PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwachpunkt: Triceps



wazza
13.02.2008, 13:28
hi,

also wie man am topic schon lesen kann ist mein triceps irgendwie mein schwachpunkt. ich schaffe z.B. bei der übung wo ich meine arme anwinkel und mein eigenes körpergewicht hochdrücken soll ganz wenige sätze (weiß die bezeichnung für die übungen leider nicht genau).
ist so ziemlich bei jeder triceps übung so, das ich kaum einen fortschritt sehe. vor allem was gewichte etc. angeht. hat jemand evtl. nen paar übungen die zum anfang geeigneter sind, oder stelle ich mich einfach blöd an?

momentan mache ich halt die oben beschriebene übung, dazu noch an der schrägbank mit der ß-stange hinter den kopf sacken lassen und wieder hochdrücken und noch 2 übungen am zugturm, wo ich mit ner art seil und stange gewichte runterdrücke.

wäre super wenn ihr eure erfahrungen oder hilfestellungen posten könntet. danke im vorraus!

Riddick84
13.02.2008, 13:37
ich schaffe z.B. bei der übung wo ich meine arme anwinkel und mein eigenes körpergewicht hochdrücken soll ganz wenige sätze (weiß die bezeichnung für die übungen leider nicht genau).

Er meint Dips. :motz1:

Gast
13.02.2008, 13:53
Er kann auch Dips meinen...

Aber wie dem auch sei... Was soll heißen "ganz wenig sätze" ? oder meinst du wenig Wiederholungen?

kingKikapu
13.02.2008, 13:54
Wohl eher Dips. :motz1:


dazu noch an der schrägbank mit der ß-stange hinter den kopf sacken lassen und wieder hochdrücken und noch 2 übungen am zugturm, wo ich mit ner art seil und stange gewichte runterdrücke.Das reicht doch! Wenn dir Dips noch zu schwer sind, lass sie weg.

wazza
13.02.2008, 15:15
also ich schaffe vllt 4-5 wiederholungen und 2 sätze, wenns mal gut läuft 3. ist das normal? wie viel habt ihr am anfang geschafft?

Morski
13.02.2008, 15:18
Ich schaffe im ersten Satz zur Zeit 8-10Wdh.. Für die darauffolgenden Sätze verwende ich diese Konstruktion.
Oh, hab den Link ganz vergessen :lol: : http://www.muskelbody.info/forum/training/30291-unterstuetzte-dips-kabelzug.html

Gast
13.02.2008, 15:54
@wazza: wenn du zu wenig Dips schaffst um einen Satz zu füllen, dann nutz doch einfach eine Dip-Mashcine oder eine andere Übung. Wenn es zu wenig Wiederholungen bei den anderen Übungen sind dann mit dem Gewicht runtergehen!
Oft ist weniger Gewicht mehr Effektivität... 4-5 Wdh sind relativ wenig, aber du kannst wenn du die Möglichkeit hast deine Dips machen und anschließend an einer äquivalenten Maschine/Übung die letzten Wdh füllen bis du einen Satz voll hast...
Mein Vorschlag....

n3o88
13.02.2008, 15:57
Einzelwiederholungen...ich kanns nicht oft genug sagen. Die sind wirklich super um sich zu steigern und an die Übung richtig heranzutasten. Also immer eine Wdh. dann 3-5s Pause und dann wieder eine Wdh. usw.

wazza
13.02.2008, 16:19
danke erstmal für die antworten.

wir haben auch so eine maschine die einen dabei unterstützt, habe ich zumindest gerade gemerkt als ich das bild in morski's link gesehen hab. werde ich heute mal direkt antesten und wenn ich nicht mehr kann, halt mit unterstützung arbeiten.
die einzelwiederholungen werde ich auch mal ausprobieren. hat jemand schon gute ergebnisse mit solchen einzelwiederholungen erzielt?

Jens1981
13.02.2008, 18:02
danke erstmal für die antworten.

wir haben auch so eine maschine die einen dabei unterstützt, habe ich zumindest gerade gemerkt als ich das bild in morski's link gesehen hab. werde ich heute mal direkt antesten und wenn ich nicht mehr kann, halt mit unterstützung arbeiten.
die einzelwiederholungen werde ich auch mal ausprobieren. hat jemand schon gute ergebnisse mit solchen einzelwiederholungen erzielt?

ihr habt exakt so ne maschine? :respekt:
ist ja der hammer...tja morski, deine erfindung gibts schon!

Morski
13.02.2008, 18:06
tja morski, deine erfindung gibts schon!
Welche Erfindung?
Die Maschinen sind driss, weil einem das vorbeugen verwehrt wird.
Ich habe lediglich eine Möglichkeit geboten die Dips ohne Maschine zu unterstützen.