PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das ultimative bb-nahrungsmittel



sbingi
05.02.2008, 15:35
sers leute

naja im forum hats viele rezept und so und jeder weiss das ein bbler viel eiweiss usw. braucht...

meine frage, welches ist das ultimative bb-nahrungsmittel?

mein vorschlag magerquark...ist in sehr sehr vielen rezepten enthalten

greez

Morski
05.02.2008, 15:37
Die besten Nährwerte haben immernoch Haferflocken

DorianYates
05.02.2008, 15:49
Haferflocken oder überhaupt Getreide, sollte man wenn man Muskelmasse aufbauen möchte so gut wie garnicht zu sich nehmen. Ich verweise da auf ein Buch von Novagenics, welches ich las. In diesen Buch wird das Getreide wort wörtlich auf Korn genommen.
Getreide hat einen Abwehr hormon, dass gegen Parasiten oder Insekten wirkt. Das ist ein Natürlicher Schutzmechanismus. Dieser Schutzmechanismus wirkt auch bei den Menschlichen Körper. Das heiß wir vergiften uns mit diesem Zeug. Zu dem sind in Getreide zu viele Pflanzliche Östrogene die wir Bodybuilder auf keinen Fall brauchen.

sbingi
05.02.2008, 15:55
wer hat nun recht?:P

robert234
05.02.2008, 15:59
@DorianYates: Na dann schieß mal los, um was für ein ominöses "Abwehr-Hormon" soll es sich denn konkret handeln, das dazu führt daß wir uns mit Getreide vergiften?

Ronny Kohlmann
05.02.2008, 16:05
Harzer Rolle, die beste Proteinquelle der Welt. (Billiger als alles andere, extrem langsam verdaulich, keine Nervenden KH´s wie bei Quark, hohe Nährwertdichte, keine doofen Sachen wie Quecksilber [Thunfisch] oder Anitibiotika [Pute])

Kh-Quelle? Ich denke Haferflocken stehen mit ganz oben. (extrem günstig, super gesund, geringer Aufwand zur Zubereitung)

Fett? Da kenne ich mich weniger aus, Rapsöl ist aber top. (sehr viel billiger als Walnussöl, viel billiger und schmackhafter als Lachsöl)

DorianYates
05.02.2008, 16:19
@DorianYates: Na dann schieß mal los, um was für ein ominöses "Abwehr-Hormon" soll es sich denn konkret handeln, das dazu führt daß wir uns mit Getreide vergiften?

Ich bitte sie dieses Buch selbst zu Lesen, denn ich möchte Novagenics nicht die Spannenden Themen zu klauen.


Edit by Robert, bitte keine Links zu kommerziellen Websites!

Rinchar
05.02.2008, 16:22
Propaganda :motz1:
Links wie solche dürfen nicht hier im Forum gepostet werden.

robert234
05.02.2008, 16:34
Ich bitte sie dieses Buch selbst zu Lesen, denn ich möchte Novagenics nicht die Spannenden Themen zu klauen.
So kann man das auch machen, gewagte Thesen in den Raum werfen, und auf Nachfrage dann auf den käuflichen Erwerb von Büchern verweisen "weil man einem Verlag nicht die spannenden Themen klauen will". Lächerlich.

sbingi
05.02.2008, 16:35
Lächerlich.

du sagst es

home worker
05.02.2008, 16:42
jo peinlicher Beitrag. Wenn haferflocken wirklich so schlimm wären,oder Getreide generell, dann würde ja die ganze Deutsche Nation totkrank sein.
Wir sind immerhin DAS BROTLAND schlechthin^^

robert234
05.02.2008, 17:07
Die Theorien des Amerikaners Loren Cordain stützen sich auf keinerlei belastbare wissenschaftliche Studien, sondern unterstellen daß der Mensch genetisch heute 1:1 dem Steinzeitmenschen entspräche, und sich dementsprechend analog den damaligen Verhältnissen ernähren müsse. Eine Anpassung an andere Nahrungsmittel wird von Cordain bestritten, tatsächlich aber hat solche in belegbaren Fällen stattgefunden. So verträgt heute die große Mehrheit der Europäer, Amerikaner und Australier Milch, weil sich im Laufe der Jahrtausende bei ihnen adaptiv das Enzym Laktase gebildet hat, mit dem sie den Milchzucker spalten können.

Niemand kann heute mit Sicherheit sagen wovon sich die Menschen in der Steinzeit ernährt haben, zumal es dort auch regionale Unterschiede gab. Und ob die Menschen damals wegen ihrer Ernährung gesünder gelebt haben ist ebenfalls nicht zu ermitteln, denn einerseits sind uns deren Erkrankungen nicht bekannt, zum anderen waren zu dieser Zeit viele Umweltbelastungen nicht vorhanden denen wir heute tagtäglich ausgesetzt sind. Sicher ist aber daß die Menschen heute im Durchschnitt sehr viel älter werden als in der Steinzeit, und daß auch die Daten für Generationen die Zeiten mit geringem Fleischangebot und einem entsprechend höheren Anteil an Getreideprodukten in ihrer Ernährung erlebt haben keine Verringerung der Lebenserwartung zur Folge hatten, sondern eher eine Erhöhung.

Cordain meint jedoch wir müßten uns überwiegend von Fleisch ernähren, was aber bewiesenermaßen zu vielen Zivilisationserkrankungen führt (durch den Fettgehalt, Purine usw.). Ich halte die geistigen Ergüsse dieses Cordain für Blödsinn, und es gibt keine einzige Studie, keinen einzigen Beweis für seine Vermutungen.

cooper308
05.02.2008, 17:48
Linsen sind ziemlich gut von den Nährwerten her. Rund 50g KH, 25g EW, 7g Fett. Was will man mehr? Den ganzen Tag nur LINSEN!! :D

DorianYates
05.02.2008, 18:02
Das bringt den Arsch zum Grinsen

oldiegerd
05.02.2008, 19:01
Meine sind: Rindermett (Tartar), Eier, Kartoffeln, Haferflocken, Vollkornbrot, Fischfilets, Krabben, Milchprodukte, viel Obst und viel Gemüse, Weizenkeimöl und Bierhefetabletten.
Auf eine Insel würde ich Hühner und Hähne mitnehmen, da Eier echte Kraftbomben sind. Fische fange ich im Meer, Obst, Gemüse und Getreide baue ich an.

Rinchar
05.02.2008, 19:04
Auf eine Insel würde ich Hühner und Hähne mitnehmen, da Eier echte Kraftbomben sind. Fische fange ich im Meer, Obst, Gemüse und Getreide baue ich an.

Schon Notfallpläne geschmiedet? :lol:
Aber Eier sind wirklich lecker. Stimmt es eigentlich, dass im Eiklar eines Eies etwa genau so viel Protein enthalten ist wie im Eidotter?

Short Dawg
05.02.2008, 19:04
Obst, Gemüse und Getreide baue ich an.

dazu würd ich aber noch nen paar samen mitnehmen :)


dürfte schwer fallen, bei sandigem geest, oder marschboden...oder was von den beiden das jetzt auch immer war.

Morski
05.02.2008, 19:06
Nährwerte Eidotter:
360kcal 32g Fett 1g Kh 16g EW
Nährwerte Eiweiss:
51kcal 0g Fett 1g Kh 11g EW

Rinchar
05.02.2008, 19:08
Eidotter hat also in etwa so viel Protein wie Eiklar. Warum benutzen dann so viele nur das Eiklar? Nur wegen dem Fett im Dotter?
Ich nehm immer die kompletten Eier, wäre ja sonst Verschwendung.

Morski
05.02.2008, 19:09
Eiklar hat weniger Protein aber dafür kein Gramm Fett. Das ist die ganze Sache doch schon wert ;)

oldiegerd
05.02.2008, 19:14
Ja, wegen dem Fett. Bei 10 Eiern sind das ca. 60 gr. Fett.

oldiegerd
05.02.2008, 19:28
@Master P.: Wenn ich nach Baltrum fahre nehme ich keine Hühner mit, da ich die Eier dort im Edeka bekomme. Wenn ich in den Harz fahre nehme ich meine Lebensmittel mit, da die Öffnungszeiten der Einkaufläden in den Kurorten noch wie in den 60er Jahren sind: Mittags von 13-15 Uhr zu. Mittwoch Nachmittag ist geschlossen und Abends ist ab 18 Uhr dicht.

Wenn ich auf eine Insel gehe, dann auf eine mit fruchtbarem Boden.
In den Harz würde ich zbs. keine Hühner mitnehmen, dafür aber Fische.:)

K1LL3RK4RT0FF3L
05.02.2008, 20:06
Wenn schon keine Haferflocken, dann Hirseflocken die haben weniger Fett :mrgreen:

ImmerHungerHaber
05.02.2008, 20:24
Zu dem Eidotter:
Den würde ich persönlich immer mitessen, denn:
-Das bisschen Fett macht einen auch nicht dick
-Im Eidotter ist der Hauptteil der essentiellen Aminos enthalten

sbingi
05.02.2008, 22:21
Meine sind: Rindermett (Tartar), Eier, Kartoffeln, Haferflocken, Vollkornbrot, Fischfilets, Krabben, Milchprodukte, viel Obst und viel Gemüse, Weizenkeimöl und Bierhefetabletten.
Auf eine Insel würde ich Hühner und Hähne mitnehmen, da Eier echte Kraftbomben sind. Fische fange ich im Meer, Obst, Gemüse und Getreide baue ich an.

und ich sagte DAS ultimative Nahrungsmittel, nicht die ultimativen 100 :D

trotzdem danke :D

Onkel_Tom
05.02.2008, 22:41
HAFERFLOCKEN sind ultimativ!!! :cool:

ich mampf so oft es geht Haferflocken mit bissl Proteinpulver in fettarmer Milch.

von dubiosen Abwehrhormonen und Vergiftungen merk ich noch nichts! :mrgreen:

Barbara
06.02.2008, 07:51
und ich sagte DAS ultimative Nahrungsmittel, nicht die ultimativen 100 :D

trotzdem danke :D

DAS ultimative BB-Nahrungsmittel gibt es definitiv nicht,Du brauchst eben eine gute Mischung- aber wie mein Gatte sagte: Ich nenn Dir 12 Nahrungsmittel , die Du essen darfst,und wie Deine Makronährstoffe sich zusammensetzen sollen, und Du hast alles, was Du für einen erfolgreichen BB-Körper brauchst.
Von daher ist Oldiegerds Liste nahezu optimal und dem ist nichts hinzu zu fügen.
Sbingi, wenn Du weiterhin auf einem einzigen optimalen Nahrungsmittel bestehst, dann zeigt das nur, daß Du noch zu wenig Ahnung von der Materie hast und Dich intensiver damit befassen mußt! Mit Magerquark only fehlen Dir sämtliche essentiellen ( übersetzt: Lebensnotwendig und vom Körper nicht selbst herstellbar) Fette und Du hast auch noch zuwenig KHs zum wachsen!
Es gibt kein Lebensmittel, daß alle wichtigen Bedürfnisse des menschlichen Körpers abdeckt,Ende.