PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spätes Training - Nährung anpassen



notyet
05.02.2008, 23:14
Nabend Leute,
habe eine Frage bezüglich meines Trainings.
Allgemein gilt ja:
Morgens: Viele Kohlenydrate, viel Eiweiß. => wenig Fett
Mittags: Weniger Kohlenhydrate, viel Eiweiß, Fett auch in Grenzen halten
Abends: Kohlenhydrate vermeiden, viel Eiweiß, restlichen Fett

Erstmal kurz ne Frage zu der Ernährung am Mittag: Der durch die Kohlenhydrataufnahme erhöhte Insulinspiegel hilft dem Fettanbau ja bekanntlich. Sollte man da nicht Mittags so gut wie es geht auch auf Fette verzichten? Hieße dann aber, dass man nur abends Fette zu sich nimmt. Bei meinem Gewicht wären das 70 g. Ist so eine Verteilung der Fette dann noch sinnvoll oder bekommt der Körper zu viele Fette auf einmal?

Dann die Frage zu dem Training:

Hatte schonmal irgendwo geschrieben (glaube ich), dass ich nur abends Zeit zum trainieren finde (21-22 uhr ca). Wie würdet ihr da vorgehen?
Trotzdem um 19.00 ca. noch eine KH-reiche Mahlzeit verschlingen? Und kurz nach dem Training den Proteinshake MIT Dextrose? Und dann nochmal um 11 die posttraining kh-reiche Mahlzeit?
Dürfte für meine Diät ziemlich böse ausgehen oder?

Wie wärs, wenn ich um 19:00 eine relativ KH-reiche Mahlzeit zu mir nehme. Die Kohlenhydrate müsste ich doch während des Trainings so gut wie alle verbrennen oder? Und nach dem Train dann den Proteinshake. Nur hier die Frage ob mit oder ohne dextrose? (Kann man anstelle von dextrose auch ne Banane reinstecken? Schmeckt erheblich besser und der GI von der Banane ist doch auch relativ hoch)

Bitte um Antworten, wäre nett ;)

tomarse
06.02.2008, 12:50
Erstmal kurz ne Frage zu der Ernährung am Mittag: Der durch die Kohlenhydrataufnahme erhöhte Insulinspiegel hilft dem Fettanbau ja bekanntlich. Sollte man da nicht Mittags so gut wie es geht auch auf Fette verzichten? Hieße dann aber, dass man nur abends Fette zu sich nimmt. Bei meinem Gewicht wären das 70 g. Ist so eine Verteilung der Fette dann noch sinnvoll oder bekommt der Körper zu viele Fette auf einmal?

Frag mal deinen Magen, ob der 70g Fett auf einmal auch so geil findet.

Verteils doch einfach übern Tag... zu jeder Mahlzeit ein bissl was.. bzw. kannst du auch weniger Fett über den Tag zu dir nehmen, wenn es dich mehr beruhigt. Rest siehe mein anderes Posting.