PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satz in einer TE ausführen



ReneF9
07.02.2008, 20:50
ich muss nun mal wissen wie genau ihr eure standartsätze ausführt. nehmen wir mal an ihr macht normale bizepscurls und im tp habt ihr euch 3x12 Wh's eingeschrieben...

mit sicherheit habt ihr das gewicht so angepasst das das muskelversagen in der letzten wh im letzten satz eintritt, das würde aber bedeuten das ihr in den ersten 2 sätzen mehr schaffen würdet als 12 wiederholungen.
macht ihr dann auch mehr in den ersten beiden sätzen bis zum mv oder immer erst im letzten und strickt 3 x 12 wiederholungen? :ratlos:

ballack
07.02.2008, 20:53
also ich gehe mit den WHS runter, (in deinem Fall) im ersten Satz 12 Wdhs dann 10 und 8, GEwicht bleibt aber gleich

Morski
07.02.2008, 20:54
Das Gewicht so wählen, dass im ersten Satz 12 saubere Wiederholungen gerade noch erreicht werden können.

robert234
07.02.2008, 20:58
Das Gewicht so wählen, dass im ersten Satz 12 saubere Wiederholungen gerade noch erreicht werden können.

... und in den Folgesätzen sind es dann eben weniger als 12 Wdh., das ist aber okay. ;)

ReneF9
07.02.2008, 20:59
mh... hab hier nämlich bisl gelesen im i-net und bin auf diese beschreibung gestossen, kann natürlich sein das sie in nem anderen zusammenhang steht als die von mir beschrieben sache


Es wird zuweilen vorkommen, daß Sie für eine Übung ein Gewicht auflegen, mit dem Ihnen normalerweise 10 Wiederholungen möglich sind, aber da Sie sich gerade besonders stark fühlen, erzwingen Sie 12 oder 13. Das ist in Ordnung; machen Sie bei jedem Satz so lange weiter, bis Sie nicht mehr können. Hören Sie nicht auf, nur weil eine bestimmte Zahl erreicht ist. Manchmal ist es aber auch umgekehrt, und Sie schaffen vielleicht nur 8 Wiederholungen, obwohl. Sie mit dem gleichen Gewicht sonst 10 machen. Solange sie die Übung fortsetzen, bis Ihnen keine weitere Wiederholung mehr gelingt, nutzen Sie Ihr Training auch dann noch aufs beste, wenn Sie an diesem speziellen Tag vielleicht nicht so stark sind. Sollten Sie allerdings feststellen, daß Sie bei einem Satz 13, 15 oder noch mehr Wiederholungen schaffen, dann wissen Sie, daß Sie bei dieser Übung mehr Gewicht auflegen müssen. Erhöhen Sie das Gewicht jetzt so, daß Sie wieder auf die vorgeschriebene Wiederholungszahl kommen.

ReneF9
07.02.2008, 21:00
dieser satz is ausschlaggebend für meine frage:

machen Sie bei jedem Satz so lange weiter, bis Sie nicht mehr können. Hören Sie nicht auf, nur weil eine bestimmte Zahl erreicht ist.

robert234
07.02.2008, 21:07
dieser satz is ausschlaggebend für meine frage:

machen Sie bei jedem Satz so lange weiter, bis Sie nicht mehr können. Hören Sie nicht auf, nur weil eine bestimmte Zahl erreicht ist.

Ja Du hörst ja auch nicht auf weil eine bestimmte Zahl erreicht ist, sondern weil Dir die Kraft ausgeht. Beispiel: Du schaffst mit 25 kg-Kurzhantel 12 saubere Konzentrationscurls im ersten Satz, mehr gehen nicht. Im zweiten Satz versuchst Du ebenfalls 12 Wdh. damit zu schaffen, was aber vermutlich nicht mehr klappt. Und auch im dritten Satz machst Du das so. Es gibt also keinen Punkt wo Du aufhörst nur weil die 12 Wdh. erreicht sind, sondern Du hörst auf weil Du mehr nicht schaffst.

ReneF9
07.02.2008, 21:10
tja dann hab ich es immer falsch gemacht :stupid:

MeNti
07.02.2008, 21:29
noch nie pumping iron geguckt?^^ arnold spricht da in nem interview von genau dem thema ;)

ReneF9
07.02.2008, 21:31
klar nur englisch und da versteh ich nur die hälfte..... wenn überhaupt :nusch: