PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Trainingsplan so in Ordnung?



Martin.P
12.02.2008, 19:27
Hallo Community,.

Ich bin seid 2 1/3 Jahren im Fitness-Studio. Ich hatte auch dazwischen ziemlich lange Pausen, die ich sehr bereue.... . Seid November Trainiere ich eigentlich ziemlich richtig würde ich sagen.
Wollte hören was ihr zu meinen Plan so sagt.

Morgens nehme ich ein Proteinshake(25)+Creatin(1Kapsel) das um 6Uhr.
Ich nehmen auch CLA 3xmal am Tag. Auch gerade aber nicht mehr habe ich Carbblocker bis zu 70% genohmen,(dafür habe ich sehr viel Protein zu mir genohmen). Was essen tuhe ich morgens nicht da ich um 7 los muss, nehme ich mir ein Brot mit Putenbrust,Putenkrakauer(hat pro 100g 30g Eiweiss), oder auch Kinderwurst.

Mittag esse ich in der Woche 1xmal 125gReis mit Hachfleichsoße,1xmal 125gNudeln mit Ketchup.1xmal Woche ein Fisch mit Kartoffeln. Sonst halt das übpige Klopse mit Kartoffeln usw....

Abends esse ich Brötchen mit Nutella,. oder Puten,.
Ich nehmen nach dem Training auch einen Proteinshake. Ich nehme also 2-3 Proteinshakes,3xmal Creationkapseln,3xmal CLA zu mir am Tag.

Ps:. Ich esse auch noch gerne ab und zu Döner,.Fleischsalat,. trinke gerne Cola Zero,. weil wasser kriege ich auf dauer schwer runter,. und andere getränke mit wenigen Kalorien sind für mich auch nicht das ware.

Trainingsplan:
Ich mache immer 1Satz 12WD, 2 Satz 10WD, 3 Satz WD.(Sofort nach dem 3Satz halbes gewichte nehmen und noch soviele machen wie möglich. Ich nehme so viel Gewicht das der erste Satz schon sehr anstrengend ist, beim 2ten versuche die zehn WD mit mehrgewicht,. aber meist schaffe ich nur 8,. und beim 3ten mache ich soviele ich eigentlich noch schaffe,.und danach den drop den ich gerade beschrieben habe.

Montag
Bankdrücken/ unterbrust, Hanteldrücken / mitte und obere Brust, Butterfly am Kabelzug.

Seitheben mit Hanteln und 2andere übungen für schultern.

Trizepsdrücken und 2andere noch...

Mittwoch
Rudern und 3ander Rückenübungen weiß nicht wie die heißen.
Dann 3 Bizepsübungen,. hammacurl,. langhantel,kabelcurls
3Bauchübungen, weiß net wie die heißen gerade..

Donnerstag
Das selbe wie Montag,.

Samstag
Das selbe wie Mittwoch

Ich wechsel auch die Übungen öfter. Ich mache auch meißt Crosswalker 15 zum Warm werden und am ende.

Reichen die Infos?
Ist das so inordnung wie ich trainiere oder sollte ich das was verbessern!?

n3o88
12.02.2008, 19:29
Es gibt ein Unterforum das nennt sich Trainingspläne! WArum schreibste das nicht dort hin?

Morski
12.02.2008, 19:56
:lol: Ernährung wie auch das Training sind katastrophal!
Schau dich Mal etwas im Forum um ;)

Martin.P
12.02.2008, 20:01
Das die Ernährung nicht das ware ist,. ist mir auch schon klar,. aber das ist so eine sache hier zuhause.....

Aber ich weiß jetzt nicht was du an meinen trainigsplan auszusetzen hast,. denn ich mache damit gut fortschritte,.

Morski
12.02.2008, 20:06
Das die Ernährung nicht das ware ist,. ist mir auch schon klar,. aber das ist so eine sache hier zuhause.....
Wozu postest du sie dann?
Ich wollts ja nur anmerken und auch mit einem Cocktail aus jeglichen Supps dieser Welt, wovon die Hälfte unnütz ist und die andere Hälfte falsch angewendet wirst du das auf lange Sicht nicht ausgleichen.


Aber ich weiß jetzt nicht was du an meinen trainigsplan auszusetzen hast,. denn ich mache damit gut fortschritte,.
Was hast du denn für Fortschritte gemacht, nenn Mal Kraftwerte von Kniebeuge und Kreuzheben :diablo: (Kleiner Tipp: Das ist eine Anspielung darauf, was mir an dem Plan am wenigsten gefällt.;))

Martin.P
12.02.2008, 20:26
Kreuzheben habe ich nicht gemacht da ich nicht, meinen Rücken nicht richtig gerade halten kann.(Ich mache andere Rückenübungen um meinen Rücken zu stärken,. damit ich ihn besser gerade halten kann(ich habe auch zu schlecht meinen rücken trainiert,. aber das hat sich jetzt geändert). Kniebeugen fange ich gerade an,. aber ich sag dir einen Wert morgen ok?

Steigerung
Bizeps kabelcurls,. November,. als ich anfing wieder richtig,. 40kg,. jetzt,. 55-60gk,. bankdrücken november maximal habe ich dageschafft 18xmal 50kg zu drücken,. und jetzt,. 1satz,. 12wd 80kg,. 2satz 10wd,. 90kg,. letzten soviel ich schaffe,. reicht das? Rudern november 35kg,. jetzt 60-70kg( und an einem anderen ruder gerät das so für "alle ist" 100kg bis 115kg(das ist auch etwas leichter logisch ne^^),. mit der selben satz weise wie bankdrücken...

robert234
12.02.2008, 20:29
Dein TP ist freundlich ausgedrückt nicht allzu nah am Optimum. Ich rate Dir dazu auf einen vernünftigen Plan umzusteigen, das kann ruhig wieder ein 2er Split sein, der aber auch die Beine mit erfassen sollte.

Morski
12.02.2008, 20:30
aber ich sag dir einen Wert morgen ok?
Schon gut ;) Ich wollte nur einen Hinweis darauf geben an was es mir mangelt.
Vorallem mangelt es deinem Plan an Struktur. Du trainierst deine kleinen Muskeln, wie den Bizeps mit einem vollkommen überzogenen Volumen, gerade weil er vorher schon beim Rückentraining belastet wurde.
Ich würde dir einen anderen 2er empfehlen, wenn du willst kann ich diesen gerne einmal posten, nur damit du eine Orientierung hast.

Martin.P
12.02.2008, 20:33
Das wäre jetzt nett,. wenn du mir einen Posten würdest. Dann würde ich ihn 2-3 Wochen ausprobieren. Und dann werde ich dir sagen ob er gut "für" mich war ok? Aber für meine 17Jahre ist das doch gut oder nicht, wenn ich weiter 3jahre trainiere:diablo: dann werde ich wohl richtiger biggie sein oder net^^

Morski
12.02.2008, 20:44
An welchen Tagen der Woche würdest du gerne trainieren?
Was hälst du von einem seperaten Beintag?

Martin.P
12.02.2008, 20:51
Ich habe jeden Tag zeit. Mach mir den Plan so wie du es für Richtig hälst. Außer Sonntag bitte^^. Ich werde versuchen meine ernährung um zu verbessern. Kann ich auch vorm Training Crosswalker machen 15min und nach trainigsende auch?

Morski
12.02.2008, 20:56
Da du schon recht lange trainierst versuchen wir uns Mal an einem 3er:
TE1
Beine/Waden
5x8 Kniebeuge
2x8 Beinpresse
3x12 Beinstrecker im SS mit Beinbeuger
3x12 Wadenheben stehend
3x12 Wadenheben sitzend


TE2
Rücken/Bizeps/Bauch
4x8 Klimmzüge o. Latzug
5x8 Lh-Rudern
4x12 Lh-Curls im Supersatz mit Beinheben
2x12 Scott-Curls mit Kh im Supersatz mit Crunches


TE3
Brust/Schultern/Trizeps
4x8 Bankdrücken o. Schrägbankdrücken
3x12 Flyings
2x12 Cable Cross
3x8 Schulterdrücken
2x12 Seitheben
4x8 Dips


Der Plan ist aber nichts für zarte Gemüter ;)
Du solltest nicht jeden tag trainieren, wenn du 4x die Woche zum Training kommst reicht das.
Die nächste TE erst wieder dann trainieren, wenn der Muskelkater abgeklungen ist und du dich fit genug fühlst.

Martin.P
12.02.2008, 21:03
Also sehr vielen Dank an dir, das du das für mich gemacht hast.:respekt:
Da hätte ich noch ein Paar fragen zu! Wie ich sehe trainier ich jede Muskelpartie nur einmal in der Woche und das reicht?(Achso meinst du das, aber das mit dem Fitfühlen ist nicht so einfach zu merken) Ehm wie viele Wd soll ich machen?
Ich weiß nicht was du mit:
Beinstrecker im SS mit Beinbeuger
Wadenheben stehend
Lh-Curls im Supersatz mit Beinheben
Scott-Curls mit Kh im Supersatz mit Crunches
meinst.

Morski
12.02.2008, 21:11
Okay, wird nachgetragen.
Beinstrecker
http://www.exrx.net/AnimatedEx/Quadriceps/LVLegExtension.gif
Beinbeuger
http://www.exrx.net/AnimatedEx/Hamstrings/LVLyingLegCurl.gif
Wadenheben stehend
http://www.exrx.net/AnimatedEx/Gastrocnemius/SlStandCalfRaise.gif
Lh-Curls
http://www.exrx.net/AnimatedEx/Biceps/BBCurl.gif
Scott-Curls
http://www.exrx.net/AnimatedEx/Brachialis/DBPreacherCurl.gif
Beinheben
http://www.exrx.net/AnimatedEx/RectusAbdominis/WTVerticalLegHipRaise.gif
Crunches
http://www.exrx.net/AnimatedEx/RectusAbdominis/WTCrunch.gif

Supersatz bedeutet, dass du zuerst den Satz der einen Übung machst und direkt im Anschluss den Satz der anderen Übung.
Das bis die angegebenen Sätze bei beiden Übungen absolviert wurden.

Martin.P
12.02.2008, 21:15
Waden heben stehend haben wir nicht.
Aber könntest du mir sagen wie viele Wiederholungen ich machen sollte!?
Aber sonst sehr großen dank dafür das du die Zeit für mich genohmen hast.
Ich werde mit den Plan nächste Woche anfangen. Ich sehe gerade du hast dazugeschrieben.....

Morski
12.02.2008, 21:18
Waden heben stehend haben wir nicht.
Habt ihr eine Multipresse? (Eine Gerätschaft in der die Langhantel auf beiden Seiten geführt wird)

Aber könntest du mir sagen wie viele Wiederholungen ich machen sollte!?
Habe ich oben breits ergänzt ;)

Martin.P
13.02.2008, 06:35
Wir haben auch keine Multipresse. Kann ich nicht einfach 2Hanteln nehmen,. und die halten und dabei waden immer im stehen heben!?

robert234
13.02.2008, 09:50
Wir haben auch keine Multipresse. Kann ich nicht einfach 2Hanteln nehmen,. und die halten und dabei waden immer im stehen heben!?

Das wird im Stehen nicht einfach mit der Standsicherheit. Allerdings kannst Du das auf einem Fuß stehend machen, in der Hand auf dieser Seite ne schwere Kurzhantel, und mit der anderen Hand hältst Du Dich irgendwo fest.