PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnisfrage



Fleckenteufel
31.01.2008, 18:23
Also, das albekannte Thema Eiweiß und soweiter. aber im prizip geht es mir nur um Verständnis in einer Angelegenheit.

Also Der Post-Workoushake (whey + Dextrose) wird ja gleich nach dem training getrunken und Whey wird ja schnell aufgenommen

Ich hab aber kein Whey und esse stattdessen Magerwuark. Der wird ja langsamer verdaut aber ich habe oft gelesen dass man den erst eine Stunde nach dem training essen soll. das verstehe ich nicht. wenn er langsamer verdaut wird müsste man ihn doch erst recht direkt danach essen. Außerdem mach ich dann halt noch Haushaltszucker rein und ersetze damit die Dextrose. Das müsste doch dann am besten gehen wenn ich das sofot esse oder? und wenn nicht warum?

Liquid123
31.01.2008, 18:26
Nein das wird nicht funktionieren, da die Resorptionszeit des MQ viel, viel höher ist als die des Wheys ;)

Fleckenteufel
31.01.2008, 18:30
ich hab aber keine Whey. also wann esse ich denn nu den Magerwuark? wenn cih den noch später esse wirds doch noch schlimmer oder?

robert234
31.01.2008, 18:36
Es geht um eine möglichst schnelle Bereitstellung von Protein nach dem Training, damit ist nicht gemeint wann es im Magen landet, sondern wann es für die Muskelzellen verfügbar ist. Und da ist Whey deutlich schneller als jedes andere Protein. Die Wartezeit von ca. einer Stunde hat allein den Zweck, die Aufnahme eines zuvor eingenommenen Wheys nicht zu behindern. Für den Fall daß Du partout kein Whey nehmen möchtest, hieße es die anderweitige Proteinquelle sofort nach dem Train zu verzehren, und eben gewisse Nachteile gegenüber dem Whey in Kauf zu nehmen.

Auch die Dextrose wird sofort nach dem Train genommen, Haushaltszucker kann übrigens Dextrose nicht ersetzen, da er nur zur Hälfte aus Dextrose besteht.

Fleckenteufel
31.01.2008, 18:46
oaky alles klar dann hab ich das jetzt alles verstanden. dankeschön!