Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Ausdauertraining?
shortbacon
06.02.2008, 01:38
Hallo alle zusammen!
Bin neu hier, 38 Jahre alt und habe einen Körperfettanteil von 41%:esser1:!!!
Bei eine Körpergröße von nur 170cm 123Kg auf der Waage!!:ratlos:
Seit einem Monat nun, bin ich seit Jahren wieder, zum Training in einem Fittnesscenter. 3x pro Woche habe ich nun reines Cardiotraining gemacht, d.h.
min. 45 min. bei 130-140 Puls.
Nun meine Frage an Euch: Wäre es sinnvoll auch Gerätetraining mit ins Programm zu nehmen? d.h. pro Satz zB. min. 15 Wiederholungen.
Muß dazu sagen daß ich als Jugendlicher ab 15 - 21 Jahren schon in einem Fitnesscenter trainiert hatte. In der Zeit hatte ich mir eigentlich ne gute Figur antrainiert.
Trotz meines aktuell hohen Gewichts versteckt sich unterm Fett ne ausgeprägte undefinierte Muskulatur:)
Wäre sehr dankbar wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet :)
Um deinem Problem an den Kragen zu gehen solltest du vorallem deine Ernährung kontrollieren und anpassen.
Neben dem Cardiotraining sollte Krafttraining betrieben werden. Eine genaue Übersicht findest du hier:http://www.muskelbody.info/morskis-s...dings-137.html
ImmerHungerHaber
06.02.2008, 15:38
Weißt du was: Du besitzt 73 kg fettfreie Masse also wenn du theoretisch dich auf 12% KFA runterdiätest hättest du erstaunliche 83 kg auf den Rippen.
Bei einer Körpergröße von 1,70!!!
Allerdings ist das nur theoretisch und du wirst natürlich Muskeln verlieren.
shortbacon
06.02.2008, 23:25
Hallo Leute! Danke für Eure Antworten, geh dann gleich mal die Gewichte rumschmeißen.
Trainiere zur Zeit 4x die Woche die großen Muskelgruppen mit vieel Wiederholungen mindesten 15x pro Satz. An den anderen Tagen mach ich dann Cardiotraining am Sitzrad und Crosstrainer.
Habe festgestellt das für mich das Training Abends am besten ist. Das heißt
nach dem Abendessen(meistens großes Rindersteak und Salat) gehts für 2 Stunden ins Training.
Den restlichen Tag über ess ich viel Obst und Gemüse. Bin mal gespannt was in nächster Zeit mit den Kilos passiert. Hoffentlich verlier ich nicht soviel Muskelmasse.
Move your ass:) sag ich zu mir selber.
Jens1981
06.02.2008, 23:47
na dann viel spass!
lass ordentlich krachen!
das wird schon!!!
Col_Dance
07.02.2008, 15:51
Eins fällt mir dazu ein...und da scheiden sich sicher auch die Geister: ich würde mal mehr Gas geben. Das mit dem Pulsbereich finde ich viel zu niedrig. Ich glaube auch nicht an die Märchen, dass man mehr Fett abbaut, wenn man in einem bestimmten, niedrigen Pulsbereich Ausdauer macht.
Der Punkt ist doch der, dass je mehr ich mich anstrenge, desto mehr Energie verbrauche ich dafür. Also wirst du mehr Energie verbrauchen wenn du härter trainierst. Mehr Energie verbraucht, weniger zu dir nehmen, und du nimmst ab.
Wie das nun wegen deinem Übergewicht ist und ob man da vorsichtiger machen sollte um das Herz nicht zu belasten ist eine andere Sache. Aber als gesunder Mensch kann man da schon bissl mehr Gas geben. Das Herz ist auch nur ein Muskel den man ein bisschen beanspruchen muss. Ich denke also, ein härteres Training, sprich höherer Pulsbereich (denke Bereich so mind. 150-160), würde in jedem Fall Vorteile bringen, auch bei der Kräftigung des Herzens. Wenn ich meinen rechten Arm mit einer 5KG Hantel trainiere, wird da auch nicht viel passieren. Man muss einen Muskel beanspruchen.
Ich lasse mich auch gerne korrigieren. Somit ist mein Beitrag nicht nur als Tipp gemeint, sondern auch als Aufforderung zu sehen mich zu verbessern sollte ich da was falsch sehen.
Aber ehrlich: die ganzen Mütter die da stundenlang radeln und schaun das sie den Puls von 125 nicht überschreiten und nicht mal schwitzen, da kann einfach nix gehen.
ja ist schon richtig, höherer Puls = mehr verbrauchte kcal
und am ende kommt es auf die kcal-bilanz an.
Desto höher dein kcal-defizit ist desto schneller kannst du abnehmen.
Bedenke aber, dass zu schnelles abnehmen ungesund ist.
Ich habe vor ca. 3 jahren mit Körpergröße von 1,82 ca. 138kg gewogen bei einem KFA von 42%. Das Gewicht habe ich damals durch regelmäßiges Joggen und bessere Ernährung runterbekommen. Geblieben ist eine ganz "hübsche" Fettschürze über die ich mich die nächsten Jahre ärgern darf...
Aber vergiss nicht: Ernährung ist die halbe Miete! Wenn du mehr verbrennst, wirst du auch mehr Hunger haben. Ergo: kcal zählen, Ernährungsplan aufstellen und daran halten!
Ich habe auf jeden Fall auch viel Muskelmasse mitverlohren und ich denke, dass dies nur schwer zu verhindern ist. Krafttraining wirkt dem aber entgegen.
Col_Dance
08.02.2008, 10:05
ich specke ja momentan auch ab, seit ziemlich genau 1 Monat. Auch nicht mit Diät, sondern durch kontrollierte Ernährung und zusätzlichem Ausdauersport. Abgenommen habe ich nun in einem Monat ziemlich genau 2,5 KG. Denke mal das ist optimal.
Darum habe ich hier überhaupt auf das Thema geantwortet. Ich mache Ausdauersport auf so einem Ergometer, und die dumme Maschine sagt mir die ganze Zeit ich soll langsamer machen um in den idealen Fettverbrennungsbereich zu kommen. Und bei mir wäre das ein Puls von 124! Ich habe da das Gefühl es würde nichts passieren...abgesehen davon das es grottenlangweilig ist sich NICHT zu verausgaben.
1,25 h Kraftsport (4x die Woche), danach mind. 15min Rudern und 15min Radfahren mit ordentlich Power. Zu Hause dann einen Proteinshake und ca. 1,5h später noch eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse. Tagsüber esse ich völlig normal, wie immer. Die Pfunde purzeln (nicht zu schnell) und ich hungere nicht und geben trotzdem Gas beim Ausdauertraining.
Eigentlich frage ich mich gerade warum ich hier so mitteilungsbedürfdig bin*g* Na ja, mich regt eben diese Pulsgeschichte auf und die Trainer die den Leuten weis machen, sie sollen langsamer tun und würde damit im Endeffekt mehr Fett abbauen. Das was ich in einer halben Stunde erreiche, erreichen dann andere vielleicht in einer Stunde. Man könnte sich Zeit sparen...von daher denke ich ist es schon nützlich.
shortbacon
08.02.2008, 11:09
Also erstmal thanks für Eure Antworten:thumleft:
Das ist schon richtig mit dem höheren Puls und Fettverbrennung. Mir wurde ja auch dieser Trainingsbereich 130-140 Puls min. 45 min lang, so vom Trainer
empfohlen. Deshalb bin ich ja auch froh das es dieses Forum hier gibt.:thumleft:
Allerdings muß ich sagen daß ich nach diesen 6 Wochen auch schon 3,5 Kilo durch diese Trainingsmethode abgenommenhabe:)
Natürlich achte ich jetzt auch mehr auf die Ernährung als zuvor.
Werde auch allmählich den Pulsbereich steigern, möchte aber halt nicht, nach ner 1/4 Stunde schon schlappmachen bei nem 160 Puls. :brech:
Ich seh daß Training auch nicht nur als vorübergehende Abspeckmaßnahme, sondern möchte das Training langfristig, am besten zeit Lebens machen.
Col_Dance
08.02.2008, 11:17
sers!
na ja, man gewöhnt sich ja an die Belastung...der hohe Puls hat ja einen Trainingseffekt, den ich bei mir natürlich auch feststelle. Aber klar, man merkt ja selbst was einem gut tut und vor allem ob es Erfolg bringt.
Mein Vorschlag: Wenn du zum beispiel immer 1h ergometer machst... dann steiger einfach den Puls so weit, dass du immernoch 1h schaffst... kann mir gut vorstellen, dass das ca. 20 pulsschläge mehr sein dürften...
Ich mache zum beispiel zur Zeit 157Puls 45-60Min lang....
ImmerHungerHaber
08.02.2008, 15:11
Wenn es dir ums Ausdauer antrainieren geht, würde ich nicht zu viel Intensität reinlegen.
Vor allem am Anfang reicht auch schon weniger zumal es die Muskelregeneration nicht so stört.
Eine optimale anaerobe Ausdauerverbesserung erreicht man mit etwa 2mmol/liter.
Die meisten belasten sich in diesem Bereich, da >4mmol schon als sehr anstrengend empfunden werden.
Was ich damit sagen will, achte auf dein Gefühl.
aso das Training sollte dann aber schon mindestens 45min gehen
shortbacon
18.02.2008, 13:38
Servus, da bin ich mal wieder.
Es geht gut voran bin jetzt bei 117,5 kg angelangt, daß sind immerhin 5,5 kg seit ich angefangen habe; was doch ein bißchen Sport und
Ernährungsumstellung bewirken kann, mein großes Ziel ist die 100 Kg knacken vorerst mal.
honeyschnurz
02.03.2008, 08:29
guten morgen
erstmal finde ich super, dass du den kilos den kampf ansagen willst.
meiner meinung nach solltest du nicht zu hoch im pulsbereich trainieren, weil
1) du bist stark übergewichtig und das belastet dein herz zu viel
2)im hohen pulsbereich verbrennst zwar mehr kalorien, aber auch viele kohlehydrate und dieses löst wiederum mehr hunger bzw heisshunger aus
3) wenn du so intensiv trainierst bekommst du vielleicht, also ich kann mir das gut vorstellen, zu intensiven muskelkater, weil dein körper ist die bewegung ja sicher nicht gewöhnt, oder es wird dir zu streng und du verlierst die lust am training, deshalb ist es in deinem fall sicher besser mit niederen puls (130-140 ist eh schu relativ hoch) zu trainieren und dafür aber länger.also zB keine ahnung wie du es zur zeit packst 25 min am rad und dann noch 25 min am laufband gehen oder so und das langsam steigern
man darf nicht vergessen, was das für eine belastung für deinen körper und deine gelenke ist.
wichtig ist die regelmässigkeit und ausgewogenheit, sowohl beim training als auch beim essen.:Stemmer:
viel glück und motivation weiterhin:razz:
shortbacon
02.03.2008, 13:22
Servus honeyschnurz (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u7101.html) , danke für Deine Ratschläge!!
Mittlerweile bin ich bereits bei 115 Kilo angelangt. Meine Trainingspuls liegt mittlerweile zwischen 140 - 150 puls für ne Dauer von min. 45min.
Seit 2 Wochen fahre ich zusätzlich noch mit dem Mountainbike herum, dank der verlorenen Kilos geht das jetzt auch ganz gut.
2x in der Woche trainiere ich die großen Mukelgruppen, damit ich nicht allzuviel
Muskelmasse bei meiner Ernährungsumstellung verliere.
Im Großen und Ganzen geht es nicht schlecht voran.:razz:
Mein Ziel ist es bis Anfang Juni unter Hundert Kilo zu kommen.:pueh:
honeyschnurz
02.03.2008, 14:07
hallo shortbacon, also ich freu mich für dich wenn du so gut voran kommt.gratulation und das motiviert natürlich auch.
meine ratschläge würde ich an deiner stelle schon zu herzen nehmen, denn ich arbeite in einer sportpraxis und wir haben sehr viel mit übergewichtigen zu tun und dieser puls ist sicherlich zu hoch!:nono:zu hoch für dich mit deinem gewicht und deiner vorgeschichte.
du willst ja deine fettreserven verbrauchen und nicht deine kohlehydratspeicher, oder.auch wenn immer wieder hier gesagt wird, man verliert dadurch mehr kalorien, sicher das stimmt schon, aber es geht bei dir ja um die fettkalorien und vorallem kalorienzählen soll ja nicht das ziel sein.ich denke mir oft, wenn ich selber auf zb dem crosstrainierer im fitness stehe und der zeigt mir einen verbrauch von 1000kcal pro stunde an, dass ist sicher viel zu hoch angesetzt.
ich trainere sehr viel laufe marathon und bin auch regelmäßig in medizinischer betreuung und meine ideale fettverbrennung, also wo das verhältnis zu den kh passt liegt bei 141 pulsschlägen pro minute.also überleg dir mal ob du da wirklich am richtigen weg bist, aber ganz wichtig, ich finde es toll, wie du dich machst.du musst es ja nicht ändern, ich bin mir nur sicher auf lange sicht musst du runter mit dem puls und dann eventuell, wenn du mal wieder ein "normales" gewicht hast, kannst du natürlich auch einheiten im höheren bereich machen wie bis zu 150.
ich möchte hier nicht gscheid rumlabbern nur ich habe selber lange falsch trainiert und mittlerweile weiß ich, ich tu meinem körper was gutes und die leistung wird immer besser.
glg:step:
shortbacon
02.03.2008, 20:27
Hi honeyschnurz (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u7101.html), das mit dem Pulsbereich werd ich mir mal überlegen.
Obwohl ich jetzt eigentlich nicht sagen könnte das ich mich nach dem Training zu schlapp gefühlt habe mit einem höheren Puls, außer und das
war natürlich nicht vereinbar,als ich anfangs mich nur noch von ca 500kcal
pro Tag ernährt habe.
Mal was anderes, ich habe jetzt mal meinen Grundumsatz bei Fettrechner
ermitteln lassen, danach könnte ich bis zu 2600kcal täglich essen und würde
dabei, vorausgesetzt ich geh weiter ins Training:Stemmer:kontinuierlich abnehmen.
Ist das jetzt wirchlich wahr, oder ist es besser wenn ich bei meinem Kalorienbereich von 1200-1800kcal bleibe?
:tschuess:Stefan
honeyschnurz
03.03.2008, 06:00
guten morgen,
ja genau überleg dir das einfach.du möchtest ja deine lebenssituation LANGFRISTIG umstellen und nicht nur für die nächsten monate oder jahre.deshalb auch gleich zur ernährung.also 500kcal am tag geht für ein paar tage, zb um den körper mal zu entlasten oder entschlacken, aber bitte nicht länger.du hast ja auch nicht innerhalb von 6 tagen,überspitzt gesagt , dich auf deine 130kg raufgefuttert, sondern das war ja auch ein prozess über längere zeit.
und genau da liegt oft der hund begraben.man motiviert sich verzichtet auf alles und treibt sport wie ein irrer , die ersten kilos purzeln wie im sturzflug, was anfangs vorallem wasser ist und dann packt man es nicht mehr mit so einem verzicht und so wenig kalos und der heißhunger kommt - kenn ich auch :-x und dann ergo, jojo effekt.:evil:
also stefan, setz dich mal hin und schreib auf was du ißt.du kannst es mir gerne mal per pm mailen.wenn ich dir helfen kann, gerne.
also 1200kalos sind definitiv viel zu wenig, vorallem kommt dann der frust.glaub mir das ist völliger schwachsinn.du brauchst überhaupt keine kalos zählen, sondern dich gesund zu ernähren und ,aber wenn du kalos möchtest würde ich mich an den grundumsatz halten.aber iss mal 2600kalos mit gesundem zeug wie fisch, pute obst gemüse vollkornprodukte mageres eiweiss, da kannst sicher viel, viel essen und auch wichitg, nicht verzichten, d.h gönn dir ab und an mal a stückerl schoki oder ein stück pizza oder was du gerne magst.du sollst ja auch noch ein wenig lebensqualität haben, die du aber sicher v.a. durch ein gesundes gewicht bekommst.
so ich hoffe ixh konnte dir ein wenig weiterhelfen und mail mir einfach mal wenn du lust hast.lg und guten start in den tag
shortbacon
03.03.2008, 10:02
Guten Morgen honeyschnurz (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u7101.html), danke für Deine schnelle Antworten bisher:daumen:
Das mit dem Jo-Jo ist schon ne fiese Sache:-x, aber ich merke wirklich jedes Kilo:razz:, da ich leider mit 28 Jahren bereits meinen ersten Bandscheibenvorfall
hatte, ist es nun 10 Jahre später einfach nur die Hölle. Die letzten vier Jahre
war ich im Fernverkehr tätig, da hab ich mir alleine in dieser Zeit 20 Kilo angefuttert:-x.
Was soll`s habe den Job aus gesundheitlichen Gründen dann gekündigt. Nun warte ich bis die nächste Umschulungsmaßnahme im September losgeht.
Das ist Grund genug für mich die viele Zeit fürs Abnehmen und Muskeltraining zu verwenden.
Das mit dem Kalorienzählen mag ich eigentlich auch nicht so gerne, aber es hilft mir halt das ich nicht über eine zu hohe Kalorienzahl komme. In dem Punkt hatte ich vorher überhaupt keine Kontrolle über mich:-x
Naja ich werde anfangen die Kalorienzahl langsam auf die 2000 kcal zu steigern. Im Moment komm ich umgerechnet mit etwa durchschnittlich 1000 kcal am Tag aus,
wobei ich mir nichts verbiete, hab mir sogar mal was vom MC gekauft.
Es ist halt nicht so einfach das richtige Konzept zu finden, Diäten sind meist zu einseitig, mal keine KH, das oder jenes weglassen.
Habe jetzt begonnen meine Ernährung auf fettarm, eiweißreich und gesunde KH umzustellen, nur mit der richtigen Kcal Zahl funktionierts noch nicht so richtig.
G:step:LG Stefan:-D
honeyschnurz
03.03.2008, 15:24
hallo,
auch gerade dann wenn du eh schon ein wenig probleme mit deinem gstell, wegen bandscheibenscheiben hast, solltest du eigentlich erst recht auf die richtige dosies achten was den sport betrifft.und wenn du zur zeit eh viel zeit hast rate ich dir wieder, tu lieber 15 oder 30 min länger ausdauer aber dafür im niederen pulsbereich.
ganz genau wie du schon sagst, mit diäten ist es immer schwierig, genau deshalb weil diät auch meistens verzicht heißt und dass auf länger durchzuhalten ist meist so schwierig.warum glaubst du gibt es jeden sommer unzählige neue diätbücher und sachen, genau weil im endeffekt nichts funktioniert, deshalb muss immer was neues her und die leute kaufen es immer und immer wieder, anstatt, dass man es einmal m it einer ernährungsumstellung versucht.....100kalos sind sicherlich zu wenig und sobald die anfangseuphorie vorbei ist, wird es dich einholen.sorry meine direktheit.man sollte auch bei einer diät nie unter 1200kalos gehen , weil man sixh nur den stoffwechsel total zusammenhaut.
lg
shortbacon
08.03.2008, 01:00
Hallo honeyschnurz (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u7101.html),:hello2: wollte mich hiermit nur mal für
Deine hilfreichen Antworten bedanken, werde versuchen Worte in
sinnvolle Taten umzusetzen:hantel:
LG Stefan
shortbacon
10.03.2008, 22:08
Hallo melde mich auch mal wieder!:sprechen:
Mittlerweile habe ich immerhin 12,5kg abgenommen, daß ist nicht mal
so schlecht finde ich.
Trainiere mittlerweile 90 min Cardio 3x die Woche, dazwischen mach ich
Brusttraining und Latziehen mit viel Wiederholungen.
Wäre ja alles ganz ok, im Moment hab ich leider Probleme mit meinem
rechten Knie wenn ich so ca. ne Stunde auf dem Crosstrainer bin.
Würde da so nen Stützstrumpf eventuell Abhilfe schaffen??
:hello2:
shortbacon
10.03.2008, 22:19
Hätt da noch ne Frage:?:
Würde gerne mit dem Joggen anfangen, ab welchen Gewicht wäre das
sinnvoll? Wiege zur Zeit 111,5kg.
Soll ich noch abwarten, oder kann ich schon mit langsamen Tempo und
Pausen bereits beginnen?8)
Wenn du doch schon mit Cardio so tolle Erfolge machst, warum willst du das ändern? Joggen ist ohne Pulsuhr ziemlich anstrengend vor allem weil sich der Schwierigkeitsgrad nicht automatisch anpasst ;)
Also ich persöhnlich habe schon mit deinem Gewicht gejoggt aber es gibt auch keine genaue grenze ab wann und wann man joggen kann oder nicht...
Wenn du übrigens schon Brust und Rücken ein bisschen trainierst... warum dann nicht auch die größte und meiner Meinung nach wichtigste Muskelgruppe Beine? 3 Sätze Beinpresse oder ähnliches würden bestimmt nicht schaden!
Gratuliere aber schonmal zu deinen bisherigen Erfolgen! WEITER SO!!!
beim Joggen sind die richtigen Schuhe extrem wichtig. Es gibt extra welche mit Dämpfung für Leute ab 100kg aufwärts. Außerdem dürfen die Füße nicht schräg aufstehen, weil dadurch die Knie auch schräg stehen würden. Daher solltest Du vor dem Lauftraining einen LAufladen finden, in dem Dein Laufstil auf dem Band per Kamera mitgeschnitten wird. Alles Andere kann Meniskusschäden verursachen. Schau mal bei google unter LEX, da habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Polythyloge
11.03.2008, 15:20
Hallo,
ich habe mir mal die vorhergegangenen Antworten durchgelesen und wollte nur noch ein zwei Dinge anmerken:
Pass auf deine Gelenke auf. Du hast selber schon gesagt dass du Schmerzen in den Gelenken hast. Wenn es dir auf dem Crosstrainer zu sehr weh tut, walke doch einfach mal. Wenn es dir dann nicht weh tut um so besser.
Wie oft machst du denn jetzt Kraftsport in der Woche? Benutzt du den Anfängerplan aus dem Forum?
Nimm lieber nicht zu schnell ab dafür nachhaltig, soll heißen: Hungerkuren führen nur zu eines: Heißhunger, schlechtes Körpergefühl, und wenn man nicht aufpasst zu einem Jo-Jo Effekt.
Keine Diät kann dir helfen langfristig abzunehmen, nur eine komplette Umstellung deiner Ernährungsgewohnheiten.
Dann habe ich gelesen, dass du dich (kurzzeitig?) von 500 kcal ernährt hast. Es ist klar dass da die Kilos purzeln. Aber weißt du was das noch heißt: Dein Körperfett ist die eiserne Reserve deines Körpers. Wenn du dein Kcaleinfuhr so krass Reduzierst, schaltet dein Körper auf eine Art "Notprogramm" um, er verbrennt erst alles andere als seine Fettreserven, sprich: Muskeln!
Du willst bis Juni unter 100kg wiegen? Ein sehr ehrgeiziges Ziel, und uns würde es alle freuen, dass du das auch packst. aber frage dich lieber: Wieviel willst du nächstes Jahr im Juni wiegen? Weißt du was ich damit meine? --> Nachhaltigkeit ;-)
Grüße
shortbacon
11.03.2008, 17:04
Hallo Staff!
Gratuliere aber schonmal zu deinen bisherigen Erfolgen! WEITER SO!!![/quote]
Danke für Deine Motivation!
Ich habe vor etwa 15 Jahren schon mal erfolgreich gejoggt. Das war noch die
Zeit als ich aktiv Karate gemacht habe. Habe damals sogar den Waldlauf tatsächlich Barfuß gemacht.
Naja wie schnell doch die Zeit vergeht, daß wird schon noch ein wenig dauern bis ich wieder soweit bin:smile:
bye Stefan
shortbacon
11.03.2008, 17:05
Hallo Ruth (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u25164.html), danke für Deinen Ratschlag, werde mich mal in ein gutes
Fachgeschäft begeben.
shortbacon
11.03.2008, 17:09
Hallo Polythyloge (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u28300.html), danke für Deine Anwort. Nein ich habe mich nur anfangs
3 Tage lang von ca 500kcal ernährt, um mich aufs Abnehmen einzustimmen, auch kannte ich das mit dem Grundumsatz und Gesamtumsatz noch nicht.
Im Moment ernähr ich mich sehr abwechslungsreich und recht ausgewogen, ab und zu gönn ich mir auch mal was vom Mc oder eine Rippe Schoko:smile:, aber halt nur eine Rippe und nicht mehr 1-2 Tafeln auf einmal
bye Stefan
hi, ich bin auch dabei abzunehmen. momentan gehe ich 3mal die woche ins fitnessstudio, mache erst krafttraining und dann ausdauer.
meine frage ist nun, kann ich an den tagen dazwischen zusätzlich auch noch laufen, oder wär das nicht gut, da man ja regenerieren muss.
Habe halt von den 3mal bisher noch kein muskelkater in den beinen und würde eigentlich gern noch mehr machen...
Polythyloge
13.03.2008, 18:31
noch kein Muskelkater in den Beinen? Machst du Kniebeugen und Wadentraining? Glaub mir wenn du es richtig machst denkst du am nächsten Tag nicht an Cardio :-)
Hab hier öfters mal, halb als Scherz gemeint, gelesen: "Wenn du nach dem Beintraining noch aus dem Studio laufen kannst, hast du nicht richtig trainiert"
kniebeugen und wadentraining mach ich momentan nicht. mehr gehts hierbei auch mehr um den ausdaueraspekt.
Kondition aufbauen, Fett aufbauen. Kann man das auch noch zusätzlich an den Tagen zwischen Fitnessstudio (wo ich auch ausdauer mache) machen?
shortbacon
24.03.2008, 00:56
zwar bischen spät aber FROHE OSTERN wünsch ich Euch allen, und
laßt Euch nicht vom bösen bösen großen blauen Schmunzelhasen erwischen:devil-smiley::jumpers:
Habe den ganzen Thread gelesen... Gibts hier mal nen Update? Ich bin auch abnehmen... Allerdeings bin ich ein parr Jahre jünger :)
shortbacon
07.06.2008, 23:44
:grin:bin auch mal wieder da!
Mit der Gewichtsabnahme klappts ganz gut, bin jetzt auf 105, 5kg momentan,
es kann alles nur noch Besser werden:sad-smiley:
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.