PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenig KH?!



mambino
09.02.2008, 13:10
Servus,

da ich längere Zeit sehr faul war und sich demensprechend in meiner Bauchregion als auch an meinen Beinen Fett gebildet hat bin ich zur Zeit dran an einer Gewichtsreduktion :)

Zuerst zum Training:
-------------------

3x mal die Woche Studio sind wiefolgt eingeteilt:

Dienstag:

35min Laufband bei 10 km/h wobei ab minute 30 jede weitere Minute 1 km/h erhöht wird (soll die Endspurt symbolisieren :D)
Dann kommt Brust dran,
Schrägbank, Flachbank
Danach die Arme, Bizeps Trizeps
Nach dem Training mit den Hanteln noch 15min Crosstrainer zum abwärmen

Donnerstag:

35min Laufband bei 10 km/h wobei ab minute 30 jede weitere Minute 1 km/h erhöht wird (soll die Endspurt symbolisieren :D)
Beine, Beinstrecker / Beinbeuger, Beinpresse (Oberschenkel / Waden)
Schulterdrücken, Nackenziehen (Strughs oder wie man das schreibt ;) )
Militärpresse,

Samstag:

35min Laufband bei 10 km/h wobei ab minute 30 jede weitere Minute 1 km/h erhöht wird (soll die Endspurt symbolisieren :D)
Rücken, Latziehen weit / eng, Klimmzüge so gut es halt geht ;)
Frontheben und sonstige Sachen.

jede Übung mach ich 3 Sätze mit dem "gleichen" Gewicht und den letzten Satz solang bis ich nimmer kann.

Jetzt zu meiner Ernährung:

Jeden Tag esse ich wiefolgt

Frühstück:
40g Haferflocken, 150ml Fettarme Milch und 1 Löffel Eiweißpulver

Vesper gestaltet sich schwierig bei mir wegen Beruf:
Meistens ein Brötchen mit irgendeiner Wurst drauf, Bierschinken, Hinterkochschinken, Putenbrust. Dies nehme ich im Zeitraum von 9-11 Uhr zu mir.

Mittagessen:
Das gleiche, ebenfalls ein Brötchen mit einer der oben aufgeführten Wurstsorten.

Abendessen:
250g Putenbrust ohne haut, angebraten in etwas Rapsöl mit Barbecue Sose

An Tagen wo ich dann Trainieren geh kommt nach dem Essen noch ein Eiweiß Shake dazu, angerührt mit Wasser


So nun zu meiner Frage:
Kann man mit so einem Ernährungsplan sinnvoll abnehmen und Muskeln aufbauen? Oder müsste ich noch mehr Eiweiß zu mir nehmen? Oder weniger KH essen?

Für reges Interesse bedanke ich mich jetzt schon :)

Gruß

melloo
09.02.2008, 14:40
Bei der Menge die du zu dir nimmst wirst du sicherlich abnehmen.
Aufbauen und abnehmen gleichzeitig geht nicht, denn um abzunehmen benötigt dein Körper ein Kaloriendefizit (d.h. weniger essen als dein Körper eigentlich braucht) und zum aufbauen benötigt er einen Kalorienüberschuss (du isst mehr als dein Körper überhaupt braucht).

mambino
09.02.2008, 17:25
das versteh ich ja auf der einen Seite, aber durch das "Krafttraining" belaste ich doch meine Muskeln, und durch die Belastung wächst doch der Muskel in der Regenerationsphase oder net?
Desweiteren braucht doch der Körper zur Muskelsteigerung Eiweiß, und das nehm ich ja zu mir, oder sollte ich noch mehr Eiweiß zu mir nehmen? :)

Gruß

Landogar
09.02.2008, 23:41
Du nimmst in einer Diät aber weniger Energie auf als du verbrauchst. Deshalb holt sich der Körper die fehlende Energie aus deinen Muskelweiweißen und dem Fett. Also in einem abbauenden katabolen Zustand, was durch die Belastung des Trainings nur teilweise verringert wird. Es werden also keine Stoffe wie Eiweiße angelagert, welches zudem garnicht zu den Muskeln kommt da es zur energiegewinnung genutzt wird.
Du kannst bei einer Diät also höchstens den Schaden begrenzen.
Lies dich mal in den Sticky Threads ein, du solltest deinen Grundverbrauch an Kalorien berechen und dann bis zu 500kcal weniger essen.
Wenig Kohlenhydrate bringen es übrigens auch nicht, nur Zucker und weiße brötchen solltets du meiden und statt dessen vollkornprodukte essen.

Bei dem was du momentan isst solltest du weit unter deinem Grundverbrauch liegen was auch wieder kontraproduktiv ist.
mehr Eiweiß kann übrigens nie schaden:mrgreen:

auti
09.02.2008, 23:55
zuviel eiweiss schadet der leber?! oder nicht ? Oo

Nescient
10.02.2008, 00:17
Man muss halt auf jeden Fall genug trinken.

Bin hier nicht der Profi aber ich denke 35 Minuten Lauftrain ist zu viel zum aufwärmen. Wenn du Carido zum abnehmen machen willst ist das an Trainigsfreien besser. Und vielleicht solltest du dein Trainingsplan etwas genauer beschreiben, Sätze, Wiederholungen etc.

Aber warte lieber noch auf Antworten von Leuten die mehr Ahnung haben als ich. ;-)

Stulli82
10.02.2008, 01:05
zuviel eiweiss schadet der leber?! oder nicht ? Oo

Bei einer Erhöhung der Eiweissversorgung werden die Nieren stärker belastet. Insbesonders, wenn viel Purin in den Proteinquellen (z.B. Fleisch) enthalten ist.
Bei gesunden Nieren ist eine hohe Eiweisszufuhr unbedenklich. Viel trinken hilft die Nieren in ihrer Arbeit zu unterstützen.

mambino
11.02.2008, 21:28
Ich hab irgendwo gelesen das sich der Grundumsatz folgendermaßen errechnet:

Fettfreie Masse * 24 = Grundumsatz

Somit hätte ich rein rechnerisch einen Grundumsatz von ca 1700-1800 Kcal.
d.h wenn der "kaloma" stimmt und meine Eingaben auch stimmen, dann passt das wenn ich jetzt ca 1200 kcal zu mir nehme.

Kann das wer bestätigen?

Gruß

Masshunter
11.02.2008, 21:31
Grundumsatz alleine gibt aber nicht Auskunft darüber wieviel kcal dein Körper am Tag braucht, da kommt durch Sport ja noch einiges dazu.

Swoeit ich weiss gibt der nur auskunft darüber wieviel man braucht um Körpertemperatur etc. aufrechtzuerhalten.

muscle-mike
11.02.2008, 22:58
Masshunter hat absolut recht! 1200 Kcal sind viel zu wenig für dein Gewicht, sogar ohne Sport eingerechnet! Wenn du nur 1200 Kcal isst, "friert" dein Stofwechsel nur ein, da er in einen "Notzustand" gerät. Du nimmst schwerer ab und das, was du abnimmst, hast du schnell wieder drauf, wenn du wieder etwas mehr ist.

Ich nehme an du wiegst etwa 75 Kilo?! Füll bei auf diesem Weg auch bitte dein Profil (oben Links über Kontrollzentrum) aus, dann haben wir es hier viel einfacher dir zu helfen!

Bei deinem Gewicht würde ich eine Diät mit etwa 2300 Kcal anfangen und nach etwa 2 Wochen schauen, was sich getan hat und dann etwas nachregulieren.
Cardio würde ich auch reduzieren, soviel Cardio ist garnicht nötig um abzunehmen. Das lässt sich sich zum Großteil über die Ernährung steuern.

mambino
12.02.2008, 15:40
ne ne ich wiege sehr viel mehr :D knapp 100 kilo, hab jetzt in 4 wochen 7 Kilo runter bereits. Zur zeit wiege ich 98 Kilo. Daher halt meine richtig krasse kalorien reduzierung

mambino
12.02.2008, 15:40
wiege zur zeit 98 kilo, deswegen meine radikale reduzierung der nahrung

muscle-mike
12.02.2008, 15:58
Also mit 98 Kilo sind 1200 Kcal eindeutig zu wenig! Radikaltdiät bringt nichts. ;)
Schau mal hier: Da hat die Babsl einen tollen Text zum Thema Diät geschrieben:
http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/30318-ernaehrungsplan.html#post485581
(Eigendlich könnte man den doch etwas umformoliert ins Onlinearchiv übernehmen, oder?)
Daran kannst du dich in etwa halten, nur sollte dein EP um die 2600 Kcal haben.

mambino
12.02.2008, 16:02
den hab ich mir grad durchgelesen, aber irgendwie muss ich da ja "fressen" wie sau :D. Da ess ich ja mehr als zuvor, also bevor ich wieder angefangen hab zu trainieren und so weiter :)

muscle-mike
12.02.2008, 16:08
Ist doch gut, dann bist du satt und nimmst ab! ^^

So viel ist das eigendlich auch garnicht. Ich wette, wenn du das ne Weile gemacht hast, wirst du von dem, was du da isst auch nicht mehr richtig satt. Dein Stoffwechsel kommt dann einfach wieder richtig in Schwung.

mambino
12.02.2008, 16:10
hmm ich bin mal essen für morgen herrichten :D

mambino
12.02.2008, 17:13
Also mein Ernährungsplan sieht nun wie folgt aus
(Zumindest hab ich mir das mal so gedacht):

Morgends Frühstück:
50g Haferflocken
200g Ananas / Birnen etc in Stücke
150ml Milch
15g Mehrkomponenten Eiweißpulver

Vesper:
2 Scheiben Vollkorntoast oder 1 Vollkornbrötchen
50g Eisbergsalat oder sonstiger Salat
50g Rohe Paprika
120g Putenbrust
Praktisch 1 Sandwitch gemacht oder so :)

Mittag:
200g Putenbrust gebraten mit Barbecue Soße dazu, etwa 20ml

Mittag 2 (14 Uhr)
1 Apfel


Nachmittag 15-16 Uhr
Das gleiche wie zum Vesper
2 Scheiben Vollkorntoast oder 1 Vollkornbrötchen
50g Eisbergsalat oder sonstiger Salat
50g Rohe Paprika
120g Putenbrust

Ebenfalls zusammen gelegt zu nem Sandwitch

Abendessen:

Versuch ich die 250g Quark zu essen, werd wohl noch etwas Mehrkomponenten Eiweiß dazumischen, schmeckt besser und Eiweiß so hab ich hier jetzt schon gelernt kann ja nie schaden :)

So komm ich wenn ich das Eiweißpulver miteinberechne auf folgende Angaben:

1622 kcal 34,1 Fett 148,10 KH 180g Eiweiß
Wenn ich nur wüsste wie ich das Fett möglichst noch in Eiweiß umwandeln kann wär das net schlecht :)