PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftstation bis 500€



tesla2k
14.02.2008, 17:28
Da ich tagsüber ständig im Büro sitze, hat mich nun das Trainingsfieber gepackt. Zu hause habe ich bis jetzt nur einen Boxsack und Hanteln (,aber keine Hantelbank :( ). Nun möchte ich gezielt Muskeln aufbauen und mir deshalb eine Kraftstation holen.


Preislimit ist wie gesagt ~500€ ohne Gewichte.
Das ganze sollte irgendwie einklappbar sein bzw. nicht sonderlich viel platz in Anspruch nehmen - deshalb auch eine Kraftstation anstatt vieler Geräte.
Ich Moment finde ich die Kettler Fitnesscenter Classic Station gut. Im Laden konnte ich mir die Kettler Fitnesscenter Delta XL SELECTION ansehen, die ja anscheinend bis auf den Preis fast identisch ist - oder übersehe ich da was gravierendes? Die XL hat zwar ein höheres Limit, aber bis ich das Limit der Classic erreiche.....


Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Auswahl, da ich da noch keinerlei Erfahrung habe.

robert234
14.02.2008, 17:33
Ich halte wenig von den Kraftstationen, und empfehle Dir auf eine solide verstellbare Hantelbank mit separater Langhantelablage zu setzen. Ergänzt wird diese durch eine Klimmzugstange, und fertig ist die Laube.

Die Bank könnte so aussehen:

tesla2k
14.02.2008, 18:45
Ok. Hab gerade gesehen, dass ich mir nur Kettler Hantelbank Delta SELECTION kaufen könnte und später dann unter umständen den Latissimus- & Butterfly-Turm - sollte ich das Teil doch noch wollen.
Alternativ hab ich das Sportsworld Aktionsset Hantelbank X-475 gefunden (sieht dem Gerät auf deinem Bild verdammt ähnlich - ich glaub ich hab vom X475 hier paar mal was gelesen). Ist auf dem selben Preisniveau und hat ein Curl-Pult. Zwischen den beiden gibt es ja anscheinend keinen großen Unterschied mehr. Muss mal schauen was ich nehmen.


Thx für die Antwort - als ich versuchte mich heute in einem Geschäft zu erkundigen, wollte die Verkäuferin nur wissen wie viel Geld ich auszugeben bereit wäre... fand das nicht sehr hilfreich :(

Martin.P
14.02.2008, 19:28
Wenn du viele Übungen auf ein Gerät machen willst, kauf dir eine Multifunktionsbank mit Liege verstellungen.
Edit by Robert, bitte keine solchen Links, Boardregeln beachten!

Damit kannste Brust, Trizeps, Bizeps, Schultern sehr gut Trainieren.

Ohne dieser Bank könnte ich nicht mehr leben. Guck mal ob du so eine findest wo du deine Füße abstellen kannst, damit bei einigen Übungen kein Holkreuz ensteht.

tesla2k
16.02.2008, 15:34
Ein Beispiel dafür das gute Beratung Gold Wert ist:
Ich wollte mir Heute die Kettler Fitnesscenter Delta XL SELECTION kaufen, da die Verkäuferin damals meinte, dass es die beste Wahl in der Preisklasse wäre. Da stand ich nun neben dem Gerät (wollt noch mal ein letztes mal drüber schauen), als ein anderer Verkäufer mit Kunden im Schlepptau auftaucht und denen zeigt, wie wacklig und schlecht die Kraftstation ist - mir ist fast die Kinnlade runter geklappt :/
Hab mir anschließend noch einen dritten Menschen geholt und der hat mir folgendes zusammengestellt:
Hammer Finnlo Langhantel-Trainingsstation
BodyCraft Schrägbank Deluxe F602
BodyCraft Arm Curl-Anbau F610 (lasse ich vielleicht weg)

Zu hause versenke ich noch ne Klimmzugstange und dann sollte ich glücklich sein :action: (is ja dann quasi das was du empfohlen hast robert234 :) )


P.S. Will hier kein Produkt niedermachen - kenne die Qualität nicht - sondern habe nur den O-Ton des Verkäufers wiedergegeben.

Jens1981
17.02.2008, 11:11
robert hat immer recht :mrgreen: