Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überzüge Brust, Rücken oder Beides
ALso ich wollt mal die Frage an de Community stellen was ihr glaubt für was Überzüge wirklich effektiv sind...Mache sie immer quer über die Bank mit ner 50kg Hantel und muss sagen ich spüre sie anders als es von vielen gemeint ist und anders als es im Übungenbereich steht eigentlich fast garnicht in der Brust sondern hauptsächlich im Rücken und nutze sie auch nurnoch als blanke Rückenübung..
..ob ich mit der THeorie richtig liege das diese Übung eher die Brustmuskulatur dehnt und deshalb einige das Gefühl haben es sei eine Übung für die Brust
Sagt mal was ihr so meint
DorianYates
05.02.2008, 16:57
Überzüge wie auch Fliegende Brustbewegung sind einzig und allein dafür gedacht um den Körper zu strecken.
Ich wende bei in meinem Trainingsprogram an.
Überzüge mache ich meist nach tiefen Kniebeugen, durch die Belastung die auf den Brustkorpdrückt wird er ziehmlich eingestaucht und Überzüge dienen hier um ihn wieder zustrecken.
Aber um deine Frage zu beantworten.
Überzüge trainieren beides!
Wenn man tief bis zum Boden geht trainiert es den Lat , weiter oben dann die Brust.
Überzüge wie auch Fliegende Brustbewegung sind einzig und allein dafür gedacht um den Körper zu strecken. Würde ich nicht so verallgemeinern, ich habe mit Fliegenden ein viel besseres Gefühl in der Brust als z.B. mit Bankdrücken und mache auch mehr Fortschritte.
Also ist es nicht einfach nur zum Strecken gedacht
Fliegende sind natürlich dafür da die Brustmuskeln isoliert zu trainieren, keine Sorge.
aber Überzüge weiten nicht nur sondern trainieren auch super...zumindest empfinde ich es so das sich der obere Rücken gut entwickelt
Mustang2000
05.02.2008, 22:24
kla kräftigen fliegende... soll man die hantel im positiven bereich etwa ohne kraft hochkriegen?? Wo kraft verlangt wird, ist es auch möglich sie zu steigern ;-)
ImmerHungerHaber
06.02.2008, 10:13
Also ich persönlich hatte nen ganz schön kräftiges ziehen im Latisimus und im Trizeps bei Pullovers.
Also denke ich schon, dass sie gutes Latisimus Training sind.
DorianYates
06.02.2008, 10:24
Solche Isolattionsübungen sind nur unnötiger Verbrauch von wertvollen Energieresourcen. Wendet lieber Verbundübungen an wenn ihr in der Masseaufbauphase seit, wie z.b. Vorgebeugtes Rudern eng oder weit oder, ober- und untergriff. In der Defi-phase sind das natürlich 1A übungen um die Muskeldichte zu erhöhen und sie sehen dann aus wie aus Steingemeiselt
robert234
06.02.2008, 10:35
Solche Isolattionsübungen sind nur unnötiger Verbrauch von wertvollen Energieresourcen. Wendet lieber Verbundübungen an wenn ihr in der Masseaufbauphase seit, wie z.b. Vorgebeugtes Rudern eng oder weit oder, ober- und untergriff.
Hoppla, na das nenne ich mal ein 1A Eigentor. :daumen:
Gestern hast Du noch auf Isolationsübungen für die Unterarme bestanden und den Trainingsnutzen von Verbundübungen wie Kreuzheben, Rudern oder Klimmzüge für die Unterarme in Zweifel gezogen. Heute ist das was Du gestern selbst propagiert hast "nur unnötiger Verbrauch von wertvollen Energieresourcen". Interessanter Ansatz. :cool:
DorianYates
06.02.2008, 10:38
Du kapierst aber auch garnichts.
robert234
06.02.2008, 10:48
Du kapierst aber auch garnichts.
Meine Rede, Unsinn und widersprüchliche Argumentationen habe ich noch nie kapiert.
ImmerHungerHaber
06.02.2008, 10:51
Also ich sehe das ehrlich gesagt auch so ;).
Vielleicht meint er ja Isos in der Defi und Verbundübungen in der Massephase, was mich aber sehr verwundert, da Isos den einzelnen Muskel besser auslasten und damit eher zu Massezuwachs führen sollten.
Aber es wird schon stimmen was er sagt, wenn er wirklich 102 kg mit 183 und 10% KF ohne Unmengen von Roids hat. ;)
DorianYates
06.02.2008, 10:53
Bei der anderen Sache ging es auch um etwas völlig anderes. Da ging es um Unterarmtraining. Hier geht es darum den Lat zutrainieren.
UND AUCH BEIM VORGEBEUGTEM RUDERN KANN AN DIE HOCHINTENSIVETECHNIKANWENDEN.
DorianYates
06.02.2008, 10:57
Roids sind kein Thema für mich, das will ich mal ganzdeutlich erwähnen
robert234
06.02.2008, 10:58
Warum sind Isos für den Lat nur unnötiger Verbrauch von wertvollen Energieresourcen, für die Unterarme aber nicht? Darum geht es doch.
DorianYates
06.02.2008, 11:15
Ich habe doch nur Vorschläge gemacht wie man es besser machen könnte.
Es ist ein Unötiger Energieverbrauch. Es kommt drauf an ob ich mich in der Massephase befinde oooooder in der Defiphase. Bin ich in der Massepahase und ich mache nur Iso Übungen dann trainiere ich die umliegenden Muskel fast überhaupt nicht mit. Mache ich verbundübungen dann Trainiere ich auch die umliegenden Muskeln mit, egal ob hochintensiv oder nicht. Letzeres würde ich nichtempfehlen.
Wenn ich immer nur Iso trainiere (massephase), bleiben die Helfermuskeln unberührt -folglich Energieverschwendung. Es stellt sich auch bei Iso wachstum ein, aber eben nur bei diesem einen Muskel.
also ich verwende die überzüge in einer Einheit als blanke RÜckenübung sprich mach nur diese eine Übung für den Rücken und da schmerzt mehr als nur der LAt...die ganzen Trapezmuskeln, die Schulter, Trizeps alles ist am ziehen und arbeitet...Das es ne Iso ist kannsch nicht nachvollziehen
Wenn ich immer nur Iso trainiere (massephase) Hier hat doch keiner davon geredet, dass nur Isos für Brust/Lat gemacht werden ;)
Isolationsübungen sind gut um das letzte aus den Muskeln rauszuholen, wenn die Helfermuskeln schon ermüdet sind, oder um einfach Abwechslung zu schaffen.
Dass man für einen Muskeln nur Isos macht hat natürlich keinen Sinn.
Und warum sollte man nur in der Massephase Verbundübungen machen, und nicht in der Defiphase ? Der einzige Grund wäre, dass Verbundübungen zu sehr anstrengen und man mit einem Kaloriendefizit dort schwer die Muskeln auslasten kann; aber so gut es geht lasse ich auch in der Defi alle Verbundübungen drin
Würde ich nicht so verallgemeinern, ich habe mit Fliegenden ein viel besseres Gefühl in der Brust als z.B. mit Bankdrücken und mache auch mehr Fortschritte.
Also ist es nicht einfach nur zum Strecken gedacht
Ja, diese Aussage war SCHWACHSINN..
Fliegende sind bei mir die Brustübung überhaupt...
mir wurden überzüge als klimmzug/latzug ersatz empfohlen (also eine ersatzübung für den rücken ..rudern wird bereits als 2te übung
praktiziert)
jedoch scheint es hier ganz so als wäre dies eher oder zumindest auch eine Brustübung..jedoch hab ich die überzüge nicht an meinem brusttag und wollt eigentlich nicht jede TE brust trainieren... muss ich da jetzt irgendwas ändern?
qäre es möglich nur eher den teil der übung wo die hantel sich nahe dem boden befindet auszuführen um so eher den Lat anzusprechen oder is des schwachsinn?
Webcommand
31.03.2010, 15:02
Ich mache Überzüge mit KH quer über die Bank als Brustübung - Primär um den Brustkorb zu strecken.
Am Seilzug hingegen mache ich sie als Latübung.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.