PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan: wazza



wazza
13.02.2008, 16:34
hi,

also ich habe mir vorgenommen 3 mal die woche ins fitnessstudio zu gehen um so ziemlich alles zu trainieren. da ich 3 mal die woche fussball spiele und wir desöfteren mit gewichten im bereich der beine arbeiten, lasse ich die jetzt mal außen vor.

mein ziel ist es einen gut definierten körper zu haben und nicht unbedingt masse aufzubauen. so ein bissl soll schon noch dazukommen, aber halt nicht bodybuilder technisch.

dachte jetzt an folgenden ablauf:
montags: brust & biceps
mittwochs: latissimus & triceps
freitags: schultern & rücken & bauchwürde das ca. passen von den bereichen her, oder überschneidet sich da etwas, was sich negativ aufs training auswirken könnte?
die übungen kenne ich jetzt nicht direkt alle mit namen und die zu beschreiben würde ewig dauern ;) deshalb könnte ihr mir ja nen paar vorschläge machen, welche übungen sinnvoll wären und ich "recherchiere" die dann hier. die namen der übungen muss ich ja auch mal drauf haben :ratlos:

Brolly
13.02.2008, 16:43
Wenn du Masse aufbauen willst, kommst du nicht drumherum, die Beine richtig zu trainieren, da dort der größte Hormon ausstoß kommt nach dem Training.

robert234
13.02.2008, 16:43
montags: brust & biceps
mittwochs: latissimus & triceps
freitags: schultern & rücken & bauch
Der Latissimus gehört zum Rücken. :idea:

Ich würde nur einen 2er Split machen, wenn schon keine Beine trainiert werden sollen. Es kann dabei bei Mo, Mi und Fr bleiben, und Du machst die beiden TE immer im Wechsel.

Das könnte so aussehen:

TE1: Brust, Bizeps Bauch
TE2: Rücken, Schultern, Trizeps

n3o88
13.02.2008, 17:59
meine Frage wäre mal wie er gezielt nur den LAt trainieren will?

wazza
13.02.2008, 18:03
@brolly
also masse klingt immer nach so viel finde ich, denn ich möchte nicht so nen schrank werden. aber natürlich möchte ich halt nen bissl muskelmasse zulegen, nur nicht zu viel.


@robert
ja natürlich hast du recht mit dem latissimus, aber ich habe den bis jetzt immer seperat trainiert. dachte weils so viele übungen zu dem gibt, hat er seine eigene kategorie verdient. könntest du evtl. noch schreiben was für übungen du dafür vorschlagen würdest? und btw. sind das deine killerbeine dort im profilbild? :)

n3o88
15.02.2008, 15:51
was solln das für Übungen sein die nur den Lat trainieren? Mir fällt da keine ein

robert234
15.02.2008, 15:57
könntest du evtl. noch schreiben was für übungen du dafür vorschlagen würdest?
Kann ich machen, dazu muß ich noch wissen wie lange Du schon BB machst, und ob Du an Armen und Schultern (nur diese sind hier gefragt) zwei Tage nach deren letztem Training noch Muskelkater hast.

wazza
17.02.2008, 15:12
also der muskelakter fängt meistens so 20 stunden nach dem training an und dauert dann noch 1 tag an. trainieren tue ich seit nen bissl mehr als einem monat wieder.