PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homegym oder doch wieder studio ?



Onkel-Leo
31.01.2008, 18:53
Mir ist bekannt das solche Themen schon öfter da waren aber wohl nicht so ein fall wie meiner.

und zwar:

war ich jahrelang im studio hab dann gekündigt, und war paar monate weg aus deutschland.

nun bin ich wieder da aber auch nur bis ca. mitte des jahres.

im meinem homegym steht:

-Fahrrad
-cross trainier
-SZ-stange
-Langhantel
-2 Kurz hanteln
-Diverse gewichte

soll ich mir nun noch ne hantelbank und paar gewichte holen, oder doch lieber das geld sparen und für 6 monate ins studio gehen ?

das problem ist halt studio mit 6 monats vertrag kostet ein haufen asche, aber hab dann halt auch mehr möglichkeiten als zuhause... :???:

was würdet ihr machen ?

muscle-mike
31.01.2008, 19:12
Es kommt darauf an, wieviel Platz dir zur Verfügung steht und wieviel Asche du in deine Homegym. investieren willst.
Rechnen wa mal kurz durch:
- Also für Cardio und Aufwärmen steht dir schon was zur Verfügung.
- Hanteln hast du auch genug, sofern die LH zur neuen Ablage passt.
- Wieviel Gewicht hast du denn etwa in Scheiben?
- Was du also auf jeden Fall brauchst ist eine Bank und eine Ablage.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du richtig versaut mit schweren Kniebeugen, schwerem Bankdrücken, Muskelversagen und co. trainieren willst? Dann solltest du dir auf jeden Fall ein Powerrack (Käfigdingens) als Ablage kaufen.
Die ist weitaus sicherer (-> Sicherheitsablagen, wenn du mal bei Kniebeugen schlapp machst), sehr belastbar und perfekt für Kniebeugen und co. Mit einer super belastbaren Bank (bis 500 Kilo), würdest du das neu von Bodysolid für <500 Euro bekommen.
Du brauchst aber auf jeden Fall noch eine Klimmzugstange!
Dipsständer, Seilzüge und co. kannst du ja bei Bedarf nachkaufen.
Ebenfalls von Bodysolid gibt es aber auch eine Klimmzug/Dips/und Beinhebestation. Kostet 200 Euro und ist echt klasse, habe ich auch.
Also für ~700 Euro würdest du eine sehr gute Homegym. bekommen. Mit etwas Glück bei Ebay, gebraucht, sogar weitaus günstiger.
Ich tendiere also zur Homegym., wenn die Umstände (Geld/Platz) stimmen.
Einziger großer Nachteil, du hast weniger Übungsvariationen.

Onkel-Leo
31.01.2008, 19:15
schwere kniebeugen und hartes beintraining nicht !

platz für ein powerack hab ich leider nicht, weil es im dachgeschoss ist.

gewichte hab ich so ca. 80kg.

und klar will ich alles geben, sonst müsste ich nicht trainieren ;).

amadeon
31.01.2008, 19:44
Für ein halbes Jahr würde ich mir überlegen geräte anzuschaffen.
Tainierst Du weiter wenn Du weg bist?

Onkel-Leo
31.01.2008, 19:45
wen möglich ja, halt ohne geräte, sond nur in der freien natur :mrgreen:

muscle-mike
31.01.2008, 19:59
Achso, hab ich doch glatt überlesen, dass du nur ein halbes Jahr da bist! Sorry. :oops:
Wohin geht's denn und kommst du überhaubt wieder? Lohnt sich ja nicht für 6 Monate 700 Euro auszugeben, wenn du die Sachen nie wieder benutzt!
Ohne schwere Kniebeugen bis zur Ohnmacht wird die Sache aber ohnehin schon günstiger.
Schau dich mal bei Ebay nach einem "Powerrack x475" um.
Wenn du da günstig rankommst würde ich mir das holen und je nach dem, ob du wieder kommst oder nicht, ggf. wieder bei Ebay verkaufen.

Edit, so sieht das Ding aus:

http://www.muskelbody.info/forum/attachments/bodybuilding-allgemein/4475d1201019689-homgym-einrichten-power_rack_x475_gross.jpg

Onkel-Leo
31.01.2008, 20:05
geh in die usa, werd auf jedenfall wiederkommen, aber kann halt sein das ich dann nur paar wochen da bin und dann wieder rüber gehe...:thumleft:

aber ich brauch den platz ja eh nicht, kann ruhig rumstehen... :)
ich schau mal bei ebay, das was ich bis jetzt gesehen hab war die max. belastung meist 100kg oder so... :-|

amadeon
31.01.2008, 20:18
Das wird mit dem Training sehr schwierig.
Ich glaube Du solltest Dir das nochmal gut durchdenken.
Trotzdem viel Glück!

ReneF9
31.01.2008, 20:19
genau das von muscle-mike abgebildete teil hab ich mir vor 2 wochen bei ebay bestellt, von gorilla sports.
120 glocken plus 40 versand, belastbar bis 120 bank und 150 hantelablage... völlig ausreichent würde ich meinen :lh:

Onkel-Leo
31.01.2008, 20:24
finds bei ebay nicht...:???:

muscle-mike
31.01.2008, 20:28
Gibs grade auch net, fürchte ich. Ansonsten schau dich mal im Shop von BodySolid um (einfach googlen), die sind sehr gut verarbeitet und günstig!

Onkel-Leo
31.01.2008, 20:29
ok, also ihr würdet dann auf jeden fall sagen homegym ausbauen ?

ImmerHungerHaber
31.01.2008, 21:31
Ja schau doch mal was das Studio kostet!
Und des Teil kannste immer noch, wenn du es wirklich nicht mehr brauchen solltest, billig verscherbeln.

Onkel-Leo
31.01.2008, 23:20
Das wird mit dem Training sehr schwierig.
Ich glaube Du solltest Dir das nochmal gut durchdenken.
Trotzdem viel Glück!

sorry habs grad erst gelesen, was soll ich durchdenken ?