PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie rege ich meinen Stoffwechsel wieder an



ajaxdaniel
02.02.2008, 10:31
Hallo,
durch verschiedene Diäten im den letzten 9 Monaten, hat mein Körper wohl seinen Grundverbauch sehr weit heruntergefahren. http://www.aiqum.de/forum/A-V2shared/Templates/aiqum_v2/YaBBImages/rolleyes.gif

Also ich habe gestern kaum mehr als 1300 kcal gebraucht um satt zu sein,mein Grundverbrauch liegt bei 2500 Kcal laut rechner ohne sport ,
wenn ich viel mehr esse nehme ich auch wieder zu. http://www.aiqum.de/forum/A-V2shared/Templates/aiqum_v2/YaBBImages/sad.gif was ich nicht möchte ,

Dabei schufte ich mir durch 5mal die Woche im studio , 2mal die woche 1,5 km schwimmen , 1mal die woche knapp 5km laufen
plus 2mal die woche Football training auch jede menge Kalorien auch wieder runter

Nun habe ich 120 kilo, als ich vor knapp 9monaten noch 160 kilo hatte, hatte ich so nen guten Stoffwechsel und Verdaung, dass ich morgends nach dem Gang auf's Wc 1-1,5kilo leichter war.

Aktuell vebrenne ich nachts nicht mehr wie 300 gramm :(

Habt ihr ne Ahnung, wie ich meinen Stoffwechsel anregen könnt, so dass mein Körper mindestens 2500kcal braucht? ohne das ich wieder zunehme ??

Mfg
Daniel

Barbara
02.02.2008, 10:43
Eigentlich sollte dein Stoffwechsel bei so viel Sport nicht eingeschlafen sein. Aber: Du isst eindeutig zuwenig! Du solltest langsam wieder hochschrauben auf mind. 1800kcal. Dabei kann es sein, daß Du anfangs stagnierst oder gar wieder 2,3 kg zunimmst, das reguliert sich aber wieder von allein, nur nicht aus Panik wieder mit den Kalorien runtergehen!
Daß Du derzeit nur 300g über Nacht verlierst wird daran liegen, daß Dein Körper gerade in einer Phase steckt, wo er nichts mehr hergeben will und versucht, alles bis zuletzt zu verteidigen- das kann auch mal 2-3 Monate so bleiben, ehe es wieder runter geht mit dem Gewicht, das ist lästig und macht schrecklich nervös, aber ist alles normal- kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Bleib bei deinem Programm, aber pack von Woche zu Woche 150kcal mehr in deinen EP- bervorzugt aus Vollkornprodukten, Obst und Gemüse um die Verdauung in Gang zu bekommen und warte ab, das wird schon wieder!

Ayland
02.02.2008, 11:42
Nur so eine Überlegung von mir...
Bei BB muss man seinen Plann auch nach einer Zeit verändern, um den Körper/Muskeln neue Reize zu geben. Könnte mir gut vorstellen, dass das auch bei einer so langen Diät,wie bei dir, so ist.
Ist etwas gewagt von mir, die These. oder?

ajaxdaniel
02.02.2008, 14:33
ist eine gute frage ?
aber in fern kann mann eine diät ändern
ich versuche so gut wie fett frei zu essen , gemüsse obst nur Geflügelfleisch
kein helles brot , also wenn nur volkornbrot und nudeln und so weiter
wie gesagt bin für alle tips dankbar die mich weiter bringen :)

Ayland
02.02.2008, 15:39
ist eine gute frage ?
aber in fern kann mann eine diät ändern
ich versuche so gut wie fett frei zu essen...
Da fällt mir spontan die Anabole Diät ein. Da verzichtest du möglichst auf Kohlenhydrate. Ernährst dich also Hauptsächlich von fett (65%) und Eiweis(30%) und (etwa 5%) Kohlenhydrate. So soll der Körper sich dran gewöhnen die Energie hauptsächlich aus Fett zu beziehen. Nur mal so grob erklärt.

Find den vorschlag von Barbara auch sehr gut. Hab auch wo anders das gleich gelesen.

Morski
02.02.2008, 15:44
Anabole Diät - :nono:
Der größte ungesunde Unsinn. Das ist psychisch, wie auch physisch eine absolute Tortur!
5 Tage Krankenhaus konnte ich diesem Schwachsinn verdanken.
Die anabole Diät klingt in der Theorie super toll hinkt aber der Praxis total hinterher.

kingKikapu
02.02.2008, 15:48
5 Tage Krankenhaus konnte ich diesem Schwachsinn verdanken.erzähl!

tn
02.02.2008, 15:52
Daniel, wie viel trinkst du am Tag? Hast du Schummelmahlzeiten im Plan?

Morski
02.02.2008, 16:02
Der letzte Refeed war da mehr als eine Woche her und ich bin jeden Tag nicht über 10g Carbs gegangen.
Irgendwann fingen die Bauchschmerzen an, nicht von schlechten Eltern, bin nachts zur Apotheke gegangen und hab so gut wie alles an schmerzlindernden und abführenden Mitteln ausgetestet. Nichts hat funktioniert.
Also bin ich in die Notaufnahme gedüst, dort gabs stundenlange Wartezeiten, Ratlosigkeit der Ärzte und zu guter Letzt immer ne Ladung Schmerzmittel.
Am ersten Abend gabs noch Buscopan und zu späterer Stunde Novalgin.

Am nächsten Abend wieder dort gesessen und über Bauchschmerzen geklagt, die Kerle finden immernoch nichts, auch keine Anzeichen für eine Verstopfung, also gibts ne höhere Dosis Novalgin + eine halbe Valoron und wieder nach Hause geschickt.

Am dritten Tag haben sie mir ohne Untersuchung zwei Valoron mitgegeben.

Am vierten Tag wurd ich stationiert und es gab Morphium.

Am fünften Tag wurde mir vorgeworfen ich sei Morphiumjunkie und würde die ganze Zeit nur an Schmerzmittel herankommen wollen :lol:.
Am gleichen Abend kam ein junger Arzt in mein Zimmer, unterhielt sich nett mit mir und hatte mir essen mitgebracht. Vollkornbrot und ein großer Salat, dazu sollte ich mind 2l Wasser trinken. Zwei Stunden später waren die Bauchschmerzen weg und ich hab am nächsten morgen die Kloschüssel gesprengt :roll: :smoke:

ajaxdaniel
02.02.2008, 16:39
ich trinke 3-4 l wasser oder mineral getränke am tag , und schummelmahlzeiten habe ich keine :mrgreen:

tn
02.02.2008, 16:41
ich trinke 3-4 l wasser oder mineral getränke am tag , und schummelmahlzeiten habe ich keine :mrgreen:

Dann darfst du ab sofort offiziell damit anfangen :P

Alle 1-2 Wochen 1-2 Mahlzeiten dazu solltest du mehr trinken, da man sagt pro 20kg min. 1 Liter. Und natürlich beim Sport noch was dazu...

ajaxdaniel
02.02.2008, 16:48
noch mehr trinken , mir fallen die 4 l schon nicht leicht

aber was genau meinst du mit schummelmahlzeiten ??