PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : online apotheken



AB
07.02.2008, 00:38
hat da einer schon erfahrungen gemacht?

und bevor ich euch jetzt nass macht: nein, ich will da keine medikamente oder sonstigen ungesunden substanzen bestellen, sondern nur die eine oder andere pulle mit vit. b12
zum oral einnehmen ;)

Brolly
07.02.2008, 00:43
Ja klaro.
Ich will auch eine online Apo wo ich mir KEINE illegalen Substanzen kaufen will :mrgreen:

Nein quatsch..
wäre auch für mich interessant^^

Gast
07.02.2008, 09:41
mich würde ernsthaft eine seriöse online-Apotheke interessieren, wo man trotz versandkosten günster medikamente kaufen kann als vor ort...

klitschko99
07.02.2008, 09:45
Ich benutze nur Online Apotheken, schnell, billiger und die meisten haben ab Kleinbeträge keine Versandkosten.

robert234
07.02.2008, 09:47
Ich habe in den letzten Jahren fast sämtliche Medikamente die ich selbst zahlen mußte online gekauft, es sei denn ich habe sie sofort gebraucht. Geschätzt dürften es an die zehn verschiedene Online-Apotheken gewesen sein, weil selten eine Apotheke alle Sachen gleichermaßen günstig verkauft. Also habe ich vorher für das was ich wollte die Preise verglichen, und wenn es sein mußte 3 Medikamente bei 3 verschiedenen Anbietern gekauft.

Fazit: Mit einer Ausnahme, wo sich die Lieferung ziemlich hingezogen hat (waren wohl 10 oder 11 Tage mit Nachfrage), wurde immer zuverlässig und schnell geliefert, meist am nächsten oder übernächsten Tag. Die Preise liegen durchweg um bis zu 40 % unter dem Preis hier vor Ort, es lohnt sich also.

Inselaffe
07.02.2008, 09:48
Die "Apotheke am Rothenbaum" in Hamburg ist eine gute Online Apotheke. Einfach
mal bei Google eingeben.

robert234
07.02.2008, 10:10
Die "Apotheke am Rothenbaum" in Hamburg ist eine gute Online Apotheke. Einfach
mal bei Google eingeben.

Ich könnte hier mehrere Apotheken nennen die sicher nicht schlechter sind, aber günstigere Preise haben (jedenfalls bei den Sachen die ich gekauft habe). Daher googlet man besser nach dem konkreten Produkt, noch besser nach der PZN, die auch gleich eine bestimmte Dosierung und Packungsgröße bezeichnet. ;)

Inselaffe
07.02.2008, 10:26
Das Stimmt, aber Staff hat nach einer seriösen Apotheke gefragt, da habe ich
diese geschrieben :P Ist ehrlich gesagt die einzige die ich kenne ;) Aber
wenn man was kaufen möchte, sollte man natürlich erst die Preise mit anderen
Apotheke vergleichen und im Internet sollte dies nicht zu schwer sein....

Gast
07.02.2008, 10:49
Ich könnte hier mehrere Apotheken nennen die sicher nicht schlechter sind, aber günstigere Preise haben (jedenfalls bei den Sachen die ich gekauft habe). Daher googlet man besser nach dem konkreten Produkt, noch besser nach der PZN, die auch gleich eine bestimmte Dosierung und Packungsgröße bezeichnet. ;)

Wie finde ich eine PZN heraus? stehen die auf den Verpackungen?

edit: wenn ja, wie finde ich eine PZN heraus wenn ich ein Produkt noch nicht besitze?

pouz
07.02.2008, 11:58
Einfach Produkt bei google eingeben. Du wirst dann zu einer OnlineApotheke kommen und DORT steht dann die PZN beim Produkt.

Achja OnlineApotheken sind top! :)

AB
07.02.2008, 12:13
alles klar
pzn hab ich eh.
dann passt das ja.
muss bloß noch wegen versandkosten schauen, da ich keine großen beträge hab.

Onkel-Leo
07.02.2008, 13:00
hat da einer schon erfahrungen gemacht?

und bevor ich euch jetzt nass macht: nein, ich will da keine medikamente oder sonstigen ungesunden substanzen bestellen, sondern nur die eine oder andere pulle mit vit. b12
zum oral einnehmen ;)

dann musst du aber mächtig viel B12 oral einnehmen, um die Wirkung zu erzielen was du wohl vor hast !

also fast unmöglich B12 oral zu nehmen, damit dein hungergefühl steigt ect. ;)

AB
07.02.2008, 13:03
du weißt doch gar nicht was ich vorhabe. bzw ich hab überhaupt nix in die von dir geahnte richtung vor.
ich will lediglich einen mangel verhindern ;)

ImmerHungerHaber
07.02.2008, 13:09
Aber bitte kauf dort wirklich keine Medikamente ein sondern nur relativ harmlose Sachen, wobei ich dort eigentlich schon zu Geschäften vor Ort tendieren würde.
Es gibt nämlich viele Online-Apotheken die das Zeug aus China oder so sehr billig kaufen.
Viele dieser Medikamente sind gesundheitschädlich.
Ich würde lieber nen Euro mehr zahlen für Vit B12 kapseln und mir sicher sein, dass es auch gut ist.
Hab ich übrigends aus nem Onlineapotheken-Test der Computer Bild.

AB
07.02.2008, 13:15
nee, das wäre ja der gleiche hersteller wie in der normalen apo.
oder meinst die fälschen das zeug? ich muss eh noch abklären, was das porto kostet.
wenn ich für den versand 3eus zahle und es ist nur 1 euro billiger, kann ichs gleich bei uns kaufen.
oder ich bestell halt gleich für die nächsten jahre mit. kA wie lange das zeug haltbar ist.
mal alles abchecken. jetzt geh ich ersma bissi pumpen ;)

pouz
07.02.2008, 13:34
AB, das sind meistens Apotheken, die auch echte Läden irgendwo haben. Das ist in diesen Fällen die selbe Ware. Wenn du dort was gefälschtes bekommst, dann kann dir das auch in ner normalen Apo passieren.

Onkel-Leo
07.02.2008, 14:16
du weißt doch gar nicht was ich vorhabe. bzw ich hab überhaupt nix in die von dir geahnte richtung vor.
ich will lediglich einen mangel verhindern ;)

o.k zum mangel ausgleichen ists erlaubt :mrgreen:

robert234
07.02.2008, 14:52
Es gibt nämlich viele Online-Apotheken die das Zeug aus China oder so sehr billig kaufen.
Viele dieser Medikamente sind gesundheitschädlich.
So ein Humbug IHH, sämtliche in deutschen Apotheken angebotenen Medikamente müssen zwingend hier zugelassen sein, und haben dementsprechend staatliche Prüfverfahren durchlaufen. Es ist einem Apotheker nicht erlaubt andere Medikamente zu verkaufen, er würde seine Zulassung verlieren wenn er das macht.

Nun könnte es natürlich sein daß Du Versandapotheken in China gemeint hast, nur wäre dann der Import verboten. ;)

kingKikapu
07.02.2008, 16:11
Nun könnte es natürlich sein daß Du Versandapotheken in China gemeint hast, nur wäre dann der Import verboten. Es könnte natürlich auch sein, daß IHH einfach mal wieder klugscheissern wollte. :lol:

SantaSergio
07.02.2008, 16:53
Kaufe ebenfalls nur in einer Online Apo ein (Versandapo). Wenn ich Nachts zwischen 0-6uhr bestelle, zahle ich keine Versandkosten... selbst wenn ich nur für nen Euro ne Dose Vit C bestelle...! Meistens ist das Paket auch schon am nächsten Tag da :thumleft:
Ausserdem schaffe ich es meistens eh nicht zu ner "richtigen" Apo, da die in der Regel nur bis 16-17Uhr offen haben...

AB
07.02.2008, 17:34
Kaufe ebenfalls nur in einer Online Apo ein (Versandapo). Wenn ich Nachts zwischen 0-6uhr bestelle, zahle ich keine Versandkosten...

das klingt gut. kannst mir maln link schicken?
und sonst auch nur gute erfahrungen mit der gemacht?

SantaSergio
07.02.2008, 17:39
hast PN :thumleft:

robert234
07.02.2008, 17:43
Ausserdem schaffe ich es meistens eh nicht zu ner "richtigen" Apo, da die in der Regel nur bis 16-17Uhr offen haben
Die Dorfapotheke in Bielefeld eben, bei uns haben die den ganzen Tag offen. ;)

SantaSergio
07.02.2008, 17:46
Dann werd ich wohl nächstes mal nach Berlin fahren, wenn ich was aus der Apo brauche :mrgreen:

PS: Die Apos in der Innenstadt haben schon länger auf, aber da fahr ich nicht extra hin, wenn ich ein paar Pillen brauche ;)

robert234
07.02.2008, 17:55
Genau Santa, Berlin ist immer eine Reise wert. :)

Gast
07.02.2008, 18:02
Ich hab eben mal die Preise verglichen was ich bezahlt habe bei mir an der Apotheke um die Ecke und was ich MIT Versandkosten in einer online-apotheke wohl bezahlt hätte...

Ich ärger mich jetzt schon... das nächste mal auf jeden Fall online :( Sogar markenprodukte findet man teilweise für 99cent welche bei gleicher Packungsgröße in der Filiale 4 oder 5Euro kosten....

Man man man... ich kann mich nur nochmal drüber ägern... aber in Zukunft weiß ich jetzt bescheid!

AB
07.02.2008, 18:04
schankedön!

Onkel_Tom
07.02.2008, 19:19
gibts bei euch etwa keine rezeptpflichtigen Medikamente? :ratlos:

Gast
07.02.2008, 21:47
gibts bei euch etwa keine rezeptpflichtigen Medikamente? :ratlos:

jo sicher! alles was du auch in einer normalen Apotheke bekommen kannst...

edit: aber bei rezeptpflichtigen medikamenten musst du per post das Rezept hinschicken... das Porto wird von den meisten (wie ich gelesen habe) sogar erstattet! also in D diie 55cent...

Onkel_Tom
08.02.2008, 08:30
aber bei rezeptpflichtigen medikamenten musst du per post das Rezept hinschicken... das Porto wird von den meisten (wie ich gelesen habe) sogar erstattet! also in D diie 55cent...
najo, das is aber nicht unbedingt optimal, wenn man das Zeugs gleich braucht! ;)

ich mein ich verstehs, dass erkrankte Menschen (auch dauerhaft) Medikamente brauchen, aber ich versteh solche Leute überhaupt nicht, die wegen jedem Popo Zwicken und jeder tropfenden Nase gleich in die Apo rennen und sich mit Chemie eindecken.:rolleyes: Mein Chef ist so einer, und paar andere kenn ich auch ncoh...

Alien662
08.02.2008, 14:56
ich mein ich verstehs, dass erkrankte Menschen (auch dauerhaft) Medikamente brauchen, aber ich versteh solche Leute überhaupt nicht, die wegen jedem Popo Zwicken und jeder tropfenden Nase gleich in die Apo rennen und sich mit Chemie eindecken. Mein Chef ist so einer, und paar andere kenn ich auch ncoh..

100% Agree Tom..

AB
10.02.2008, 19:03
ist doch deren sache ;)

wenn ich jetzt schreiben würde, was ich alles nicht verstehen kann...
nuja

Alien662
10.02.2008, 23:33
st doch deren sache

wenn ich jetzt schreiben würde, was ich alles nicht verstehen kann...
nuja

100% Agree AB...





:mrgreen: