PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Hautproblem



King Bömaid
12.02.2008, 21:31
Hy Leute. Seit 3 Wochen bekomme ich Hautrisse auf beiden Bizeps Rechts an der Hinteren Schulter und Links an der forderen Schulter.
Wollte mal fragen ob es jemanden von euch auch schon mal so ergangen ist ? Danke im vorhinnein . MFG

pash
12.02.2008, 21:48
Joa, habe ich auch. :<
Schimpfen sich auch Dehnungsstreifen oder Schwangerschaftsstreifen (Fachjorgan: Striae)
Die Streifen gehen leider nicht mehr weg. Die Streifen sind wie Narben unter der Haut. Aber sie bleiben nicht rot. Irgendwann werden sie heller. Dann fallen sie nicht mehr so auf ... kannst dazu auch mal ein Hautarzt befragen.
Da gibt's verschiedene Frei Öle, habe damit gute Erfahrungen gesammelt: Die Streifen werden viel schneller heller und werden auch nicht größer.

King Bömaid
12.02.2008, 21:58
Besser als Schwangerschafts creme ? Falls du das weist? Mfg

pash
12.02.2008, 22:02
Ist doch das selbe, bloss anderer Name, soweit ich weiss. ;) Aber wie gesagt, ein Hautarzt kann dir mehr dazu sagen ... könnte halt auch einfach eine genetisch bedingte Bindhautschwäche sein. Anscheinend haben manche überhaupt keine Problem mit Dehnungsstreifen, wiederum andere haben große Probleme damit. Ich hab mich schon dran gewöhnt, stört mich auch nicht mehr: Sind so hell geworden, dass sie (fast) nicht mehr sichtbar sind.

sbingi
12.02.2008, 22:03
woher können diese streifen kommen?vererbt?zufall?

rv
12.02.2008, 22:04
Eventuell zu schnell zu viel zugenommen, sodass die Haut zu sehr gestrafft wurde

King Bömaid
12.02.2008, 22:15
Ich habe gar nicht so Viel oder schnell zu genommen. Hatte Trainingspause, Als ich wider anfing kam das Zeug. Jetzt wird es Rapide mehr . Auch an trainings freien Tagen. Jetzt is es schon soo viel das ich wirklich zum Artzt gehe.:(

Rinchar
12.02.2008, 22:17
Ich habe das auch, allerdings seitlich am Gesäß. Viel an Masse kann ich dort ja auch nicht zugenommen haben, aber vielleicht wird z.b. bei Ausfallschritten die Haut so sehr gedehnt, dass die Hautrisse entstehen. Die meisten sind schon vernarbt. :ratlos:

robert234
12.02.2008, 22:19
woher können diese streifen kommen?vererbt?zufall?

Zufall sicher nicht. Basis ist eine genetische Prädisposition, eine bestimmte Hautbeschaffenheit, die bei zu schnellem Wachstum dann zu den leidigen Rissen führt. Manch einer ist davon schlimm betroffen, andere überhaupt nicht. Ich habe sowas z. B. überhaupt nicht, obwohl beispielsweise meine Oberarme im Laufe des Trainings um 9 cm Umfang zugenommen haben.

Ronny Kohlmann
12.02.2008, 22:19
Du hast vermutlich schlechtes BIndegewebe geerbt, einige bekommen Dehnungsstreifen obwohl sie gar nicht trainieren. Ein Kumpel hat üble Streifen am unteren Rücken, obwohl der gar keinen Sport macht. Der ist nur in zu kurzer Zeit über 1.90 groß geworden...

Dehnungsstreifen treten gerne da auf, wo die Haut besonders stark gedehnt wird. Üblicherweise zwischen vorderer Schulter und BRust, an anderen Stellen aber auch nicht ungewöhnlich.

Mustang2000
13.02.2008, 19:06
@rinchar
Das am Gesäß oder an der Hüfte is einfach entwicklungsbedingt, hab das auch, nur dass es links und rechts is. Das is eine Bindegewebeschwäche und ich nehme an, dass die schwäche auch in der übrigen Haut vorhanden is, hab auch an der vorderen linken und rechten schulter diese risse, langsam kommen sie auch an den inneren Oberarmen. Bei Freunden von mir, die einen etwas höheren Körperfettanteil haben, bekamen in ihrer Anfangsperiode des BBs diese Streifen extrem an den innenseiten der Oberarme.

sbingi
13.02.2008, 19:55
Das am Gesäß oder an der Hüfte is einfach entwicklungsbedingt, hab das auch, nur dass es links und rechts is. Das is eine Bindegewebeschwäche und ich nehme an, dass die schwäche auch in der übrigen Haut vorhanden is, hab auch an der vorderen linken und rechten schulter diese risse, langsam kommen sie auch an den inneren Oberarmen. Bei Freunden von mir, die einen etwas höheren Körperfettanteil haben, bekamen in ihrer Anfangsperiode des BBs diese Streifen extrem an den innenseiten der Oberarme.

und gingen die wieder weg, also kamen neue und alt gingen weg?oder hast du bzw dein freund die jetzt für immer?

King Bömaid
13.02.2008, 20:43
Die passen sich doch der Hautfarbe an . Mfg ) Aber bleiben tun sie , die dinger:action:

ballack
16.02.2008, 19:59
Ich habe das auch, allerdings seitlich am Gesäß.

Bei mir auch so