PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen/s Ergometer/Hometrainer/Speedbike



patsenriver
12.02.2008, 23:12
Wie der Threadname schon sagt suche ich einen Ergometer/Hometrainer oder Speedbike.
Habe mich auch mal nen bischen umgeguckt und habe eins gefunden was ich mir am liebsten direkt kaufen würde. Fällt allerdings aus meinem Preisrahmen.
Bei ebay habe ich eins gefunden (artikelnummer 120220906244) ist zwar gebraucht, macht aber nix. Würde ich auch nehmen.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps die man beachten sollte bei so Hometraineren.
Umso höher die SChwungmasse, dest "ruhiger" läuft das Rad, oder ?

robert234
12.02.2008, 23:26
Ich habe dieses Teil, nennt sich Kettler Racer, mit vernünftigem Sattel und Klickpedalen aufgerüstet wunderbar.

Guckst Du hier: http://bilder3.preissuchmaschine.de/prodfoto/racer.jpg

Barbara
13.02.2008, 07:24
Mein Mann hat den Kettler Ergoracer,hat vor 4oder5 Jahren 999€ gekostet, ist aber solide verarbeitet und läuft problemlos. Ich hab in den letzten 11 jahren bereits 2 Ergometer verschlissen ( der Erste kostete 599DM, der zweite 500€). Beide sind nach ca 4-5 Jahren so verschlissen gewesen, daß eine reparatur zu teuer gekommen wäre- mal abgesehen davon, daß es für den ersten noch nicht mal mehr Ersatzteile zu kaufen gab. Ich hab daher im Oktober 2006 in den sauren Apfel gebissen und tief in die Tasche gegriffen und mir für knapp 1000€ auch ein Kettler ergometer gekauft. Der Unterschied zu den anderen Fabrikaten ist riesig- sowohl was die Laufruhe, den Computer als auch die Verarbeitung angeht.
Meine Schwägerin hat jahrelang in der Metro in der Sportabteilung Ergometer verkauft- ihre Tipps habe ich beherzigt: Kein Rad ohne elektronische Wirbelstrombremse, kein Rad ohne Netzanschluß, kein Rad, was nicht als Ergometer fungiert ( also etwas, was sich nur "Trimmrad" nennt), Schwungmasse nicht unter 8kg, besser 10 oder 12.
Ich weiß, daß man in Deinem Alter das Geld nicht locker sitzen hat- aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß preiswert gekauft in dem Fall sinnlos ist.
Ich würde heute eher einen kettler Ergometer gebraucht kaufen als was anderes neu!
In meinem Fall hatte der Laden, wo ich den ergometer gekauft hatte ein günstiges Finanzierungsangebot und ich hab das Teil auf Raten gekauft.

robert234
13.02.2008, 09:35
Mein Racer hat glaube ich eine Schwungmasse von 18 kg, läuft wunderbar rund, und ist unkaputtbar. Er hat keine Magnet- oder Wirbelstrombremse, sondern eine Felgenbremse mit riesigen Bremspads, die man bis zu einem Widerstand einstellen kann daß man kaum noch treten kann. Nach Tausenden "Fahrkilometern" sind bis dato keine Verschleißspuren ersichtlich, das Einzige was irgendwann mal verschleißen könnte wären die Bremspads, und an die kommt man problemlos heran um sie zu wechseln. Auf dem Gerät sitzt man wie auf einem echten Rennrad, hat Armauflagen usw., sogar ne Wasserflasche nebst Halterung ist dran. Hat damals 999 DM gekostet.

patsenriver
02.03.2008, 14:53
Soo, habe mir gerade einen meiner Meinung nach guten und trotzdem günstigen "Heimtrainer" ersteigert und zwar den Kettler Racer. Ist glaub ich der Vorgänger von roberts seinem. Kostet 194€ und ist NEU, nur ein wenig verstaubt.

robert234
02.03.2008, 14:57
Ist glaub ich der Vorgänger von roberts seinem.
Nee, das ist exakt meiner, ich habe nur kein genaues Foto von dem gefunden. Da hast Du was Gutes, ich habe mir den noch mit Klick-Pedalen und einem Look In Gel-Sattel aufgewertet. ;)

Barbara
02.03.2008, 14:59
Ich hoffe mal, Du kannst unsere guten Erfahrungen mit Kettlergeräten in den nächsten Monaten bestätigen!:wink:

patsenriver
10.03.2008, 18:59
So dann bin ich nochmal 8-)
War bis jetzt zweimal auf dem Racer jeweils 35min fahren.
Beim ersten mal hatte ich 21km und gerade beim zweiten mal 23km.
Wie sollte ich weiter vorgehen, versuchen den alten Kilometerstand zu brechen?, das heißt die Geschwindigkeit erhöhen, oder sollte ich die schwierigkeit erhöhen, also das rad weiter nach rechts drehen, problem ist nur das das Rad von 3 Leuten genutzt wird und die anderen mit Sicherheit jedes mal an dem Rad drehen werden, deswegen weiss ich nie ob ich das genauso eingestellt habe wie vorher.

syBexX
17.08.2008, 11:47
wüsstet ihr evtl gute inet-shop bei denen der Kettler Racer billig zu finden ist ? - außer ebay ;)

oder sollte ich besser zu einem händler vor ort gehen ?

danke schonmal !

robert234
17.08.2008, 14:53
wüsstet ihr evtl gute inet-shop bei denen der Kettler Racer billig zu finden ist ? - außer ebay ;)

oder sollte ich besser zu einem händler vor ort gehen ?

danke schonmal !

Wenn Du den billig haben willst, kannst Du den nur gebraucht erwerben, also eBay. Es gibt genug Leute die schnell die Lust am Strampeln verlieren, und fast neue Geräte verkloppen.

syBexX
17.08.2008, 15:11
naja meine preisspanne liegt bei <250 € - werd mich aber mal umschaun bei ebay


Ich habe jetzt 3 Modelle zur Auswahl :

1) Kettler Vigo 500 | 200€ ebay-Artikelnummer : 230279767765
2) Kettler Pasio 100 | 150€ ebay-Artikelnummer : 370077402106


Wäre echt klasse wenn mit jmd sagen könnte welcher von den 2 modellen das beste Preis/Leistung Verhältnis hat ?

Vielen Dank im Vorraus

syBexX
17.08.2008, 22:15
wär echt klasse wenn mich jmd beraten könnte, da die ebay auktion bald ausläuft