PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verwirrter Anfänger



Provisator
14.02.2008, 00:45
Hallo Leute. Ich bin Anfänger und habe mal ein paar Fragen. Ich weiß ich soll die Suchfunktion benutzen und das habe ich auch getan, und deswegen habe ich auch Fagen in bestimmten Bereichen. Also ich war auf 100ten von Foren und alle sagen etwas anderes.
Ernährung: Soll man nun für den Muskelaufbau Eier essen oder nicht? Einige meinen Ja aber auch welche meinen Nein weil in Eiern noch zu viel
Fett drin ist.
Wie sieht es mit Fisch aus. Soll man nun Thunfisch essen? Einige meinen der wäre gut und hätte kaum Fett Andere meinen aber Thunfisch hätte zu viel Fett?
Kann man auch Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft essen. Da teilen sich die Meinungen in viele Foren ebenfalls wieder.
Es steht bei viele Ernährungsratgebern, man soll Nüsse essen. aber in Nüssen ist doch viel Fett drin oder irre ich mich da? Und wenn ja irgendwelche speziellen Nüsse. Das gleiche Problem habe ich auch bei Milch. Ich möchte nämlich einen Körperfettgehalt von unter 12 Prozent bekommen damit man den six pack auch sehen kann . Wäre net wenn mir einer mal einen guten Ernährungsplan sagen könnte ohne dieses Eiweißpulver und das ganze andere chemische Zeug.

So nun zum nächsten Punkt. Ich bin erst 15 und 1.90 groß und möchte auch noch ein WENIG wachsen . Training soll ja das Wachstum stopen. Nun habe ich gelesen nur wenn man mit zu schweren Hanteln traniert. Andere meinen aber, egal mit was für Gewichten man traniert der Wachstum hört auf. Diese Meinen man sollte Übungen mit seinem eigenen Körper machen aber ich möchte auch gerne Hanteln benutzen. Ich traniere Zuhause. Habe eine Hantelbank, 2 Kurzhanteln und eine Langhantel. Könnte mir einer einen Ganzkörpertrainingsplan sagen, den man 3 mal die Woche machen muss und den man mit diesen Gerätschaften machen kann. Denn habe in viele Plänen gesehen, das die dort Beinpressen machen und dafür fehlen mir die Gerätschaften.

rv
14.02.2008, 10:54
Bei der Ernährung hast du etwas falsch verstanden, du "sollst" nicht unbedingt Thunfisch etc. essen.
Diese Lebensmittel kann man dazu essen, wenn sie einem schmecken, und sie sollten in den täglichen Tagesbedarf an Nährstoffen reinpassen.

Du brauchst 2g Eiweiß/kg Körpergewicht, ca.1g Fett/kg Körpergewicht und dann nimmst du noch so viele Kohlenhydrate auf, dass du einen leichten Kalorienüberschuss hast (->du baust auf) [ca.4-5g KH/ kg Körpergewicht].

Thunfisch ohne Öl hat 2g Fett, 0g Kohlenhydrate und 26g Eiweiß, von daher ist das Fett zu vernachlässigen und Thunfisch eine gute, kohlenhydratarme (das ist aber nur für eine Low-Carb oder anabole Diät wichtig) Eiweißquelle.
Du kannst ihn mal mit essen.
Genauso mit Eiern (aber bitte nicht roh ;)), die haben zwar einiges an Fett, aber wenn du ab und zu dir ein-zwei Eier gönnst ist das vollkommen in Ordnung.

Kurz vor dem Schlafengehen isst man 250g Magerquark, um den Körper nachts mit Eiweiß zu versorgen, einige essen dazu noch Fett (z.B. 10g Walnussöl) oder Nüsse (Erdnüsse, Walnüsse...). Wobei die Nüsse noch etwas an Kohlenhydraten bringen, die der Körper abends nicht so sehr braucht.
Du kannst sie auch irgendwann...ka nachmittags oder so essen, es muss eben in deinen Fetttagesbedarf reinpassen.

Milch kannst du ab und zu trinken. Für die langkettigen Kohlenhydrate ist es z.B. besser statt Cornflakes Haferflocken mit z.B. Milch zu essen, statt Weizenbrot Vollkornbrot o.ä.

Zum Training: Trainiere nach dem Plan hier http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Nach dem Training nimmt man in der Regel 30g Whey-Eiweißpulver mit Dextrose (hängt von deinem Körpergewicht ab). Du kannst auch anstatt des Wheys 250g Magerquark essen mit Dextrose.

Achja, Fett reduzieren und Muskeln gleichzeitig aufbauen ist keine gute Idee. Wenn du jetzt übergewichtig bist, könntest du mit dem Krafttraining anfangen und dabei eine Diät machen (->füll mal dein Profil mit allen Daten, Gewicht usw. aus).
Ansonsten würde ich an deiner Stelle erst Muskeln aufbauen und dann eine Diät machen. Mit 12%KFA sieht man einen Sixpack auch nur, wenn ein paar Bauchmuskeln vorhanden sind ;)

planoplus
14.02.2008, 11:01
Soll man nun für den Muskelaufbau Eier essen oder nicht? Du kannst die Eier ja trennen, also bspl. Rührei aus 5 Eiweiß und 2 Eigelb machen

Soll man nun Thunfisch essen? Auf jeden Fall! Fisch enthält Fett, aber überwiegend ungesättigte bzw. mehrfach ungesättigte Fette und die sind gut für dich!

Kann man auch Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft essenJa

Es steht bei viele Ernährungsratgebern, man soll Nüsse essen. aber in Nüssen ist doch viel Fett drin oder irre ich mich da? Und wenn ja irgendwelche speziellen Nüsse Auch hier wieder das gleiche wie beim Fisch. Nüsse enthalten sehr viel Fett, aber nur gutes! Ich bevorzuge Walnußkerne

Wäre net wenn mir einer mal einen guten Ernährungsplan sagen könnte ohne dieses Eiweißpulver und das ganze andere chemische Zeug.Hier im Forum gibt es haufenweise Ernährungspläne ohne Chemie!

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei
Der PLan aus dem Archiv

planoplus
14.02.2008, 11:03
Mist rv war schneller :sad: