Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein TP! Wat sagta?
Training immer Montags/ Mittwoch/ Freitags.
1. Seitwärtsheben mit vor gebeugtem Oberkörper 3 Sätze, 12 WDH
2. Bankdrücken 3 Sätze, 12 WDH
3. Bankdrücken positiv geneigt 3 Sätze, 12 WDH
4. Fersenheben 3 Sätze, 30 WDH
5. Bankdrücken mit KH positiv geneigt 3 Sätze, 12 WDH
6. Butterfly 3 Sätze, 12 WDH
7. Vorwärtsheben mit KH 3 Sätze, 12 WDH
8. Lat-Ziehen 3 Sätze, 12 WDH
9. Einarmiges Rudern 3 Sätze, 20 WDH
10. Pullover mit KH 3 Sätze, 12 WDH
11. Bizeps mit der sz- Stange 3 Sätze, 12 WDH
12. Bizeps mit KH 3 Sätze, 12 WDH
13. Bizeps mit Ellenbogen am Oberschenkel KH 3 Sätze, 12 WDH
14. Trizeps KH hinterm Kopf 3 Sätze, 12 WDH
15. Trizeps mit sz-Stange hinterm Kopf 2 Sätze, 12 WDH
16. Hochstemmen KH mit Drehung des Handgelenks(Arnie) 2Sätze,12WDH
17. Senkrechtes hochziehen der LH 2 Sätze, 12 WDH
Den letzten Satz schaffe ich allerdings nie 12x. Also immer bis zum Muskelversagen. Manchmal ist das auch schon beim 2. Satz. Dann erhöhe ich das Gewicht für den letzten Satz nochmal!
Gruss Mouftie
machst du das alles in der reinfolge ?
JO! Achso! Bauchmuskeln trainiere ich vorher auch!
Gruss Mouftie
Sag mal machst du das alles an einem Tag, das ist eindeutig zuviel du muß auf jeden Fall splitten!
JO! Achso! Bauchmuskeln trainiere ich vorher auch!
ist ein ziemliches durcheinander!
Hab ich mir auch schon mal überlegt. Aber dann müsste ich ja jeden Tag gehen und dafür hab ich keine Zeit. Ausserdem würd meine Freundin mich enthaupten, da ich immer nur abends gehen kann!
Was ist so schlimm an Übertraining? Und ab wann ist es zu viel?
Gruss Mouftie
passes2000
22.08.2003, 15:24
Seit wann trainierst du?
Solltest du am anfang stehen ist ein Ganzkörper ok aber auch dann ist deiner sehr heftig, jede menge Bizeps drinne. 1 Übung pro Muskel.
Splitt nimmt nicht mehr Zeit in Anspruch da dsu dann jeden Muskel nur 1x die Woche trainierst du teillst es dir dann danach auf. Dadurch gewinnszt du dann auch Zeit. Aber zum Anfang ist anzkörper ok um den Körper daran zu gewöhnen mach das 6 Monate und dann Splitte.
Hast du keinen Trainer oder wo trainierst du?
Trainiere mit nen paar Kumpels seit ca. 2 Jahren mit Unterbrechungen. Wir haben einige Geräte in der Werkstatt von nem Kumpel. Grosse Ahnung hat eigentlich keiner. Nur was man halte so ausm Netz oder in Gesprächen mit anderen BB`lern aufschnappt.
Ich kann mir aber net vorstellen, das 1x die Woche mehr bringt als 3x!? Ich weiss schon das das nen bischen viel ist, aber bringt viel nicht viel?
Gruss Mouftie
Kann sonst noch jemand konstruktiven Senf dazugeben?
Gruss Mouftie
NoobDogg
23.08.2003, 13:33
Trainiere mit nen paar Kumpels seit ca. 2 Jahren mit Unterbrechungen. Wir haben einige Geräte in der Werkstatt von nem Kumpel. Grosse Ahnung hat eigentlich keiner. Nur was man halte so ausm Netz oder in Gesprächen mit anderen BB`lern aufschnappt.
Ich kann mir aber net vorstellen, das 1x die Woche mehr bringt als 3x!? Ich weiss schon das das nen bischen viel ist, aber bringt viel nicht viel?
Gruss Mouftie
also einmal die Woche eine Muskelgruppe reicht schon aus. nur dieses eine mal musst du halt voll am limit gehen... ein split wäre z.b. so:
Tag1 (Montag):
-Brust
-Schultern
(-Trizeps)
-Bauch
Tag2 (Mittwoch):
-Rücken
-Bizeps
-Nacken
Tag3 (Freitag):
-Beine, Waden
-Bauch
denk dran dass du zu erst die "großen" Muskeln machst und dann die kleinen... also Brust vor Schultern... weil wenn du schultern vor Brust machst, kannst du ja später kaum noch bankdrücken...
Ist klar! Aber bringt denn 1x Training in der Woche genauso viel wie 3x? Und wie ist das bei Übertraining? Bringts noch nen bischen, nix oder ist es sogar kontraproduktiv?
Gruss Mouftie
NoobDogg
23.08.2003, 13:45
3x die woche wäre zu viel, weil die regeneration phase unterbrochen wird... sagen wir mal du trainierst am montag brust, und am mittwoch schon wieder brust, dann hat sich dein muskel noch nicht vollständig erholt und der wachstum wird somit "gestoppt"... das gilt aber nur bei uns naturals...
Ich dachte nen Tag Pause würde reichen!? Also könnte ich auch meinen TP weitermachen und immer Montags und Donnerstags trainieren. Dann trainiere ich alles 2x die Woche! Und das wiederum würde wieder mehr bringen! Wie lange brauchen die einzelnen Muskeln denn um sich zu erholen?
Gruss Mouftie
nee!
die brauchen schon 2-3 tage bis sie komplett fein sind
besonders bei hartem training brauchen sie mehr zeit.. und wenn muskelkater ist dann solang bis der wge ist^^
NoobDogg
24.08.2003, 12:04
Ich dachte nen Tag Pause würde reichen!? Also könnte ich auch meinen TP weitermachen und immer Montags und Donnerstags trainieren. Dann trainiere ich alles 2x die Woche! Und das wiederum würde wieder mehr bringen! Wie lange brauchen die einzelnen Muskeln denn um sich zu erholen?
Gruss Mouftie
kommt immer drauf an. also wenn dein training "weich" war, dann fühlst du dich bestimmt am nächsten tag wieder fit fürs trainieren...
aber wenn du richtiger HART machst musst du dich schon länger "regenerien" . also z.b. montag für die Brust, machst du 2 Übungen mit jeweils 3-4 Sätze, aber pro satz sollst du das gewicht so wählen dass du max. nur noch mit mühe 8 wiederholungen schaft...
ich nehme mal an dass du keinen "stoff" nimmst. den eini "normaler" menschlicher körper bräuchte nun mal mind. 2-3 tage nach einm solch "harten" Training.
Also kann ich das komplette Programm Montags und Freitags machen hab die Regenerationszeit eingehalten. Wie siehts denn mit der Länge des Trainings aus?
Gruss Mouftie
Halt dich mal dran was NoobDog dir gesagt hat!
Man fängt immer mit dem größten Muskel an und hört mit dem kleinsten auf!
Halt so wie NoonDog dir gesagt hat ist schon top!
Teilweise trainierst du erst einen kleinen Muskel und dann wieder einen großen, so hat das keinen Sinn!
Glaub mir, mit dem was dir gesagt wurde, baust du auf jeden Fall Muskeln auf, im Gegensatz zu deinem Schrottplan!
Außerdem solltest du Beine unbedingt trainieren, oder willst du auf Poreepiepen umherstacksen?!
NoobDogg
25.08.2003, 00:58
ja also wie gesagt, mach erst die "großen" Muskeln und dann die kleinen.
d.h. mach brust zu erst, und dann kommen schultern oder trizeps.
meiner meinung nach muss man am Brust/Schultern/Trizeps-tag garnicht so viel für tirzeps tun, denn alle "drück-übungen" gehen von haus aus auf den trizeps, z.b. Bankdrücken, Schulterpressen/ Frontdrücken, Dips...
das gleiche gilt wohl auch für den vorderen delta.
und wie Lennart schon sagte, mach die Beine auch noch. ich tu mich auch schwer bei beinen, weil das nimmt so viel "energie" weg, aber mach es damit du später nichts bereust..
Ok! Ich werds mal ausprobieren! Aber ich hab tierische Probleme mit meinen Knien! Nicht beim Training, aber danach! Muss unbedingt damit mal zum Onkel Doc! Keinen Bock mit 22 Rollstuhl zu fahren!
Aso! Das Gewicht bei jedem Satz steigern ,gell?
Gruss Mouftie
NoobDogg
25.08.2003, 12:53
ja ein wenig steigern damit du die wiederholungen noch schaffst... weil man wird ja auch von satz zu satz etwas "schwächer" da kann man natürlich nicht mehr viel drauf packen..
So!
Montag:
1. Bauchtraining 4 Übungen, 4 Sätze, 12 WDH
2. Bankdrücken
3. Butterfly
4. Bankdrücken mit KH positiv geneigt
5. Pullover
6. Seitwärtsheben gebeugt mit KH
7. Abwechselndes Heben mit KH
8. Seitwärtsheben mit KH
9. Trizeps am hohen Block
10.Abwechselndes Strecken hinterm Kopf mit KH
11.Trizeps mit sz-Stange
Mittwoch:
1. Latziehen
2. Einarmiges Rudern
3. Vorgebeugtes Rudern LH
4. Bizeps mit sz-Stange
5. Bizeps KH
6. LH zum Kinn
7. Nackenheben mit KH
Freitag:
1. Bauchtraining
2. Kniebeugen
3. Kniebeugen mit gegrätschten Beinen
4. Kniebeugen in Bauchlage
5. Kniebeugen mit Ausfallschritt
6. Wadenheben
Gruss Mouftie
Dienstags und Donnerstags noch nen bischen Cardio!
Gruss Mouftie
na sieht schon besser aus!! hör wenn du nen tipp haben willst, in trainingsfragen nicht mehr auf deine kumpel!
so aussagen wie "mehr bringt auch mehr" sind durchgehend falsch! mit dem plan, den du vorher trainiert hast, währste mit 22 sicherlich rollstuhlfahrer geworden!
1x pro woche muskel kurz und hart trainieren ist optimal!!! was noobdogg gesagt hat mit 2-3 tagen und dann ist der muskel wieder frisch fürs nächste training kann ich nicht unterstreichen!
jede trainingseinheit beim 3er split sollte 60 minuten keinen fall überschreiten!
Hab den TP nochmal überarbeitet:
Montag:
1. Bauchtraining
2. Wadenheben
3. Bankdrücken
4. Butterfly
5. Bankdrücken mit KH positiv geneigt
6. Streching
7. Pullover
8. French Press
9. Trizeps mit sz-Stange
10.Unterarme mit sz-Stange
11.Unterarme mit sz-Stange reverse
Mittwoch:
1. Latziehen
2. Einarmiges Rudern
3. Good Mornings
4. Bizeps mit sz-Stange
5. Bizeps mit KH
6. Bizeps sitzend mit KH
7. LH zum Kinn
8. Nackenheben mit KH
Freitag:
1. Bauchtraining
2. Kniebeugen
3. Kniebeugen mit gegrätschten Beinen
4. Kniebeugen in Bauchlage
5. Wadenheben
6. Seitwärtsheben mit KH gebeugt
7. Abwechselndes Frontheben mit KH
8. Seitwärtsheben mit KH
9. Unterarme mit sz-Stange
10.Unterarme mit sz-Stange
Was kann raus und was sollte ich noch machen? Ich möchte eigentlich an 2 Tagen die Woche Brust trainieren, da ich mich da überhaupt nicht steigern kann. Im Gegenteil, ich habe immer mehr Mühe überhaupt den ersten Satz zu überstehen!!!!!
Gruss Mouftie
Hat keiner mehr ne Idee? :-(
Gruss Mouftie
Is wichtig! Habe das Gefühl in den anderen Muskelgruppen mehr Power zu haben und das sie voller sind! Bloss halt net bei den Brustmuskeln. Ich stemme von Woche zu Woche weniger Gewicht! Und verkacke teilweise schon beim ersten Satz!!!! Da stimmt dann doch wat net , oder?
Kann ich Brustmuskeltraining am Freitag noch mit einbauen? Dann wird allerdings die Trainingszeit wieder zu lang.
Gruss Mouftie
Dann würde ich sagen bist du im Übertraining wenn die brust schlapp macht also so schnell du musst dann was an deinem tp verändern das musst du am besten nach deinem gefühl machen probier was aus und dann guck mal ob du wieder mehr kraft hast.
Das ihr keine wirkliche Ahnung vom Training habt sieht man an eurem Trainingsplan,der eine absolute Katastrophe ist. Die Übungen sind nicht schlecht aber die Effektivität ist gleich _Null. Du trainierst drei mal in der Woche diesen Plan und nun sag mir wann sich deine Muskulatur erholen soll. Muskeln wachsen nicht während dem Training sondern in der Regenerationszeit. Solltest dich besser informieren sonst kannst du direkt mit dem Training aufhören.
Wenn du drei mal die Woche gehst kannst du mit Leichtigkeit alle Muskelgruppen an unterschiedlichen Tagen trainieren. Sieh dich mal um hier gibt es genug gute Trainingspläne.
Wenn du drei mal die Woche gehst kannst du mit Leichtigkeit alle Muskelgruppen an unterschiedlichen Tagen trainieren. Sieh dich mal um hier gibt es genug gute Trainingspläne.
Hast du nicht weiter gelesen? Ich habe den TP doch nach Tips der Kollegen verändert. Nur seitdem ich die Brustmuskeln nur einmal die Woche trainiere kann ich mich vom Gewicht her net mehr steigern, was früher gut ging!
Gruss Mouftie