Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsausfall
Papst_Prediger
31.01.2008, 22:29
Hallo Fitnessgemeinde.
Ich hab am Dienstag einen Magen-Darm-Virus abbekommen und darf bis Dienstag, nach Aussage des Arztes, nicht mehr trainieren. Zusätzlich fällt auch die Einnahme von Creatin weg. Ich fühl mich schon als hätte ich die Hälfte meiner Muskelmasse verloren. Hab zumindest wieder 2kg abgenommen. Wie soll ich nun mit dem Training fortfahren? Könnt ihr mir bitte Tipps geben?
Papst_Prediger
Die 2kg waren bestimmt nur Wasser, Muskelmasse verlierst du nicht so schnell ;)
Bis zum Dienstag würde ich auf jeden Fall (Edit: ich habs geändert :mrgreen:) warten, vorausgesetzt da sind die Symptome schon weg.
Ich würde mit niedrigerer Intensität und ggf. 1-2 Sätze weniger wieder ins Training einsteigen.
Papst_Prediger
31.01.2008, 22:57
Ok danke für die Antwort. Und wie siehts mit der Creatineinnahme aus? Ich hab schwindelgefühle und mein Magen macht noch Lärm wenn ich was falsches esse.
Alien662
31.01.2008, 23:06
Wenn dein Magen so empfindlich ist, lass es lieber weg!
Papst_Prediger
01.02.2008, 11:56
ok.Sollte ich, wenn wieder gesund, ganz normal weitertrainieren? Oder es langsam angehen lassen.
planoplus
01.02.2008, 13:32
1 Woche ist nicht die Welt, ich würde normal weiter machen!
Die 2kg waren bestimmt nur Wasser, Muskelmasse verlierst du nicht so schnellHast Du ne Ahnung! Nach meinem Beinbruch war mein lediertes Bein innerhalb von zwei Wochen auf die Hälfte des normalen Umpfangs geschrumpt:schimpf:
@Papst Prediger
Mach Dir keinen Kopf, Du liegst ja nicht 1 Woche lang den ganzen Tag im Bett!
ImmerHungerHaber
01.02.2008, 14:17
Ich hatte das ganze 2 Wochen inkl. Antibiotika.
Hab auch nix verlorn war alles nur Wasser, obwohl ich eigentlich kcal mässig genau so viel wie vorher gegessen habe.
Papst_Prediger
01.02.2008, 21:23
Ok, dann bin ich ja beruhigt.
Werde mein Training als ab Dienstag ganz noraml fortsetzen.
SurfinBird
02.02.2008, 17:50
Hallo Allerseits,
so ein Virus hat mich auch seit ein paar Tagen übel erwischt. Das zieht mich total runter. Habe gestern versucht wieder ins Studio zu gehen und ein paar leichte Sätze zu machen, aber mein Körper ist selbst bei geringer Anstrengung total zusammengeklappt so dass ich deprimiert wieder gehen musste.
Bleib lieber im Bett PapstPrediger :thumleft: damit bist du klar auf der besseren Seite bis du wieder 100% fit bist.
Doch auch ich hab im Gefühl, ich hätte sämtliche Muskeln verloren weil mir zwei Tage lang nicht zum Essen zu Mute war :???: wohl nächstw Woche wieder Vollgas geben dann passt des wieder.
Grüßle