RaPi
12.02.2008, 14:46
Servus Freunde !
Bin neu ( auch wenn ich 3/4 des Forums schon gelesen habe )
und brauche ein wenig Starthilfe.
Kurz zu mir (wie im Profil) :
32 jahre, 87 Kilos bei 175cm Länge und willig
mache nun seit ca. zwei jahren allg. Trainig, sprich bissle was für den ganzen Körper und dazu hab ich die Ernährung umgestellt.
Passt alles auch ganz gut, nur würd ich gern das alles etwas
intensivieren.
Hab da sone ganz tolle Waage, die auch Körperfettanteil usw. ausrechnet,
die ist immer böse zu mir und sagt 22-23% Fett *grrr*
Ok, vor zwei Jahren waren das noch weit über 30% .. egal..außerdem sagt die Waage noch das ich über ca 65 Kilo Muskelmasse verfüge.
Würde gerne ein wenig mehr zu hause machen und hab folgende Geräte zur verfügung : jede menge Kiloscheiben(2.5/5/7.5/10 usw..)
2x KH
1x LH
eine Stange für die Tür/Decke wegen Klimmzüge
ne (ältere) Hantelbank
Crosstrainer
und noch Platz :)
Was ich schon gelesen habe, ist das ich am Anfang erstmal nen Ganzkörper(aufbau)training machen sollte.
Da ich die oben angegeben Geräte auch regelmäßig benutze
(nur leider nicht "Fachmännisch") denke ich , das ich eine solide basis habe.
Was jetzt fehlt ist der richtige Ansatz um weiter zu kommen.
mein Ziel wäre es die Muskeln etwas weiter aufzubauen, den KF Anteil auf ein ordentliches Maß zu senken ( etwa 12-15%??)
Diät Tipps brauche ich nicht wirklich aber einen vernünftigen Trainigsplan !
Bisher mache ich locker 3x die Woche nen bissle was mit den LH+KH , halt nen bissle Bi-/Trizeps, bissle bauch und Rücken, bissle Schulter und Brust ( schön gleichmäßig damit ich nicht krumm in der gegend rum laufe*gg*)
Die Trainigspläne die ich gefunden habe (abgesehen von den Jugendlichen) kann ich mir zwar hin "basteln" aber obs (für mich) erfolg bringt !?!
Also wäre es fein, wenn sich jemand meiner annehmen könnte und mir ein wenig unter die Arme greift, sprich Starthilfe gibt.
Danke und Grüße
P.S.
wenn das jetzt das völlig verkehrte Forum ist Sorry
nachfragen erwünscht :)
Bin neu ( auch wenn ich 3/4 des Forums schon gelesen habe )
und brauche ein wenig Starthilfe.
Kurz zu mir (wie im Profil) :
32 jahre, 87 Kilos bei 175cm Länge und willig
mache nun seit ca. zwei jahren allg. Trainig, sprich bissle was für den ganzen Körper und dazu hab ich die Ernährung umgestellt.
Passt alles auch ganz gut, nur würd ich gern das alles etwas
intensivieren.
Hab da sone ganz tolle Waage, die auch Körperfettanteil usw. ausrechnet,
die ist immer böse zu mir und sagt 22-23% Fett *grrr*
Ok, vor zwei Jahren waren das noch weit über 30% .. egal..außerdem sagt die Waage noch das ich über ca 65 Kilo Muskelmasse verfüge.
Würde gerne ein wenig mehr zu hause machen und hab folgende Geräte zur verfügung : jede menge Kiloscheiben(2.5/5/7.5/10 usw..)
2x KH
1x LH
eine Stange für die Tür/Decke wegen Klimmzüge
ne (ältere) Hantelbank
Crosstrainer
und noch Platz :)
Was ich schon gelesen habe, ist das ich am Anfang erstmal nen Ganzkörper(aufbau)training machen sollte.
Da ich die oben angegeben Geräte auch regelmäßig benutze
(nur leider nicht "Fachmännisch") denke ich , das ich eine solide basis habe.
Was jetzt fehlt ist der richtige Ansatz um weiter zu kommen.
mein Ziel wäre es die Muskeln etwas weiter aufzubauen, den KF Anteil auf ein ordentliches Maß zu senken ( etwa 12-15%??)
Diät Tipps brauche ich nicht wirklich aber einen vernünftigen Trainigsplan !
Bisher mache ich locker 3x die Woche nen bissle was mit den LH+KH , halt nen bissle Bi-/Trizeps, bissle bauch und Rücken, bissle Schulter und Brust ( schön gleichmäßig damit ich nicht krumm in der gegend rum laufe*gg*)
Die Trainigspläne die ich gefunden habe (abgesehen von den Jugendlichen) kann ich mir zwar hin "basteln" aber obs (für mich) erfolg bringt !?!
Also wäre es fein, wenn sich jemand meiner annehmen könnte und mir ein wenig unter die Arme greift, sprich Starthilfe gibt.
Danke und Grüße
P.S.
wenn das jetzt das völlig verkehrte Forum ist Sorry
nachfragen erwünscht :)