PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauer/Definitionplan



DorianYates
08.02.2008, 10:33
Ich benötige eure weisen Worte und Gedanken, für einen Ausdauer/Definition 3er Splitplan.
Denn ich kann mich selbst nicht so recht entscheiden wann ich was machen soll. Beine möchte ich möglichst in der mitte der Woche, weil ich Samstag 2 Stunden Fussballtraining habe.

Help!!??!!:ratlos:

Latinlover
08.02.2008, 10:36
Dann schreib doch erstmal deinen 3er auf damit wir ne Grundbasis haben...

DorianYates
08.02.2008, 10:47
Brust, Bizeps, Bauch, 30 min Ausdauer Montags
Beine, Schultern, Unterer Rücken + 30 min Ausdauer Mittwochs
Rücken, Trizeps Freitags.
je Partie 3x15-20 WH
So hatte ich es mir überlegt

Latinlover
08.02.2008, 11:03
Sehr ausführlich dein Plan :mrgreen:

Wieso nicht morgens auf nüchternen Magen Cardio und Abends dann Pumpen...wäre natürlich besser.

DorianYates
08.02.2008, 11:08
Die Kurzfassung eben.
Also ich habe gehört das das Ausdauer Training nach dem Krafttraining am Sinnvollsten sein soll, weil der Körper dann alle Kohlen hydrate schon verbraucht hat und beim Ausdauertraining direkt hinterher, gleich die Fettreserven angegriffen werden.

Latinlover
08.02.2008, 11:12
Wenn du morgens auf nüchternen magen trainierst ist es am sinnvollsten...da du die Nacht lang deine KH-Reserven verbraucht hast verbrennst du von der ersten minute an deine Fett reserven. Daher ist für Pumper das morgendliche Cardio dem nach dem Training am abend vorzuziehen. Nachdem Training wäre es am sinnvollsten etwas zu Dehnen und dann schnell deinen Shake zu trinken.

Kannst natürlich auch nach dem Training machen aber optimaler wäres es morgens auf nüchternen magen...

DorianYates
08.02.2008, 11:17
Ich werde deinen Vorschlag mal ausprobieren.
Aber jetzt kommen wir mal zum Plan was würdest du vorschlagen?
Wieviel Sätze und WH würdest du anwenden?
Wichtiger noch welche Übungen pro Partie?

Latinlover
08.02.2008, 11:24
Wie immer...grosse Muskeln 12-15 sätze, kleine Muskeln 6-8 sätze.
Würde mich mit den Wiederholungen bei 10 einpändeln +-2 wdh.
Ich halte nichts von Kraftausdauer bzw. soll sogar schlecht sein wenn mann immer in der Masse phase im 6-8 wdh. bereich trainiert hat und dann in der Diät auf 15-20 wdh. geht...warum auch wechseln?

Hauptsächlich Grundübungen und zum Ende der Sätze hin Iso übungen...

DorianYates
08.02.2008, 11:31
Das ist doll aber ich gut ok. Danke

Latinlover
08.02.2008, 11:37
Das ist doll aber ich gut ok. Danke

Ich weis zwar nicht was das heißt aber ich sag einfach mal "Gern Geschehen) :mrgreen:

Gutschiwu
08.02.2008, 14:28
Wenn du morgens auf nüchternen magen trainierst ist es am sinnvollsten...da du die Nacht lang deine KH-Reserven verbraucht hast verbrennst du von der ersten minute an deine Fett reserven. Daher ist für Pumper das morgendliche Cardio dem nach dem Training am abend vorzuziehen. Nachdem Training wäre es am sinnvollsten etwas zu Dehnen und dann schnell deinen Shake zu trinken.

Kannst natürlich auch nach dem Training machen aber optimaler wäres es morgens auf nüchternen magen...

Fängt der Körper dann nicht an, Muskeln zu verbrennen? Da ja eben alle Reserven aufgezehrt sind?!

tomarse
08.02.2008, 16:59
Gefüllte Glykogenspeicher sind immer auch ein guter Muskelschutz. Mehr Fett wird aber verbrannt, wenn sie zur Neige gehen. Dann wird aber auch Muskelgewebe eher angegriffen. Obs hilft, weiß ich nicht, aber manche schwören da auf 20g Whey auf nüchternen Magen vorm morgendlichen Cardio.

Man sollte sich aber sowieso von der Vorstellung verabschieden, dass sich die Fettdepots verkleinern direkt beim Cardio.