PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgelenk schmerzen



Stabilo
10.02.2008, 20:42
Hallo
Ich habe so vor 6 oder mehr Monaten beim Boule spielen gemerkt das mein rechtes Handgelenk nach dem spielen imma so verdammt weh getan hat,
das problem hat sich aber danwieder gelöst nach dem ich die technik geändert haben

so jetz habe ich das problem in beiden Handgelenken seit so 2-3 wochen(oder mehr weis nicht mehr so genau)wieder und es ist am stärksten wenn ich sie beanspruche z.b. beim rudern dachte ich das meine hände abfallen.

Mir wurde gesagt das es eine entzündung oder eine überdenung sein kann
(war aber noch nicht beim artzt wirt aber noch gemacht)


Jetz wollte ich fragen ob jemand das gleiche problem auch hat oder hatte und was er gemacht hat



weil ich kann ja jetz nicht mehr nach meinene GKplan gehen und kan ja nur noch die Beine/Waden treniren

da dachte ich mir so

Beinpresse 4x12-15
Beinstrecken 3x12-15
Wadenheber stehen 3x12-15
Beinbeuger 3x12-15

Stabilo

Rinchar
10.02.2008, 20:51
Also nach Boule spielen hatte ich noch nie Handgelenkschmerzen. Und so schwer sind die Kugeln auch nicht, dass man sich damit überanstrengt. :ratlos:
Wenn du schreibst, dass auf einmal der Schmerz in beiden Handgelenken zu spüren ist, dann dürfte da das Boule-Spielen nichts mit zu tun haben, weil man nur mit einer Hand die Kugeln wirft.
Machst du vielleicht Handgelenkcurls?

robert234
10.02.2008, 20:54
Stabilo, zunächst einmal muß klar sein was es ist, der Gang zum Arzt ist da der richtige Schritt. Möglich sind Sehnenentzündungen, ebenso ist auch denkbar daß Deine Handgelenke wachstumsbedingt derzeit etwas belastungsintolerant sind. Vom Befund hängt es ab was dann geht und was evtl. nicht.

Falls Du jeden zweiten Tag trainieren willst ist das Volumen für Deine Beine reichlich fett. Geh mal auf 4 Sätze für die Quads, 2 Sätze Beinbeuger und 3 Sätze Waden. Den Bauch und Hyperextentions kannst Du auch machen.

Rinchar
10.02.2008, 21:00
Da du erst 14 bist würde ich sowieso vom BB mit Gewichten abraten, da deine Wachstumsfugen noch nicht geschlossen sein werden.

Guck dir das mal an: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

EDIT:Verdammt, habe deinen und einen anderen Thread vermischt. Ist natürlich quatsch was ich da geschrieben habe.

Stabilo
10.02.2008, 21:08
em bin 16

Meine kugeln wiegen so 700g aber ich hatte halt so ne dumme haltung

@robert
hab bis jetz jeden 2.Tag.
Für Beine/Waden habg ich folgendes gemacht

Beinpresse 4x12-15
Beinstrecken 3x12-15
Wadenheber stehen 3x12-15

Stabilo
15.02.2008, 17:31
Also es ist eine Sehnenentzündungen ich habe entzündugshemmende tabletten verschriebend bekommen

robert234
15.02.2008, 17:52
hab bis jetz jeden 2.Tag.
Für Beine/Waden habg ich folgendes gemacht

Beinpresse 4x12-15
Beinstrecken 3x12-15
Wadenheber stehen 3x12-15
Wie weiter oben schon gesagt, ist das für die Quadrizeps sehr reichlich, außerdem fehlt eine Übung für den Antagonisten (Beinbizeps). Ich kann nur meinen obigen Rat erneuern.


Also es ist eine Sehnenentzündungen ich habe entzündugshemmende tabletten verschriebend bekommen
Na dann wünsche ich Dir gute Besserung! ;)

Stabilo
15.02.2008, 20:23
Danke

Für den Beinbizeps mach ich ja Beinbeuger 3x12-15

robert234
15.02.2008, 20:27
Für den Beinbizeps mach ich ja Beinbeuger 3x12-15
Hast Du oben aber nicht aufgeschrieben. ;)