PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr den Trainingsplan ?



Pr0t0typ
12.02.2008, 15:44
Trainings -Wochenplan
(meistens 15 Wiederholungen, ca. 7 Sätze)

Achja, dieser Plan soll ein fortgeschrittener TP sein, GK hab ich lange genug gemacht, ich will jetzt aufbauen


Tag 1: Beine - Beinpresse
Rücken - Latzug
Brust - Bankdrücken
Brust - Butterfly
Cardio - Crosstrainer (30min)

Tag 2: Trizeps
Bizeps
Schultern
Bauch

Tag 3: Beine - Beinpresse
Rücken - Latzug
Brust - Bankdrücken
Brust - Butterfly
Cardio - Crosstrainer (30 Min)

Tag 4: Trizeps
Bizeps
Schultern
Bauch

cooper308
12.02.2008, 15:56
Tut mir leid, aber der Plan ist Mist. Such dir hier im Forum mal ein 2er. Änder ihn eventuell ein bischen ab, und stell ihn dann nochmal hier rein.

Achja, eine Massephase wird durch entsprechende Ernährung und nicht durch bestimmtest Training definiert.

n3o88
12.02.2008, 15:59
Brust wird häufiger trainiert als Beine oder Rücken! WIESO? Logik dahinter?

GK heißt nicht das man nicht aufbaut^^

und wieso sagst du 4 TE´s wenn T3 und T4 die gleichen wie T1 und 2 sind?

Auserdem falsches Unterforum!

Ayland
12.02.2008, 16:03
Dein 2-Split find ich nicht gut.
Du solltest nen Unterschied machen zwischen großen Muskelgruppen und kleinen, in der WH-Zahl und Satz-Zahl.

Cardio nach dem Training find ich beim Aufbau auch nicht gut, wenn Cardio dann an krafttrainingsfreien Tagen.

Gast
12.02.2008, 16:06
Du willst von einem GK auf einen 4er-Split? Halte ich nicht für eine gute Idee...

edit: oh, nicht gesehen, dass es die gleichen Trainingseinheiten zweimal sind... aber würde mich den vorgehenden Beiträgen anschliessen.

Ausserdem ist es nicht sinnvoll bei allen Übungen 15 Wdh zu machen... Verbund und Mehrgelenkübungen eher weniger. Kreuzheben zum Beispiel 6 Wdh, Brust 8-10, etc und Eingelenkübungen zum Beispiel Bizepscurls 12Wdh...

n3o88
12.02.2008, 16:07
is ja auch ein 2er Split:wink:

robert234
12.02.2008, 16:08
Dein Plan gefällt mir auch nicht Prototyp. Er hat schon einige Kardinalfehler drin, wie z. B. daß Du die beiden größten Muskelgruppen in der gleichen TE hast, und in der anderen TE nur Kleinkram. Auch ist es ein sehr einseitiges Training, bei dem vieles einfach unter den Tisch fällt, nichts für Rückenstrecker, Beinbizeps, Waden, kurzum der Plan ist unbrauchbar.

Ayland
12.02.2008, 16:18
Hier mein Vorschlag für einen 2-Split


TE1 Brust, Beine, Bizeps, Trizeps

Bankdrücken 5 x 8 Wh.
Fliegende 3 x 12 Wh.
Kniebeugen 5 x 8 Wh.
Ausfallschritte 3 x 12 Wh.
Konz.-curls 3 x 12 Wh.
Hammercurls 2 x 12 Wh.
nose braker 3 x 10 Wh.
Trizepsdrücken über Kopf 2 x 12 Wh.

TE2 Rücken, Schultern, Waden, Bauch

Klimmzüge 3 x 8 Wh.
vorgeb. Rudern 3 x 10 Wh.
Kreuzheben 3 x 8 Wh
Schulterdrücken 3 x 10 Wh.
Seitheben 3 x 8 Wh.
Reverse Flys 3 x 12 Wh
Wadenh. stehend 3 x 12 Wh.
Wadenh. sitzend 2 x 12 Wh.
Crunches 3 x 15Wh
Site Crunches 2 x 12 Wh

Kannst auch Übungen austauchen, wenn andere Übungen bevorzugst.
Der Plann ist so Ausgelegt, dass zwischen den TEs ein Tag Frei ist. Wenn das bei dir nicht möglich ist müste der Plann etwas verändert werden.

robert234
12.02.2008, 16:22
@Ayland: 5 Sätze Trizeps nach 5 Sätzen BD finde ich etwas viel, und 9 Sätze Schultern in einem 2er Split übrigens auch. ;)

muscle-mike
12.02.2008, 16:31
Vorschlagus mei: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html

Ayland
12.02.2008, 16:34
Die Sätze Für den Trizeps kann er ja Reduzieren. Schulter hatte ich insgesamt 6 Sätze, hab aber am nähsten Tag nichts mehr von der belastung gespürt. Und man Traniert ja eigentlich je Muskelkopf 3 Sätze. Ausserdem komm ich sonst nicht auf 60 min. bei TE 2. Hast aber recht er kann auch (z.B nur 6 Sätze) bei den Schultern machen und dafür etwas mehr für den Rücken.

robert234
12.02.2008, 17:47
Ausserdem komm ich sonst nicht auf 60 min.
Hä? Wer sagt denn daß man mindestens 60 min brauchen soll? Ist doch super wenn man früher fertig ist. Und beim Rücken, der hier schon 9 Sätze hat, sehe ich auch keinen Ergänzungsbedarf. ;)

Ayland
12.02.2008, 17:59
Ok. So hab ich auch ein Feedback für meinen Trainingsplann. Danke Robert. Wundert mich etwas das du die Sätze bei den Waden nicht erhöhen wolltest:) ..aber auch so hab ich nach dem gestrigen Workout nen tierischen MK in den Waden.

robert234
12.02.2008, 18:07
Wundert mich etwas das du die Sätze bei den Waden nicht erhöhen wolltest
Ich kann da für Euch nicht meine (fast schon verrückten ^^) Maßstäbe anlegen, 3 + 3 oder 4 + 3 würden aber auf jeden Fall auch gehen.

Pr0t0typ
14.02.2008, 16:07
Hmm die Trainingspläne gefallen mir nicht soo ganz

Also ich würd am ´liebsten meinen weiter machen, weil ich denke training ist training,

Ich will auch am liebsten nur standard sachen machen (bankdrücken, latzug, kurzhanteln´, langhanteln, kabelzug, seitheben, beinpresse, situps und butterfly)

n3o88
14.02.2008, 16:41
Warum fragste uns dann? Der Plan ist Mist weil du einfach einige Muskeln wie den Rückenstrecker garnicht trainiert. Und die Brust nimmst du doppelt so oft ran wie RÜcken oder Beine obwohl sie deutlich kleiner ist

Morski
14.02.2008, 18:20
Sehe ich genauso, dann mach doch was du willst :diablo:

Ayland
14.02.2008, 19:05
Hmm die Trainingspläne gefallen mir nicht soo ganz
Und was gefällt dir dadran nicht?

Also ich würd am ´liebsten meinen weiter machen, weil ich denke training ist training, Kannst du aber wenn du denkst Training ist Training, wiso fragst uns dann?


Ich will auch am liebsten nur standard sachen machen (bankdrücken, latzug, kurzhanteln´, langhanteln, kabelzug, seitheben, beinpresse, situps und butterfly)Kannst du ja auch, die Übungen waren als Beispiel gedacht. Das Training soll dir ja Spaß machen! Aber nach ner Zeit solltest du auch mal an variieren denken, tut auch den Muskeln gut.

Ansonsten ....:pueh:dann eben nicht.:smile:

Andorphine
14.02.2008, 19:12
geeeeenauuu! Training ist training... :D

Wofür gewichte? nimm einfach zwei wasserflaschen... Training ist schließlich training!
Hat den ungemeinen vorteil das du deine gewichte durch gezieltes trinken und kotzen angleichen kannst. Klimmzüge erschwerst du indem du die flaschen vorher trinkst. Das sind dann gleich mindestens 2 Kilo mehr gewicht. HAMMER!!!

Gast
15.02.2008, 12:36
@Andorphine: Du hast die schweren Sportklamotten vergessen! Ein Ärmel wiegt bestimmt nochmal bis zu 50g! Das geht voll auf die Schultern beim Seitheben ;)