PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : da muss sich was ändern



ripster23
12.02.2008, 19:46
Hallo zusammen...

Erstmal meine Daten:
175cm groß
68Kg
11% Körperfett

also direkt zum Thema. Ich trainiere jetzt seid 2 Monaten intensiv im Studio. Aufgrund meines geringen Körpergewichts sieht das ganze auch schon ziemlich definiert aus!

Das Problem ist jedoch das die 68 Kilogramm nicht mehr werden wollen. Mir ist klar das dies durch die Ernährung geregelt wird nur hab ich einfach nicht die Zeit für 6 Mahlzeiten am Tag.

Was kann ich tun? Viel essen bei wenig Mahlzeiten? Supplements?

Mein Wunschgewicht wären 76 Kg und mir is klar das dass nicht von heute auf morgen geht! Aber vielleicht bis zum Sommer (August) :)

Chaser
12.02.2008, 19:49
Ich wär im Moment mit 68 kg froh...
Um nen EP kommst du wohl net rum...

muscle-mike
12.02.2008, 19:51
Hallo zusammen...
:welcome:


Erstmal meine Daten:
175cm groß
68Kg
11% Körperfett
Bitte ins Profil eintragen, dass spart uns später vielleicht etwas arbeit.
(Oben links über Kontrollzentrum)


Mir ist klar das dies durch die Ernährung geregelt wird nur hab ich einfach nicht die Zeit für 6 Mahlzeiten am Tag.
6 Mahlzeiten sind für uns auch oft alles andere als einfach, sollten aber trotzdem sein. Warum gehen bei dir 6 Mahlzeiten nicht?


Supplements?
Abgesehen von Wheyprotein für einen Postworkoutshake nach dem Training kommt da eigendlich nach 2 Monaten nichts in Frage.


Mein Wunschgewicht wären 76 Kg und mir is klar das dass nicht von heute auf morgen geht! Aber vielleicht bis zum Sommer (August) :)
Wenn die 76 Kilo aus Muskel bestehen sollen sollen, leider nicht. Aber kannst ja schonmal für nächsten Sommer anfangen. ;)

ripster23
12.02.2008, 20:01
hey mike

also die 6 Mahlzeiten krieg ich nicht hin weil ich von morgens 7 bis nachmittags 15:30 in der Schule häng.

Und die 76 kilo sollen nicht nur Muskeln sein. Es gibt ja auch noch Knochen und Wasser... aber mal im ernst bei 8 Kilo Zunahme hätte ich gern 5-6 Muskelmasse ist das realistisch?

johneyy
12.02.2008, 20:05
bis zum sommer nicht, vielleicht bis zum nächsten jahr

Morski
12.02.2008, 20:07
lso die 6 Mahlzeiten krieg ich nicht hin weil ich von morgens 7 bis nachmittags 15:30 in der Schule häng.
und? Meinst du wir sind alle arbeitslos?

aber mal im ernst bei 8 Kilo Zunahme hätte ich gern 5-6 Muskelmasse ist das realistisch?
Kommt auf die Genetik an. Bei defizitärer Ernöhrung sicher bei 95% der Leute unmöglich.

muscle-mike
12.02.2008, 20:08
Ich häng auch oft von 8 bis 17 Uhr in der Schule, trotzdem krieg ich das mit den Mahlzeiten gebacken. Ist eigendlich garnicht so schwer, überlegs dir.

5 Kilo Muskel könnte man in etwa einem Jahr aufbauen, Anfänger vielleicht sogar einen Ticken schneller. Aber nur wenn Training und Ernährung komplett stimmen. ;)

ripster23
12.02.2008, 20:11
ok danke erstmal ich werd mal versuchen einen EP zu erstellen und einzuhalten dann muss ich wohl die Schulsachen zu Hause lassen und den Rucksack mit Essen vollpacken ;-)

Brolly
12.02.2008, 20:17
ok danke erstmal ich werd mal versuchen einen EP zu erstellen und einzuhalten dann muss ich wohl die Schulsachen zu Hause lassen und den Rucksack mit Essen vollpacken ;-)

Achherje wenn ich sowas lese...
Wie ich Praktikum neben der Schule gemacht habe musste ich um 5:00 Uhr morgens aufstehen und war gegen 17:00 Uhr auch erst wieder Daheim trozdem konnte ich alle meine Mahlzeiten einhalten. Z.B. 2 Mahlzeiten kannst du mit einen Mixer zusammenstellen. Also ein Beispiel wäre, Haferflocken oder Schmelzflocken, Magerquark, Süßstoff, Banane.
Das kannst du dann in 1-2 Wasserflaschen umfüllen und damit hast du schonmal 2 Mahlzeiten ausreichend versorgt. Als nächstes bräuchte man Tupperware oder irgendwas in der Art wo du was vorgekochtes reinpacken kannst, oder Vollkornbrot mit deftig Belag. Eine Alternative wäre auch ein Massebrötchen was bei uns in der Rezeptsammlung vorhanden ist.
Also es gibt genügend Möglichkeiten alles neben den Schulsachen einzupacken. Mit ein bisschen Kreativität geht alles ;)

Morski
12.02.2008, 20:19
oder unkreativ sein wie der Morski:
Vor der Schule ordentlich 250g Vollkornnudeln kochen , Putenaufschnitt oder Schinken drüber zerkleinern, passierte Tomaten drübergießen, Salz + Peffer = :esser3:

Ronny Kohlmann
12.02.2008, 20:31
also die 6 Mahlzeiten krieg ich nicht hin weil ich von morgens 7 bis nachmittags 15:30 in der Schule häng.

von 7 bis 15.30 in der Schule ist doch super um deinen EP einzuhalten, so viele Essenspausen bekommst du nie wieder!
Du musst nur kreativ werden und dir die Sachen mitnehmen, da gibt es 1001 Ideen hier im Forum. :esser1: