PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall mit Hantelbank



KampfkoloSS!
05.02.2008, 21:51
Hallo zusammen.

Ich möchte allen dringend davon ABRATEN Produkte "minderer Qualität und meist auch zu einem billigen Preis" zu kaufen (den Herstellernamen habe ich rausgenommen, um dem Forum keinen Ärger zu bereiten, als Privatperson sende ich ihn aber gerne als Teil meiner persönlichen Erfahrung per PM zu).

Heute riss beim Kurzhantelbankdrücken mit je 41 kg Gewicht eine Strebe, sodass die ganze Bank einklappte und ich mit ihr nach hinten fiel. Anscheinend war dieses dünne Stück Flacheisen einmal das einzige Hindernis für ein Gelenkspiel zwischen beiden Bankhälften.

Fotos habe ich dazu gestellt.

Da ich die Bank privat über einen Kollegen gekauft hatte, kann ohne Rechnung und ohne Anleitung mit Belastungsgrenzen nichts weiter machen, als froh zu sein, dass keine körperlichen Schäden entstanden sind. Trotzdem werde ich diese Firma in Zukunft meiden, da man meiner Meinung nach auch nach 2 Jahren Benutzung solche Ermündungserscheinungen einfach nicht auftreten dürfen.


Gleichzeitig bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Bank wäre erfreut über ein paar Ratschläge.

Preislage: bis 200 - maximal 250 €
Mindestfunkion: Flach- und Schrägbankfunktion mit Hantelablage fürs Bankdrücken

wünschenswert, aber nicht notwendig:
nicht zu groß
2-teilig, also Bank und Ablage seperat
Ablage auch für Kniebeugen
Dip-möglichkeit
Curl-möglichkeit
in Nähe von PLZ 59xxx (z.B. Dortmund), um Versandkosten zu sparen

Rechtlicher Hinweis des Forumbetreibers: Es handelt sich bei der Schilderung um die Privatmeinung eines Users, die sich muskelbody.info nicht zu eigen macht. Muskelbody.info hat weder die Richtigkeit der Schilderungen überprüft, noch will sich der Forumbetreiber in dieser oder jener Weise zur Qualität oder Haltbarkeit von Produkten dieses Herstellers positionieren.

robert234
05.02.2008, 22:02
Oha, das hätte ja böse ausgehen können, Du hast anscheinend einen Schutzengel.

In Deinem Preislimit läge z. B. das Power Rack x475, das wir hier schon oft vorgestellt haben. Ansonsten kostet ja schon eine sehr gute verstellbare Bank (ohne Hantelablage) ca. 180 €. Schau mal bei eBay die Angebote zu Hantelbänken durch, da gab es in letzter Zeit besagtes Power Rack inkl. einer SZ-Stange für nur 115 €.

ballack
05.02.2008, 22:02
Die Bank hat auch nur eine maximales Belastungsgewicht von 80kg

Crono
05.02.2008, 22:08
schlimm zu hören, aber ich glaube zu solltest ein bisschen editierarbeit leisten
nicht das sich die firma noch angesprochen fühlt zwecks einzelner bemerkungen...

Onkel-Leo
05.02.2008, 22:15
Oha, das hätte ja böse ausgehen können, Du hast anscheinend einen Schutzengel.

In Deinem Preislimit läge z. B. das Power Rack x475, das wir hier schon oft vorgestellt haben. Ansonsten kostet ja schon eine sehr gute verstellbare Bank (ohne Hantelablage) ca. 180 €. Schau mal bei eBay die Angebote zu Hantelbänken durch, da gab es in letzter Zeit besagtes Power Rack inkl. einer SZ-Stange für nur 115 €.

preis das doch nicht immer an, ich schau schon seit wochen bei ebay, und es war bis jetzt noch keine einzige drin (Power Rack x475) ;)

Mz91
05.02.2008, 22:21
Glück für dich , mit der Langhantel wäre das problematisch geworden .

robert234
05.02.2008, 22:24
@Onkel-Leo: Dann hast Du nicht richtig geguckt, die ist drin nur nicht unter dem Namen x475. ;)

KampfkoloSS!
05.02.2008, 22:31
Die Bank mag ja ein Belastungslimit von 80kg haben. Aber das gilt nur für die Ablage, die ich mit Kurzhanteln nicht nutze.

Die Belastung in diesem Fall war ja 80kg Körpergewicht + 82 kg Hanteln. Da die Bank aber auch 82kg Körpergewicht + 80 kg Hanteln theoretisch aushalten müsste sehe ich da keinen Nutzungsfehler.

Glück war das wirklich. Vor allem dass noch ein Trainingspartner zur Seite stand.

Vom Power Rack x475 hab ich schon in der Suchfunktion erfahren. Kann diese Version aber weder bei ebay noch woanders auf die Schnelle finden. Werd mich morgen mal genauer umsehen, wenn ich mehr Zeit habe ;-)

patsenriver
05.02.2008, 22:50
Sucht mal nach "Hantelbank Kraftstation", dann solltet ihr die Bank finden.
Die Lehne und Sitzfläche ist so Beige/Orange.

robert234
05.02.2008, 23:08
Sucht mal nach "Hantelbank Kraftstation", dann solltet ihr die Bank finden.
Die Lehne und Sitzfläche ist so Beige/Orange.

Genau Pat. :daumen:

Kostet 115 €.

Onkel-Leo
07.02.2008, 20:01
sobal ich arbeit hab wird sie gekauft !

sieht echt gut aus, und auch ordentlich belastbar... :thumleft:

Mz91
07.02.2008, 20:08
Da steht ja nirgendwo wie viel die Bank aushält , oder hab ich was übersehen .
Ablage hält 120 , sollte für die Meisten reichen , wenn man keine Max.-Versuche macht .

Onkel-Leo
07.02.2008, 20:35
Gesamt Gewicht ca: 52 kg

Max. Körpergewicht 100 Kg
Max. Gewichtsbelastung Hantelablage: 120 kg
Hantelablage und Trainingsbank sind getrennt nutzbar



ich denke auch wen da mal 150kg drauf liegen gibts keine probleme (wen man nicht selber auch 150kg wiegt ;) )

Mz91
07.02.2008, 20:47
Denken ist gut , wissen ist besser .
Werd mir keine billigere Bank kaufen wo keine Max.Belastung(die entsprechend hoch ist) dabei steht .

Onkel-Leo
07.02.2008, 20:53
hab ich doch gepostet ?!


Max. Körpergewicht 100 Kg
Max. Gewichtsbelastung Hantelablage: 120 kg

Mz91
07.02.2008, 21:04
Ich rede von der Bank und nicht von der Ablage .

Wenn man auf der Bank liegt muss diese Jahr das Körpergewicht plus das Hantelgewicht halten , was bei mir im Training schon mal gut 190 kg insgesamt sein können .

Rinchar
07.02.2008, 21:18
Bis wie viel Gewicht ist denn eigentlich das Power Rack x-475 belastbar?
http://www.fitness-heimsport.de/bild-fHantelbX475.jpg
Habe die Hantelbank, aber überall steht nur, dass die Ablage bis 150kg belastbar ist und das Maximale Körpergewicht 120kg betragen darf.
Meinen die damit wirklich das Körpergewicht, oder Körpergewicht + Gewichte (z.b. Bankdrücken) Dann dürfte ich mit meinen 60kg Gewicht ja maximal mit 60kg BD machen.
Und wenn nicht, bis wie viel Gewicht ist dann die Bank belastbar?

robert234
07.02.2008, 21:24
und das Maximale Körpergewicht 120kg betragen darf
Das Körpergewicht darf also maximal 120 kg betragen. Das Hantelgewicht kommt obendrauf, Du kannst also bedenkenlos weiter BD mit 150 kg machen. ;)

Rinchar
07.02.2008, 21:26
Aber woher weiß ich dann wie viel Gewicht zu den maximalen 120kg Körpergewicht hinzu kommen dürfen? Die Ablage verträgt 150kg, aber was ist mit der Bank? Sagen wir mal ich würde 120kg wiegen. Wie hoch dürfte dann das Gewicht meiner Langhantel sein?

robert234
07.02.2008, 21:31
Sagen wir mal ich würde 120kg wiegen. Wie hoch dürfte dann das Gewicht meiner Langhantel sein?
Na 150 kg, habe ich doch geschrieben. Es macht doch keinen Sinn die Ablage für 150 kg zu konzipieren, wenn man die auf der Bank nicht nutzen dürfte. Also das was Du jemals drücken kannst hält diese Bank locker. ;)

Rinchar
07.02.2008, 21:32
Na dann ist ja gut :)

KampfkoloSS!
14.02.2008, 19:29
Also ich habe mir jetzt besagte Kraftstation für 115€ bei ebay geholt - inkl. der Curlstange.
Und inklusive der beiden extra Standfüße, die zu viel geliefert wurden.
Doch leider ohne die Auflagen und ohne die obere Hälfte der Hantelbank.

Also ich weiß nicht, welchen Anbieter ihr bei ebay im Sinn hattet, aber ich bin momentan ziemlich sauer. Der sogenannten Kraftstation (heute geliefert) fehlen Schrauben, Polster und diverse Befestigungen.
Mal schauen wie sich der Verkäufer da rechtfertigen will.

Fleckenteufel
14.02.2008, 19:44
Du wirst es nicht glauben, ich hatte mir die selbe Hantelbank bestellt und Heissa!! bei mir fehlen die Sitzpolster + die dazugehörigen befestigungen und jetzt rate mal was ich doppelt habe... richtig! die Standfüße der Hantelablage....

robert234
14.02.2008, 19:45
@Fleckenteufel: Was hast Du dann mit der Bank gemacht?

KampfkoloSS!
14.02.2008, 20:47
Hallo Fleckenteufel. Bei mir fehlen genau die selben Teile. Außerdem sind einige Schrauben zu viel bzw. zu wenig. Hast Du das Problem schon klären können?

Angeblich soll man sich beim Supportcenter melden. Nur leider gibt es weder auf der öffentlichen Homepage des Verkäufers noch bei ebay ein solches. Die Paketverfolgung führt auch zu einem defekten Link.

Btw.: Die Schweißnähte sind mehr als schlecht gesetzt.

Das sieht mir ziemlich nach Abzocke aus. Hat denn jemand schon gute Erfahrungen mit dieser Bank für 115€ gemacht?

robert234
14.02.2008, 21:05
Das tut mir leid daß Ihr da so miese Erfahrungen gemacht habt, ggf. schickt dem Krempel zurück und tretet vom Kauf zurück. Binnen der ersten 14 Tage muß man das nicht mal begründen.

KampfkoloSS!
14.02.2008, 21:07
Ich überlege auch - abhängig davon wie der verkäufer reagiert - ob ich das nicht einfach wieder abgeben soll. Anscheinend muss doch aber schon jemand hier aus dem Forum eine solche Bank besitzen. War diese denn von dem gleichen Verkäufer? Ursprunglich ging es ja um das Power Rack X irgendwas ;-)

robert234
14.02.2008, 21:19
Ich überlege auch - abhängig davon wie der verkäufer reagiert - ob ich das nicht einfach wieder abgeben soll. Anscheinend muss doch aber schon jemand hier aus dem Forum eine solche Bank besitzen. War diese denn von dem gleichen Verkäufer? Ursprunglich ging es ja um das Power Rack X irgendwas ;-)

Eröffne doch einen Thread "Wer besitzt diese Hantelbank?" mit einem Foto dazu, dann wird sich schon jemand melden. ;)

Fleckenteufel
14.02.2008, 21:31
Hallo Fleckenteufel. Bei mir fehlen genau die selben Teile. Außerdem sind einige Schrauben zu viel bzw. zu wenig. Hast Du das Problem schon klären können?

Angeblich soll man sich beim Supportcenter melden. Nur leider gibt es weder auf der öffentlichen Homepage des Verkäufers noch bei ebay ein solches. Die Paketverfolgung führt auch zu einem defekten Link.

Btw.: Die Schweißnähte sind mehr als schlecht gesetzt.

Das sieht mir ziemlich nach Abzocke aus. Hat denn jemand schon gute Erfahrungen mit dieser Bank für 115€ gemacht?

Also bei mir ist eine schraube zu viel udn eine andere fehlt, aber das ist kein problem weil diese garnicht wirklich benötigt wird.. bleib ich also bei den sitzpolstern hängen.

Also von supportcenter weiß ich nichts.. ich habe einfach erstmal eine e-mail geschrieben und werde mal sehen was da zurück kommt. btw, wir sprechen doch hier von der hantelbank von "shoppingday" oder?

von schweißnäten habe ich keine ahnung :ratlos:

patsenriver
14.02.2008, 21:59
Ich habe die X475 im letzten Jahr irgendwann gekauft. War allerdings gebraucht von einer Privatperson, daher kann ich leider nichts zu dem Händler sagen.
Tut mir leid das ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt.

melloo
14.02.2008, 22:03
mein x475 wurde in 5 tagen geliefert und war komplett. weiß nur nicht mehr bei welchem händler ich das bestellt hab. war aber bei ebay und ich hab 170 + 40 versand bezahlt :\

Rinchar
14.02.2008, 22:12
Hab auch das x475 von ebay, habe 130+40 versand gezahlt und bei mir ist alles komplett gewesen. Habe die Bank vom Händler: gorilla sports

Fleckenteufel
14.02.2008, 22:25
ich hab dieses teil, das ist glaub ich garnich die X475

http://img.shopping-day.de/bilder/5204.jpg

Ist wie gesagt von "Shoppingday", auch per ebay

Dragon11
19.02.2008, 19:06
hi da könnte ich dir diese beiden geräte empfehlen

die bank ist bis 250 kg belastbar und die ablage max 200kg beide von finnlo

robert234
20.02.2008, 10:18
Für den Preis der Finnlo-Bank bekommt man auch eine von Body-Solid, die sogar 500 kg Belastung aushält, auch als Negativbank einsetzbar ist, und sich optional um einen Beincurler und -strecker erweitern läßt.

K1LL3RK4RT0FF3L
20.02.2008, 10:59
Für den Preis der Finnlo-Bank bekommt man auch eine von Body-Solid, die sogar 500 kg Belastung aushält, auch als Negativbank einsetzbar ist, und sich optional um einen Beincurler und -strecker erweitern läßt.
:mrgreen:
Klingt doch mal interessant :D

Dragon11
21.02.2008, 23:45
lol bis man 500 kg gedrückt hat dauert min. über 10 jahre bei intensive training.

nur ich habe diese bank dort nicht gefunden

Mz91
21.02.2008, 23:48
lol bis man 500 kg gedrückt hat dauert min. über 10 jahre bei intensive training

Ja schon , aber du musst das Körpergewicht abziehen , also darf man nur 380 drücken wenn man definierte 120 kg hat , das ist aber bestimmt schon nach 8 Jahren drin .

:mrgreen:

robert234
22.02.2008, 09:50
nur ich habe diese bank dort nicht gefunden
Das gibt es sogar mehrere die bis 500 kg belastbar sind, bitte konsultiere Deinen Augenarzt. :mrgreen:

KampfkoloSS!
27.02.2008, 10:39
Für den Fall, dass mal jemand wissen möchte wie die Sache nun ausgegangen ist:

Der Ebay-Verkäufer hieß, wie oben schon erwähnt Edit by Robert hat den Namen aber in Edit geändert.

Die Nachlieferung und Kommunikation über e-mail war angemessen schnell und freundlich.

Ich möchte den Verkäufer im weiteren nicht verteufeln, allerdings muss ich insgesamt sagen, dass der niedrige Preis und die schlechte Verarbeitung nicht für ihn sprechen. Die Schrauben sind teilweise zu kurz, die Schweißnähte schlecht gesetzt, an einigen Stellen sind mehrere mm Spiel zwischen den Teilen. Die Tatsache, dass nur Teil- und Falschlieferungen in diesem Ausmaße den Kunden erreichen hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack. Noch einmal würde ich dort nicht bestellen.

Falls jemand, der sich für eine solche Bank interessiert, vielleicht vorhaben sollte bei diesem Verkäufer oder allgemein in dieser Preisklasse zu bestellen, so möchte ich ihn nicht davon abhalten. Die Bank scheint im Gesamten in Ordnung zu sein. Da die meisten hier aber fast jeden 2. Tag trainieren und nicht wenig Gewichte bewältigen würde ich persönlich aber zu anderen Preisklassen raten.

Fleckenteufel
27.02.2008, 19:44
ich kann mich kampfkoloss nur anschließen. habe gestern die fehlenden Teile bekommen nach einigem unnötigen E-Mail Hin-und-Her und jetzt passt alles und sämtliche Schrauben hab ich auhc gleich nochmal mitbekommen. Immerhin! Ich glaube dafür, dass der Preis so niedrig ist ist das alles noch einigermaßen zu verkraften. Auch wenn der Ärger wirklich nicht hätte sein müssen.
Zumindest ist sie besser als meine alte Bank.

kingKikapu
27.02.2008, 19:51
und sich optional um einen Beincurler und -strecker erweitern läßt.Als ahnungsloser und verwöhnter Studiotrainierer habe ich davon keine Ahnung, aber mal ehrlich, taugen diese Erweiterungen für ein ernsthaftes Training?

muscle-mike
27.02.2008, 19:56
Meiner Meinung nach nicht, sollte meine Meinung auch zählen. ^^
Ich habe so ein Beincurls/Streckerdings vom Kettler Fitnesscenter Classic. Die Belastung ist sehr ungleichmässig! Am Anfang bis Mitte der Bewegung hat man kaum Widerstand, da es sich nicht um einen Kabelzug handelt, sondern einfach an die Seite freie Gewichte dran kommen. Demnach nicht nach "hinten" sondern nach "unten" ziehen. Schwer zu erklären. Und der Beweungsradius für Beincurls ist auch relativ begrenzt. Lieber Kniebeugen und gestrecktet Kreuzheben!

kingKikapu
27.02.2008, 20:04
Die Belastung ist sehr ungleichmässig! Am Anfang bis Mitte der Bewegung hat man kaum Widerstand, da es sich nicht um einen Kabelzug handelt, sondern einfach an die Seite freie Gewichte dran kommen. Demnach nicht nach "hinten" sondern nach "unten" ziehen. Schwer zu erklären. Und der Beweungsradius für Beincurls ist auch relativ begrenzt.Ja, so habe ich es mir auch vorgestellt, ist bauartbedingt. Dann lohnt es sich eher, in eine solide Bank ohne Schnickschnack zu investieren.
Kennt jemand eine verstellbare Bank mit einer sehr breiten Auflagefläche? Also so, wie bei nicht verstellbaren Drückerbänken.

robert234
27.02.2008, 20:12
Als ahnungsloser und verwöhnter Studiotrainierer habe ich davon keine Ahnung, aber mal ehrlich, taugen diese Erweiterungen für ein ernsthaftes Training?

Im Falle der Erweiterung von Body-Solid ja, für (ich glaube) 65 € bekommt man dort eine wesentlich bessere Curleinrichtung, als an den Hantelbänken sonst zu finden ist. Normalerweise ist bei höchstens 60 kg Belastung Schluß, die von BS ist da noch lange nicht an ihrer Grenze angekommen. Bei den Kettler-Bänken ist in der Tat der Bewegungsradius durch die Konstruktion begrenzt, die von den Bremshey-Bänken sind insoweit besser, aber dafür nur mit schlappen 40 kg belastbar.

Wenn man KH und KB macht ist das Ding eh entbehrlich.

Mz91
27.02.2008, 23:04
Kennt jemand eine verstellbare Bank mit einer sehr breiten Auflagefläche? Also so, wie bei nicht verstellbaren Drückerbänken.

Welche Maße schweben dir da vor ?

robert234
27.02.2008, 23:10
Kennt jemand eine verstellbare Bank mit einer sehr breiten Auflagefläche? Also so, wie bei nicht verstellbaren Drückerbänken.

Meinst Du sowas?

http://www.sp-bodysolid.de/images/product_images/popup_images/130_0.jpg

kingKikapu
27.02.2008, 23:55
Welche Maße schweben dir da vor ?Die normalen, verstellbaren Bänke finde ich zu schmal. Da fällt man ja runter. ;-) Halt etwas mit breiter Auflagefläche für den Rücken, wie sie bei normalen Drückerbänken zu finden ist. Genaue Maße kenne ich nicht.

Ayland
28.02.2008, 07:39
Hi Leute,

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn mir einer sagen könnte, Wie weit ich die abgebildete Hantelbank von Kettler max. Belasten kann. Kommt mir nicht sehr Stabil vor:roll:. Hab gegoogelt aber nix gefunden.

Bei denn Kniebeugen, bitte ich schon immer meine Mutter aufzupassen das nichts passiert.:Stemmer: ...Und Sie kriegt schon nen halben Herzinfarkt, weil ich mich "Kaput" mache:lol:

Onkel_Tom
28.02.2008, 08:11
Für den Preis der Finnlo-Bank bekommt man auch eine von Body-Solid, die sogar 500 kg Belastung aushält, auch als Negativbank einsetzbar ist, und sich optional um einen Beincurler und -strecker erweitern läßt.
100% zustimm!:thumright:


@Ayland, na sehr stabil sieht mir das Ding nciht gerade aus. Als Metallarbeiter seh ich schon von hier dass das dünnwandige Formrohre sind, ausserdem is die Konstruktion ohne sichtbare Verstrebungen. Ganz ehrlich, auf dem Ding würd ich kein Train wagen. ;)

Ayland
28.02.2008, 08:31
Da sind auch keine Verstrebungen nur 2 Schrauben je Seite. Das gute an dem ding, jedesmal hab ich riesen Adrenalin Schübe dabei, da kommen mir die Gewichte nicht mehr sonderlich schwer vor. Nicht zu vernachlässigen ist auch das Glücksgefühl es Wohl überstanden zu haben:cool:

robert234
28.02.2008, 09:15
@Ayland: Ganz ehrlich, dieses Modell habe ich von Kettler noch nie gesehen, zwar steht da Kettler dran, aber entweder ist das ein Uralt-Modell aus den 70er Jahren, oder gar kein Kettler-Gerät sondern eine Fälschung.

Der Hantelablage würde ich höchstens 80 kg Belastbarkeit zutrauen, zu dem Rest kann man aus der Fotoperspektive nicht viel sagen, aber Du + eine 80 kg-Hantel dürften schon riskant sein.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann maile doch das Foto der Bank an Kettler, und frage die nach der Belastbarkeit. Aber wie gesagt, es würde mich nicht wundern wenn die gar nicht von denen ist.

Ayland
28.02.2008, 09:30
Ja, macht mir nur Angst, das erhöht meinen Adrenalinspiegel ungemein. Freu mich schon aufs nächste Training, glaub da kann ich ruhig um 5Kg Steigern:cool:

Gute Idee mit der E-Mail. Bin mir ziemlich sicher, dass das ding Uralt ist.

robert234
28.02.2008, 09:33
Bin mir ziemlich sicher, dass das ding Uralt ist.
Sieht aus wie ein russisches Vorkriegsmodell. ^^

Onkel_Tom
28.02.2008, 10:16
Sieht aus wie ein russisches Vorkriegsmodell. ^^
da hat Stalin persönlich schon drauf trainiert! :lol:

Ayland
28.02.2008, 10:19
Hey, die rede war von Angst machen nicht beleidigen:cry:
Das Ding hat auch Gefühle, es kann sogar stöhnen:pueh:

Onkel_Tom
28.02.2008, 10:29
Das Ding hat auch Gefühle, es kann sogar stöhnen:pueh:
hey, ne Bank is da um drauf zu trainieren, nicht für perverse Sachen!!:nono: :lol:

kingKikapu
28.02.2008, 15:08
Robert, nein, ich meine schon eine separate Bank, allerdings mit breitem Rückenpolster (Auflage war etwas missverständlich).

Alien662
28.02.2008, 15:18
King, Ich hab noch nie sone Bank gesehen, kommt mir auch ziemlich unsinnig vor, da man zum Beispiel beim KH- oder engem Bankdrücken die Ellenbogen sehr nahe und tief am Körper vorbeibewegen muss.

kingKikapu
28.02.2008, 15:23
:lol: Das soll ja auch kein Bett sein! Wieso versteht mich denn keiner? :cry:

robert234
28.02.2008, 15:33
Also king meint eine Bank für breite Muddis. ^^

Rinchar
28.02.2008, 15:34
Also king meint eine Bank für breite Muddis.
Ich denke du meinst breite Muckis. :)

robert234
28.02.2008, 15:35
@Rinchar: Nö! :pueh:

Mz91
28.02.2008, 15:46
Die normalen, verstellbaren Bänke finde ich zu schmal. Da fällt man ja runter. ;-)

Versuch mal die Füße bei deinen Übungen auf den Boden zu stellen :D , dann liegst du auch stabil :smoke:

robert234
28.02.2008, 15:47
@king: Hast Du denn überhaupt die Polster montiert? :diablo:

Silbermond
28.01.2009, 18:56
Hallo,
ist das eigentlich das Power Rack x-475
Edit by Robert, bitte keine kommerziellen Links, Boardregeln beachten!

robert234
28.01.2009, 21:01
@Silbermond: Nein, das ist ein Nachbau. Sieht zwar fast so aus, ist es aber nicht.

Das Original sieht so aus:

Silbermond
29.01.2009, 08:12
vielen dank für die schnelle antwort.
Wo kann ich das original kaufen?
Kennt jemand die bank?
http://i5.ebayimg.com/04/i/08/b7/7f/9f_1.JPG

robert234
29.01.2009, 09:35
Kennt jemand die bank?
Das dürfte ein Modell der Marke Body-Solid sein. Wenn Du genau guckst (Wasserzeichen), dann erkennst Du sogar den Anbieter.

Die Sachen von Body-Solid sind gut, das abgebildete Modell würde ich allerdings nicht empfehlen. Nimm besser etwas wo Bank und Hantelablage separat sind, oder besser gleich eine Bank + ein Powerrack (so ein Käfig), dann kannst Du auch im Stehen die Hantel auf die Schultern nehmen (für Kniebeugen).

Fleckenteufel
29.01.2009, 09:36
Sieht nicht so cool aus weil die bank nicht von der ablkage trennbar ist und dadurch Übungen wie Kniebeugen wegfallen.

EDit: zu spät ^^

Brisko
29.01.2009, 10:11
@robert
Hi,habe die PFID130X Hantelbank von BS.
was empfiehlst Du dazu BFPR10 Best Fitness Olympic Multi Press Rack oder PSS60X Powerline Drückerständer / Kniebeugenständer? Beides bei ca. 120 EUS.:gruebel:

MagicDave
29.01.2009, 11:44
@ Kampfkoloss

HaHa, ich glaube es nicht, ich besitze die selbe Bank :) Ok also Gewicht mal nicht überschreiten.
Aja also bei mir steht aber auch da max 80Kg! Haste das überschritten?

mfg MagicDave

Brisko
29.01.2009, 11:54
wer jetze?

robert234
29.01.2009, 17:30
was empfiehlst Du dazu BFPR10 Best Fitness Olympic Multi Press Rack oder PSS60X Powerline Drückerständer / Kniebeugenständer?
Poste mal bitte Fotos davon, mit den Kürzeln kann ich nichts anfangen.

Brisko
29.01.2009, 20:41
@robert
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:XzueSckRT09GLM:http://www.simpleproducts.de/images/product_images/thumbnail_images/670_0.jpg

oder

http://www.bodytrack.de/images/product_images/info_images/525_1.jpg

Silbermond
31.01.2009, 19:51
Was haltet ihr davon?
http://www.megafitness-shop.info/images/product_images/popup_images/1122_0.jpg

robert234
31.01.2009, 20:33
@Brisko: Also von den beiden würde ich die untere vorziehen.

Noch besser wäre sowas hier:

http://www.bodytrack.de/images/product_images/popup_images/362_0.jpg

robert234
31.01.2009, 20:34
@Silbermond: Einzeln wäre sinnvoller, oder so ein Rack wie im Post darüber.

Brisko
31.01.2009, 20:42
@robert

Für sowas hab ich leider keinen Platz:sad-smiley:Nehm dann wohl die andere.

DAnke

Rinchar
31.01.2009, 20:43
Warum müssen auf solchen Bildern fast immer noch irgendwelche Personen vor dem gerät stehen? Da erkennt man ja nur die Hälfte des Racks. :motz:

robert234
31.01.2009, 20:46
Warum müssen auf solchen Bildern fast immer noch irgendwelche Personen vor dem gerät stehen? Da erkennt man ja nur die Hälfte des Racks. :motz:

Sei froh daß da nicht Kurzhund davorsteht. :razz:

Silbermond
01.02.2009, 00:13
ok. muss mich jetzt nur noch entscheiden welche bank, 1 oder 2
was meint ihr?


http://www.sp-bodysolid.de/images/product_images/popup_images/508_0.jpghttp://www.sp-bodysolid.de/images/product_images/popup_images/589_0.jpg

Leddok
01.02.2009, 09:54
ich persönlich find vom baustil di erste mit der frau besser. hat au diese fußstreben zum hochziehen wenns eng wird :-)

PS: Mit dieser Unfallbank arbeite ich auch^^ is auch bei mir eingekracht aber nen kumpel hat mir die neu verschweißt jetzt hält die wie sau :-)

robert234
01.02.2009, 10:00
welche bank, 1 oder 2
Die finde ich beide nicht so doll, negatives Bankdrücken kannst Du bei beiden vergessen und sonderlich belastbar sehen die nicht aus. Da gibt es bessere von Body-Solid, z. B. die GFID31.

Silbermond
01.02.2009, 10:03
die liegt bei 200 euro, ein bisschen viel.

robert234
01.02.2009, 10:10
die liegt bei 200 euro, ein bisschen viel.

Dafür hast Du von der aber auch ein Leben lang was. Die hält länger (eigentlich unkaputtbar), ist bequemer und obendrein sicherer. Da würde ich notfalls lieber ein paar Monate länger sparen, und was Gescheites kaufen.

Brisko
01.02.2009, 18:46
Hab die hier

http://www.sp-bodysolid.de/images/product_images/info_images/509_1.jpg

http://www.sp-bodysolid.de/images/product_images/info_images/509_1.jpg

und bin ganz zufrieden,wackelt nicht und sehr stabil!Gabs reduziert von 230 auf 120 EUS.:mrgreen:

Silbermond
02.02.2009, 20:31
man könnte eigentlich das teil auch als bank benutzen, oder? Recht preiswert.
http://www.barbarian-line.com/img/bb-9052.jpg

robert234
02.02.2009, 20:39
man könnte eigentlich das teil auch als bank benutzen, oder?
Wahrscheinlich eher nicht. Sieht für mich so aus als wenn das nicht flach nutzbar ist, sondern nur mehr oder weniger aufrecht sitzend.

Silbermond
02.02.2009, 20:44
schau mal

http://www.megafitness-shop.info/images/product_images/popup_images/1024_4.jpg
http://www.megafitness-shop.info/images/product_images/popup_images/1024_1.jpg
http://www.megafitness-shop.info/images/product_images/popup_images/1024_3.jpg
http://www.megafitness-shop.info/images/product_images/popup_images/1024_2.jpg

robert234
02.02.2009, 20:46
schau mal
Okay, aber das ist zum Bankdrücken eigentlich noch zu steil, da geht es mehr auf die Schultern als auf die Brust.

Silbermond
02.02.2009, 21:11
Hab die hier

http://www.sp-bodysolid.de/images/product_images/info_images/509_1.jpg

http://www.sp-bodysolid.de/images/product_images/info_images/509_1.jpg

und bin ganz zufrieden,wackelt nicht und sehr stabil!Gabs reduziert von 230 auf 120 EUS.:mrgreen:


hallo,
ist der Beinstrecker/-beuger im lieferumfang enthalten oder ist das gar keiner? Sieht so starr aus.

robert234
02.02.2009, 21:12
Sieht so starr aus.
Ist er auch. ;)

Brisko
03.02.2009, 10:18
Ist aber zusaetzlich erhaeltlich.

robert234
03.02.2009, 10:27
Ist aber zusaetzlich erhaeltlich.

Richtig, kostet dann aber auch zusätzlich. ;)

Brisko
03.02.2009, 10:40
nix is umsonst!
:cry:

Brisko
03.02.2009, 10:51
ca. 50-60 Eus