PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen >< Muskeltraining



hoerNix
06.02.2008, 16:21
Hallo,
Ich bin neu im Forum. ich bin erst 14 Jahre alt und auch erst 1,65 groß bei einem gewicht von 58 kg und bin damit recht pummelig wenn man so will. Ich hab erst seit dem 5. Schuljahr angefangen immer dicker zu werden, also bin ich's noch nicht allzulange. Jetzt aber nach der Weihnachtszeit und kurz nach Neujahr bin ich echt motiviert abzunehmen und einen Sixpack bzw größere Armmuskeln anzutrainieren, was sich für den ein oder anderen hier in diesem Forum bestimmt merkwürdig an hört^^. Meine eigentliche Frage an Euch ist nun, ob ich gleichzeitig abnehmen und dabei Muskeln anbauen kann bei folgendem Tagesablauf:
-Morgens in der Schule ein Schwarzbrot mit Salat und Käse oder Pute als Beleg
-Mittags beispielsweise Fisch mit Kartoffeln und Tomatensauße
-Zwischendurch Obst und Gemüse
-Abends Kornflakes und ein Brötchen
(ich weiß, man soll eher morgens mehr essen als abends, ist mir aber leider nicht möglich-.-)

und fürs Muskeltraining:
-Morgens 20 Situps
-Am Nachmittag nach Lust und Laune 20 Liegestütz, 50 Situps,
-Abends noch mal 50 Situps

wie hört sich das für euch an?

PS: Hoffe auf eine schnelle Antwort, denn ich hab gleich, in ca. 2 Stunden, für mehrere Wochen meinen PC los :/

Chaser
06.02.2008, 16:24
Entweder ganz oder gar nicht.
Wenn du nur deine Arme und deinen Bauch trainerst, gibts irgendwann Haltungsschäden...

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Da ist nen sehr guter Plan für Jugendliche, die sich noch im Wachstum befinden.

Ach ja, füll doch bitte dein Profil aus^^

kingKikapu
06.02.2008, 16:25
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

hoerNix
06.02.2008, 16:38
kann man denn gleichzeitig abnehmen und muskeln anbauen?

Chaser
06.02.2008, 16:39
Da bin ich jetzt spontan überfragt, aber ich an deiner Stelle würde erstmal Muskeln aufbauen, und dann abnehmen.

kingKikapu
06.02.2008, 16:40
Grundsätzlich nein. Bei einem blutigen Anfänger klappt das in sehr geringem Maße.

hoerNix
06.02.2008, 16:43
ok, vielen dank fuer die antworten