vor die Nase kommt und worauf ich gerade Hunger habe. Erhoffe mir dadurch eine evtl. besser Form und bessere Kraftwerte. Und ich meine den Sommer 2010 ;)
hmm...egal
23.08.2009, 21:16
ok, sehr gut und weiter machen!
Masshunter
23.08.2009, 21:17
Werde wohl auch mehr Ausdauersport hinzunehmen (müssen) weil ein Prüfungsfach in der Schule von mir Leichtathletik ist. Da werd ich zwar nur über die 1km Distanz laufen, aber aktuell siehts so aus das selbst da konditionelle Probleme auftreten könnten :lol:
Zudem werd ich mein Training vielleicht breit gefächerter auslegen. (Kondition ist das eine, aber es wird auch Richtung Gewichtheben, k3k, Bodybuilding etc. gehen). Werde mich da erstmal nicht festlegen.
robert234
23.08.2009, 21:34
Da werd ich zwar nur über die 1km Distanz laufen, aber aktuell siehts so aus das selbst da konditionelle Probleme auftreten könnten
Bei Deinen Kraftwerten einfach tüchtig abdrücken, die drei Schritte schaffst Du dann schon. :mrgreen:
Masshunter
25.08.2009, 19:10
Heute, lustige geile TE:
Kniebeugen ein bisschen aufwärmen mit Stange
Umsetzen
3-4x6-10x30kg
Es geht an die Gewichte BABY!!
Bankdrücken
3x6-12x70kg
4x8-12x40kg
2x8x Dips
LH-Rudern
2x10-12x60kg
Zercher Squats
2x8x 60kg
//Kommentar vom Trainer: Gudde Übung ^^
Ansonsten sehr chillig das Training, heute viel mim Trainer unterwegs gewesen. (Hey, so wie du ranklotzt muss ich auch mal wieder trainieren). Dann packt er einfach mal die 130kg Bankdrücken aus -.-. Bei seinem Gewicht/KFA gewaltig!
Im Training fühl ich mich so verdammt gut ey.
spammer69
25.08.2009, 19:16
Ansonsten sehr chillig das Training,
Jo mei, gibts'n des? ;)
Im Training fühl ich mich so verdammt gut ey.
:daumen:
Masshunter
27.08.2009, 19:41
Heudde:
Umsetzen
50-60x 55kg
// Sätze zähl ich da mit Sicherheit nicht mit, vorallem weils im Endeffekt alles Einzelwiederholungen sind^^
Beinpresse
10x210kg
8x210kg
7x210kg
Stehendes Wadenheben am Gerät
12x s10
10x s10
30 Runden im hauseigenen Schwimmbad schwimmen (Wo statt Renter und Schulklasse einfach mal GARKEINER da ist, verdammt angenehm, einfach keine Menschensseele da xD) Ist halt nicht soo groß, aber gemütlich.
spammer69
27.08.2009, 23:34
Heudde:
Umsetzen
50-60x 55kg
Aah, du hattest ja auch angekündigt, mehr für deine Ausdauer zu tun. Extrem-Cardio. :pumper3:
Wie klappt das mit der Geschwindigkeit? Kommst du beim Umsetzen gut unter die Hantel?
Masshunter
28.08.2009, 00:29
Bei den Gewichten hab ich bisher noch keine Probleme, könnte das ganze auch ohne die Hocke umsetzen, also direkt auf das Schlüsselbein legen. Dann wurde aber gemerkt, ich sollte wirklich bis ganz runter gehen und quasi wie ne Feder das Gewicht nach oben beugen. Muss mich noch dran gewöhnen da so tief in die Hocke zu gehen während die Hantel ihren Weg nach oben sucht. Anfangs als man das nur mit Stange trainiert hat wurde man ganz schnell vorsichtig als das Ding mal gegen mein Kinn geflogen ist xD. Aber da ich jetzt Gewicht benutzen darf kann ich wenigstens die Olympiastange nehmen und die 15er Scheiben, womit ich eine angenehme Starthöhe und eine RUHIGE Startposition habe. Klappt von mal zu mal besser aber man muss sich dran gewöhnen. Momentan tut mir das Schlüsselbein weh^^
Wenn ich mal nen ruhigeren Tag im Studio erwische (Gegen Ende ist eigentlich nie was los) werd ich mich vielleicht beim Umsetzen mal filmen.
Werde nach meinem Urlaub auch mal mit dem Trainer über meinen Plan sprechen, da macht er schon immer Andeutungen, das er mir einen erstellen will. Das Problem ist bisher wurde das immer von irgnedwelchen Urlauben unterbrochen, das kommt in ein paar Wochen aber auch noch. Man darf gespannt sein. Werde demnächst wohl auch aus privaten Gründen mehr Fahrrad fahren (müssen)...
spammer69
01.09.2009, 21:42
Anfangs als man das nur mit Stange trainiert hat wurde man ganz schnell vorsichtig als das Ding mal gegen mein Kinn geflogen ist xD.
Lernen durch Schmerz. ;) Mal ist es das Kinn beim Umsetzen, mal ist es die Nase beim Ausstoßen. :headbang2:
Bin schon sehr auf das Video gespannt.
Masshunter
13.09.2009, 17:52
Mit dem Video wird wohl so schnell nix werden. Bin immernoch krank und in Trainingspause...
Aber ist erstmal auch egal. =)
Aber ist erstmal auch egal. =)
Du lässt nach...^^
robert234
13.09.2009, 18:13
Du lässt nach...^^
Nein, er ist nur vernünftig und will bald wieder trainieren können.
Ja, ich weiß. Er hat aber in sofern nachgelassen, dass es ihm egal is. ;) Das wäre vor einiger Zeit net so gewesen.
robert234
13.09.2009, 18:19
Er durchläuft eben auch einen Reifeprozeß.
Masshunter
13.09.2009, 19:01
Naja, hat eher auch andere Gründe, weil es gibt ja noch andere "aufbauende" Dinge. Da muss es nicht immer das Training sein, war es früher, ist es immernoch. Aber sagen wirs so: Mein Fundament hat sich erweitert und der total Ausfall wurde gestern verhindert =)
robert234
13.09.2009, 19:30
Vertstehe, dank DJ Gutti. :mrgreen:
Masshunter
21.09.2009, 19:45
Boah ne, guter alter Mass ist zurück. Völlig übertrieben:
Kniebeugen
5x 140kg
5x 140kg
Bankdrücken
12x 30kg
12x 50kg
12x 50kg
Dauer 1h
Joa nach der Pause.... DEFINITIV DER ABARTIGSTE START. Mein Beinbizeps hat sich angefühlt als würde er gleich reissen, konnte dannach nicht stehen, garnichtsmehr machen. Die Pumpe war bis zum Anschlag am hämmern und selbst den Satz mit 70kg Kniebeugen am Ende konnte ich nichtmehr ausführen, geschweige denn Umsetzen.
Bankdrücken hab ich dann nurnoch gemacht um
a) mich hinzulegen und
b) noch etwas für Oberkörper und Gewissen zutun.
Erstmal langsamer starten :lol: Meine beiden Beinbizepse tun weh, das ist nichtmehr normal.
3 Wochen Pause werd ich mir nichmehr auferlegen, vor ein paar Monaten wärs eine Sache des Geistes gewesen. Heute wars ein Gemetzel, wäre der Rücken nicht so stabil gewesen (Hab ich direkt dannach auch SEHR gespürt, wars einfach nichtmehr gewohnt) hätt ich echt glauben können gleich brech ich weg.
Meine Form hat definitiv weniger gelitten als meine generelle Verfassung. Habe im Gegenteil eher meinen KFA verbessert und muss sagen was da ranwächst hat BB-mäßig Potential.
Aber das war definitiv Balsam für die Seele ;)
Dicktator
21.09.2009, 19:47
Das schreit nach Bildern ;)
Masshunter
21.09.2009, 19:52
Sind aber nicht so einfach zu machen ohne das die Beleuchtung extrem dumm wär (Keller) oder aber iwelche Menschen dabei wären. Außerdem muss ich erstmal wieder ins Training kommen =)
140kg Kniebeugen nach 3 Wochen Pause.... krasse Scheiße.
JOTSCHKA
22.09.2009, 16:39
wir nehmen auch Kellerfotos... keine Sorge
Masshunter
24.09.2009, 19:29
Heute:
Umsetzen
4-6x 3-4x 55kg
Umsetzen + Ausstoßen
2x 2x 55kg
Klimmzüge
10
8
Dauer: 1h - 1,5h
Heute Ausstoßen mit dazugenommen bzw. gezeigt bekommen und nächstes mal wird irgendwann an den Plan gemacht. Hals tut jetzt verdammt weh, dafür wird beim Umsetzen jetzt bis ganz auf den Boden runtergegangen. Sitze quasi auf meinen Waden^^ Dadurch kriegt das gazne schon mehr Form und fühlt sich wesentlich sauberer an, die Tiefe ist auf jedenfall geil und wirkt wie eine Feder. Trainer hat mich noch beim Kabelrudern verbessert, verdammt ich hab eigentlich keine Ahnung vom Training sondern beweg nur dumm Gewichte (Plump ausgedrückt)
Short Dawg
24.09.2009, 19:51
Wie, du deinen Trainer verbessert?
Masshunter
24.09.2009, 19:56
Ne, er mich^^
Das können auch soviele Kleinigkeiten sein, manchmal ist's nur der Stand bei Bizepscurls und es geht schon anders. Fühl mich da wunderbar aufgehoben und Gewichtheben macht echt Spaß!
Da steht aber doch nix vom Kabel-Rudern? :gruebel:
Masshunter
24.09.2009, 19:58
Habs nicht in die TE miteingeschrieben, weil's wenig Gewicht war und nur 1 Satz indem er mir Körperhaltung etc. gezeigt hat. Die Aufwärmprozedur schreib ich auch nichtmehr hin, weil es glaub ich keinen intressiert ob ich 10min mit ner Stange umsetze ^^
spammer69
24.09.2009, 20:09
Heute:
Umsetzen
4-6x 3-4x 55kg
Umsetzen + Ausstoßen
2x 2x 55kg
Klimmzüge
10
8
Dauer: 1h - 1,5h
Heute Ausstoßen mit dazugenommen bzw. gezeigt bekommen
Und gleich auf 55 kg gegangen? :shock: Gib es zu, du warst ja nur zu faul, ein paar Scheiben umzustecken. :diablo: Wie fühlt sich dein Rücken dabei an, keine Probleme?
Noch eine Frage, rein interessehalber (weil dein Video immer noch auf sich warten lässt ;)): Lässt dich dein Trainer beim Umsetzen richtig abspringen oder eher auf die Fußspitzen gehen?
Masshunter
24.09.2009, 20:16
Ich soll schon richtig abspringen und das Ding von der Hüfte dann rausschleudern, wobei so Feinheiten werd ich wohl erst noch Routine reinbringen müssen. Ist ja erst das 4-5 Training mit Umsetzen. Die 55kg ergeben sich ganz einfach dadurch das 15kg die leichteste Scheibe ist die aber den Durchmesser hat den ich brauch um das ganze "tot" zu machen + 20kg Stange und 5kg Sicherung. Läuft aber ganz gut. Rücken fühlt sich wunderbar an, ist eigentlich ganz normal wie eine Frontkniebeuge die sich durch "das Katapultieren" und das runtergehen vom Oberkörper nur wesentlich besser anfühlt als würde sich dadurch "Kraft entfalten". Beim Ausstoßen meinte er ich sollte auf die Zehenspitzen gehn.
Das mit dem Video ist sone Sache, das mach ich am Wochenende wenn's mal komplett LEER ist, da hab ich echt scheu irgendwen zu treffen und nicht gerade Lust das das jemand sieht. Da komm ich mir so "prollig" vor, als ob ich das auch noch jedem zeigen müsste...
spammer69
24.09.2009, 20:54
Ich soll schon richtig abspringen und das Ding von der Hüfte dann rausschleudern,
Aha, so ähnlich habe ich das auch mal gelernt, bloß ohne das Schleudern. Das ist erst später dazu gekommen. Die Technik mit Abspringen gilt übrigens als veraltet - aber ich sage auch immer: Scheiß auf die Trends. ;)
Rücken fühlt sich wunderbar an, ist eigentlich ganz normal wie eine Frontkniebeuge die sich durch "das Katapultieren" und das runtergehen vom Oberkörper nur wesentlich besser anfühlt als würde sich dadurch "Kraft entfalten". Beim Ausstoßen meinte er ich sollte auf die Zehenspitzen gehn.
Ich meinte vor allem das Rückengefühl beim Ausstoßen, aber da scheint es auch problemlos zu sein. :daumen:
Das mit dem Video ist sone Sache, das mach ich am Wochenende wenn's mal komplett LEER ist, da hab ich echt scheu irgendwen zu treffen und nicht gerade Lust das das jemand sieht. Da komm ich mir so "prollig" vor, als ob ich das auch noch jedem zeigen müsste...
Jaja, bloß keinen Stress. Wenn es dir passt. ;)
Masshunter
26.09.2009, 13:01
Nach dem gestrigen durchzechten Abend neue Motivation getankt und siehe da, es entstand eine TE:
Stoßen
1x 55kg
1x 55kg
1x 65kg
1x 75kg
Kniebeugen
15x 100kg
Floor Press mit richtig abfedern und explosiv =D
2x 12-15x 50kg
Dips
20x
Ab die Post heim.
Nächstes WE könnt ich mal nachm Video gucken, Samstags ist komplett leer und entweder am Ende (Also wenns zumacht) oder ganz in der früh um 8 ist eigentlich wunderbar. Vorallem weil man ja den "Schlüssel" hat und überziehen kann wie man will. Muss nur mal gucken weil ich die Öffnungszeiten nicht wirklich verstehe.
Masshunter
29.09.2009, 19:10
Kniebeugen
13x 120kg
Ausstoßen
2x 75kg
Stoßen
1x 60kg
1x 60kg
1x 60kg
1x 60kg
Umsetzen
4x 60kg
Aua.
Masshunter
29.09.2009, 19:40
:lol:
JOTSCHKA
29.09.2009, 20:46
nix mit 20?
joggen war viel lustiger als deine blöööden KBs
:mrgreen:
spammer69
29.09.2009, 21:56
Kniebeugen
13x 120kg
Ausstoßen
2x 75kg
Stoßen
1x 60kg
1x 60kg
1x 60kg
1x 60kg
Umsetzen
4x 60kg
Aua.
Was ist denn bei dir der Unterschied zwischen "Stoßen" und "Ausstoßen"? :icon_scratch:
robert234
29.09.2009, 21:57
Ich muß mitunter auch ausstoßen, aber keine 75 kg. :mrgreen:
Masshunter
29.09.2009, 23:18
Beim Ausstoßen mein ich auch wirklich nur die Endbewegung, also ohne vorangehendes Umsetzen. Wie trifft man da sonst Unterscheidungen?^^
Masshunter
30.09.2009, 22:25
Heute mitm Trainer gute Stunde gerdet und dann wirds bald en Plan geben =)
Dann noch etwas gedrückt, in letzter Zeit vernachlässigt:
Bankdrücken
8x 60kg
3x 80kg
4x 90kg
6x 70kg
6x 70kg
6x 70kg
6x 70kg
12x Dips
Ab Heim. Bin geistig und körperlich ausgebrannt, brauche Pause.
If I was just gonna say one thing to y'all tonight...
I'd say, set the artist free.
I'm talking about this artist in here, set it free.
I'm saying, quit your day job.
Now, I know a lot of you people here, you're saying,
"I can't quit my day job. I've got kids to feed, Jack."
QUIT YOUR DAY JOB!
Focus on your craft, one time, before it's all over,
you've died, you've squandered it.
You fuckin' robots!
spammer69
01.10.2009, 15:48
Beim Ausstoßen mein ich auch wirklich nur die Endbewegung, also ohne vorangehendes Umsetzen. Wie trifft man da sonst Unterscheidungen?^^
Ist eine gute Idee, aber diese Unterscheidung gibt es meines Wissens nicht.
Da haben es unsere angelsächsischen Freunde mal wieder einfacher und eindeutiger: Clean, Jerk, Clean & Jerk... Man weiß genau, was gemeint ist. Ach, hallo Dirk! :hello2: ;)
Ist eine gute Idee, aber diese Unterscheidung gibt es meines Wissens nicht.
Da haben es unsere angelsächsischen Freunde mal wieder einfacher und eindeutiger: Clean, Jerk, Clean & Jerk... Man weiß genau, was gemeint ist. Ach, hallo Dirk! :hello2: ;)
Hehehe, keine Angst: Big Dirk is watching you!!!:icon_salut:
Edit: Sauber Peter, Respekt!
Masshunter
04.10.2009, 13:19
Leider etwas dunkel geraten
http://www.youtube.com/watch?v=Osvgc4qhXpg
JOTSCHKA
04.10.2009, 14:14
wie du dich da verrenkstO_o
naja wems gefällt^^
Masshunter
04.10.2009, 14:19
So drückts sich halt nur um längen besser als wenn du da flach drauf rumliegst. Kriegst so doch überhaupt keine Körperspannung?!
Nescient
04.10.2009, 14:27
Schön das du mal Videos postest. :daumen:
Sieht schick aus.
http://www.youtube.com/watch?v=vUcjOIZc80c
Dein BD Video ist wirklich etwas finster. Schau dir mal das Video an: wo sind deine Ellbogen, wo sollten sie optimalerweise sein? Ich sehe es schlecht aber meine, du führst sie zu weit vom Lat weg. Damit erhöhst du die Belastung auf die Rotatoren und drückst außerdem weniger!
Dann scheint mir die Bewegung teilweise nicht ganz kontrolliert zu sein. Kann auch sein daß ich mich da täusche, aber manchmal scheint die Hantel die Bewegung zu machen anstatt du!
So, dann schau dir nochmal an, wie der Bewegungsumfang ist: du drückst relativ kerzengerade raus. Ich sage nur Banane: die Bewegung sollte von der Seite wie eine Art Bogen aussehen! Evtl. liegts auch nur am Kamerawinkel?
Umsetzen sieht gut aus, deine Rückenansicht ist bärig!
Weiter so, wir alle sind stolz auf dich!!!
Peter, ich wage mal zu behaupten, dass du Antoine im selben Alter schon in der Tasche hast. ;)
spammer69
06.10.2009, 12:14
Hehe...
Beim Umsetzen habe ich den Eindruck, dass da fast alles durch die Kraft zustande kommt. Wenn du noch ein bisschen an deiner Schnelligkeit arbeitest, ist sicherlich noch viel mehr Gewicht drin. Versuch vielleicht, deine Ellenbogen schneller zu rotieren und währenddessen unter die Hantel zu tauchen. Aber in Ansätzen sieht das schon ganz gut aus. Wie viel Gewicht hast du da?
War das ein eher ungewöhnliches Umsetzen oder haben wir aneinander vorbei geredet, als wir uns vor ein paar Tagen über das Abspringen unterhalten haben? Ich habe dich so verstanden, als würdest du richtig abspringen. :ratlos:
Zum Bankdrücken hat Dirk schon ein bisschen was geschrieben. Hat dein Trainer sich das schonmal angeschaut?
Als kleine Hilfe: Merk dir, wo sich deine Hantel in der richtigen oberen Position befindet, so wie bei 0:19 (kannst dich an irgendwelchen Punkten oder Streifen an der Decke orientieren), und wo sie unten deine Brust berührt. Versuch bei jeder Wiederholung, die Hantel zwischen diesen Positionen zu bewegen, in einer Kurve. Im Video ist das sehr unterschiedlich. Meistens stehen deine Arme am Ende der Wiederholung nicht senkrecht, was zu sehr auf die Schultern geht.
Außerdem habe ich den Eindruck, als würde deine Körperspannung zwischendurch nachlassen - könnte aber auch an dem ewig langen Satz liegen. ;)
Masshunter
06.10.2009, 14:35
Spammer, das sind 55kg, also nicht die Welt. Habe ja schon bis zu 75kg gestoßen und sehe da auch nicht so die großen Probleme drin. Bankdrücken ist sone Sache, hab ich die letzten 2-3 Monate kaum gemacht und entsprechende Defizite bei Brust etc. Da muss ich mich ranhalten.
Mein Trainer meinte zwar abspringen aber das reine hochstellen mit den Waden geht auch, da beklagt er sich nicht. Mir ist's halt lieber mit Bodenkontakt zu trainieren, wenn du verstehst ^^
Spammer, das sind 55kg, also nicht die Welt. Habe ja schon bis zu 75kg gestoßen und sehe da auch nicht so die großen Probleme drin. Bankdrücken ist sone Sache, hab ich die letzten 2-3 Monate kaum gemacht und entsprechende Defizite bei Brust etc. Da muss ich mich ranhalten.
Mein Trainer meinte zwar abspringen aber das reine hochstellen mit den Waden geht auch, da beklagt er sich nicht. Mir ist's halt lieber mit Bodenkontakt zu trainieren, wenn du verstehst ^^
:motz: Drück du Sau!
robert234
06.10.2009, 17:03
Mir ist's halt lieber mit Bodenkontakt zu trainieren
Bringt auch für die Waden mehr. :motz1: :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.