PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massephase



Ayland
10.02.2008, 14:09
Wie geht Ihr eure Massephase an?
Wie lange Dauert er bei euch an?
Macht direkt danach ne Defi?
Wieviel sollte/kann man pro Monat zunehmen ohne die gefahr zu viel Fett aufzubauen?

muscle-mike
10.02.2008, 14:13
Wie geht Ihr eure Massephase an?
-> EP ausarbeiten, wenn ich zu viel zu nehme Kcal senken, wenn ich zu wenig zunehme Kcal erhöhen. Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht ganz. ^^

Wie lange Dauert er bei euch an?
-> Bis ich mir zu fett vor komme, kann also noch nie Weile dauern.

Macht direkt danach ne Defi?
-> Hab noch keine gemacht, aber wenn es so weit ist kommt die Defi direkt nach der Massphase

Wieviel sollte/kann man pro Monat zunehmen ohne die gefahr zu viel Fett aufzubauen?
-> Pro Monat so um 0,5 bis 1 Kilo. Mehr sollte es aber nicht sein.

Ayland
10.02.2008, 14:21
Wie geht Ihr eure Massephase an?
-> EP ausarbeiten, wenn ich zu viel zu nehme Kcal senken, wenn ich zu wenig zunehme Kcal erhöhen. Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht ganz. ^^

Damit ist gemeint:
Kalorinüberschuß, wieviel oder Formel oder bestimmtes Verhältnis von KH,EW und Fett.

Morski
10.02.2008, 14:23
- Im Aufbau: Sehr viel Kohlenhydrate. 4-5g pro Kg Körpergewicht
~2g Eiweiss pro Kg Körpergewicht (Eiweissquellen z.B. Pute,Quark,Hüttenkäse,Eier)
Nicht mehr als ~1-1,5g Fett/kg (möglichst ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren z.B. Walnussöl)

ImmerHungerHaber
10.02.2008, 14:35
Was Morski gesagt hat und eben 300kcal Überschuss.
Und bei mir ist immer Massephase :mrgreen:

muscle-mike
10.02.2008, 14:40
Ach so meintest du das Ayland! So ähnlich wie Morski beschrieben hat, bei mir ca.:
3 g Eiweiß/Kg, 5 g Kohlenhydrate/Kg aus Vollkornprodukten und 1,5 g/Kg ungesättigte Fette. Sind also in etwa 3000 Kcal auf 6 Mahlzeiten verteilt, letzte aber nur aus Eiweiß und Fett.

Edit: Damit nehme ich pro Woche in etwa 200 g zu, manchmal aber auch weniger. :ratlos:

Ayland
10.02.2008, 14:52
Danke Leute. Ist aber jetzt nicht so, dass ich nicht weiss was ich Essen muss. Hab es mir so gedacht, dass Leute die nicht wissen wie so was abläuft, hier einen Eindruck bekommen wie so was aussehen kann/sollte.

Wär also nett, wenn Ihr auch was zu denn anderen Punkten schreiben würdent, wie Muscle-Mike.:thumleft:

K1LL3RK4RT0FF3L
10.02.2008, 19:06
Danke Leute. Ist aber jetzt nicht so, dass ich nicht weiss was ich Essen muss. Hab es mir so gedacht, dass Leute die nicht wissen wie so was abläuft, hier einen Eindruck bekommen wie so was aussehen kann/sollte.
Billige Ausrede :tschuess:

Ich ess etwas planloser, funktioniert bis jetzt auch ganz gut, ich würde nur raten, dass Gewicht täglich zu protokollieren, dass hilft.

Ayland
10.02.2008, 19:27
Billige Ausrede :tschuess:

Stimmt:mrgreen:
Letztes mal hab ich es wohl bissl übertrieben. 6kg in 2 Monaten:esser1: und wollte es diesmal besser machen:)

King Bömaid
12.02.2008, 22:04
6 KG IN 2 MONATEN ? ! ? ! ? ! Das wäre mein Traum . :esser1:

Das will ich unnbedingt auch mal schaffen . ( Schwärm )

johneyy
12.02.2008, 22:08
ich war ungelogen mal einen monat lang jeden tag mcDonalds nach dem training... soviel geschadet hat es nich ^^
also ~ 4x pro woche mcD

King Bömaid
12.02.2008, 22:11
? ? ? MC Donalds Ist das dann nicht extrem bauch fett schicht ? Außerden muss das doch sooo ungesund sein . Pickel ? ? ? MFG

Ayland
04.03.2008, 08:28
McDonals muss nicht sein aber hier im Forum gibts Threads dazu...

Ich supplementiere Creatin in meiner jetzigen Massephase und hab 2Kg in 2 Wochen zugenommen. War auch in meiner ersten Creatin Kur so. Soll ich (versuchen) weniniger zu Essen oder ist es noch im "grünen" Bereich?
Ist warscheinlich schwierig zu sagen, wärend der Creatin Kur sind XKg in einer Woche ok, da das Creatin bei jeden etwas anders Funktioniert.

Es ist ja aber so, das der Körper durch die Kur mehr Wasser speichert und dann solten doch mehr als 0,5-1Kg/Monat ok sein. Es wäre Interessant, zu wissen wie hoch die zunahme mit Creatin Kur sein sollte/darf.

LG

robert234
04.03.2008, 09:46
Soll ich (versuchen) weniniger zu Essen oder ist es noch im "grünen" Bereich?
Iß so weiter wie vor der Creatin-Einnahme, die Gewichtszunahme resultiert hier aus der höheren Wassereinlagerung, und nicht aus einem Mehr an Körperfett. Man kann keine Richtwerte benennen wieviel jemand mit Creatin zulegt, bei manchem passiert gar nichts, ein anderer legt 4 Kilo zu. Es ist ja nun nicht so daß Du nun alle 2 Wochen weitere 2 kg zunehmen würdest, das ist zu Beginn mal so, dann nicht mehr.

Ayland
04.03.2008, 10:53
Super Robert, danke für die Antwort, jetzt bin ich beruhigt und muss keinen schlechtes Gewissen haben. Irgendwo weiß ich ja das die zunahme aus Wassereinlagerung resultiert, aber ich wurde etwas Unsicher, weil es hier hieß 0,5-1Kg sind Ok -> mehr ist falsch...

So, Masse ich komme:esser3:

WAltair76
05.03.2008, 10:38
6 KG IN 2 MONATEN ? ! ? ! ? ! Das wäre mein Traum . :esser1:

Das will ich unnbedingt auch mal schaffen . ( Schwärm )

Kein Problem, habe ich auch geschafft (knapp 6 Kilo in fast 2 Monaten). Der größte Anteil dabei war aber leider Fett - und das hat mir nicht so gefallen. Trotzdem habe ich (jetzt nachdem ich wieder etwas abgenommen habe) den Eindruck, es hat mir was gebracht. Die anabole Stoffwechsellage scheint sich halt doch irgendwie günstig auf den Muskelaufbau auszuwirken.

Meine Ernährung: v.a. die üblichen Hungerphasen im (Berufs-)alltag vermeiden, habe mir jeden Tag was (proteinlastiges) zur Arbeit mitgebracht. Nach dem Training Dextrose und (Multipower Formula 80 Evolution ) Proteinshake. Abends vorm Schlafen 250g Quark mit Nüssen/ 1EL Öl.
Kam auf ca 3000 kcal/ d.
Die Dauer: würde erst mal einen Monat anpeilen, und aufs Gewicht achten. Nach 4 kg hätte ich eigentlich aufhören sollen, da war es optisch gerade noch ok.
Die Defi hinterher: mußte bei mir sein, bin immer noch dabei. Hängt vom individuellen KFA/ optischen Eindruck ab würde ich sagen.