PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelzunahme trotz diät?



daft
11.02.2008, 15:32
hallo....
bin neu hier und hab da mal ne frage...
ich trainier jetzt seit ungefähr nem halben jahr im studio und hab noch 2mal die woche nebenbei training(american football)...
mein ziel ist es auf 90 kilo zu kommen und mit einem kfa von ca. 20%....
zur zeit müsste mein kfa so bei 25-30% liegen...
kann ich fett abbauen und muskeln/kraft zu nehmen gleichzeitig oder geht das nur "getrennt"...
zu meiner diät:
ich mach fast täglich sport und nehm noch zu sätzlich so ein diät eiweiß pulver zu mir...hab dadurch jetzt auch schon 5 kilo abgenommen....kann ich dann dadurch das ich viel eiweiß zu mir nehme und verhältnismäßig wenig kalorien fett abnehmen und muskeln aufbauen??
danke schonmal im vorraus....:)

rv
11.02.2008, 15:53
Hi, lies dich im Bereich Ernährung und Diät ein, Diät-Eiweißpulver oder so ein Zeugs brauchst du gar nicht.
Du musst auf ca.200g Eiweiß kommen, am besten durch die normale Ernährung, ansonsten nimm Mehrkomponenten Protein-Shakes.
Whey+Dextrose nach dem Training ist auch sinnvoll, näheres steht hier : http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

Höchstens Anfänger können in der Diät Muskeln aufbauen, bei Fortgeschritten klappt das leider nicht mehr, die sind froh wenn in der Diät fast keine Muskeln draufgehen ;). (bei Eigenkörpergewichtsübungen kannst du dich evtl. steigern)

Poste übrigens deinen Trainingsplan und wann du noch nebenbei Sport machst, vielleicht lässt sich daran noch was ausbessern ;)
Gruß,
rv

Edit: Und nimm nicht zu schnell ab, aus Erfahrung würde ich sagen nicht mehr als 1 kg pro Woche, sonst ist der Jojo-Effekt zu groß und es gehen zu viele Muskeln drauf

daft
11.02.2008, 16:33
also ich hab kein richtigen trainingsplan.....
mach momentan ganzkörper :
3 sätzen mit 12-15 whg. und noch ne 1/2 std. konditionstraining

hab di &do immer footballtraining und geh mo,mi,& fr/sa ins studio....

wenn ich jetzt aber das ganze eiweiß über "normale ernährung" zu mir nehmen will...nimm ich dann nicht zuviel kalorien zu mir??

Höchstens Anfänger können in der Diät Muskeln aufbauen, bei Fortgeschritten klappt das leider nicht mehr, die sind froh wenn in der Diät fast keine Muskeln draufgehen :wink:.

also die saison beginnt für mich so im mai ist es dann für mich besser erst abnehmen und dann muskel aufbauen oder andersrum..??

kingKikapu
11.02.2008, 16:41
also die saison beginnt für mich so im mai ist es dann für mich besser erst abnehmen und dann muskel aufbauen oder andersrum..??
Gewicht: 96 Kg
Größe: 175 cmIch gehe stark davon aus, dass dein Gewicht nicht aus Muskelmasse resultiert. In dem Fall hast du absolut unrealistische Vorstellungen. Innerhalb der kurzen Zeit wirst du es NIE schaffen genug abzuspecken und anschließend Muskeln aufzubauen. Nimm realistische Ziele in Angriff, so bleibst du motiviert und enttäuschst dich nicht unnötiger weise.
Also erst langfristig abspecken und dann kontrolliert Muskelmasse aufbauen. Bis zum nächsten Sommer schaffst du es gut auszusehen.

daft
11.02.2008, 16:45
Ich gehe stark davon aus, dass dein Gewicht nicht aus Muskelmasse resultiert. In dem Fall hast du absolut unrealistische Vorstellungen. Innerhalb der kurzen Zeit wirst du es NIE schaffen genug abzuspecken und anschließend Muskeln aufzubauen. Nimm realistische Ziele in Angriff, so bleibst du motiviert und enttäuschst dich nicht unnötiger weise.
Also erst langfristig abspecken und dann kontrolliert Muskelmasse aufbauen. Bis zum nächsten Sommer schaffst du es gut auszusehen.


ja das ist mir schon klar..... das ich das bis dahin nicht schaffe.....ich frag mich nur ob es generell besser ist erst abnehmen oder erst muskelaufbau....

mir geht es jetzt nicht unbedingt darum gut auszusehen (sixpack etc..) mir geht es lediglich darum genug masse und kraft mit aufs spielfeld zu bringen...

ach nochwas.....kann man durch richtige ernährung/training das gewicht halten und muskeln aufbauen/ fett abnehmen??

rv
11.02.2008, 16:58
ich denke für dich ist es besser, erst abzunehmen und dann Muskeln aufzubauen.
Die 200g Eiweiß müssen ja nicht aus ganzen Eiern oder anderen kalorienlastigen Lebensmitteln kommen, mageres Fleisch wie Pute; Magerquark, Harzer usw. sind da in Ordnung.
Mit 96kg brauchst du auch viel mehr Kalorien, also ist das kein Thema.
Kein Fastfood, lieber Vollkorn/Roggen/Dinkel... statt Weizen; immer schön die Kalorien im Auge behalten und dann wird das schon.

Mit einem richtigen Trainingsplan erzielt man bessere Erfolge, weil damit die Regenerationszeiten für jeden Muskeln entsprechend angepasst werden können. Nimm einen GK-Plan oder einen 2er Split, diese findest du im Bereich "Online-Archiv".
Wegen deinem Footballtraining kannst du evtl. die Sätze runterschrauben, aber schau erst einmal nach einigen Wochen, ob es so passt.